“Tolles Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Yachthotel Chiemsee

Yachthotel Chiemsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yachthotel Chiemsee
4.0 von 5 Hotel   |   Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland   |
“Tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Wir waren Ende Juli 2010 im Yachthotel Chiemsee. Alles in Allem ein sehr schöner Aufenthalt. Hier die Pros und Kontras:
* Sehr gutes Frühstücks- und Abendbüfett
* Schöner, aber etwas abseits gelegener Hotelkomplex mit Zugang zum See
* Die Zimmer haben die besten Jahre wohl leider hinter sich, auch wenn das Bad kürzlich renoviert wurde
* Teilweise waren die Zimmer auch sehr laut (zur Straße hin vor allem bei Anlieferungen durch LKW) und leider auch etwas unsauber, was man bei einem 4-Sterne-Etablissement nicht erwarten sollte. Der "Bett-Weg-Schiebe-Test" hat dann doch einiges Unappetitliches zutage gefördert, was hier nicht erwähnt sein möchte, da es dem Gesamteindruck des Hotels nicht gerecht würde
* Besonders freundliches Personal
* Top gepflegte Hotelanlage
* Leider auch in diesem 4-Sterne-Haus *Ich-reserviere-meine-Liege-mit-Badetuch-auch-wenn-ich-den-ganzen-Tag-nicht-am-Strand-auftauche*-Mentalität

Fazit: Tolles Hotel, was man bei dem Preis aber auch erwarten durfte.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
YachthotelChiemsee, Guest Relations Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2010
Lieber Gast,
herzlichen Dank für die sehr objektive, faire und gute Bewertung! Vielleicht sind beim nächsten Aufenthalt auch Seeseitenzimmer frei - diese Zimmer sind sehr ruhig gelegen und haben neben einer gemütlichen Couchecke auch einen wunderbaren Blick auf den Yachthafen und See.
Herzliche Grüße

Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Tolle Lage am Chiemsee. Eigener Yachthafen und Badestrand. Freundliches junges Personal. Die Einrichtung wirkt etwas in die Jahre gekommen, das Badezimmer war aber nagelneu. Frühstücksbuffet mit sehr großer Auswahl bei schönem Wetter auf der Terrasse mit Blick auf den See! Viele Tagungsgästeund Familienfeiern, bekannt für tolle Hochzeiten.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2010
Vielen Dank für die positive Bewertung! Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder einmal zu uns kommen würden! Herzliche Grüße
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut. Vom Zimmer aus hat man sehr schönen Blick, auch der Garten direkt am See ist wirklich wunderschön. Insofern kann man nicht ganz daneben liegen, wenn man mit anspruchsvollen Besuchern hierher kommt, die den Chiemsee noch nicht so gut kennen.
ABER: Wenn eine normale bis gute Belegung des Hotels vorliegt, wirkt das Hotel überfordert und es wird sehr ungemütlich. Wir fühlten uns als Gruppe unter vielen, wenngleich wir viel Geld ausgegeben haben. Das Abendessen fand in einem überfüllten, zu eng bestuhlten Terrassenbereich statt. Das Essen war gut, aber seinen Preis nicht wert. Noch schlimmer war das Frühstück. Wenngleich das Buffet sehr gut war, litt die Atmosphäre erheblich an den Massen von Leuten im Frühstückssaal.
Auch bei Rückfragen und Problemen war das Personal zwar stets vordergründig freundlich und bemüht, aber man ist halt einer unter Vielen und eine persönliche Betreuung ist unter diesen Umständen nicht möglich.
Resümee: Wir werden hier nicht mehr zum Seminar hinfahren, sondern lieber auf persönlichere und ruhigere Hotels ausweichen, etwa die "Linde" auf Frauenchiemsee.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2009

Das Hotel liegt direkt am Chiemsee an einem kleinen Yachthafen. Das Personal ist sehr freundlich, war aber gerade beim Frühstück ziemlich unaufmerksam. Die Zimmer haben zwar eine schöne Aussicht sind aber recht dunkel. Was mich absolut störte waren die Plastikgardinen und Plastikmöbel auf dem Balkon, dazu ein häßlicher Teppich auf dem Balkon - irgendwie fühlte man sich dort ein bißchen wie auf dem Campingplatz...In der Mitte des Zimmers stand ein Tisch mit einer Schale inclusive einer Stoffblume, na ja, nicht gerade unser Geschmack! Im Badezimmer gibt es noch nicht einmal eine hoteleigene Kosmetikserie mit Shampoo, Bodylotion etc. Das Frühstück ist nicht besonders außergewöhnlich, halt bayrischer Wurstaufschnitt und Butterkäse, dazu eine Sorte Brötchen, Marmeladen und eine Saftbar. Zum Abendessen gab es ein Salatbuffet mit zehn weißen Schüsseln nebeneinander und zusammengemixten Salaten (Wurstsalat, griechischer Salat etc). Die Rehkeule war soweit o.k. aber das halbrohe Gemüse dazu schmeckte nach nichts. Preis 21,80 Euro. Das Dessert war in Ordnung, aber alles in allem erwartet man doch ein bißchen mehr... Ich hatte den Eindruck, daß der Besitzer des Hotels an manchen Stellen kräftig spart, zum Nachteil des Gastes, da man sich komplett auf die schöne Lage des Hotels verläßt! Ein Doppelzimmer zum Preis von 190,00 Euro sollte nicht den Charme eines Low-Budget-Hotels präsentieren...

• Aufenthalt Juli 2009, Business

Sie waren bereits im Yachthotel Chiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthotel Chiemsee

Anschrift: Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 8 Hotels in Prien am Chiemsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yachthotel Chiemsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthotel Chiemsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Am Chiemsee
Hotels Chiemsee
Chiemsee Hotels
Yachthotel Prien Am Chiemsee
Hotel Yachthotel Chiemsee
Yachthotel Chiemsee Prien Am Chiemsee

Wenn Sie Yachthotel Chiemsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.