“So einen guten Cappuccino bekommt man nicht mal in Italien” 5 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Wasserburger Bohnenroster
Marienplatz 11, 83512 Wasserburg am Inn, Bayern, Deutschland
“So einen guten Cappuccino bekommt man nicht mal in Italien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Eigentlich ist das ein Ladengeschäft, aber man kann hier auch Kaffee trinken, einen Kuchen oder andere Kleinigkeiten kaufen und an den Tischen draußen oder drinnen genießen. Draußen sitzt man in den Lauben am Marienplatz, gegenüber dem Rathaus. Ein malerisches Ambiente. Eine Sensation ist der Kaffee. Cappuccino, von einem flinken jungen Mann gemacht. Den Milchschaum hat er lässig, ohne erkennbare Konzentration so gekonnt auf den Kaffee aufgeschüttet, dass „braun auf weiß“ das Bild eines Baumes auf der Oberfläche entstand. Das war der Genuss für die Augen. Dann dieser Geschmack, gepaart mit fester Konsistenz des Milchschaumes. Das Kaffeearoma war kräftig und doch ausgeprägt weich, säurearm und rundum ausgewogen. Der beste Espresso ist mir vom Café Torquato Tasso in Sorrento in Erinnerung. Den besten Cappuccino haben wir gerade in Wasserburg genossen – kaum zu toppen und deshalb eine Bewertung bei Tripadvisor wert. Ach ja, das Ladengeschäft ist auch ein Genuss für die Augen. Die vielen Sorten und Röstgrade werden kompetent kommentiert, man spürt die Identifikation des Personals mit den Produkten. Von der ausgewählten Sorte Espresso wurde mir abgeraten – ich habe eine Siebträgermaschine und was ich ausgesucht hatte ist besser auf Vollautomaten abgestimmt. Also habe ich mir zu einer anderen kräftigen Sorte raten lassen, wohl wissend, dass ich mit meiner Maschine dieses perfekte Kaffee-Erlebnis nicht reproduzieren kann.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Wasserburger Bohnenroster angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wasserburg am Inn, Oberbayern

Sie waren bereits im Wasserburger Bohnenroster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wasserburger Bohnenroster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.