“Wunderschön zum ausspannen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Neumühle

Romantik Hotel Neumühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Neumühle
4.0 von 5 Hotel   |   Neumuehle 54, 97797 Wartmannsroth, Bayern, Deutschland   |
Eschborn, Deutschland
“Wunderschön zum ausspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Zu diesem Hotel ist wirklich schon vieles gesagt, dem man sich nur anschließen kann.
Aus unserer Sicht sind besonders nochmal die herrliche ruhige Lage, - die Straße vor dem Ensemble endet praktisch im nächsten Dorf - und der tolle, sehr aufmerksame Service, sei es im Restaurant, als auch im Hotel zu erwähnen.
Obwohl April, hatten wir das Glück dank des tollen Wetters auch die Liegewiese direkt an der Saale nutzen zu können. Sicherlich Geschmacksache ist es, dass man auf der Liegewiese keinen Service hat und sich die Getränke im Restaurant selbst holen muss, dafür ist man dann auch komplett ungestört.
Das Spa ist für die Hotelgröße durchaus passend dimensioniert und sehr gut ausgestattet, an die schönen Ruheräume im EG, die einem beim Rundgang gezeigt werden, muss man sich dann aber auch erst wieder erinnern, was sich aber lohnt.

Das Frühstücksbüffet ist recht reichhaltig. Einizige Anregung zur Verbesserung wäre täglich etwas Abwechslung zu bieten, so könnte man bei dem Süßgebäck oder den Wurstsorten etwas variieren. Ob bei den aufgerufenen Preisen eine extra Berechnung für frisch gepresste Säfte angemessen ist, muss jeder jeder selbst entscheiden. Da wir Halbpension hatten, hatten wir auch 4 mal abends die Küche genossen. Wir waren von der Qualität sehr angetan. Es war auch kein Problem das enthaltene 3-Gang-Menü um weitere Gänge aufzustocken, was hilfreich sein kann, wenn man sich nicht entscheiden kann was man weg lassen soll.
Wir hatten ein sehr schönes und großes Zimmer direkt über dem Wehr. Ja natürlich, den Fluss hört man, wir empfanden es aber als sehr entspannend. Etwas überrascht waren wir von dem doch ziemlich harten Bett. Im internationalen Vergleich hatte diese deutlich mehr Ähnlichkeit zu
Betten in China als zu Betten in USA. Für ein Romantik- / Wellnesshotel hätte ich mir noch ein Bett gewünscht das nicht nur 2m lang ist und dann die Füße aus dem Bett baumeln, bei dem sonst gebotenen Standard würden 20cm mehr doch besser zum Angebot passen. Unser Bad war großzugig geschnitten mit Dusche und Wanne sowie 2 Waschbecken.
Hinsichtlich Preis-Leistung muss auf jeden Fall berücksichtigt werden was alles geboten wird. Neben der Verköstigung und dem Spa kann man sich auch Fahrräder und Nordic-Walking-Stöcke ausleihen und einen Tennisplatz gibt es ebenfalls.

Unser Fazit: die Neumühle eignet sich auch für Wiederholungstäter.

Preis-Leistung

• Aufenthalt April 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ehrlich gesagt haben wir schon ein sehr ordentliches Hotel erwartet - dieses wurde aber definitiv übertroffen. Die Neumühle ist der richtige Ort für einen paar Tage zu entspannen. Sehr positiv fielen die ausschließlich herzlichen Mitarbeiter, die Gastronomie und auch der SPA-Bereich auf. Unbedingt zu erwähnen - ist auch die umfangreiche Kunstsammlung im Haus, so was sieht man selten in dieser Güte. Überhaupt ist alles sehr detaillverliebt - ohne zu Überfrachten. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich in der Ausstattung, aber ohne jeden Renovierungsstau. Bäder und Betten sind Top - was uns immer besonders wichtig ist. Die Neumühle ist sehr versiert gemanagt, was einem das Gefühl von einem weltläufigem Hotel gibt -dieses braucht sich hinter den ersten Adressen in Deutschland nicht zu verstecken - 4 Sterne sind hier fast etwas tiefgestapelt, aber sicher besser so - wie umgekehrt. Sehr angenehm viel uns insbesondere der sehr charmante Somelier und Restaurantleiter Herr Stobbe auf - verlassen Sie sich bitte ganz auf seine Empfehlungen - er findet schon das Richtige im Keller. Alles in Allem ein herrvorragendes Preis/Leistungsverhältnis, gutes Publikum, gediegene - aber keinenfalls steife Atmosphäre - wir kommen wieder.

