“Finger weg! man erlebt sonst nur Enttäuschungen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe

Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Weyberhoefe, 63877 Sailauf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Sailauf
“Finger weg! man erlebt sonst nur Enttäuschungen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

wir waren dort 2 Nächte im Zimmer Nr. 41: nichts entspricht einem 5 Sterne Hotel. Alles ist schmutzig und dekadent. Preise total überzogen. Personal überwiegend freundlich aber offensichtlich nicht vom Fach. Frühstück recht unappetitlich. Beworbenes Hummermenue scheinbar immer "aus". Wellness Oase nicht gepflegt (gebrauchtes Geschirr, gebrauchte Handtücher).
Terrasse mit verfleckten Tischtüchern. Zimmer düster, Lampen und Klimaanlage defekt, Zimmertür leicht zu öffnen, trotzdem sie abgeschlossen ist. Abendservice für Zimmer und frische Handtücher nicht vorhanden.... und einiges mehr. Eine einzigartige Enttäuschung!

Zimmertipp: am besten gar nicht erst dort hingehen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Nidderau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Im Juli 2014 haben wir, Isabel und Thomas in dem Schlosshotel Weyberhöfe geheiratet. Dieses haben wir ausgewählt, weil man da alles in einem und vor Ort hat. Eine wunderschöne kleine Kapelle, ein romantisches Standesamt, mehrere verschiedene Räumlichkeiten zum feiern, sehr leckeres Essen und liebevoll eingerichtete Hotelzimmer. Das noch alles toll umgeben von einem großen Schlosspark und ein schön ausgestatteter Wellnessbereich vorhanden ist, fanden wir natürlich super. Selbstverständlich haben wir vorher in beiden Restaurants zu Abend gegessen, haben beim Frühstücksbrunch teilgenommen und haben als Hotelgäste in diversen Zimmern übernachtet. Als ersten „Test“ habe ich meiner Isabel den Heiratsantrag in den Weyberhöfen gemacht. Das Personal hat hierfür alles nach meinen Wünschen, Vorstellungen und vorangegangenen Planung ausgeführt. In diese weihte ich Herrn Rienecker, ein Mitarbeiter des Hotels, ein und er erfüllte mir alles genauso und gab mir obendrauf noch ein sehr gutes bzw. sicheres Gefühl. Nachdem „meine“ Isabel „Ja“ sagte, planten wir gemeinsam mit Herrn Rienecker die anstehende Hochzeit. Ich legte ihm meinen 15- seitigen Plan vor und Herr Rienecker sagte nur „DAS BEKOMMEN WIR SO HIN“. Gesagt getan und alles war geplant. Es kam wie es (leider) kommen musste und Herr Rienecker verletzte sich stark, sodass es unklar war, ob er überhaupt weiterhin an unserer Hochzeit mitwirken konnte. HILFE, was machen wir jetzt!? Er war ja schließlich der einzigste, mit dem wir alles besprochen hatten. Im Zuge dessen lernten wir Herrn Nusser, ein weiterer Mitarbeiter des Hotels, kennen. Herr Nusser hatte eigentlich wenig Zeit (er war ja ursprünglich nicht für uns zuständig) aber er nahm sich uns an und gab uns das gleiche beruhigende Gefühl wie Herr Rienecker. Wir wollten den kompletten Plan nun mit Hr. Nusser durchgehen aber er lächelte nur und teilte uns mit das er schon über alles informiert wäre. Er wusste immer zu 100% eine Antwort auf unsere Fragen und mein Plan war quasi in seinen Kopf gemeißelt.

