“Erholung pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gästehaus Annemarie

Gästehaus Annemarie
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rimsting suchen?
Gästehaus Annemarie
Gästehaus Annemarie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hoetzelsberg 2, 83253 Rimsting, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Pensionen in Rimsting
Wachtberg, Deutschland
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir, Ehepaar mit zwei Kindern, haben noch nie so einen schönen Urlaub erlebt wie auf dem Bauernhof der Familie Ziegler. Richtiger Urlaub auf dem Bauernhof. Die Lage ist für Kinder optimal, da sie sich frei bewegen können und am Bauernhofleben jederzeit teilhaben können. Jeglicher Traum ob Reiten oder mit dem Traktor mitfahren wird auf dem Bauernhof erfüllt. Als Eltern bekommt man Ruhe pur mit einem traumhaften Blick auf den Chiemgau und Chiemsee.
Beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen und ausführliche Ausflugstipps sind inklusive.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Seit wir mit meinen Schwiegereltern 2005 im Gästehaus Annemarie auf dem Hötzelsberg den einwöchigen "Kennenlern"-Urlaub verbracht haben, sind wir Stammgäste - und das gleich mehrmals im Jahr!!!
Man steigt aus dem Auto und ist baff, holt tief Luft, versucht die ersten Eindrücke zu verarbeiten, dann fällt sofort alles von einem ab - kurz: das Alles ist für uns seit dem ersten Mal unser kleiner Himmel auf Erden. Nicht nur, dass der sehr gepflegt bewirtschaftete Hof ein Kleinod ist. Der Blick auf den Chiemsee und die dahinterliegenden Berge (und nachts der faszinierende Sternenhimmel) strahlen eine solche Ruhe und Geborgenheit aus, dass es schwerfällt, sich nicht wohlzufühlen. Das Wichtgste aber ist die Herzlichkeit der megasympathischen Wirtsleute Annemie und Schorsch! Ihre freundliche Art möchten wir nicht mehr missen, und die Chiemgauer sind eh´ viel entspannter unterwegs als der "Rest der Republik". Vom Hötzelsberg aus kann man alles unternehmen, was einen erholsamen & trotzdem interessanten Urlaub ausmacht: Fahrten mit den Bergbahnen auf viele Gipfel der Chiemgauer Alpen, Wanderungen zu den Almhütten (auch dank der guten Tipps von Annemie), Böötchenfahren auf dem Chiemsee, Schlendern durch Rosenheim (inkl. Werksverkauf bei Gabor), Besuch von Museen und Sehenswürdigkeiten, Städtetouren nach München und Salzburg - vom Gästehaus Annemarie alles total gut erreichbar. Dieses Gästehaus ist eine Reise wert, vor allem wenn man keine Nobelherbergen von innen sehen möchte ...
Seit unserem ersten Aufenthalt verbringen wir nun also schon seit vielen Jahren unsere "schönste Zeit des Jahres" = Urlaub bei der Familie Ziegler. Wir sagen Danke an Annemie & Schorsch und kommen bald wieder ...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Linz Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir,drei Ehepaare, sind immer wieder gerne bei Annemarie und Georg Ziegler zu gast.Eine überaus nette und liebenswerte Familie.Die Infrastruktur im Chiemgau ist perfekt.Wir fahren gerne mit dem Fahrrad rund um den Chiemsee und an der Eggstätter Seenplatte.Auch die Wanderungen im schönen Chiemgau geniessen wir immer wieder.Der Chiemgau ist wahrscheinlich die schönste Gegend in Oberbayern.Beste Infrastruktur von Sehenswerten und Gastronomie.Absolut Top ist die Unterkunft und die liebevolle Betreuung von Annemarie und Georg.Wir sind Österreicher und haben auch ein schönes Land zum urlauben.Aber auf die schönen Urlaubstage bei Fam.Ziegler freuen wir uns immer wieder.Wir sind schon seit 13 Jahren Gäste bei Annemarie und Georg fühlten uns immer wohl und kommen sicher wieder ins Gästehaus Annemarie.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Freilassing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Immer wieder gerne. Sehr nette Familie und ebenfalls top Unterkunft. Einfach Klasseeeeeeeeeeeeee

