“Top Service, tolle Lage, Zimmer rustikal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Yachthotel Chiemsee

Yachthotel Chiemsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yachthotel Chiemsee
4.0 von 5 Hotel   |   Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland   |
Essen
“Top Service, tolle Lage, Zimmer rustikal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel besticht durch die ruhige aber zentrale Lage am Chiemsee sowie dem sehr guten Service, den wir das ganze Wochenende über genießen konnten.
Das Hotel verfügt über eine große Rasenfläche die zum Entspannen einlädt (genug Liegen und Plätze sind vorhanden, so dass ein rechtzeitiges Reservieren mit dem Handtuch unnötig ist (selbst an den Wochenende, wo das Hotel komplett ausgebucht ist)). Abkühlung gibt es direkt im See (eigener Steg/ privater Bereich vorhanden) oder in einem der Pavillions die auf der Wiese aufgebaut sind.
Der Service war besonders zuvorkommend und freundlich. Kein Wunsch war zu viel, es war immer Personal in der Nähe und auch qualitativ war es einem 4*Hotel würdig. Das Fitnessstudio ist nur mit wenigen Geräten ausgestattet, dafür ist der eigene Squashplatz schon etwas Besonderes und lädt zu sportlichen Aktivitäten ein.
Der Grund warum es nur 4 von 5 Sternen gibt liegt darin, dass wir am heißesten Wochenende des Jahres ein Zimmer im Dachgeschoss hatten (sehr großzügig, aber rustikal eingerichtet), welches über keine Klimaanlage verfügte. Entsprechend warm/heiß war es im Zimmer (auch trotz des extra bereitgestellten Ventilators).
Für ein paar schöne Tage am Chiemsee, ob in großer oder kleinen Runde, ist das Yachthotel auf jeden Fall zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer direkt unterm Dach können an warmen Tagen sehr aufheizen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die ausführliche und schön geschriebene Bewertung. Dadurch können sich zukünftige Gäste einen guten Eindruck vom Yachthotel und den Möglichkeiten machen.

Ein guter, hilfsbereiter und freundlicher Service ist uns ganz besonders wichtig, weshalb wir uns über Ihre positive Rückmeldung zu diesem Bereich sehr freuen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Mit herzlichen Grüßen

Volketswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Bei dieser Bewertung musste ich mir vorgängig im Klaren werden, dass ein Aufenhalt vom gewählten Zimmer und der Grösse eines Hotels grundsätzlich unterscheidet - gerade wenn man auf der Reise ist und ein Hotel nach dem anderen kennenlernt. Das scheint mir auch ein guter Grund für die Idee des Tripadvisors, wo individuelle Wahrnehmung einen Aufenhalt sehr offen bewerten können. Unser Aufenthalt war tadellos. Damit Ihr versteht was ich sagen will, muss ich sagen, dass wir 1 Nacht zuvor zum gleichen Preis in 4* in einem fast doppelt so grossen Zimmer übernachtet haben - auch hübsch, eben anders. ich möchte damit nur die Schwierigkeiten solcher Bewertungen und die Zufriedenheit hervorheben, die wir hier erleben durften.

• Aufenthalt August 2013, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr besondere Bewertung und Erklärung.

Ich finde es toll, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns ganz objektiv mit anderen Übernachtungen (ähnlich in Preis, Kategorie und Größe) vergleichen und bewerten.

Bei einer Rundreise und vielen verschiedenen Hotelaufenthalten kann man die gemachten Erfahrungen besonders gut einschätzen.

Vielen Dank und alles Gute!

Ich hoffe Sie kommen wieder einmal zu uns ins Yachthotel an den schönen Chiemsee.

Ihr
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel überzeugt durch ihre einmalige Seelage mit Liegewiese und direktem Seezugang. Besonders hervorzuheben ist der einmalige Service: jederzeit hilfsbereit, flexbiel bei Sonderwünschen, aufmerksam und sehr persönlich. Wir haben dies als Grossfamilie sehr gewertschätzt.
Bei grosser Hitze sind die Zimmer im 4.Stock sehr warm - hier hat man uns mit mobilen Klimageräten/Ventilatoren gut geholfen.
Herzlichen Dank an das Team

Lieber Gast,

wir freuen uns ganz besonders über die Hervorhebung des "flexiblen und sehr persönlichen Service"! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Eindruck noch einmal online zu veröffentlichen.

Außerdem freuen wir uns, dass Sie die schnelle Hilfe mit Ventilatoren, während der sehr heißen Sommertage in diesem Jahr, erwähnen.

