“Suuuper schöne Weihnachten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yachthotel Chiemsee

Yachthotel Chiemsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yachthotel Chiemsee
4.0 von 5 Hotel   |   Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland   |
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“Suuuper schöne Weihnachten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren erstmals an Weihnachten (inkl. Heiligabend) verreist. Wir haben es nicht bereut.Ein wunderschönes Hotel, sehr ruhig und direkt am See gelegen, mit mehr als gutem Personal und einem hervorragenden,
immer für die Gäste erreichbaren Geschäftsführer (der sich auch zum Teller abräumen nicht zu schade ist). Ein sehr empfehlenswertes Hotel, das wir auf alle Fälle 2014 in unsere Urlausbsplanung einbeziehen ( auch wieder zu Weihnachten und Silvester). Eine wunderschöne und abwechslungsreiche Gegend (man kann so viel unternehmen) rundet das Ganze ab. Wir sind durch die "Sonntag Aktuell" auf dieses schöne Hotel aufmerksam geworden.

Zimmertipp: Wir hatten ein traumhaftes Zimmer zur Seeseite.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Liebe Ursula K.,

es ist schön zu lesen, dass Sie Ihr erstes Weihnachtsfest, weg von Zuhause in einem Hotel, nicht bereut haben und sogar gleich wieder über Weihnachten und Silvester zu uns kommen möchten!

Die Weihnachtsfeiertage sind immer ganz besondere Tage, sowohl für unsere Gäste, als auch für alle Mitarbeiter.
Wir hoffen, dass die herzliche und familiäre Atmosphäre spürbar war.

Bis zu einem Wiedersehen - spätestens dann zum kommenden Weihnachtsfest.

Mit den besten Wünschen und Grüßen

Schönbühl, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Die Lage direkt am See ist einmalig. Die Zimmer rustikal, aber für den Ferienaufenthalt passend. Wir verbrachten im Sommer einige Tage am Chiemsee und dieses Haus hat uns am besten gefallen. Leider teilweise schnippische Receptionistinnen ohne wirkliche Kompetenz. Auch konnten wir leider kein Zimmer Seeseite erhalten. Und nachts auch mal sehr lärmig.

• Aufenthalt August 2013, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Liebe Silvia,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Sommer diesen Jahres mit dem besonderen Lob für unsere Küche.

Wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt am Chiemsee planen würden wir uns sehr über Ihre erneute Anfrage freuen – vielleicht können wir Ihnen dann eines der Seeseitenzimmer anbieten, nachdem es beim letzten Aufenthalt nicht geklappt hat.

Gerne beraten wir Sie auch zu unseren neuen Arrangements und Angeboten für das Jahr 2014 mit einigen schönen Zusatzpaketen, welche Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns verknüpfen können. Alle Mitarbeiter sind bemüht Ihnen professionell und kompetent weiterzuhelfen.

Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen

Wohlenschwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Super Lage. Sehr ruhig. Sauberes und gut eingerichtetes Zimmer mit Blick auf See. Essen war ausgezeichnet. Reiches Frühstücksbuffet. Modernes und sauberes Schwimmbad. Sehr zu empfehlen für geschäftliche Anlässe, Workshops, Seminare, etc.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf See
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Lieber Hanspeter,

die Vergabe der vollen Punktzahl bei Ihrer Bewertung freut uns sehr! Vielen Dank für Ihren Einsatz, die Bewertung bei tripadvisor.de zu veröffentlichen. Ich lese heraus, dass Sie wahrscheinlich im Rahmen eines Workshops oder Seminars bei uns zu Gast waren und einen unserer sieben Seminarräume genutzt haben. Neben den unendlichen Möglichkeiten für Urlaubs- und Individualgäste können wir für Tagungen jeglicher Art von 5 bis 200 Personen einen professionellen Tagungsservice bieten.

Das Lob an die Küche für das "ausgezeichnete Essen" und unser Housekeeping-Team für das "saubere Zimmer" gebe ich gerne an die Kollegen weiter.

Wenn Sie sich wieder einmal professionell tagen möchten oder einfach nur die Seele baumeln lassen möchten, würden wir uns sehr über Ihre Anfrage freuen. Wir bieten zu fast jeder Saison- und Jahreszeit interessante und abwechslungsreiche Pakete an.

