“reif für den ersten Stern nach dieser Kürbiscremesuppe” 5 von 5 Sternen

Muenchnerstr. 4, 85604 Zorneding, Bayern, Deutschland
+49 08106 / 24 26-0
Platz Nr. 4 von 6 Restaurants in Zorneding
München
“reif für den ersten Stern nach dieser Kürbiscremesuppe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Nach dem problemlosen Parken im großen Hof betraten wir am Sonntag-Mittag ein bayrisches Restaurant, das sehr viele Ruhe ausstrahlt. Wir setzten uns an einen der sehr einladenden Zweier-Tische und einer der beiden noch richtig freundlichen Kellner brachte uns sofort die Speisekarte. Sie ist überraschend umfangreich und so bestellten wir uns ersteinmal zwei "Hugo" als Aperitif. Dann entschieden wir uns für die Kürbiscremesuppe mit gebratener Garnele. Als Hauptgerichte wählten wir den Grillteller und das Schweinefilet. Die Kürbiscremeseuppe war sternereif angerichtet und sie schmeckte auch so vorzüglich wie sie aussah. Da waren wir dann auf die Hauptgerichte gespannt und wurden ein weiteres Mal positiv überrascht: der Grillteller war schön arrangiert, die knusprigen Pommes Frites in einer eigenen Schale, und die Fleischstücke auf den Punkt gegart, das Schweinefilet war mit einem knusprigen Käse überbacken. Zum Schluß gabs den obligatorischen Espresso, der nicht mit einem trockenen und eingeschweissten Keks serviert wurde, sondern mit einem saftigen kleinen Kuchenstückchen - einfach köstlich. Fazit: beim Neuwirt waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Karlsruhe
“Gemütlich, köstliche bayrische Spezialitäten, super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Der Gasthof ist typisch bayrisch, mit viel Holz und Liebe eingerichtet. Die Karte ist übersichtlich, nicht überladen, überwiegend gibt es typisch bayrische Küche warm und kalt. Der Schweinekrustenbraten mit Knödeln ist sehr zu empfehlen, ebenso das in der Nach Oktoberfestzeit noch vorhandene Wiesn-Bier. Sehr würzig, nicht bitter, lief runter wie Limo. Die Bedienung war zuvorkommen und freundlich, auffallen war, dass zwei Gerichte aus waren, d.h. aber es wird wohl alles frisch gekocht und kommt nicht aus TK. Damit kann ich sehr gut leben. Jederzeit wieder gerne.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gute bayrische Kueche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Wir waren mit Freuden im Gasthof Neuwirt zum Abendessen verabredet. Die Anfahrt war einfach - Parkplätze gibt es direkt vor der Tür. Das Restaurant ist Teil des Hotels - die Atmospaehre und Einrichtung eher nuechetern & funktional. Das Personal war freundlich und schnell - Die Speisen waren prima - wir hatten zB den Schweine braten

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Haar, Deutschland
“Wenn man zum Abendessen ausgehen möchte..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Es war ok, aber es gibt einige bessere Restaurants in naher Umgebung. Preis-Leistung nur bedingt richtig. Essplatz nicht besonders einladend, eher ungemütlich. Personal ok. Einmal ausprobiert aber des nächste Mal wo anders!!
Im Hotel waren wir nicht, deshalb kann ich es nicht beurteilen.