Zimmertipp: Wenn es das Budget lässt buchen Sie die Kaminsuite - diese sorgt für ein Wow-Erlebnis.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Chieming, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Auf dem Weg von der Nordsee zum Chiemsee ist es mir nun endlich mal gelungen, dieses Hotel zu besuchen. Idyllischee Lage direkt an der Fränkischen Saale, umgeben von Wiesen - Natur pur, auch wenn eine Straße vor diesem imposanten Fachwerk-Ensemble vorbeiführt.
Sehr geschmackvoll-gediegene Zimmer-Einrichtung. Mein Einzelzimmer war geräumig und vor allem mit einem breiteren Bett ausgestattet als man es sonst meist leider in EZ findet. Das Bad klein, schmale Ablage, aber schön-funktional gemacht. Das Zimmer zum Fluß hin liegend ist für Gäste die bei offenem Fenster schlafen möchten und geräuschempfindlich sind, nicht geeignet. Mich hat das Rauschen des Wasser nicht gestört aber ich lebe direkt am Chiemseeufer ...
Das Restaurant ist sehr ansprechend und atmosphärisch. Von der Küchenleistung bei den Preisen war ich ind er Tat enttäuscht. Die Suppe war sehr gut, die Hauptspeise absolut nicht in Ordnung (ein Stück aus dem Zweierlei vom Kalb war zäh, wohl zu lange gekocht mit der faden Füllung, die Kartoffelschnitte ebenfalls leider trocken und fad). Der Küchengruß, eine Pastete mit Ragout deren Fleischstückchen,war einfach nur zäh und geschmacklos. Nein, das war keine Glanzleistung. Vielleicht hatte der Küchenchef ja auch an diesem Montag seinen freien Tag. Die Weinkarte sehr gut sortiert,auch eine ansprechende Auswahl von offenen Weinen.
Perfekt war das Frühstück am nächsten Morgen, sehr schön präsentiert, aufmerksamer Service, das gekochte Ei auf dem Punkt.
Für meine Fellnase wurden € 15 aufgerufen - über ein Leckerli und eine Kottüte dafür hätte er sich sicher sehr gefreut ...
Da ich auf der Durchreise war, habe ich den Wellnessbereich nicht genutzt und nur einen Blick ins Schwimmbad geworfen. Gäste, die in diesem Bereich wohnen, kommen am Schwimmbad mit den zum Fenstergang hin ausgerichteten Liegen zwangsläufig vorbei.

Zimmertipp: Für geräuschempfindliche Menschen, die aber bei offenen Fesnter schlafen möchten, sollte es kein Zim ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Marktheidenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir hatten uns schon oft vorgenommen, die Neumühle zu besuchen, da sie nur 60 km von uns entfernt ist. Ich dachte immer, ein Hotel in der Pampa, dann auch noch hinter Hammelburg, das kann doch gar nichts sein.. falsch gedacht. Schon lange waren wir nicht mehr in einem so tollem Gebäudekomplex, der mit viel Liebe zum Detail und einer Menge Geld topsaniert wurde. Unser Zimmer war ein Traum, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen war ganz große Klasse ... Der Saunabereich ist sehr stylisch und ebenso hochwertig was das Interieur betrifft. Wirklich toll. Das Rauschen der Saale mag andere vielleicht stören, wir fanden es wunderbar und trotz Kälte blieb die ganze Nacht das Fenster auf.
Störend fanden wir nur, dass zwei Familien mit ihren Kleinstkindern im Saunabereich waren, und später dann auch im Ruheraum. Wir sind selber Eltern von zwei Kindern, doch wir finden, dort haben Kinder nichts zu suchen. In Rücksicht auf die Erwachsenen, die genau aus diesem Grund mal das Weite von zuhause suchen bzw. einfach ihre Ruhe haben möchten. Aber nichts desto trotz, wir kommen wieder - und das hoffentlich sehr bald..

