“Tolles Hotel mit sehr guter Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Allgäu Stern Hotel

Allgäu Stern Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Allgäu Stern Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Buchfinkenweg 2 | Sonthofen, 87527 Sonthofen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 5 Hotels in Sonthofen
“Tolles Hotel mit sehr guter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren als Paar für 5 Tage im Allgäu Stern. Entgegen diverser Bewertungen, die ich gelesen hatte, war unser Aufenthalt sehr schön!
Unser Zimmer der Kategorie Hochkönig war zwar nicht besorders groß, aber da hielten wir uns sowieso nur zum schlafen auf! Alles war sauber und frische Handtücher gab es jeden Tag, sowie auch jeden Tag gewissenhaft gerreinigt wurde.Wir hatten "Wellness Halbpension" gebucht und waren immerwieder angetan von der Frische und der Kreativität der Küche! Es gab immer ein 4 Gänge Menue was hervoragend schmeckte, und auch das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend! Was ich auch vom ganzen Personal behaupten kann.
Wir bekamen tolle Ausflugtips von Herr Wiesner und möchten uns nochmals dafür bedanken! Ich war inzwischen nun schon 4 x hier und es war auch nicht das letzte Mal!

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Dusseldorf, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Ich war auf einem Meeting im Allgäu Stern im März 2014. In meinem sehr sauberen Zimmer hätten noch 3 weitere Erwachsene schlafen können. Es war also mehr eine Suite.
Das Mittagsbuffet war abwechslungsreich und gut - für jeden was dabei.
Die Überraschung dann am Abend, als es an einem Donnerstag in die hauseigene Disko ging. Super Stimmung!
Eine Absolute Empfehlung für Tagungsreisende.

• Aufenthalt März 2014, Business
Bamberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Ich habe gebucht wichtig Internet kein Problem als ich ankam ihr Zimmer ist in neben Gebäude 4 kein Internet dann wollte ich was trinken und es geht los nach 10 min unser Tages ...... hat geschlossen Bitte gehn sie nach unten ich los wir haben schon abgerechnet sie müssen in den bier ........gehn toll es gibt was zu trinken es läuft ein fussballspiel es dauert 25 min bis ich ein Bier habe die 2 Leute sehr freundlich aber über fordert okay alles gut ich gehe ins zimmer schalte den TV ein die Fernbedienung geht nicht ich öffne das Batterie fach grauenhaft die Batterien sind aus gelaufen nicht erst seit heute und es interessiert keinen der komplex ich schätze 800 Zimmer oder 1200 die sollen reduzieren auf 3 Zimmer die können sie vielleicht richtig bedienen geht in eine Jugend Herberge da habt ihr mehr Luxus ich muß noch sagen das Badezimmer ist okay sehr schön

Aufenthalt März 2014, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Leider hat dieses Haus mit einem Urlaubshotel nix zu tun. Es handelt sich um einen alten muffigen Bau, der mit dem heutigen Standart eines 4 oder 5 Sternehotels nichts zu tun hat. Mein Zimmer war altbacken und angewohnt. Das Essen und das Hauptrestaurant erinnert eher an eine Kantine. Die Auswahl und Präsentation der Speisen sind gelinde gesagt peinlich. Wie hier ein anderer Gast von einer Vielfalt bei den Speisen schreiben kann ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Winterlingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ein rießiger unpersönlicher Komplex, von aussen nicht besonders einladend.Erstaunlich innen gut renoviert, viel Marmor, schön renoviertes Zimmer. Bad mini aber ok
Als Wellnesshotel jedoch aufgrund der Größe absolut ungeeignet.Da sehr viele Familien mit kleinen Kindern im Hotel waren, war es im Speisesaal (bei rund 460 Zimmern eben entsprechend groß) doch relativ laut und ungemütlich.Da Gäste von den Nebenhäusern mit Straßenschuhen in den Schwimmbadbereich kommen, sieht da der Boden entsprechend katastrophal aus, was uns sehr gestört hat.Handtücher im Saunabereich habe ich keine gefunden.
Fazit: für uns einfach zu groß, eben eher Massengeschäft.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte einen mehrtägigen Aufenthalt wegen des "Jochpass Memorial Bergrennen" in Bad Hindelang. Der Service war OK und die Zimmer neu gestaltet und modern. Das Hotel hat eher den Charme einer Großanlage und nicht eines Ferienhotels. Bei 800 Betten liegt das wohl nahe. Frühstück sehr gut mit großzügiger Auswahl. Viele Asiaten als Besucher u. daher viele Busse vor der Tür. Lage des Hotels in Sonthofern gut, aber Achtung, man muss mit seinem Zimmer zu Gartenseite liegen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Hessen
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Waren für zwei Übernachtungen übers Wochenende im Allgäu Stern. Hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus zu Euro 189 / Nacht einschl. Frühstück und Halbpension. Bei der Buchung direkt beim Hotel wurde uns ein renoviertes DZ angeboten. Bekommen haben wir dann ein altes Zimmer Typ Edelweiss. Standard des Zimmers war 1 Stern. Z.B. Einrichtung völlig abgewohnt, alter Teppich, alte Möbel mit Abnutzungserscheinungen von Jahrzehnten. Der Sofatisch z.B. bestand aus einem alten Holzsockel, einer draugeschraubten Sperrholzplatte und einer lose draufgelegten (nicht fixierten!) Steinplatte. Zimmer muffig. Kein Tresor. Keine Badeschuhe, kein Bademantel. Kein Welcome Gruß oder ähnliches. Dieses Zimmer bot für den Preis viel zu wenig.

Dann das Hotel: Siebziger Jahre "Charme". Das Hotel ein Erscheinungsbild wie vor 30 Jahren, nur alles abgenutzt und alt, mit wenigen Ausnahmen. Aussenanlagen teilweise ungepflegt, z.B. die Aussendusche am Aussenschwimmbar war am Boden grünlich verschmutzt und offensichtlich seit Wochen nicht gereinigt.

Personal insgesamt sehr wenig.

Positiv: Freundliches Personal. Gute Aussicht. Sehr ruhig. Betten ok, Schlaf gut.

Trotz Wochenende zur Ferienzeit so gut wie gar kein Ferienpublikum, Nur eine größere Tagungsgruppe war da. So waren die riesigen Hotelanlagen teilweise leer wie in einer Geisterstadt, z.B. hatte die große Diskothek an beiden Abenden NULL Gäste.

Fazit: Zu dem Preis finden sich im Allgäu unzählige Alternativen, die vorzuziehen sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Allgäu Stern Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Allgäu Stern Hotel

Anschrift: Buchfinkenweg 2 | Sonthofen, 87527 Sonthofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Sonthofen
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 3 von 5 Hotels in Sonthofen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Allgäu Stern Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Allgäu Stern Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allgäu Stern Hotel Sonthofen

Wenn Sie Allgäu Stern Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.