Mit herzlichen Grüßen - bis bald.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir sind über ein Internetportal auf das Hotel aufmerksam geworden und haben dann über TUI gebucht. Obwohl TUI für die Buchung zuständig war hat man uns auf telefonische Nachfrage im Hotel direkt geholfen. Wir hatten Zimmer zur Straße (nett als "Westseite" umschrieben) was aber kein Problem war denn Nachts war dort kein Verkehr und wir konnten mit geöffnetem Fenster problemlos schlafen. Die Ausstattung des Zimmers war erwarteter Standard (2 grosse Betten, kleiner Tisch mit zwei Stühlen, Minibar, Fernseher mit reichlich Programmen), das Bad ist klein aber ausreichend (Badewanne, 1 Waschbecken und WC). Der Service war insgesamt sehr gut (Rezeption, Restaurant und Bar), das Frühstück ist ausgezeichnet, leider fällt die Qualität des Abendessens im Restaurant ein wenig ab sodass wir nach dem ersten Abend beschlossen haben auswärts zu Abend zu essen. Zu empfehlen das Schwimmbad mit Sauna und Aussen-Whirlpool, außerdem ein Traum der Blick von der Terasse über den See (aufgrund der Reisezeit Oktober konnten wir leider nicht mehr draußen sitzen). Insgesamt sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer Seeseite, Buchung über Agentur dabei wohl hilfreich
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Lieber Christian S.,

es ist schön zu lesen, dass Sie den Aufenthalt mit Ihrer Familie bei uns im Yachthotel genießen konnten und alle Einrichtungen wie das Hallenbad, die Sauna und den Außenwhirlpool entsprechend nutzen konnten.
Selbstverständlich ist Ihnen unser Empfangsteam auch bei einer Buchung über TUI o.ä. persönlich behilflich und berät Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten - wobei wir Ihnen auch alle Vorteile mit einer Direktbuchung über uns bieten können. So z.B. auch spezielle Zimmertypen, die über das Internet oder andere Anbieter nicht buchbar sind (z.B. Suiten oder spezielle Zimmer wie unsere Bioaktiven Allergikerzimmer uvm.).

Wir freuen uns über Ihre Buchung und ein Wiedersehen, ganz egal oder direkt oder über ein Reisebüro. Vielleicht können wir Sie ja bald zu unseren Stammgästen zählen?

Mit freundlichen Grüßen, verbunden mit einem herzlichen "Dankeschön!" für die sehr gute Bewertung!

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Yachthotel am Chiemsee überzeugt durch eine wunderbare Lage direkt am See mit eigenem Steg, was es einem an heißen Sommertagen leicht macht, sich abzukühlen. Sollte es einem dennoch mal nicht gefallen, in das kalte Nass zu springen, so kann man sich ebenfalls wunderbar im Whirlpool aufhalten, der in einem hübschen Pavillon direkt unter Bäumen zu finden ist.
Die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben und wir haben es sehr genossen, dass alle kleinen Extrawünsche (die bei einer großen Familie schnell mal vorkommen) mit einem Lächeln entgegen genommen wurden. Auch die Qualität und die reichhaltige Auswahl am Frühstücksbuffett haben meinen Vorstellungen entsprochen und sie vollständig befriedigt.
Die Zimmer sind geräumig und schön, wenn auch manchmal ein bisschen zu warm. Man kann sich allerdings dann ein wenig Abhilfe durch den Balkon verschaffen.
Ich kann das Hotel nur jedem weiterempfehlen und besonders für Familien sind dort in toller Lage ein paar tolle, abwechslungsreiche Tage garantiert!

• Aufenthalt August 2013, Familie
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Lieber Gast,

ich möchte mich herzlich für die volle Punktzahl bei Ihrer Bewertung bedanken! Für mich und unser Team ist es sehr motivierend solche hervorragenden Rückmeldungen zu bekommen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen die positiven Erlebnisse vom Aufenthalt noch einmal öffentlich zu machen.

Wir würden uns über einen erneuten Besuch - alleine oder wieder gemeinsam mit Ihrer Familie - sehr freuen!

Mit herzlichen Grüßen vom spätsommerlichen Chiemsee

urtenen, switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir buchten hier direkt auf Hinweise des Tourist Office Prien.

In der Hauptsaison stehen für Spontanbesuche keine Zimmer mit Seesicht zur Verfügung.
O-Ton Rezeption auf eine höfliche Nachfrage: "Es ist Hauptsaison. Diese Zimmer werden schon immer ein Jahr im Voraus reserviert." Kommt man ja auch selber drauf....

Unser Zimmer war mit 2 riesigen Queensize-Betten ausgestattet. Sonst: übliche Einrichting mit Minibar, Balkon mit Blick auf Parkplatz und Wald gegenüber, freies WLAN.
Erstaunlicherweise nachts ziemlich ruhig.