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer über dem Bootshaus. Zwar durch das Wasser sehr laut, aber ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Viele Attribute sind schon geschrieben. Wir konnten es kaum glauben als wir ankamen, in welcher Idylle wir da gelandet sind. Tolle Liegewiese auf einer Insel in der Saale. Wunderbares Zimmer mit einem gigantischen Bad. Geschmackvolle sakrale Kunst und wirklich sehenswerte Gemälde überall im Haus. Modern und stylisher Wellnessbereich. Das Essen ist fantastisch. Preis-Leistung beim Arrangement Mühlendinner sensationell. Weine gut, Mitarbeiter humorvoll und sehr dienstleistungsorientiert. Pralinen und eine Flasche Wasser bei der Ankunft.
zwei winzigkleine Kritikpunkte haben wir: Wir mögen nicht so gerne Musik im Wellnessbereich, da wir dort die Stille suche. Das schwarze Geländer vor den Liegemuscheln außen müsste nicht sein, da es den Blick auf die wunderbare Saale stört. Ist aber schon fast mäkelig, dies zu schreiben. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Neumühle liegt rund 10 km von der Abfahrt Hammelburg entfernt im Tal der fränkischen Saale. Das Haus besticht durch einen atemberaubende Spa-Bereich mit verschiedenen Saunen, Einzelwhirlpools, Schwimmbad und allem Komfort, der sich der Badegast wünscht.

Kleines Manko - man sollte zwei Tage buchen, um die Saunawelt auch in Ruhe genießen zu können - wir kamen wegen Stau erst gegen 18 h an, die Saunen werden um 20 h abgeschaltet und morgens geht es erst um 10 h wieder los - Auschecken ist spätestens um 11 h.

Das Restaurant kocht auf hohem Niveau knapp unterhalb des ersten Michelinsterns. Da Hunde (leider) im Restaurant nicht zugelassen sind, wurden wir freundlich und unkompliziert in das Ofenzimmer umquartiert - was dem Genuss keinen Abbruch tat. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls hervorragend, Sonderwünsche wurden sofort in der Küche zubereitet und serviert.

Die Zimmer sind sehr groß, mit antiken Möbeln und hervorragenden Betten ausgestattet, es fehlt an nichts, selbst WLAN steht zur Verfügung, wenn einem eine 2000er-Leitung reicht. Die Bäder sind ein Gedicht.

Die Umgebung läd zum Wandern und Radfahren ein, der Ort Hammelburg ist sehenswert. Auf der Saale kann man sogar im hauseigenen Ruderboot die Kalorien wieder verbrennen.

In Summe: Ein Traum für (gut situierte) Paare jeden Alters, bei kleineren Kindern würde ich andere Häuser empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind super, auf der Straßenseite hört man gelegentlich einen Schienenbus, auf der Wasser ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ein Hotel der Sonderklasse im **** Hotel Bereich.
Hier gibt es eine besondere Hotelleistung zu würdigen. Zu beachten ist auch der grosszügige Wellnessbereich der keine Wünsche offen lässt.

Einzige Beanstandug sind in den sehr geräumigen Zimmern die nicht sehr komfortablen Sitzmöglichkeiten.

Wir hatten ein Appartement mit viel Platz und schöner Ausstattung gebucht.

Dieses Hotel bedarf einer besonderen Hervorhebung fuer herausragende Hotellerie!
Bravo

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Romantik Hotel Neumühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Neumühle

Anschrift: Neumuehle 54, 97797 Wartmannsroth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Wartmannsroth
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Wartmannsroth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Neumühle 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Neumühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Romantik Hotel Neumühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.