Wir reisten am Vortag unserer Hochzeit an und wollten noch ein paar Vorarbeiten (wie die Dekoration, welche durch uns gemacht wurde) durchführen. Hierfür war der größte Teil des Personals sehr freundlich und hilfsbereit, sodass wir alle unsere Arbeiten recht schnell erledigt hatten. Die Hochzeit lief genau nach unserer Vorstellung und nach unserem Plan und wir beide sind sehr glücklich in den „Hafen der Ehe“ gekommen.
Wir erlebten mit unseren Freunden und Verwandten eine echte Traumhochzeit. Mit dem Personal und besonders mit Herrn Nusser und Herrn Rienecker hat Herr Lehnardt Top Leute positioniert. Die Küche wurde in den höchsten Tönen von unseren Gästen gelobt und die Location war und ist einfach Märchenhaft. Eines muss ich auch noch erzählen… Wir hatten unser kleinstes Familienmitglied , einen „Großen Schweizer Sennehund“ mitgenommen und auch überall dabei. Er ist 1 Jahr alt, 32 Kg schwer und sehr aufgeweckt. Das komplette Personal ist ganz toll mit unserem Hund umgegangen, dass wir darüber nachdenken, beim nächsten Besuch unser Pferd Artos mitzunehmen. Spaß beiseite, wir waren wirklich Gäste der Weyberhöfe und sind keine „engagierten Hotelbewerter“. Wir werden mit Sicherheit in den nächsten Jahren unsere Hochzeit noch einmal mit allen unseren Gästen „nachfeiern“, weil es wirklich super tolle Tage für uns waren. Wie bereits erwähnt, für uns eine Traumhochzeit und auf so ein Team können Sie stolz sein Herr Lehnardt.

Wer auch solch ein Gefühl zu seiner Hochzeit möchte, der setzt sich einfach in die Kapelle der Weyberhöfe, schließt die Augen und fühlt bestimmt was wir gefühlt haben. Vielleicht hört man dann auch das Lachen eines Baby`s….

Ganz viele liebe Grüsse von Isabel und Thomas

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
DieWeyberhoefe, Guest Relation Management von Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrte Frau Isabel, sehr geehrter Herr Michael,

vielen Dank, dass Sie uns als Gastgeber für einen ganz besonderen Anlass ausgewählt haben: Ihre Hochzeit. Danke für Ihr großes Vertrauen!

Wir möchten Ihnen auch dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre positiven Eindrücke auf solch detaillierte Weise zu schildern. Dies ist alles andere als selbstverständlich. Motivation und Ansporn, die aus einem Lob wie dem Ihren erwachsen, sind für die Mitarbeiter enorm. Denn wer bestätigt bekommt, mit seinem Tun und Arbeiten andere zufrieden gestellt, sie gar glücklich gemacht zu haben, der ist mit doppeltem Eifer und Freude bei seiner Sache.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie den Aufenthalt und die Hochzeitsfeier in unserem Haus genossen haben und Sie mit der Qualität unserer Küche, des Services und der Sauberkeit rundum zufrieden waren. Unsere Intention ist es stets unseren Gästen ein individueller Gastgeber zu sein und bestmöglich auf alle Wünsche einzugehen. Wir freuen uns daher sehr von Ihnen zu erfahren, dass wir Ihre Erwartung nicht nur erfüllt haben, sondern dieser durch einen persönlichen Service quasi ein "Sahnehäubchen" aufsetzen konnten.

Wir wünschen Ihnen für Ihre gemeinsame Zukunft alles Gute und heißen Sie jederzeit wieder für entspannte, romantische und genussvolle Momente im Kurfüsrtlichen Schlosshotel Weyberhöfe willkommen!

Hagen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Vor einigen Jahren waren wir begeistert von der Lokalität, aber auch von dem Wohlfühlerlebnis in diesem Hotel. Leider wurden unsere Erwartungen in diesem Jahr in keiner Weise erfüllt. Bei dem Niveau, 5 Sterne, kann man andere Service-Leistungen erwarten: keine Hilfe beim Gepäcktransport in die 2. Etage, obwohl offensichtliche Alterseinschränkungen zu erkennen waren. Glühbirne kaputt- Auswechslung nicht möglich. Eine Lampe war gar nicht vorhanden.
Der Service im Restaurant war katastrophal! Unglaublich langsam und in keiner Weise dem erwarteten Niveau entsprechend. Es kann auch nicht sein, dass ein Kellner beleidigt ist und einen Tisch einfach nicht mehr bedient. Leider war dieser Aufenthalt sehr deprimierend, zumal der finanzielle Aufwand beträchtlich war. Nie wieder "Weyberhöfe"!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
DieWeyberhoefe, Guest Relation Management von Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Sehr geehrte Frau Hiltrud,

