“Alter Kasten” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Allgäu Stern Hotel

Allgäu Stern Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Allgäu Stern Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Buchfinkenweg 2 | Sonthofen, 87527 Sonthofen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Sonthofen
Hessen
“Alter Kasten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Waren für zwei Übernachtungen übers Wochenende im Allgäu Stern. Hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus zu Euro 189 / Nacht einschl. Frühstück und Halbpension. Bei der Buchung direkt beim Hotel wurde uns ein renoviertes DZ angeboten. Bekommen haben wir dann ein altes Zimmer Typ Edelweiss. Standard des Zimmers war 1 Stern. Z.B. Einrichtung völlig abgewohnt, alter Teppich, alte Möbel mit Abnutzungserscheinungen von Jahrzehnten. Der Sofatisch z.B. bestand aus einem alten Holzsockel, einer draugeschraubten Sperrholzplatte und einer lose draufgelegten (nicht fixierten!) Steinplatte. Zimmer muffig. Kein Tresor. Keine Badeschuhe, kein Bademantel. Kein Welcome Gruß oder ähnliches. Dieses Zimmer bot für den Preis viel zu wenig.

Dann das Hotel: Siebziger Jahre "Charme". Das Hotel ein Erscheinungsbild wie vor 30 Jahren, nur alles abgenutzt und alt, mit wenigen Ausnahmen. Aussenanlagen teilweise ungepflegt, z.B. die Aussendusche am Aussenschwimmbar war am Boden grünlich verschmutzt und offensichtlich seit Wochen nicht gereinigt.

Personal insgesamt sehr wenig.

Positiv: Freundliches Personal. Gute Aussicht. Sehr ruhig. Betten ok, Schlaf gut.

Trotz Wochenende zur Ferienzeit so gut wie gar kein Ferienpublikum, Nur eine größere Tagungsgruppe war da. So waren die riesigen Hotelanlagen teilweise leer wie in einer Geisterstadt, z.B. hatte die große Diskothek an beiden Abenden NULL Gäste.

Fazit: Zu dem Preis finden sich im Allgäu unzählige Alternativen, die vorzuziehen sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Ravensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Beim Anblick kurz vor Ankunft stellten wir uns die Frage, ob das das Richtige für uns ist, da das Hotel seeehr groß ist. Im Laufe des Aufenthaltes stellte sich aber heraus, dass das Hotel für jeden Gast etwas geeignetes birgt. Angefangen von Schwimmbad und Saune, welche nach einer langen Wanderung durch die Breitachschlucht, die Muskel belebt, bis hin zum Bar und Spielbereich. Die Zimmer waren einwandfrei sauber, gräumig und sehr zweckmäßig. Von den vielen Gästen, im ausgebuchten Hotel war nachts nichts zu hören.
Das Abendessen und das Frühstück waren sehr, sehr gut und reichhaltig. Vor allem das Frühstücksbuffet besticht duch eine Vielfalt, die wir so noch nie gesehen haben. Hier findet wirklich jeder etwas. Viele Müslisorten, Brot soweit das Auge reicht, frische Obst in Hülle und Fülle, alle Arten von Säften, reichlich Wurst- und Käsesorten.........
Wir hätten noch viel länger sitzen wollen, aber wir brachten nichts mehr runter und mit überfülltem Bauch macht die Heimreise auch nicht soviel Spaß.
Dieses Hotel ist in unserem Merkbüchlein eingetragen und wir kommen wieder, wenn uns nach dem Ällgäu ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Laupheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir haben ein Komfort-Zimmer mit Frühstück gebucht.
Unser Zimmer befand sich direkt im Haupthaus. Die Stellplätze in der Garage sind im Preis inbegriffen. Wir hatten Bademäntel und Badeschuhe im Zimmer - sehr angenehm.
Was uns gestört hat, ist dass auf unserem Zimmer keinerlei Infomaterial zum Hotel vorzufinden war und nicht einmal die Durchwahl zur Rezeption war nirgends vermerkt. Die WLAN-Verbindung ist sehr schlecht. Die Begrüßung am Empfang könnte auch etwas freundlicher und herzlicher ausfallen.
Das Zimmer war modern eingerichtet und sauber, da wir in Sonthofen Skiurlaub gemacht haben, fanden wir das Zimmer aber etwas eng.
Der Sauna-/Pool-Bereich hat uns gut gefallen, dort konnte man richtig gut entspannen, zumal wir direkt vom Zimmer dorthin gelangen konnten (was bei den Nebenhäusern sicherlich deutlich unbequemer ist). Das Frühstück könnte für ein 4-Sterne-Hotel jedoch besser (z.B. TK-Obst) und umfangreicher ausfallen.
Das Abendessen in der Rotesserie war dagegen hervorragend, nicht ganz billig aber hier passt das Preis-Leistungs-Verhältnis!