Noch einmal herzlichen Dank für Ihre sehr gute Rückmeldung.

Bis bald! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Ihr Yachthotel-Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und fühlten uns im doch einigermassen «gehobenen» Yachthotel trotzdem pudelwohl. Alles sehr unkompliziert, die Damen an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit, und das übrige Personal ebenso. Unser Zimmer lag zum See raus und war sehr sauber und geräumig; alles tiptop, auch Bett und Bad. Als Krönung dann der Balkon mit dem wunderbaren Blick auf die grosszügige Gartenanlage, den Chiemsee und die Berge (siehe Bild)!
Das Frühstück nahmen wir mit grossem Genuss ein: gute Qualität, grosse Auswahl (Käse ausgenommen, wie anscheinend überall in Deutschland), sehr nette Bedienung und vor allem im Freien, am Rand der Gartenanlage. Was natürlich in diesem wunderschönen Sommer eine besondere Freude war und leider nur allzu selten möglich ist!
Die Lage des Yachthotels ist eigentlich traumhaft, denn es liegt zirka zwei Kilometer südlich von Prien - kombiniert mit einem Bootshafen - für sich alleine am See, und der seeseitige Umschwung ist dem entsprechend grosszügig. Im Sommer kann diese Fläche natürlich wunderbar als Liegewiese genutzt werden, Rasen soweit das Auge reicht und Liegestühle sind auch vorhanden. Und dennoch animierte uns diese schöne Anlage nicht sonderlich zum Baden. Der Badebereich mit Holzsteg und Mini-Strand ist viel zu klein geraten, und es herrscht hier eher eine Stimmung wie in einem Sanatorium, sehr ruhig und etwas ältlich. Mein Tipp an das Yachthotel: unbedingt die Seeseite aufwerten, so dass sie auch für Gäste, die das Badevergnügen suchen attraktiver wird.
Fazit: Wer es tagsüber gerne lebendig und etwas lauter hat, ist an der Seepromenade von Prien besser bedient. Mit dem Fahrrad ist man in 5 Minuten dort, es herrscht Betrieb, und es gibt tolle Möglichkeiten zum Baden, zum Trinken und zum Essen.

Zimmertipp: Zimmer sum See hin sind zu bevorzugen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg aus der Schweiz zu uns an den Chiemsee gefunden haben und bedanken uns herzlich für die sehr schöne Rückmeldung.

Es ist toll zu lesen, dass Ihnen die Zeit bei uns im Yachthotel gefallen hat und Sie es genießen konnten.

Ihre Anregung den Badebereich attraktiver zu gestalten, haben wir uns für die nächste Sommersaison notiert und werden versuchen ein schönes Ambiente zu schaffen.

Mit herzlichen Grüßen vom Chiemsee

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Yachthotel hat das Familientreffen zu einer Erholungsreise gemacht. Wir hatten immer Platz um uns als Gruppe zusammenzufinden. Auch wurde keine Mine verzogen wenn aufeinmal 20 Leute auf der Wiese bedient werden wollten. Freundlichkeit wurde uns überall entgegen gebracht. Egal ob ganz klein oder schon im Seniorenalter fühlten sich alle wohl. In der 4. Etage war es etwas sehr warm, jedoch war das kein großes Drama, da wir nicht in das Hotel gefahren sind um den Tag im Zimmer zuverbringen. Sehr angenehm ist die direkte Lage am See und die Möglichkeit dort zu schwimmen. Bei schlechtem Wetter wäre auch noch der Pool im Haus nutzbar gewesen. Das Essen war ausgezeichnet, nur war für mich persönlich die Speisekarte etwas unübersichtlich. An dieser Stelle ein Danke an den Kellner für den ein oder andern Hinweis.

• Aufenthalt August 2013, Familie
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu dem Familientreffen bei uns vor wenigen Tagen. Ihren Hinweis, die Speise- und Getränkekarte übersichtlicher zu gestalten, nehmen wir gerne auf. In zwei bis drei Wochen bekommen wir ganz neue Speisekarten mit einer neuen Aufteilung zwischen Getränken, Speisen und Cocktails. Ich hoffe, dass es dann auch wieder übersichtlicher für Sie und unsere anderen Gäste wird.

Über ein Wiedersehen und eine Wiederholung des Familientreffens würden wir uns sehr freuen.

