“Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Yachthotel Chiemsee

Yachthotel Chiemsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yachthotel Chiemsee
4.0 von 5 Hotel   |   Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland   |
Ingolstadt
“Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Yachthotel am Chiemsee lebt vom Chiemsee Flair und dem kleinen Yachthafen. Leider kann dies über gewisse Dinge nicht hinwegtäuschen, dass das Hotel im Stil der 80er stehen geblieben ist. Das Zimmer war zwar sauber und ordentlich, aber für ein Yachthotel sehr lieblos und ohne irgendein Konzept. Das Schwimmbad war von einer Gruppe Wassergymnastik treibender Damen besetzt. Aber selbst wenn es frei gewesen wäre, kann man nicht wirklich von Schwimmbad sprechen, eher ein Becken. Die Restauranträume sind sehr bieder. Das Essen war ok. Frühstück typisch deutsch, mit Rührei, Spiegelei, Müsli, Käse, Yoghurt, Wurst, aber eben auch nichts besonderes. Das Abendessen ebenfalls. Das Essen war gut, aber es erhält keine Wertung "besondere" Note. Das Hotel ist eher in der Mittelklasse in der Mitte anzufinden, verlangt aber Preise der gehobenen Klasse. Vermutlich ist die Messlatte mit dem Durchschnittsalter (70-80) nicht höher gelegt worden. Im Großen und Ganzen war es ein angenehmer Aufenthalt, aber der Preis dafür (140 Euro pro Nacht) war zu hoch.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

es ist schade, dass Sie das Preis-Leistungsverhältnis als nicht angemessen empfunden haben. Im Preis von € 140,- (für ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung) sind recht viele Leistungen inbegriffen. Angefangen von kostenfreiem LAN und W-LAN, Parkplatz, Frühstücksbuffet, kostenlose Sonnenliegen, eigener Badestrand, Hallenbad, Sauna uvm. - In vielen anderen Häusern kommen erhebliche Gebühren für diese Zusatzleistungen hinzu.
Wir freuen uns aber sehr, dass Ihnen der gepflegte und ordentliche Zustand des Hauses aufgefallen sind.
Wenn Sie noch Anregungen für unser Frühstücksbuffet haben - neben all den Eierspeisen, Pancakes, Cerealien, Konfitüre, großer Aufschnitt- und Käseauswahl, firschem Obst, Säften, Brotauswahl, verschiedenen Semmeln, unterschiedlichen Joghurts, wechselnden herzhaften Speisen, großer Teeauswahl, Kaffeespezialitäten usw. - würde ich mich über eine Email an tacke@yachthotel.de sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sicher in die Jahre gekommen, aber für unseren Geschmack durchaus akzeptabel, zumal unsere Ansprüche für eine Übernachtung auf der Durchreise in den Urlaub anders sind, als für einen längeren Aufenthalt. Der Empfang war überaus freundlich, ebenso das Auschecken am nächsten Tag. Wir nutzten das Schwimmbad zum Entspannen nach langer Fahrt. Dies war neu renoviert und machte einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Das Zimmer mit Balkon war geräumig und zweckmäßig ausgestattet, ebenso das Bad funktionell eingerichtet, aber halt nicht auf modernstem Stand. Abendessen auf der Terrasse mit Blick auf den See. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, wirklich lobenswert! Gute Auswahl an Speisen und geschmacklich in Ordnung. Gleicher Eindruck auch beim Frühstück am nächsten Morgen. Reichhaltige Auswahl am Büffet, guter Service. Wir waren sehr zufrieden und werden das Hotel wieder ansteuern, wenn wir wieder einmal auf der Durchreise sind.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die netten Zeilen und Ihre Empfehlung.
Natürlich würden wir Sie gerne auch zu einem längeren Aufenthalt bei uns begrüßen. Rund um den Chiemsee gibt es wunderbare Ausflugsmöglichkeiten - z.B. auf die beiden Chiemsee-Inseln, nach Salzburg oder München, Radlfahren rund um den See, Segeln oder Elektrobootfahren - und natürlich könnten Sie auch unseren Badestrand und die Liegewiese ausgiebig nutzen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - ganz egal ob für eine Nacht oder einen längeren Aufenthalt.

