“Angenehme Erholung” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 7 Pensionen in Rimsting
Regensburg, Deutschland
“Angenehme Erholung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Tolle Lage mit tollem Ausblick, Zimmer im Neubau war sehr sauber und großzügig bemessen. Die Matratzen waren sehr weich oder durchgelegen. Das Abendessen dort ist nichts wirklich Besonderes, eher die fettere Küche, wer das mag, dem sei die Chiemseerenke empfohlen. Dafür war das Frühstück für Pensionsverhältnisse sehr sehr lecker und reichhaltig mit Lachs, verschiedenen Käse- u Wurstsorten, Eiern, Kaffeespezialitäten, Tee, Milchreis, Müsliauswahl, Joghurt usw. Nette Atmosphäre.
Vor dem Haus sind zwei Spielplätze, einer zum Haus gehörig, einer von der Stadt angelegt, letzterer ein Römerspielplatz, sehr nett u gepflegt, den anderen haben wir nur vom Zimmer aus gesehen.

• Aufenthalt November 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012 über Mobile-Apps

Ein langes Wochenende haben wir den Chiemsee genossen. Trotz des schlechten (gefühltes Novemberwetter Ende August) haben wir die Zeit sehr genossen.
Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse und Blick auf den Chiemsee und die Alpen. Auch mit unserer Hündin gab es keine Probleme, morgens konnten wir aie gleich über die Terrassentür nach draussen lassen. Und was ich ganz toll finde: es gibt dort keine Teppiche in den Zimmern, sondern PVC. Sehr viel hygienischer.
Wir haben die Spaziergänge auf der Ratzinger Höhe sehr genossen. Und wenn man zur rechten Zeit kommt, kann man auch ein paar Äpfel oder Zwetschgen auf der Wiese klauen.

• Aufenthalt August 2012
Rheinland Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir haben Mitte August 2012 für 4 Nächte im Berghotel Weingarten gewohnt. Wir hatten ein Appartement im Anbau. Es sind zwei große Zimmer mit Bad und einem Balkon mit traumhaftem Blick auf den Chiemsee. Das Appartement war in einem sehr gepflegten Zustand und sehr sauber. Das Personal ist freundlich und aufmerksam.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechselungsreich. Die Brötchen könnten u.E. nach zwar etwas knuspriger sein, aber das ist ein sehr subjektiver Eindruck.

Das Restaurant ist guter Durchschnitt, die Bedienung schnell und freundlich.

Fazit: Wir können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
schwabach
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

die lage ist einmalig mit aussicht auf die berge und den chiemsee....
die erdberren beim fühstücksbüffet waren gammelig und das 3 tage. man läst dies auch so stehen.
weiter war die toilette im zimmer nicht so ansprechend, man müßte auch unter dem rand einmal putzen.
der besitzer begrüßt auch seine gäste nicht mehr persönlich, ebenso erfolgt auch keine verabschiedung mehr durch ihn.
war jetzt das 4. mal dort, ob ich ein 5 x dorthin fahre belibt fraglich.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Hotel:
Sehr freundliches Personal, wunderschöne Lage, große helle, urig gemütlich eingerichtete Zimmer mit viel hellem Holz, bequemen Betten und zusätzlichen Sitzgelegenheiten (Couch, Tisch und Stühle) moderne neue Badezimmer, alles sehr sauber, geniale Aussicht.
Fantastischer Kinderspielpatz in Sichtweite vom Frühstücksraum (sehr schön für ein entspanntes Frühstück). Frühstücksraum ansonsten etwas eng, was beim Reisen mit lebhaften Kindern etwas anstrengend werden kann.... (Bis sie satt sind und den Kindersielplatz entdeckt haben :-)

Restaurant:
Sehr netter Service, zwar etwas kleine Auswahl an deftigen bayrischen Speisen, aber sehr lecker und schön angerichtet, wirkliche Riesenportionen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wir haben mut unserem kleinen baby fuer 6 tage im Berggasthif Weingarten Urlaub gemacht. Uns Fazit lautet: super! Spitzen Lage overhalb des Chiemsee mit Traum Aussicht, toller Terrasse und einem sehr gemuetlichen nebenhaus, wo sich ein Grossteil der Zimmer und die beiden Appt befinden. Wir hatten das groesser Appt und es war top.
Toll ausgestatte Kueche, sehr gross u gerâumig, sehr sauber u gepflegt, eine wahnsinns aussicht von beiden Balkonen, einfach schoen. Die Familie Ackermann, Besitzer, sind alle unheimlich nett u helfen gerne und jederzeit! Das Restaurant ist ebenso sehr gut. Die Karte ist ueberschaubar, aber alles schmeckt ausgezeichnet und die aussicht auf der Terrasse ist einmalig. Der Fitnessraum ist nicht gut, Saune haben wir nicht besuchr, aber wer braucht das im Sommer am wundersoenen Chiemsee. Wir kommen auf alle Faelle wieder, so toll war es. Bitte bei Buchung achten, dass die Zimmer im neuen Anbeu sind, nicht im alten Haus!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Berggasthof Weingarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthof Weingarten

Anschrift: Weingarten 1-4, 83253 Rimsting, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rimsting
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 3 von 7 Pensionen in Rimsting
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berggasthof Weingarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berggasthof Weingarten Rimsting

Wenn Sie Berggasthof Weingarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.