“jeden Cent wert” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Regensburg, Deutschland
“jeden Cent wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

am 30.11. abends schaute ich mit meiner Begleiterin spontan im Herrenhaus vorbei. Obwohl wir zum ersten Mal hier waren und nicht reserviert hatten wurden wir freundlich entspannt empfangen. Wir wählten das Abendmenü (3 bzw. 2 Gänge). Sowohl die Speisen wie auch die Weinbegleitung waren sehr gut. Vom stets aufmerksamen und freundlichen Service waren wir ebenso angetan wie vom gediegen schlichten Ambiente. Insgesamt war dieser Abend jeden Cent wert !

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Oberbayern
“Immer wieder Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen schon öfter hierher und heute sollte es mal Mittags auf der Tereasse sein. Es war einfach toll das Essen - der Wein - und der nette perfekte Service. Das Team kann stolz sein - wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Fürstlich speisen in noblem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Haben am 20.8.13 per Zufall das Restaurant "Herrenhaus" entdeckt. Im 1. Stock eines historischen Bürgerhauses in der pittoresken Wasserburger Altstadt fanden wir ein Dreifach-Diadem: gepflegtes Ambiente, freundlichsten Service und erlesene Gaumenfreuden. Meine Partnerin war voll des Lobes über einen perfekt zubereiteten Zander als Hauptgang, während ich mich an einem Schweinebauch der "besonderen Art" (nicht a la oberbayerisches Wirtshaus, sondern mediterran zubereitet, anfänglich etwas exotisch anmutend, dann aber um so wohlschmeckender) labte. Amuse geule und die jeweiligen Vorspeisen (Meeresfrüchtesuppe bzw. Gewürzlachs) wi auch das Dessert konnten mit dem hohen Niveau der Hauptgänge locker mithalten. Mit der Wahl des "Herrenhauses" hatten wir auch in so fern Glück, dass wir unseren Tisch ohne Reservierung bekamen, denn kurz nach unserem Eintreffen war das Restaurant voll - und das an einem x-beliebigen Dienstag...

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben das Herrenhaus durch Zufall beim Spaziergang durch Wasserburg entdeckt und waren froh, kein anderes Restaurant gewählt zu haben. Sehr guter, freundlicher und kompetenter Service, eine überschaubare Speisekarte und ein raffiniertes Menü! Gurkenterrine mit Thunfischtartar war mein Favorit. Wasserburg ist allein aufgrund des Herrenhauses einen Besuch Wert. Schade nur, dass es kein adäquates Hotel im Ort gibt, doch auch das sollte einem Essen im Herrenhaus nicht im Weg stehen!

Westerwald
“ausgezeichnete, kreative Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Sehr schönes Ambiente, freundlicher, unaufdringlicher Service und sehr gute regionale Küche. Der Kracher war das Dessert: karamelisiertes Limonenparfait-göttlich. Zum Preis können wir nichts sagen, da das Essen bereits bezahlt war. Würden wir auf jeden Fall wieder hingehen.

Aufenthalt Juli 2012