Mit herzlichen Grüßen

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Die Einrichtung erinnert -wie die Prominetenfotos- an die goldene Zeit des Hotels vor gut 20 Jahren. Die Zimmer entsprechen nicht dem gängigen Standard von Hotels in dieser Preisklasse. Auch die Lage des Hotels ändert daran nichts, da in der Umgebung Hotels mit vergleichbarer Lage wesentlich besseren Konfort für angemessenere Preise bieten.
Teilweise verfügen die Zimmer nicht über Air Condition, sind abgewohnt und haben technische Mängel. Das ist nicht akzeptabel.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten gerne mit Ihnen in Kontakt treten - gerade was die "technischen Mängel" angeht. Bitte senden Sie uns eine Email mit einer kurzen Schilderung, was genau nicht funktionierte, an tacke@yachthotel.de. Letztes Jahr wurden alle Zimmer mit der neuesten TV- und W-Lan-Technik ausgestattet. Die modernen LED-TV´s empfangen ca. 60 hochauflösende nationale und internationale Programme. Jedes Zimmer hat zudem einen eigenen Lan- und W-Lan-Hotspot.
Dass die Zimmer keine Air-Condition haben ist richtig. Nachdem jedes Zimmer über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse verfügt, kann bestmöglich gelüftet werden.

Sehr geehrter Gast, über eine persönliche Rückmeldung per Email würde ich mich sehr freuen, so dass wir uns weiter verbessern können.

Herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Pro:
# Schöne Lage direkt am Chiemsee

Contra:
# Komplett überteuert
# Uralte Einrichtung im 80's Stil
# Abgewohnt und ohne nennenwerten Renovierungen

In Anbetracht der uralten Einrichtung und des hohen Preises definitiv nicht empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Ich würde gerne wissen, in welchem Zimmer sie gewohnt haben, so dass wir eventuell notwendige Renovierungen durchführen können. Über eine Email an tacke@yachthotel.de würde ich mich sehr freuen.

Die Zimmerausstattung sollte in einem gepflegten und ordentlichen Zustand sein, weshalb ich mich gerne persönlich von dem Zustand des von Ihnen bewohnten Zimmers überzeugen möchte. Die Schäden werden wir dann selbstverständlich sofort beseitigen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und die Rückmeldung!

Mit herzlichen Grüßen

Prüm
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ich war etwas kritisch nach den teilweise sehr unterschiedlichen Bewertungen. Ich hatte mit meinem jüngsten dort unten einen Termin. Der Preis war hoch, alles andere im Ort war ausgebucht. Gut, die Zimmer sind in die Jahre gekommen, hat uns jetzt aber nicht wirklich gestört. Es war alles sauber. Leider hat es an den zwei Tagen, an denen wir dort waren nur geregnet, was natürlich dem Kurztrip etwas geschadet hat. Die Lage ist toll, direkt am See und ich kann mir hier vorstellen, dass man es bei schönem Wetter sehr gut aushalten kann. Wir haben am Abend im Hotel gegessen, da ich mit dem Kleinen nicht mehr unbedingt in den Ort wollte. Und ich wurde angenehm überrascht. Ich hatte das HP Angebot angenommen und für 28,00 Euro ein sehr leckeres Essen serviert bekommen. Alles tadellos und mit einem guten Geschmack, auch der Service war gut. Anscheinend hat sich nach den letzten schlechten Bewertungen etwas getan. Auch das Frühstück war reichhaltig und von allem reichlich da. Abgepackte Speisen habe ich keine gesehen.
Ich kann es weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie gerade nach Ihren ersten gemischten Gefühlen durch die teilweise kritischen Bewertungen, besonders objektiv geschrieben haben.

Dass jeder Gast den Aufenthalt bzw. die Zimmer und den Service anders einschätzt und bewertet ist ganz normal – wir hoffen aber immer auf eine gewisse Sachlichkeit und Fairness bei den Online-Bewertungen. Eine schlechte Bewertung wird manches Mal vielleicht auch schneller geschrieben als eine gute Bewertung.
Umso schöner ist es, dass Sie positiv überrascht waren und den Aufenthalt genießen konnten!