Das Hotel bewerte ich insgesamt auf einem unteren 4-Sterne-Niveau, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so recht stimmt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Velbert, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Tolles Panorama, ordentliches Essen, schlechter Service (außer in der Bar) und keinerlei Hilfsbereitschafft.

4 Übernachtungen im Januar 2013. Probleme wurden nicht abgestellt.
Auch sonst äußerst unpersönlich. Man fühlt sich nicht gut aufgehoben.
Die Küche war Abwechslungsreich, aber durchschnittlich. Espresso "nebenbei) dauerte im Durchschnitt 6 Minuten...
Die Gegend ist Traumhaft, die "Wanderung" zur Hütte war Super, das Essen dort in Ordnung.
Schließe mich den Vorrschraubern an. Durchschnitt...

Zimmertipp: NICHT DEN B-TRACKT!!! Das sind die unrenovierten Zimmer!
  • Aufenthalt Januar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Verschiedene Punkte die von anderen Bewertern angesprochen wurden, kann ich schon bestätigen. An einigen Stellen ist das Hotel dunkel und veraltet. Die Bauten sind am Hang gewachsen und daher schon sehr unübersichtlich. Das Essen ist im Panoramarestaurant ok aber nicht Spitzenklasse. Deutlich besseres Essen bekommt man in der Rotisserie. Der Bade und Saunabereich ist gut, vielleicht ein bisschen mehr Persönlichkeit, würde ihn noch verbessern. Die Zimmer sind aus meiner Sicht ganz hervorragend. Die Veranstaltungsräume ausgezeichnet. Zusammenfassend ein sehr gutes Hotel für größere Firmenveranstaltungen.

Aufenthalt Januar 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel ist viel zu groß und völlig unpersönlich. Für einen großen Kongress ist es gt geeigent. für Privatreisende würde ich es nicht empfehlen. Das Hotel versprüht einen 70er Charme, ausgenommen der Panoramasauna und den Zimmern.
zum Teil veraltetete Anlagen im Wellnessbereich, Duschen funktionierten nicht, im Eingangsbereich volle Aschenbecher und leere Weinflaschen,

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Schon zum 2. Mal haben wir die Weihnachtsferien im Allgäu Stern verbracht und haben uns wieder einmal sehr wohl gefühlt. Das Appartment Alpenrose in der Residenz ist genau richtig für uns vier. Täglicher Reinemach- und Betten-Service, nettes Personal und umfangreiches Frühstücks- und Abendbuffet sorgen für unbeschwerten Urlaub. Das Freizeitangebot des Hotels von Schwimmbad, Sauna, Fitness über Bowlingbahn bis Billard ist genial für Familien. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut, denn Kinder bis 14 Jahre sind frei.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Allgäu Stern Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Allgäu Stern Hotel

Anschrift: Buchfinkenweg 2 | Sonthofen, 87527 Sonthofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Sonthofen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Sonthofen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Allgäu Stern Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Weg, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Allgäu Stern Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allgäu Stern Hotel Sonthofen

Wenn Sie Allgäu Stern Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.