es freut uns, dass Sie uns auf Grund guter Erfahrungen wieder besucht haben. Danke für dieses Vertrauen. Leider erfahren wir auf diesem Weg von Ihrer großen Enttäuschung und hoffen, dass wir Sie auf diesem Weg noch erreichen und wieder für uns gewinnen können.

Ihre Schilderungen zum Service haben wir mit Aufmerksamkeit gelesen und werden Ihren Anmerkungen nachgehen. Es wird in jedem Fall eine Auswertung mit unserem Team erfolgen. Es ist uns wichtig an dieser Stelle zu betonen, dass wir uns eine persönliche Wohlfühl-Atmosphäre und das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse eines jeden Gastes besonders am Herzen liegt. Wir bedauern, dass Sie genau mit diesem Punkt unzufrieden waren.

Leider ist es uns nicht möglich, das Vergangene rückgängig zu machen. Wir hoffen daher, dass es doch noch einen nächsten Besuch gibt, um Sie dann -wie beim ersten Besuch - rundum von unseren Leistungen zu überzeugen.

Kontaktieren Sie uns für noch offene Fragen oder Hinweise gerne direkt.

Herzliche Grüße,
Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sailauf.

Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir waren mit unserem kleinen Sohn für ein verlängertes Wochenende in den Weyberhöfen. Das Ambiente und die Lage sind ein Traum, von dem von anderen Gästen bemängelten Verkehrslärm war nichts zu hören. Der Schlosspark ist gepflegt und sehr schön.

Die Zimmer (Juniorsuite) sind geräumig und geschmackvoll mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Betten sind sehr gut und alles war sauber, auch das zusätzliche Bett für unseren Sohn. Dass es in einem historischen Bau keinen Aufzug aber teilweise verwinkelte Treppen gibt, ist verständlich und kein Problem.

Der Wellnessbereich ist sehr schön in die Schlossanlage integriert. Der Pool ist zwar nicht besonders groß, aber absolut ausreichend, um auch mit Kind Badespaß zu haben. Die zu buchenden Wellnessanwendungen wurden von sehr freundlichem und kompetentem Personal durchgeführt. Leider war die Bar dort nicht durchgängig besetzt.

Der Service ist allgemein sehr bemüht und ausgesprochen freundlich. Das Personal ist eher jung. Die Bedienung im Lokal sowie im Außenbereich war aufmerksam und professionell. Etwas mehr Weinkenntnis wäre allerdings wünschenswert.

Das Gourmetlokal ist ein absolutes Highlight. Die Küche ist vorzüglich und auf Sterneniveau. Die Weinauswahl ist reichhaltig und es gibt einige vorzüglich ausgewählte Weine. Das Ambiente im Gourmetlokal ist ein Traum. Der Service ist prompt und es gibt keine unerträglich langen Pausen zwischen den Gängen, wie teilweise in anderen (auch Sterne-)Lokalen.

Unser kleiner Sohn hat sich sehr, sehr wohl gefühlt und konnte sich auf der Anlage problemlos beschäftigen und vieles selbständig ohne Gefahr entdecken. Dabei hilft insbesondere auch das Personal, welches generell sehr kinderlieb ist.

Wir werden sicherlich wieder kommen und werden die Weyberhöfe auch mit Freunden wieder besuchen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Wir sind keine Groupon-Kunden.

Für Individualisten mit Sinn für Details und Ambiente sowie für exzellente Küche und Weinliebhaber absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Familie
DieWeyberhoefe, Guest Relation Management von Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Stephan,

wir danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit für Ihr ausführliches Feedback genommen haben. Durch unsere Gäste erfahren wir am besten von unseren Stärken und an welchen Stellen, wir noch weiter optimieren können. Ihre Unterstützung samt aller Hinweise schätzen wir daher sehr.

Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Familie eine rundum gelungene Zeit in den Weyberhöfen verlebt haben und unsere Gourmetküche und unseren erholsamen Wellness-Bereich besonders hervorheben. Als privat geführtes Haus mit historischem Hintergrund ist es uns ein ganz wichtiges Anliegen, eine herzliche und stilvolle Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen. Wann immer es geht, möchten wir individuellen Bedürfnisse bestmöglich gerecht werden und legen viel Wert auf aufmerksamen und professionellen Service. Daher führen wir regelmäßige Trainings vor. Ihre Anmerkung nehmen wir zum Anlass, unsere jüngeren Kollegen intensiver in puncto Wein zu schulen.

Gerne waren wir Ihr Gastgeber und freuen uns, Sie mit Familie und/oder Freunden wieder einmal in unserem Schlosshotel willkommen heißen zu dürfen.

Herzlich,

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Vom Flughafen Frankfurt einfach und schnell erreichbar, nah an der Autobahn und trotzdem ruhig, mitten im Grünen mit Wald und Park. Sehr gut geeignet für private Feiern und Festlichkeiten, aber auch für geschäftliche Veranstaltungen und Tagungen.

Zimmertipp: Sehr verschiedene Zimmer, kaum eines wie das andere. Lassen Sie sich überraschen!
  • Aufenthalt April 2013, Business
DieWeyberhoefe, Guest Relation Management von Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Gunda,

wir danken Ihnen vielmals für Ihren Besuch, Ihre fabelhafte Bewertung sowie Ihre Weiterempfehlung hier an andere Reisende. Wir schätzen Ihre Unterstützung auf diesem Weg sehr, und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat - nahe genug für eine gute Erreichbarkeit und weit genug, um einmal den Alltag zu vergessen.

Sei es für einen privaten Aufenthalt oder zu einem geschäftlichen Termin - wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Kurfürstlichen Schlosshotel Weyberhöfe willkommen heißen zu dürfen.

Bad Homburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Was ist hier bloß passiert? Nach einigen Jahren sind wir für ein Wochenende in die Weyberhöfe gekommen. Es war ein Graus! Badmantel im Zimmer: komplett dreckig. Föhn: völlig verklebt. Konnte nur mit Taschentuch umwickelt (was dann kleben blieb) benutzt werden. Motten im Zimmer, Staub und Dreck überall, das Tablett, auf dem der Gute-Nacht-Sherry stand war völlig verklebt. Wellness-Bereich: Katastrophe. Überall ist etwas kaputt. Tauchbecken war nicht benutzbar. Kein Eis in der Eisgrotte. Auf den Holzdielen im Außenbereich bricht man ein, wenn man nicht aufpasst. Der Wellness-Pool ist deutlich zu kalt und konnte nicht von uns benutzt werden. War sonst auch niemand drin. Die Bar im Wellness-Bereich ist nicht besetzt - man möchte von dort aber auch keine Getränke bekommen, da völlig verdreckt. Als wir uns ein neues Handtuch holen wollten, wurden wir vom etwas aufdringlichen Masseur gefragt, ob wir die Handtücher sammeln... Rezeption war stellenweise nicht besetzt. Also mussten wir im Badeoutfit zur Rezeption laufen, um den verdreckten Bademantel ausgetauscht zu bekommen. Das dauerte insgesamt schon über eine halbe Stunde. Das überwiegend sehr junge Personal ist zwar bemüht aber überfordert und unausgebildet. Der Chef versteckt sich im Nebenzimmer und glänzt auch sonst nicht mit Präsenz (einzig sein dickes Auto vorm Eingang glänzte...), als wir uns beim Auschecken beschwerten. Unsere Telefonnr. und E-Mail-Adresse wurde notiert. Man wolle sich bzgl. einer Widergutmachung melden. Das sich nach nunmehr 4 Wochen niemand bei uns gemeldet hat, verwundert nicht weiter... Schade. Eigentlich ein wirklich schönes Haus mit tollem Ambiente. Aber in diesem Zustand auf gar keinen Fall buchen!!!!! 5 Sterne - niemals!