Mit herzlichen Grüßen vom Chiemsee!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir verbrachten 4 Tage im Yachthotel als Großfamilie (Großeltern, Eltern, Kinder und Enkel) und waren alle sehr angetan. Zum einen von dem sehr freundlichen Personal und zum anderen von der direkten Lage am See. Und auch wenn das Yachthotel schon in die Jahre gekommen ist, ist das Haus sehr gut in Schuss gehalten und strahlt ein liebevolles Flair aus. Für uns als Familie war insbesondere auch die Lage des Hotels sehr wichtig: Wir konnten den nahegelegenden Kletterwald sowie die Bootsanlegestelle zu den Inseln fußläufig erreichen. Das Frühstücksbuffett war sehr gut und sehr umfangreich und der Service im Haus sowie im Restaurant war in jeder Hinsicht sehr zuvorkommen. Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.

und waren vor allem v

Liebe Gäste,

erst einmal möchte ich mich herzlich für die sehr positive Bewertung und die damit verbundenen Bemühungen bedanken.

Uns hat die Zeit mit Ihrer Familie viel Freude bereitet - wir haben Sie sehr gerne betreut und verwöhnt. Die respektvolle und freundliche Art mit der Sie uns begegnet sind war äußerst angenehm.

Falls Sie das Familientreffen regelmäßig veranstalten möchten, würden wir uns sehr über ein Wiedersehen bei uns am Chiemsee freuen.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen.

Zug, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Vorerst möchten wir festhalten, dass die Chiemsee-Region wunderschön ist. Viele bezaubernde Ecken, die alle mit dem Fahrrad zu erreichen sind. Nicht nur für Paare auch für Familien ein tolles Ausflugsziel. Einfach nur herrlich.
Alleine diese Tatsache lies unserer Enttäuschung über das Yachthotel in Prien leicht zerfallen.
Wir freuten uns riesig auf den Kurzurlaub(31.07-04.08.13) im Turmzimmer. Die Beschreibung auf der Hotelwebsite von Idylle über Romantik verspicht viel Vorfreude. Den Preis pro Nacht und Zimmer von Euro 360 (inkl. Frühstück, einer Sektflasche und Parkplatz) nahmen wir in Kauf auch die mindeste Reservierungsbuchung von vier Tagen. Bereits bei der Ankunft war der Empfang mässig was die Freundlichkeit betrifft. Der Weg zum Turmzimmer führt über das Treppenhaus durch einen überhitzten und ungelüfteten Gang. Für ältere Leute mit Gepäck also nichts, da der Lift nur bis in die dritte Etage reicht, das Turmzimmer allerdings in der 4. Etage liegt. Ein Gepäckservice wird für diesen Fall nicht freiwillig angeboten. Das Turmzimmer besteht aus drei Ebenen. Leider auf die Strassenseite gerichtet. Seesicht hat man nur von der obersten Ebene. Da die Strasse aktuell streng befahren ist und das schon ab 06:00h morgens, mussten wir jeden Morgen um diese Uhrzeit das Fenster schliessen. Die Einrichtung ist ok. Bayrisch rustikal. Das Bad neu und feudal. Bei 36°C ohne Klimaanlage oder Ventilator macht es den Aufenthalt in den beiden oberen Ebenen nicht so gemütlich. Ausserdem war ein grosser Fleck auf dem einen Sofa, nicht gerade einladend. Die Terrassen waren auf alle Seiten gerichtet, allerdings war die gesamten Veranden voller Vogelschiss, Spinnnetze und Mückenleichen verteilt. Die kleine Dachterrasse in der 2. Ebene verfügt über eine Tisch-und Stuhlgruppe, die zwei versprochenen Liegen gab es nicht. Die Kissen für die Rattanstühle lagen noch immer in einer verstaubten Holztruhe. Wenn man Gäste erwartet, würde ich zumindest die Dachterrasse herrichten – Regen war weit und breit keiner in Sicht. Auch ein kleines Blümchen wäre nett. Das ist aber Ansichtssache. Stattdessen gab es eine Bepflanzung die mit Unkraut übersäht war. Die Aussicht dieser Dachterrasse reicht gerademal zu den nächsten Dachziegel vom Hoteldach. Bei der oberste Etagenterrasse wird man dann aber belohnt mit einer super schönen Aussicht über den See. Nur ein kleines Bistrotischchen mit Stühlen wäre super. So könnte man die Aussicht von dort auch mit einem Glas Sekt draussen geniessen.
Das super schöne Bad ist wirklich eine Augenweide. Zwar kleiner Stilbruch aber ok. Ein Waschlappen für das Gesicht wäre aber nicht zu viel verlangt gewesen. Auch Shampoo, Conditioner und Bodylotion hätte ich erwartet für den Preis.
Die Fruchtschale, welche uns als Begrüssung dargeboten wurde, wurde vom Reinigungspersonal nie entsorgt. Als sich dann die Fruchtmücken darüber breit machten, stellte ich den Teller in den Gang. Die Gläser aus denen wir getrunken haben, wurden nie ausgewechselt.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Der Service nett.
Die Hotelanlage liegt direkt am Yachthafen. Schön gepflegt. Hier konnten wir die besagte Idylle spüren. Als uns die Lust auf ein Bad im See packte, war da leider keine Liege mehr frei. Der gesamte Rasen wurde auch tagsüber bewässert, so konzentrierte sich die Liegefläche für alle Hotelgäste auf eine kleine Ecke. Tuch an Tuch. Somit wäre dann auch die Privatsphäre weg.
Rundum wirkt das Hotel alt. Leider ist es das einzige Hotel am Chiemsee mit 4**** und einer Lage direkt am See. Es erweckt stark den Eindruck, dass die konkurrenzlose Situation dem Hotel kein Anreiz gibt wirklich das Beste daraus zu machen!
Fazit: Schade – ich würde das Hotel weder empfehlen noch selber nochmals hinfahren. Da begnüge ich mich sehr gerne auf eine hübsche kleine Pension etwas weiter oben am See. Eine andere bezaubernde Ecke.