Es gibt einen grossen, gepflegten Garten mit Restaurantterrasse, integrierter Liegewiese, ausreichend Liegen mit direktem Seezugang.

Wir mieteten zwei Fahrräder. Dies lief leider nicht so reibungslos (Probleme mit den Schlössern, am nächsten Tag mussten wir trotz gegenteiliger Versicherung andere Räder nehmen).

Das Restaurant ist sehr gut: Es gibt Themenabende wie z.B. Italienisch, BBQ usw. Man kann aber auch a la carte bestellen. Das Personal im Restaurant sehr freundlich und aufmerksam.

Meine Reklamation auf dem Bewertungsbogen wegen des zu heissen und stickigen Bades (es herrschte eine Hitzewelle) ohne ausreichende Belüftung wurde prompt mit einem persönlichen Schreiben beantwortet, was mich positiv überraschte.

Insgesamt:
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit einigen kleinen Mängeln.

Zimmertipp: Versuchen Sie trotzdem ein Zimmer auf der Seeseite zu bekommen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Bericht und die sehr gute Bewertung!

Die Rückmeldung, dass Sie über die Tourist-Info "vermittelt" wurden ist interessant zu lesen, weil wir uns oft fragen, wie die Gäste zu uns finden.

Vielen Dank auch für Ihr Verständnis - die Seeseite ist die begehrteste Kategorie und sehr gut gebucht. Vielleicht haben Sie bei der nächsten Buchung die Möglichkeit eines der Seeseiten-Zimmer zu reservieren.

Ihre besondere Hervorhebung des "großen und gepflegten Gartens" und des "sehr guten Restaurants mit sehr aufmerksamen und freundlichen Service" haben wir mit großer Freude gelesen - vielen Dank für das Lob.

Ihre Rückmeldungen - sowohl vom Gästefragebogen im Zimmer, als auch hier bei tripadvisor.de - sind uns sehr wichtig. Wir werten alle Berichte und Hinweise aus, um kontinuierlich eine Verbesserung unseres Angebots und Service zu erreichen.

Noch einmal herzlichen Dank für Ihr sehr positives Feedback!

Bis zu einem nächsten Aufenthalt.

Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel besticht durch die ruhige aber zentrale Lage am Chiemsee sowie dem sehr guten Service, den wir das ganze Wochenende über genießen konnten.
Das Hotel verfügt über eine große Rasenfläche die zum Entspannen einlädt (genug Liegen und Plätze sind vorhanden, so dass ein rechtzeitiges Reservieren mit dem Handtuch unnötig ist (selbst an den Wochenende, wo das Hotel komplett ausgebucht ist)). Abkühlung gibt es direkt im See (eigener Steg/ privater Bereich vorhanden) oder in einem der Pavillions die auf der Wiese aufgebaut sind.
Der Service war besonders zuvorkommend und freundlich. Kein Wunsch war zu viel, es war immer Personal in der Nähe und auch qualitativ war es einem 4*Hotel würdig. Das Fitnessstudio ist nur mit wenigen Geräten ausgestattet, dafür ist der eigene Squashplatz schon etwas Besonderes und lädt zu sportlichen Aktivitäten ein.
Der Grund warum es nur 4 von 5 Sternen gibt liegt darin, dass wir am heißesten Wochenende des Jahres ein Zimmer im Dachgeschoss hatten (sehr großzügig, aber rustikal eingerichtet), welches über keine Klimaanlage verfügte. Entsprechend warm/heiß war es im Zimmer (auch trotz des extra bereitgestellten Ventilators).
Für ein paar schöne Tage am Chiemsee, ob in großer oder kleinen Runde, ist das Yachthotel auf jeden Fall zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer direkt unterm Dach können an warmen Tagen sehr aufheizen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die ausführliche und schön geschriebene Bewertung. Dadurch können sich zukünftige Gäste einen guten Eindruck vom Yachthotel und den Möglichkeiten machen.

Ein guter, hilfsbereiter und freundlicher Service ist uns ganz besonders wichtig, weshalb wir uns über Ihre positive Rückmeldung zu diesem Bereich sehr freuen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Mit herzlichen Grüßen

Yachthotel Chiemsee

Sie waren bereits im Yachthotel Chiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthotel Chiemsee

Anschrift: Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 8 Hotels in Prien am Chiemsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yachthotel Chiemsee 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthotel Chiemsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Am Chiemsee
Hotels Chiemsee
Chiemsee Hotels
Yachthotel Prien Am Chiemsee
Hotel Yachthotel Chiemsee
Yachthotel Chiemsee Prien Am Chiemsee

Wenn Sie Yachthotel Chiemsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.