“Angenehmes Haus in idyllischer Lage ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Neumühle

Romantik Hotel Neumühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Neumühle
4.0 von 5 Hotel   |   Neumuehle 54, 97797 Wartmannsroth, Bayern, Deutschland   |
Chieming, Deutschland
“Angenehmes Haus in idyllischer Lage ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Auf dem Weg von der Nordsee zum Chiemsee ist es mir nun endlich mal gelungen, dieses Hotel zu besuchen. Idyllischee Lage direkt an der Fränkischen Saale, umgeben von Wiesen - Natur pur, auch wenn eine Straße vor diesem imposanten Fachwerk-Ensemble vorbeiführt.
Sehr geschmackvoll-gediegene Zimmer-Einrichtung. Mein Einzelzimmer war geräumig und vor allem mit einem breiteren Bett ausgestattet als man es sonst meist leider in EZ findet. Das Bad klein, schmale Ablage, aber schön-funktional gemacht. Das Zimmer zum Fluß hin liegend ist für Gäste die bei offenem Fenster schlafen möchten und geräuschempfindlich sind, nicht geeignet. Mich hat das Rauschen des Wasser nicht gestört aber ich lebe direkt am Chiemseeufer ...
Das Restaurant ist sehr ansprechend und atmosphärisch. Von der Küchenleistung bei den Preisen war ich ind er Tat enttäuscht. Die Suppe war sehr gut, die Hauptspeise absolut nicht in Ordnung (ein Stück aus dem Zweierlei vom Kalb war zäh, wohl zu lange gekocht mit der faden Füllung, die Kartoffelschnitte ebenfalls leider trocken und fad). Der Küchengruß, eine Pastete mit Ragout deren Fleischstückchen,war einfach nur zäh und geschmacklos. Nein, das war keine Glanzleistung. Vielleicht hatte der Küchenchef ja auch an diesem Montag seinen freien Tag. Die Weinkarte sehr gut sortiert,auch eine ansprechende Auswahl von offenen Weinen.
Perfekt war das Frühstück am nächsten Morgen, sehr schön präsentiert, aufmerksamer Service, das gekochte Ei auf dem Punkt.
Für meine Fellnase wurden € 15 aufgerufen - über ein Leckerli und eine Kottüte dafür hätte er sich sicher sehr gefreut ...
Da ich auf der Durchreise war, habe ich den Wellnessbereich nicht genutzt und nur einen Blick ins Schwimmbad geworfen. Gäste, die in diesem Bereich wohnen, kommen am Schwimmbad mit den zum Fenstergang hin ausgerichteten Liegen zwangsläufig vorbei.

Zimmertipp: Für geräuschempfindliche Menschen, die aber bei offenen Fesnter schlafen möchten, sollte es kein Zim ...
  • Aufenthalt März 2014, Business

Marktheidenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir hatten uns schon oft vorgenommen, die Neumühle zu besuchen, da sie nur 60 km von uns entfernt ist. Ich dachte immer, ein Hotel in der Pampa, dann auch noch hinter Hammelburg, das kann doch gar nichts sein.. falsch gedacht. Schon lange waren wir nicht mehr in einem so tollem Gebäudekomplex, der mit viel Liebe zum Detail und einer Menge Geld topsaniert wurde. Unser Zimmer war ein Traum, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen war ganz große Klasse ... Der Saunabereich ist sehr stylisch und ebenso hochwertig was das Interieur betrifft. Wirklich toll. Das Rauschen der Saale mag andere vielleicht stören, wir fanden es wunderbar und trotz Kälte blieb die ganze Nacht das Fenster auf.
Störend fanden wir nur, dass zwei Familien mit ihren Kleinstkindern im Saunabereich waren, und später dann auch im Ruheraum. Wir sind selber Eltern von zwei Kindern, doch wir finden, dort haben Kinder nichts zu suchen. In Rücksicht auf die Erwachsenen, die genau aus diesem Grund mal das Weite von zuhause suchen bzw. einfach ihre Ruhe haben möchten. Aber nichts desto trotz, wir kommen wieder - und das hoffentlich sehr bald..