• Aufenthalt August 2013, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Sehr geehrte Gäste,

zu aller erst möchte ich mich für die Mängel in dem von Ihnen bewohnten Zimmer herzlich entschuldigen. Sie haben absolut recht, dass gerade in einer Suite Unkraut auf der Terrasse und Flecken auf dem Sofa nicht vorkommen dürfen. Ich werde mich vom Zustand der Suite unmittelbar selbst überzeugen. Bitte entschuldigen Sie diese Unachtsamkeit.

Die teilweise baulich bedingten, angesprochenen Schwierigkeiten, wie die hohen Temperaturen in der obersten Zimmeretage und der fehlende Aufzug bis in die 4. Etage können aktuell und kurzfristig leider nicht geändert werden. Was die Beschreibung der Turmsuite im Prospekt und auf der Website angeht, versuchen wir die Räumlichkeiten treffend zu erklären und mit den Bildern eindeutig darzustellen. Die Mitarbeiter an der Rezeption können dann auch noch letzte Fragen beantworten und Sie bei der Wahl des richtigen Zimmers beraten.

Das gesamte Hotel-Team ist jeden Tag bemüht alle Bereiche des Hauses und der großen Außenanlage zu pflegen und in Stand zu setzen. Auch die beschriebenen Rasensprenger sind bei den aktuellen Temperaturen zwingend notwendig, so dass die Hotelwiese wegen der starken Sonne nicht verbrennt.
Da die Sommerferienzeit bei uns die absolute Hochsaison bedeutet und das Haus voll ausgelastet und belegt ist kommen fehlende Sonnenliegen oder nicht entfernte Spinnennetze am Balkon leider vor. Ein kurzer Anruf an der Rezeption genügt aber, um die Wünsche auch kurzfristig zu erfüllen bzw. Mängel zu beseitigen.

Sehr geehrter Gast, neben der Turmsuite gibt es noch weitere Suiten im Haus. U.a. die Suite 302 im 3. Stock mit einem großen Balkon zur Seeseite hinaus, welcher vom Schlafzimmer und vom Wohnzimmer begehbar ist. Somit können Sie von beiden Bereichen den Seeblick genießen und müssen keine Treppen laufen. Außerdem ist dieses Stockwerk auch direkt mit dem Aufzug erreichbar und durch das Vordach kühler und schattig. Auf dem Balkon kann man bei jeder Witterung auf einer gemütlichen, mit Kissen ausgestatteten, Bank sitzen, da das Vordach auch bei Regen gut schützt. Das Badezimmer ist ebenfalls mit einer Whirlpool-Badewanne und Fußbodenheizung ausgestattet.

Ich hoffe Sie probieren diese schöne, gemütliche Suite noch einmal aus und können den Aufenthalt dann uneingeschränkt genießen.

Mit freundlichen Grüßen

Yachthotel Chiemsee

Sie waren bereits im Yachthotel Chiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthotel Chiemsee

Anschrift: Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 8 Hotels in Prien am Chiemsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yachthotel Chiemsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthotel Chiemsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Am Chiemsee
Hotels Chiemsee
Chiemsee Hotels
Yachthotel Prien Am Chiemsee
Hotel Yachthotel Chiemsee
Yachthotel Chiemsee Prien Am Chiemsee

Wenn Sie Yachthotel Chiemsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.