Wie Sie es beschrieben haben, ist es bei sonnigem und gutem Wetter ganz besonders schön bei uns. Neben der großen Hotel- und Liegewiese kann man dann auch den Badestrand nutzen. Ein Kletterwald schräg gegenüber und ein Elektro- und Tretboot-Verleih runden das Freizeitangebot - neben den Ausflugsmöglichkeiten auf den Inseln – ab.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen auch der Service und die Küche sehr positiv aufgefallen sind. Gerne gebe ich das Lob an die Kollegen weiter.

Wenn Sie wieder einmal in Prien und am Chiemsee sind würden wir uns über ein Wiedersehen sehr freuen.

Herzliche Grüße

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das Yachthotel mit seinem klassischem Ambiente spricht wohl eher den gediegenen Gast an. Familien mit aktiven Kindern (oder Jugendlichen) kann ich mir hier weniger vorstellen.

Bei schönen Wetter ein bayrischer Traum: weiß-blauer Himmel, herrliche Bergkulisse, ein klarer See (eigener Hotelstrand) und ein perfekter Ausgangspunkt zur Erkundung der Umgebung. Der Service war sehr freundlich, aufmerksam und dabei erfreulich zurückhaltend. Die Qualität des Restaurants ob Abendessen oder Frühstück erfüllen die (hohen) Erwartungen die man an ein Haus dieser Kategorie stellt.

Der Wellnessbereich ist gepflegt, gut ausgestattet, gemessen an der Bettenzahl aber eher klein. Da wir die Stoßzeiten (z.B. am späten Nachmittag) vermeiden konnten, hatten wir ausreichen Platz.

Die Zimmer sind vollständig und komfortabel ausgestattet, das Internet funktioniert ausreichen schnell. Für Gäste mit großem Gepäck ist der Schrankraum wahrscheinlich aber etwas knapp bemessen.

Ein gepflegtes Haus für ein ruhiges, verlängertesWochenende.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche, genaue und schöne Bewertung. Ihr Kommentar "Bei schönem Wetter ein bayrischer Traum: weiß-blauer Himmel, herrliche Bergkulisse, ein klarer See (eigener Hotelstrand) und ein perfekter Ausgangspunkt zur Erkundung der Umgebung." hat uns ganz besonders gut gefallen.

Dass Ihnen auch unser Service und die Küchenleistung voll und ganz zugesagt hat rundet die Bewertung ab! Vielen Dank für Ihre Bemühungen, den sehr guten Eindruck auch noch einmal öffentlich zu machen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße vom sommerlichen und warmen Chiemsee.

Timmendorfer Strand
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir haben leider nur eine Nacht in diesem schönen Hotel verbracht!! Die Lage direkt am Chiemsee ist atemberaubend... Ich konnte nach der Sauna direkt in den See springen....
Sehr nettes Personal, sehr, sehr gutes Essen und ein tolles Zimmer. Leider ist die Sauna und der Wellness-Bereich viel zu klein... Für einen Kurz-Trip allerdings ausreichend.... Obwohl das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, war alles sehr gepflegt und sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren positiven Eindruck bei tripadvisor.de zu veröffentlichen!

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Sauna mit dem erfrischenden Bad im Chiemsee so gut gefallen hat. Im Sommer kann man den See dann wunderbar zum ausgiebigen Schwimmen nutzen und die große Hotelwiese zum Sonnen und Relaxen.
Vielleicht finden Sie ja im Frühling oder Sommer noch einmal etwas Zeit an den Chiemsee und zu uns ins Yachthotel zu kommen.

Herzliche Grüße - bis bald!

Ihr Yachthotel-Team

Sie waren bereits im Yachthotel Chiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthotel Chiemsee

Anschrift: Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 8 Hotels in Prien am Chiemsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yachthotel Chiemsee 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthotel Chiemsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Am Chiemsee
Hotels Chiemsee
Chiemsee Hotels
Yachthotel Prien Am Chiemsee
Hotel Yachthotel Chiemsee
Yachthotel Chiemsee Prien Am Chiemsee

Wenn Sie Yachthotel Chiemsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.