Die Nähe zum Chiemsee und nach Salzburg sowie die Alpen ist sensationell.
Ob Familie oder Paar, hier findet jeder seinen Traumurlaub. Der Chiemgau ist in Bayern wahrscheinlich die Destination des Bayernlandes.
Wir kommen wieder - vielleicht im Herbst zum Wandern.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Garching an der Alz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Schöne Lage, einfache aber schöne Fewos, wir kommen wieder :-) für das tolle Wetter der letzten Zeit kann ja niemand etwas! Aber hier ist ein guter Ausgangspunkt für tolle Tagesausflüge ob Salzburg oder sogar auch München ist dank der sehr guten Anbindung schnell möglich.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Bewertet wird die Ferienwohnung mit angebl. 75 m² .
Selten habe ich mich in einer Ferienwohnung so unwohl gefühlt wie dort: die Bäuerin war duchweg unfreundlich, bezüglich des Mülls wurde man an den ( meist geschlossenen) Wertstoffhof verwiesen und die Wohnung war eine Zumutung: die angeblichen 75 m² erstrecken sich auf drei Etagen, gut die Hälfte entfällt auf das eisige Treppenhaus- zum "Wohnen" verbleibt also eine knapp 12 m² große "Wohnküche" mit Kellerraum - Atmosphäre, zwar Erdgeschoss mit Fenstern, aber gefliest, feucht und eiskalt dazu Möbeln von der vorigen Generation ( eine ca. 1, 5 m lange Ottomane für vier Personen, zusammen gewürfeltem größtenteils angeschlagenem Geschirr,Staub auf allem, was nicht in Schränken war, kein Platz für Lebensmittel in den Schränken und einer "appetitlichen" braunen Kalkschicht in Wasserkocher und Co.
Von den drei Etagen waren nur zwei geheizt und die dritte stand uns nicht zur Verfügung, ohne dass die Wohnung deshalb billiger berechnet wurde- dafür wurde für die Abreise nach zehn gleich der nächste Tag mit berechnet. Die Wohnung war in den ersten vier Tagen nicht warm zukriegen, da nachts die Heizung abgestellt wurde, als es dann ein bisschen wärmer wurde, stank es feucht und muffig im Wohnzimmer. Das Schlafzimmer roch okay, aber auch feucht.
Für die "Endreinigung" stehen schmutzige Uralt- Lappen und Schwämme zur Verfügung sowie ein altersschwacher Staubsauger, dessen Saugkraft kaum zu bemerken ist, und dessen Innenleben erstmal von einem dicken Schimmel- Staub- klumpen befreit werden muss. Ich habe mir neue Lappen und Schwämme gekauft und der Wohnung gestiftet... Tja, und zu Biobauernhof: ich habe noch nie einen "Bio"Bauernhof erlebt, auf dem Mutterkühe im Winter tagein tagaus mit starren Halsgittern angebunden sind, kein Hälmchen Stroh haben und außer der zugekoteten Fläche , an der sie angebunden sind keine Möglichkeit haben, sich zu bewegen oder hinzulegen. Eine weitere Rindergruppe steht in einer stark verschmutzten Box, ebenfalls ohne Auslauf ( in den vorhandenen Hof) und ohne Stroh oder wenigstens trockene saubere Liegefläche. Tierquälerei und außerdem Etikettenschwindel! Darüberhinaus scheint sich keiner um die blutigen Liegeschwielen des armen alten Hundes zu kümmern, ist ja nur ein Hofhund, der im Stall ohne Unterlage schläft.....
Das einzig gute an dieser Ferienwohnung ist die wirklich wunderschöne Lage.

• Aufenthalt Dezember 2011
irgendwo
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Im Gästehaus Annemarie haben wir uns wohlgefühlt. Die Zimmer waren zwar nicht auf dem allerneuesten Stand, aber ok. Und sauber. Frühstück war sehr lecker und reichhaltig, mit eigenen Bioprodukten. Es gibt eine sehr schöne Sicht von der Pension auf den Chiemsee. Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz. Wir waren nur kurz da, von daher war nicht viel Gelegenheit für Bauernhofaktivitäten für die Kinder.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Gästehaus Annemarie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Annemarie

Anschrift: Hoetzelsberg 2, 83253 Rimsting, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rimsting
Nr. 1 von 7 Pensionen in Rimsting
Gästehaus Annemarie Rimsting

Wenn Sie Gästehaus Annemarie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.