“Schönes Hotel direkt am See mit sehr zuvorkommendem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yachthotel Chiemsee

Yachthotel Chiemsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yachthotel Chiemsee
4.0 von 5 Hotel   |   Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland   |
“Schönes Hotel direkt am See mit sehr zuvorkommendem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir verbrachten 4 Tage im Yachthotel als Großfamilie (Großeltern, Eltern, Kinder und Enkel) und waren alle sehr angetan. Zum einen von dem sehr freundlichen Personal und zum anderen von der direkten Lage am See. Und auch wenn das Yachthotel schon in die Jahre gekommen ist, ist das Haus sehr gut in Schuss gehalten und strahlt ein liebevolles Flair aus. Für uns als Familie war insbesondere auch die Lage des Hotels sehr wichtig: Wir konnten den nahegelegenden Kletterwald sowie die Bootsanlegestelle zu den Inseln fußläufig erreichen. Das Frühstücksbuffett war sehr gut und sehr umfangreich und der Service im Haus sowie im Restaurant war in jeder Hinsicht sehr zuvorkommen. Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.

und waren vor allem v

• Aufenthalt August 2013, Familie
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Liebe Gäste,

erst einmal möchte ich mich herzlich für die sehr positive Bewertung und die damit verbundenen Bemühungen bedanken.

Uns hat die Zeit mit Ihrer Familie viel Freude bereitet - wir haben Sie sehr gerne betreut und verwöhnt. Die respektvolle und freundliche Art mit der Sie uns begegnet sind war äußerst angenehm.

Falls Sie das Familientreffen regelmäßig veranstalten möchten, würden wir uns sehr über ein Wiedersehen bei uns am Chiemsee freuen.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen.

Allein/Single
Zug, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Vorerst möchten wir festhalten, dass die Chiemsee-Region wunderschön ist. Viele bezaubernde Ecken, die alle mit dem Fahrrad zu erreichen sind. Nicht nur für Paare auch für Familien ein tolles Ausflugsziel. Einfach nur herrlich.
Alleine diese Tatsache lies unserer Enttäuschung über das Yachthotel in Prien leicht zerfallen.
Wir freuten uns riesig auf den Kurzurlaub(31.07-04.08.13) im Turmzimmer. Die Beschreibung auf der Hotelwebsite von Idylle über Romantik verspicht viel Vorfreude. Den Preis pro Nacht und Zimmer von Euro 360 (inkl. Frühstück, einer Sektflasche und Parkplatz) nahmen wir in Kauf auch die mindeste Reservierungsbuchung von vier Tagen. Bereits bei der Ankunft war der Empfang mässig was die Freundlichkeit betrifft. Der Weg zum Turmzimmer führt über das Treppenhaus durch einen überhitzten und ungelüfteten Gang. Für ältere Leute mit Gepäck also nichts, da der Lift nur bis in die dritte Etage reicht, das Turmzimmer allerdings in der 4. Etage liegt. Ein Gepäckservice wird für diesen Fall nicht freiwillig angeboten. Das Turmzimmer besteht aus drei Ebenen. Leider auf die Strassenseite gerichtet. Seesicht hat man nur von der obersten Ebene. Da die Strasse aktuell streng befahren ist und das schon ab 06:00h morgens, mussten wir jeden Morgen um diese Uhrzeit das Fenster schliessen. Die Einrichtung ist ok. Bayrisch rustikal. Das Bad neu und feudal. Bei 36°C ohne Klimaanlage oder Ventilator macht es den Aufenthalt in den beiden oberen Ebenen nicht so gemütlich. Ausserdem war ein grosser Fleck auf dem einen Sofa, nicht gerade einladend. Die Terrassen waren auf alle Seiten gerichtet, allerdings war die gesamten Veranden voller Vogelschiss, Spinnnetze und Mückenleichen verteilt. Die kleine Dachterrasse in der 2. Ebene verfügt über eine Tisch-und Stuhlgruppe, die zwei versprochenen Liegen gab es nicht. Die Kissen für die Rattanstühle lagen noch immer in einer verstaubten Holztruhe. Wenn man Gäste erwartet, würde ich zumindest die Dachterrasse herrichten – Regen war weit und breit keiner in Sicht. Auch ein kleines Blümchen wäre nett. Das ist aber Ansichtssache. Stattdessen gab es eine Bepflanzung die mit Unkraut übersäht war. Die Aussicht dieser Dachterrasse reicht gerademal zu den nächsten Dachziegel vom Hoteldach. Bei der oberste Etagenterrasse wird man dann aber belohnt mit einer super schönen Aussicht über den See. Nur ein kleines Bistrotischchen mit Stühlen wäre super. So könnte man die Aussicht von dort auch mit einem Glas Sekt draussen geniessen.
Das super schöne Bad ist wirklich eine Augenweide. Zwar kleiner Stilbruch aber ok. Ein Waschlappen für das Gesicht wäre aber nicht zu viel verlangt gewesen. Auch Shampoo, Conditioner und Bodylotion hätte ich erwartet für den Preis.
Die Fruchtschale, welche uns als Begrüssung dargeboten wurde, wurde vom Reinigungspersonal nie entsorgt. Als sich dann die Fruchtmücken darüber breit machten, stellte ich den Teller in den Gang. Die Gläser aus denen wir getrunken haben, wurden nie ausgewechselt.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Der Service nett.
Die Hotelanlage liegt direkt am Yachthafen. Schön gepflegt. Hier konnten wir die besagte Idylle spüren. Als uns die Lust auf ein Bad im See packte, war da leider keine Liege mehr frei. Der gesamte Rasen wurde auch tagsüber bewässert, so konzentrierte sich die Liegefläche für alle Hotelgäste auf eine kleine Ecke. Tuch an Tuch. Somit wäre dann auch die Privatsphäre weg.
Rundum wirkt das Hotel alt. Leider ist es das einzige Hotel am Chiemsee mit 4**** und einer Lage direkt am See. Es erweckt stark den Eindruck, dass die konkurrenzlose Situation dem Hotel kein Anreiz gibt wirklich das Beste daraus zu machen!
Fazit: Schade – ich würde das Hotel weder empfehlen noch selber nochmals hinfahren. Da begnüge ich mich sehr gerne auf eine hübsche kleine Pension etwas weiter oben am See. Eine andere bezaubernde Ecke.