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer über dem Bootshaus. Zwar durch das Wasser sehr laut, aber ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Viele Attribute sind schon geschrieben. Wir konnten es kaum glauben als wir ankamen, in welcher Idylle wir da gelandet sind. Tolle Liegewiese auf einer Insel in der Saale. Wunderbares Zimmer mit einem gigantischen Bad. Geschmackvolle sakrale Kunst und wirklich sehenswerte Gemälde überall im Haus. Modern und stylisher Wellnessbereich. Das Essen ist fantastisch. Preis-Leistung beim Arrangement Mühlendinner sensationell. Weine gut, Mitarbeiter humorvoll und sehr dienstleistungsorientiert. Pralinen und eine Flasche Wasser bei der Ankunft.
zwei winzigkleine Kritikpunkte haben wir: Wir mögen nicht so gerne Musik im Wellnessbereich, da wir dort die Stille suche. Das schwarze Geländer vor den Liegemuscheln außen müsste nicht sein, da es den Blick auf die wunderbare Saale stört. Ist aber schon fast mäkelig, dies zu schreiben. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Neumühle liegt rund 10 km von der Abfahrt Hammelburg entfernt im Tal der fränkischen Saale. Das Haus besticht durch einen atemberaubende Spa-Bereich mit verschiedenen Saunen, Einzelwhirlpools, Schwimmbad und allem Komfort, der sich der Badegast wünscht.

Kleines Manko - man sollte zwei Tage buchen, um die Saunawelt auch in Ruhe genießen zu können - wir kamen wegen Stau erst gegen 18 h an, die Saunen werden um 20 h abgeschaltet und morgens geht es erst um 10 h wieder los - Auschecken ist spätestens um 11 h.

Das Restaurant kocht auf hohem Niveau knapp unterhalb des ersten Michelinsterns. Da Hunde (leider) im Restaurant nicht zugelassen sind, wurden wir freundlich und unkompliziert in das Ofenzimmer umquartiert - was dem Genuss keinen Abbruch tat. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls hervorragend, Sonderwünsche wurden sofort in der Küche zubereitet und serviert.

Die Zimmer sind sehr groß, mit antiken Möbeln und hervorragenden Betten ausgestattet, es fehlt an nichts, selbst WLAN steht zur Verfügung, wenn einem eine 2000er-Leitung reicht. Die Bäder sind ein Gedicht.

Die Umgebung läd zum Wandern und Radfahren ein, der Ort Hammelburg ist sehenswert. Auf der Saale kann man sogar im hauseigenen Ruderboot die Kalorien wieder verbrennen.

In Summe: Ein Traum für (gut situierte) Paare jeden Alters, bei kleineren Kindern würde ich andere Häuser empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind super, auf der Straßenseite hört man gelegentlich einen Schienenbus, auf der Wasser ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ein Hotel der Sonderklasse im **** Hotel Bereich.
Hier gibt es eine besondere Hotelleistung zu würdigen. Zu beachten ist auch der grosszügige Wellnessbereich der keine Wünsche offen lässt.

Einzige Beanstandug sind in den sehr geräumigen Zimmern die nicht sehr komfortablen Sitzmöglichkeiten.

Wir hatten ein Appartement mit viel Platz und schöner Ausstattung gebucht.

Dieses Hotel bedarf einer besonderen Hervorhebung fuer herausragende Hotellerie!
Bravo

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Weinstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir haben hier zwei wunderschöne Tage in der Kaminsuite verbracht. Das Zimmer an sich ist schon ein Erlebnis! Der Name hält was er verspricht, und wir haben jeden Abend Feuer im Kamin gemacht. Im Bad steht eine Whirlwanne und alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet.
Das Frühstücksbuffet ist super, es gibt alles, was man sich nur wünschen kann. Das Personal ist äußerst hilfsbereit und zuvorkommend.
Das Abendessen ist ebenfalls sehr gut, hier wird auch das ein oder andere gelungene Experiment gemacht (Altbiersorbet). Auch die Weinauswahl und -Beratung passt super zum Essen.
Einzig die Preise fanden wir am oberen Ende, wenn's etwas günstiger wäre würden wir gerne öfter kommen :-).

• Aufenthalt März 2013, Paar
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Hier stimmt einfach alles- Ambiente, Spa, Zimmer, Restaurant und vor allem der Service. Geräumige individuelle Zimmer mit hochwertigen Antiquitäten ausgestattet ind dennoch modernem Komfort. Das Restaurant bietet eine Küche auf hohem Niveau mit einer genialen Weinkarte.

• Aufenthalt Juli 2013

Sie waren bereits im Romantik Hotel Neumühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Neumühle

Anschrift: Neumuehle 54, 97797 Wartmannsroth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Wartmannsroth
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Wartmannsroth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Neumühle 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Neumühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Romantik Hotel Neumühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.