• Aufenthalt November 2013, Paar
DieWeyberhoefe, Guest Relation Management von Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Jessica,

herzlichen Dank, dass Sie uns die Treue gehalten haben und zum wiederholten Mal unser Gast waren. Natürlich ist uns daran gelegen, dass dies so bleibt und Sie uns gerne wieder besuchen. Als privatgeführtes Haus liegt es uns das Wohl unserer Gäste besonders am Herzen. Hierfür setzen wir auf einen persönlichen, individuellen Service und Nähe zum Gast, um immer gleich reagieren zu können. Mit Betroffenheit haben wir auf diesem Weg von Ihren letzten Eindrücken bei uns erfahren.

Wir hoffen, dass wir Sie auf diesem Weg noch erreichen und wieder für uns gewinnen können. Da wir leider keine Notiz mit Ihren Daten vorliegen haben, kontaktieren Sie unsere Direktion bitte direkt (management@weyberhoefe.de oder telefonisch 06093 9400). Gerne möchten wir die Möglichkeit nutzen, die einzelnen Punkte mit Ihnen zu besprechen, um Sie hoffentlich noch nicht als Gast zu verlieren und um unsere Qualität prüfen zu können.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen bei einem nächsten Besuch nicht nur als schönes Haus mit tollem Ambiente gefallen, sondern wir Sie auch wieder von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können. Wir werden alles daransetzen, Sie zufriedenzustellen.

Alsbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Ich muss zugeben, wir sind nicht ganz unvoreingenommen in das Restaurant gekommen. Nach einer Einladung zu einem großen Geburtstag haben wir über das Hotel und das Restaurant gelesen, wollten uns aber gern positiv überraschen lassen. Das hat nicht geklappt. Wie gesagt, die Bewertung geht nur über das Restaurant, da wir eingeladen waren, kann ich auch nichts über das Preis-/Leistungsverhältnis sagen. Aber als erstes ist uns die mangelnde Sauberkeit aufgefallen, dann das Personal: mäßig bemüht, mäßig freundlich, zu selten gesehen. Obwohl das Haus an diesem Samstag Mittag wenig besucht war, kümmerte man sich nicht wirklich aufmerksam um uns. Das Essen hat gut geschmeckt, war aber leider eher lauwarm und hat keinen Stern verdient. Kuchen war okay, Kaffee furchtbar, wie Kantine. Alles in allem hat sich die für uns doch weitere Reise dorthin nicht gelohnt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
DieWeyberhoefe, Guest Relation Management von Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Elisabeth,

wir danken Ihnen für Ihren Besuch anlässlich einer Geburtstagsfeier bei uns und für Ihr Feedback. Es tut uns leid hier zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.

In unserem Schloss-Restaurant als auch im Gourmetrestaurant Carême möchten wir unsere Gäste kulinarisch auf höchstem Niveau mit regionaler und saisonaler Küche und erlesenen Weinen verwöhnen und verwenden frische Produkte, die von unseren erfahrenen Köchen auf originelle, zeitgemäße Art zubereitet werden. Wir freuen uns, dass unsere Speisen Ihnen geschmeckt haben, bedauern, dass Sie diese jedoch als zu kalt empfunden haben. Zu einem rundherum gelungenen Restaurant-Erlebnis gehört selbstverständlich auch ein perfekter, aufmerksamer Service. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Unzufriedenheit ernst nehmen und Ihre Hinweise für die ständige
Qualitätsverbesserung verwenden.

Wir würden uns freuen, wenn wir doch noch einmal die Gelegenheit von Ihnen erhalten, Sie von uns als Gastgeber überzeugen zu dürfen.Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit und senden herzliche Grüße

Ihr Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe

Sie waren bereits im Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe

Anschrift: Weyberhoefe, 63877 Sailauf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Sailauf
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Sailauf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe Sailauf

Wenn Sie Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.