• Aufenthalt August 2013, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Sehr geehrte Gäste,

zu aller erst möchte ich mich für die Mängel in dem von Ihnen bewohnten Zimmer herzlich entschuldigen. Sie haben absolut recht, dass gerade in einer Suite Unkraut auf der Terrasse und Flecken auf dem Sofa nicht vorkommen dürfen. Ich werde mich vom Zustand der Suite unmittelbar selbst überzeugen. Bitte entschuldigen Sie diese Unachtsamkeit.

Die teilweise baulich bedingten, angesprochenen Schwierigkeiten, wie die hohen Temperaturen in der obersten Zimmeretage und der fehlende Aufzug bis in die 4. Etage können aktuell und kurzfristig leider nicht geändert werden. Was die Beschreibung der Turmsuite im Prospekt und auf der Website angeht, versuchen wir die Räumlichkeiten treffend zu erklären und mit den Bildern eindeutig darzustellen. Die Mitarbeiter an der Rezeption können dann auch noch letzte Fragen beantworten und Sie bei der Wahl des richtigen Zimmers beraten.

Das gesamte Hotel-Team ist jeden Tag bemüht alle Bereiche des Hauses und der großen Außenanlage zu pflegen und in Stand zu setzen. Auch die beschriebenen Rasensprenger sind bei den aktuellen Temperaturen zwingend notwendig, so dass die Hotelwiese wegen der starken Sonne nicht verbrennt.
Da die Sommerferienzeit bei uns die absolute Hochsaison bedeutet und das Haus voll ausgelastet und belegt ist kommen fehlende Sonnenliegen oder nicht entfernte Spinnennetze am Balkon leider vor. Ein kurzer Anruf an der Rezeption genügt aber, um die Wünsche auch kurzfristig zu erfüllen bzw. Mängel zu beseitigen.

Sehr geehrter Gast, neben der Turmsuite gibt es noch weitere Suiten im Haus. U.a. die Suite 302 im 3. Stock mit einem großen Balkon zur Seeseite hinaus, welcher vom Schlafzimmer und vom Wohnzimmer begehbar ist. Somit können Sie von beiden Bereichen den Seeblick genießen und müssen keine Treppen laufen. Außerdem ist dieses Stockwerk auch direkt mit dem Aufzug erreichbar und durch das Vordach kühler und schattig. Auf dem Balkon kann man bei jeder Witterung auf einer gemütlichen, mit Kissen ausgestatteten, Bank sitzen, da das Vordach auch bei Regen gut schützt. Das Badezimmer ist ebenfalls mit einer Whirlpool-Badewanne und Fußbodenheizung ausgestattet.

Ich hoffe Sie probieren diese schöne, gemütliche Suite noch einmal aus und können den Aufenthalt dann uneingeschränkt genießen.

Ingolstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Yachthotel am Chiemsee lebt vom Chiemsee Flair und dem kleinen Yachthafen. Leider kann dies über gewisse Dinge nicht hinwegtäuschen, dass das Hotel im Stil der 80er stehen geblieben ist. Das Zimmer war zwar sauber und ordentlich, aber für ein Yachthotel sehr lieblos und ohne irgendein Konzept. Das Schwimmbad war von einer Gruppe Wassergymnastik treibender Damen besetzt. Aber selbst wenn es frei gewesen wäre, kann man nicht wirklich von Schwimmbad sprechen, eher ein Becken. Die Restauranträume sind sehr bieder. Das Essen war ok. Frühstück typisch deutsch, mit Rührei, Spiegelei, Müsli, Käse, Yoghurt, Wurst, aber eben auch nichts besonderes. Das Abendessen ebenfalls. Das Essen war gut, aber es erhält keine Wertung "besondere" Note. Das Hotel ist eher in der Mittelklasse in der Mitte anzufinden, verlangt aber Preise der gehobenen Klasse. Vermutlich ist die Messlatte mit dem Durchschnittsalter (70-80) nicht höher gelegt worden. Im Großen und Ganzen war es ein angenehmer Aufenthalt, aber der Preis dafür (140 Euro pro Nacht) war zu hoch.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

es ist schade, dass Sie das Preis-Leistungsverhältnis als nicht angemessen empfunden haben. Im Preis von € 140,- (für ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung) sind recht viele Leistungen inbegriffen. Angefangen von kostenfreiem LAN und W-LAN, Parkplatz, Frühstücksbuffet, kostenlose Sonnenliegen, eigener Badestrand, Hallenbad, Sauna uvm. - In vielen anderen Häusern kommen erhebliche Gebühren für diese Zusatzleistungen hinzu.
Wir freuen uns aber sehr, dass Ihnen der gepflegte und ordentliche Zustand des Hauses aufgefallen sind.
Wenn Sie noch Anregungen für unser Frühstücksbuffet haben - neben all den Eierspeisen, Pancakes, Cerealien, Konfitüre, großer Aufschnitt- und Käseauswahl, firschem Obst, Säften, Brotauswahl, verschiedenen Semmeln, unterschiedlichen Joghurts, wechselnden herzhaften Speisen, großer Teeauswahl, Kaffeespezialitäten usw. - würde ich mich über eine Email an tacke@yachthotel.de sehr freuen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sicher in die Jahre gekommen, aber für unseren Geschmack durchaus akzeptabel, zumal unsere Ansprüche für eine Übernachtung auf der Durchreise in den Urlaub anders sind, als für einen längeren Aufenthalt. Der Empfang war überaus freundlich, ebenso das Auschecken am nächsten Tag. Wir nutzten das Schwimmbad zum Entspannen nach langer Fahrt. Dies war neu renoviert und machte einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Das Zimmer mit Balkon war geräumig und zweckmäßig ausgestattet, ebenso das Bad funktionell eingerichtet, aber halt nicht auf modernstem Stand. Abendessen auf der Terrasse mit Blick auf den See. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, wirklich lobenswert! Gute Auswahl an Speisen und geschmacklich in Ordnung. Gleicher Eindruck auch beim Frühstück am nächsten Morgen. Reichhaltige Auswahl am Büffet, guter Service. Wir waren sehr zufrieden und werden das Hotel wieder ansteuern, wenn wir wieder einmal auf der Durchreise sind.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die netten Zeilen und Ihre Empfehlung.
Natürlich würden wir Sie gerne auch zu einem längeren Aufenthalt bei uns begrüßen. Rund um den Chiemsee gibt es wunderbare Ausflugsmöglichkeiten - z.B. auf die beiden Chiemsee-Inseln, nach Salzburg oder München, Radlfahren rund um den See, Segeln oder Elektrobootfahren - und natürlich könnten Sie auch unseren Badestrand und die Liegewiese ausgiebig nutzen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - ganz egal ob für eine Nacht oder einen längeren Aufenthalt.

Mit herzlichen Grüßen

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Die Einrichtung erinnert -wie die Prominetenfotos- an die goldene Zeit des Hotels vor gut 20 Jahren. Die Zimmer entsprechen nicht dem gängigen Standard von Hotels in dieser Preisklasse. Auch die Lage des Hotels ändert daran nichts, da in der Umgebung Hotels mit vergleichbarer Lage wesentlich besseren Konfort für angemessenere Preise bieten.
Teilweise verfügen die Zimmer nicht über Air Condition, sind abgewohnt und haben technische Mängel. Das ist nicht akzeptabel.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten gerne mit Ihnen in Kontakt treten - gerade was die "technischen Mängel" angeht. Bitte senden Sie uns eine Email mit einer kurzen Schilderung, was genau nicht funktionierte, an tacke@yachthotel.de. Letztes Jahr wurden alle Zimmer mit der neuesten TV- und W-Lan-Technik ausgestattet. Die modernen LED-TV´s empfangen ca. 60 hochauflösende nationale und internationale Programme. Jedes Zimmer hat zudem einen eigenen Lan- und W-Lan-Hotspot.
Dass die Zimmer keine Air-Condition haben ist richtig. Nachdem jedes Zimmer über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse verfügt, kann bestmöglich gelüftet werden.

