“mangelhafter Standard - zu alt und zu teuer - Zeitreise in die 80iger” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Yachthotel Chiemsee

Yachthotel Chiemsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yachthotel Chiemsee
4.0 von 5 Hotel   |   Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland   |
“mangelhafter Standard - zu alt und zu teuer - Zeitreise in die 80iger”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Die Einrichtung erinnert -wie die Prominetenfotos- an die goldene Zeit des Hotels vor gut 20 Jahren. Die Zimmer entsprechen nicht dem gängigen Standard von Hotels in dieser Preisklasse. Auch die Lage des Hotels ändert daran nichts, da in der Umgebung Hotels mit vergleichbarer Lage wesentlich besseren Konfort für angemessenere Preise bieten.
Teilweise verfügen die Zimmer nicht über Air Condition, sind abgewohnt und haben technische Mängel. Das ist nicht akzeptabel.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten gerne mit Ihnen in Kontakt treten - gerade was die "technischen Mängel" angeht. Bitte senden Sie uns eine Email mit einer kurzen Schilderung, was genau nicht funktionierte, an tacke@yachthotel.de. Letztes Jahr wurden alle Zimmer mit der neuesten TV- und W-Lan-Technik ausgestattet. Die modernen LED-TV´s empfangen ca. 60 hochauflösende nationale und internationale Programme. Jedes Zimmer hat zudem einen eigenen Lan- und W-Lan-Hotspot.
Dass die Zimmer keine Air-Condition haben ist richtig. Nachdem jedes Zimmer über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse verfügt, kann bestmöglich gelüftet werden.

Sehr geehrter Gast, über eine persönliche Rückmeldung per Email würde ich mich sehr freuen, so dass wir uns weiter verbessern können.

Herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Direktor

2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Pro:
# Schöne Lage direkt am Chiemsee

Contra:
# Komplett überteuert
# Uralte Einrichtung im 80's Stil
# Abgewohnt und ohne nennenwerten Renovierungen

In Anbetracht der uralten Einrichtung und des hohen Preises definitiv nicht empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Ich würde gerne wissen, in welchem Zimmer sie gewohnt haben, so dass wir eventuell notwendige Renovierungen durchführen können. Über eine Email an tacke@yachthotel.de würde ich mich sehr freuen.

Die Zimmerausstattung sollte in einem gepflegten und ordentlichen Zustand sein, weshalb ich mich gerne persönlich von dem Zustand des von Ihnen bewohnten Zimmers überzeugen möchte. Die Schäden werden wir dann selbstverständlich sofort beseitigen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und die Rückmeldung!

Mit herzlichen Grüßen

Prüm
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ich war etwas kritisch nach den teilweise sehr unterschiedlichen Bewertungen. Ich hatte mit meinem jüngsten dort unten einen Termin. Der Preis war hoch, alles andere im Ort war ausgebucht. Gut, die Zimmer sind in die Jahre gekommen, hat uns jetzt aber nicht wirklich gestört. Es war alles sauber. Leider hat es an den zwei Tagen, an denen wir dort waren nur geregnet, was natürlich dem Kurztrip etwas geschadet hat. Die Lage ist toll, direkt am See und ich kann mir hier vorstellen, dass man es bei schönem Wetter sehr gut aushalten kann. Wir haben am Abend im Hotel gegessen, da ich mit dem Kleinen nicht mehr unbedingt in den Ort wollte. Und ich wurde angenehm überrascht. Ich hatte das HP Angebot angenommen und für 28,00 Euro ein sehr leckeres Essen serviert bekommen. Alles tadellos und mit einem guten Geschmack, auch der Service war gut. Anscheinend hat sich nach den letzten schlechten Bewertungen etwas getan. Auch das Frühstück war reichhaltig und von allem reichlich da. Abgepackte Speisen habe ich keine gesehen.
Ich kann es weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie gerade nach Ihren ersten gemischten Gefühlen durch die teilweise kritischen Bewertungen, besonders objektiv geschrieben haben.

Dass jeder Gast den Aufenthalt bzw. die Zimmer und den Service anders einschätzt und bewertet ist ganz normal – wir hoffen aber immer auf eine gewisse Sachlichkeit und Fairness bei den Online-Bewertungen. Eine schlechte Bewertung wird manches Mal vielleicht auch schneller geschrieben als eine gute Bewertung.
Umso schöner ist es, dass Sie positiv überrascht waren und den Aufenthalt genießen konnten!

Wie Sie es beschrieben haben, ist es bei sonnigem und gutem Wetter ganz besonders schön bei uns. Neben der großen Hotel- und Liegewiese kann man dann auch den Badestrand nutzen. Ein Kletterwald schräg gegenüber und ein Elektro- und Tretboot-Verleih runden das Freizeitangebot - neben den Ausflugsmöglichkeiten auf den Inseln – ab.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen auch der Service und die Küche sehr positiv aufgefallen sind. Gerne gebe ich das Lob an die Kollegen weiter.

Wenn Sie wieder einmal in Prien und am Chiemsee sind würden wir uns über ein Wiedersehen sehr freuen.

Herzliche Grüße

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das Yachthotel mit seinem klassischem Ambiente spricht wohl eher den gediegenen Gast an. Familien mit aktiven Kindern (oder Jugendlichen) kann ich mir hier weniger vorstellen.

