“Sehr gut - mit Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SeeHotel Wassermann

SeeHotel Wassermann
SeeHotel Wassermann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SeeHotel Wassermann
3.0 von 5 Hotel   |   Ludwig-Thoma-Str. 1, 83358 Seebruck, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Seebruck
“Sehr gut - mit Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das SeeHotel Wassermann leidet, diesen Eindruck hat man sofort, unter einem nicht unerheblichen Renovierungsstau.

Die Zimmer waren demgemäß, zumindest beim Einchecken, absolut sauber, wirken allerdings "leicht eingestaubt" - die Zimmermöbelierung hat die besten Zeiten, meiner Auffassung gemäß, mittlerweile einfach hinter sich. Dessen ungeachtet kann man dem Hotel wiederum einen gewissen "Charme" definitiv nicht absprechen.

Warum ich die Sauberkeit zum Zeitpunkt der Anreise hervorhebe? Woraus die sehr gute Bewertung resultiert?

Nun, lassen Sie es mich wie folgt erklären:
Meine Frau und ich fanden bei der Ankunft auf unserem Zimmer einen Obstteller als Willkommensgruß vor.

Von diesem Obstteller verzehrten wir die Kiwi. Außerdem tranken wir zwei Flaschen Wasser und konsumierten zudem ein Päckchen Erdnüsse, jeweils aus der Minibar.

Leider sah sich das Reinigungspersonal, trotz einem persönlich überreichten, nicht unerheblichen Trinkgeld, am nächsten Tag außerstande, den Teller mit den Obstresten (unser Zimmer hatte leider keinen Abfalleimer, so dass wir die Kiwischalen selbst entsorgen hätten können) im Rahmen des "Housekeeping" auszutauschen, evtl. die Minibar wieder aufzufüllen, ein frisches Messer und frische Servietten aufzudecken und insbesondere auch die zwei konsumierten, leeren Mineralwasserfläschchen, zu entsorgen. So etwas habe ich offen gesprochen noch nie erlebt!

Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich hier um einen Einzelfall handelte.

Denn erfreulicherweise, und dies gibt für mich hier den Anlaß zu der "sehr guten Bewertung" des Hotels, ist das übrige Servicepersonal des Hotels extrem (!) aufmerksam, absolut zuvorkommend und hilfsbereit.

Das Frühstück ist gut.

Warum das Hotelrestaurant in den tripadvisor Restaurantbewertungen teilweise so verrissen wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Unser Essen war absolut okay; das Preisniveau durchschnittlich - dementsprechend kann man keine Gourmetküche voraussetzen. Sucht man diese, befinden sich wenige Fahrminuten entfernt, entsprechende Restaurants.

Betrachtet man ferner den fairen Preis, den Umstand, dass es sich hier ja auch lediglich um ein Haus der 3 Sterne Kategorie und kein Luxushotel handelt, erfolgt folgerichtig meine Gesamtberwertung "sehr gut".

Vorschlag an das Management:
Wie wäre es mit einer "Kochstation" als Erweiterung des Frühstücksangebots mit frischen Crepes, Spiegeleiern und natürlich Omeletts?

Ein Fitnessraum?

Michael Kümpfbeck

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Halberstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, vorausgesetzt man bucht ein Zimmer zum See! Die Zimmer zur Straße haben keine schalldichten Fenster, so dass die Lärmbelästigung durch die unmittelbar am Hotel vorbeiführende Hauptstraße störend wirkt. Das Hotel macht vom Ambiente einen etwas "verstaubten" Eindruck, die Zimmereinrichtung ist sicher schon über 20 Jahre alt!
Die Küche ist sehr gut, die Auswahl an Speisen passt. Auch der Wellnessbereich spricht sehr gut an! Das Servicepersonal, insbesondere an der Rezeption wünsche ich mir gastoffener!

Zimmertipp: Ein Zimmer zur Seeseite wählen!
  • Aufenthalt November 2013, Business
Kirchhundem, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Gutes Hotel direkt am See mit guten Möglichkeiten zum Wandern oder für Besichtigungen zur Herren oder Fraueninsel. Sehr freundlicher Service beim Empfang oder Frühstück sowie Abendessen. Abendessen gute Karte sogar mit kleinen Portionen, Frühstück mit großer Auswahl ::)). Zimmer geräumig sauber was will Frau oder Mann mehr, kleine Badezimmer aber vollkommen i.O. Zimmer zur Straßenseiten leider etwas laut, deshalb besser Zimmer zur Seeseite wenn vorhanden.
Ebenfalls zum Frühstück immer sehr gute Tipps zum Wandern oder für Ausflüge ::)).
Hoteleigener Pool hier gibt es sogar Angebote zum Entspannen (Massage ect.) ::)).
Sehr gutes Hotel mit sehr gutem Preis und Leistungsverh.
PRIMA weiter so, immer wieder genre hier

Zimmertipp: Wenn vorhanden Zimmer zur Seeseite
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lohmar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Auf dem Weg nach Österreich hier einen Stop eingelegt. Das Hotel liegt an der Nordspitze des Sees und von daher ist der Blick etwas eingeschränkt, zudem liegt es direkt an der Durchgangsstrasse, was zumindest die Ruhe auf der See Terrasse etwas einschränkt! Ansonsten würde ich immer ein Zimmer nach hinten heraus nehmen, da es hier auf jeden Fall ruhig ist. Das Essen und der Service war in Ordnung, wie man es halt für ein Landhotel erwartet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Singen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Direkt am Ufer des Chiemsee`s gelegen und auch im Winter erholungswürdig. Saubere Zimmer und persönliche Aufmerksamkeit ist sicher. Das SPA verfügt über mehrere Saunen und ein Hallenbad. Das Hotel ist familiengeeignet und bietet Möglichkeiten in der nächsten Nähe Kultur und Sport zu genießen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Schon von aussen strahlt das Hotel behaglichkeit und Wärme aus. Im Innern des Hauses trifft man auf gemütliche, rustikale Einrichtungen. Die grösse unseres Zimmers mit dem riesigen Balkon übers Eck mit Seesicht entsprach unseren Erwartungen. Das Essen mit der regionalen Küche war ausgezeichnet. Es konnte Drinnen oder Draussen auf der grossen Terasse gegessen werden. Dass das Servicepersonal im Dirndl servierte, rundete das ganze Ambiente dieses Hauses ab.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Sehr gut gelegen am Nordrand des Chiemsee
Gute Ausgangslage für Besichtigung der zahlreichen Klöster, Kirchen und Schlösser rundherum
Marina / Hafen mit zahlreichen Schiffsverleihern quasi am Hotel
Sehr gutes Sortiment an top Fahrrädern zum Ausleihen
Zimmer inkl. Bad entsprechen 3 Sternen
Gute Beratung, Azubinnen manchmal etwas überfordert
Frühstück ok, Standard
Interessante Speisekarte, gute Mischung aus Klassikern und Innovativem, alles sehr, sehr gut zubereitet. Normalportion ist üppig.
Terasse mit Seeblick, Schwimmbad, Massageprogramm etc - über dem Standard
Internetzugang über W-LAN, einige Std. kostenlos

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im SeeHotel Wassermann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SeeHotel Wassermann

Anschrift: Ludwig-Thoma-Str. 1, 83358 Seebruck, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Seebruck
Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Seebruck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SeeHotel Wassermann 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SeeHotel Wassermann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wassermann Seebruck
SeeHotel Wassermann Seebruck

Wenn Sie SeeHotel Wassermann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.