Sehr geehrter Gast, über eine persönliche Rückmeldung per Email würde ich mich sehr freuen, so dass wir uns weiter verbessern können.

Herzlichen Dank.

2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Pro:
# Schöne Lage direkt am Chiemsee

Contra:
# Komplett überteuert
# Uralte Einrichtung im 80's Stil
# Abgewohnt und ohne nennenwerten Renovierungen

In Anbetracht der uralten Einrichtung und des hohen Preises definitiv nicht empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Ich würde gerne wissen, in welchem Zimmer sie gewohnt haben, so dass wir eventuell notwendige Renovierungen durchführen können. Über eine Email an tacke@yachthotel.de würde ich mich sehr freuen.

Die Zimmerausstattung sollte in einem gepflegten und ordentlichen Zustand sein, weshalb ich mich gerne persönlich von dem Zustand des von Ihnen bewohnten Zimmers überzeugen möchte. Die Schäden werden wir dann selbstverständlich sofort beseitigen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und die Rückmeldung!

Mit herzlichen Grüßen

Prüm
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ich war etwas kritisch nach den teilweise sehr unterschiedlichen Bewertungen. Ich hatte mit meinem jüngsten dort unten einen Termin. Der Preis war hoch, alles andere im Ort war ausgebucht. Gut, die Zimmer sind in die Jahre gekommen, hat uns jetzt aber nicht wirklich gestört. Es war alles sauber. Leider hat es an den zwei Tagen, an denen wir dort waren nur geregnet, was natürlich dem Kurztrip etwas geschadet hat. Die Lage ist toll, direkt am See und ich kann mir hier vorstellen, dass man es bei schönem Wetter sehr gut aushalten kann. Wir haben am Abend im Hotel gegessen, da ich mit dem Kleinen nicht mehr unbedingt in den Ort wollte. Und ich wurde angenehm überrascht. Ich hatte das HP Angebot angenommen und für 28,00 Euro ein sehr leckeres Essen serviert bekommen. Alles tadellos und mit einem guten Geschmack, auch der Service war gut. Anscheinend hat sich nach den letzten schlechten Bewertungen etwas getan. Auch das Frühstück war reichhaltig und von allem reichlich da. Abgepackte Speisen habe ich keine gesehen.
Ich kann es weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie gerade nach Ihren ersten gemischten Gefühlen durch die teilweise kritischen Bewertungen, besonders objektiv geschrieben haben.

Dass jeder Gast den Aufenthalt bzw. die Zimmer und den Service anders einschätzt und bewertet ist ganz normal – wir hoffen aber immer auf eine gewisse Sachlichkeit und Fairness bei den Online-Bewertungen. Eine schlechte Bewertung wird manches Mal vielleicht auch schneller geschrieben als eine gute Bewertung.
Umso schöner ist es, dass Sie positiv überrascht waren und den Aufenthalt genießen konnten!

Wie Sie es beschrieben haben, ist es bei sonnigem und gutem Wetter ganz besonders schön bei uns. Neben der großen Hotel- und Liegewiese kann man dann auch den Badestrand nutzen. Ein Kletterwald schräg gegenüber und ein Elektro- und Tretboot-Verleih runden das Freizeitangebot - neben den Ausflugsmöglichkeiten auf den Inseln – ab.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen auch der Service und die Küche sehr positiv aufgefallen sind. Gerne gebe ich das Lob an die Kollegen weiter.

Wenn Sie wieder einmal in Prien und am Chiemsee sind würden wir uns über ein Wiedersehen sehr freuen.

Herzliche Grüße

Ihr Yachthotel-Team
Christoph Tacke

Sie waren bereits im Yachthotel Chiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthotel Chiemsee

Anschrift: Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 8 Hotels in Prien am Chiemsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yachthotel Chiemsee 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthotel Chiemsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Am Chiemsee
Hotels Chiemsee
Chiemsee Hotels
Yachthotel Prien Am Chiemsee
Hotel Yachthotel Chiemsee
Yachthotel Chiemsee Prien Am Chiemsee

Wenn Sie Yachthotel Chiemsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.