Bei schönen Wetter ein bayrischer Traum: weiß-blauer Himmel, herrliche Bergkulisse, ein klarer See (eigener Hotelstrand) und ein perfekter Ausgangspunkt zur Erkundung der Umgebung. Der Service war sehr freundlich, aufmerksam und dabei erfreulich zurückhaltend. Die Qualität des Restaurants ob Abendessen oder Frühstück erfüllen die (hohen) Erwartungen die man an ein Haus dieser Kategorie stellt.

Der Wellnessbereich ist gepflegt, gut ausgestattet, gemessen an der Bettenzahl aber eher klein. Da wir die Stoßzeiten (z.B. am späten Nachmittag) vermeiden konnten, hatten wir ausreichen Platz.

Die Zimmer sind vollständig und komfortabel ausgestattet, das Internet funktioniert ausreichen schnell. Für Gäste mit großem Gepäck ist der Schrankraum wahrscheinlich aber etwas knapp bemessen.

Ein gepflegtes Haus für ein ruhiges, verlängertesWochenende.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche, genaue und schöne Bewertung. Ihr Kommentar "Bei schönem Wetter ein bayrischer Traum: weiß-blauer Himmel, herrliche Bergkulisse, ein klarer See (eigener Hotelstrand) und ein perfekter Ausgangspunkt zur Erkundung der Umgebung." hat uns ganz besonders gut gefallen.

Dass Ihnen auch unser Service und die Küchenleistung voll und ganz zugesagt hat rundet die Bewertung ab! Vielen Dank für Ihre Bemühungen, den sehr guten Eindruck auch noch einmal öffentlich zu machen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße vom sommerlichen und warmen Chiemsee.

Timmendorfer Strand
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir haben leider nur eine Nacht in diesem schönen Hotel verbracht!! Die Lage direkt am Chiemsee ist atemberaubend... Ich konnte nach der Sauna direkt in den See springen....
Sehr nettes Personal, sehr, sehr gutes Essen und ein tolles Zimmer. Leider ist die Sauna und der Wellness-Bereich viel zu klein... Für einen Kurz-Trip allerdings ausreichend.... Obwohl das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, war alles sehr gepflegt und sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren positiven Eindruck bei tripadvisor.de zu veröffentlichen!

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Sauna mit dem erfrischenden Bad im Chiemsee so gut gefallen hat. Im Sommer kann man den See dann wunderbar zum ausgiebigen Schwimmen nutzen und die große Hotelwiese zum Sonnen und Relaxen.
Vielleicht finden Sie ja im Frühling oder Sommer noch einmal etwas Zeit an den Chiemsee und zu uns ins Yachthotel zu kommen.

Herzliche Grüße - bis bald!

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Tipp: unbedingt ein Zimmer mit Seeblick buchen. Die Lage des Hotels lässt nichts zu wünschen übrig. Schon morgens nach dem Aufstehen ein traumhafter Blick über den See auf die Berge. Die Ausstattung des Hotels ist gemütlich rustikal, was jedoch für mich auch etwas mit einer Zeitreise zu tun hat. Den Anschluß an die Moderne wurde leider verpasst. Das Mittagsbuffet entspricht leider nicht der Lage und dem Anspruch des Hotels. Alles in allem 4 Punkte für mich.

• Aufenthalt Dezember 2012
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung mit 4 von 5 Sternen und der schönen Beschreibung unsere Lage und der Aussicht!
Unsere Seeblick-Zimmer bieten zu jeder Jahreszeit einen wunderbaren Blick über den Yachthafen auf den Chiemsee und man kann mit dem Sonnenaufgang den Tag beginnen.
Das angesprochene Mittagsbuffet bieten wir im Rahmen der Seminare und Tagungen als leichtes Lunchbuffet an. Abends können Sie dann in unserem See-Restaurant á la carte speisen oder im Sommer wahlweise auch an besonderen Themenbuffets teilnehmen.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, wenn Sie den Chiemsee und das Yachthotel wieder einmal besuchen würden. Wir wünschen Ihnen besinnliche und schöne Weihnachstfeiertage und für das neue Jahr 2013 Gesundheit, Glück und Erfolg!

Mit herzlichen Grüßen
Kerpen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Das Abendessen war ausgezeichnet, das Frühstück lies ebenfalls keine Wünsche übrig.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer waren sehr geräumig und comfortabel.
Alles war ausgesprochen sauber.
Selbst die Aussicht "zum Wald" bot einen schönen Blick auf den See.
Ich bin mit hohen Erwartungen angereist und völlig zufrieden wieder abgereist.
Ich hätte gerne die Sportmöglichkeiten genutzt, auf Grund der kurzen Reisezeit war das aber leider nicht möglich, optisch hat der Schwimmbereich ebenfalls sehr gut ausgesehen.
Ich komme gerne wieder und freue mich heute schon auf das leckere Essen.

• Aufenthalt November 2012, Business
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bemühungen bei tripadvisor eine so positive Beurteilung über das Yachthotel Chiemsee abzugeben.
Dass Sie trotz Ihrer hohen Erwartungen zufrieden und glücklich abgereist sind freut mich ganz besonders. Es ist nicht immer leicht alle Erwartungen voll zu erfüllen. Vielen Dank für dieses Lob!
Auch die sehr gute Rückmeldung unsere Gastronomie, die Mitarbeiter und Ihr Zimmer betreffend, ist äußerst schön zu lesen.
Lieber Gast, wir freuen uns auf einen erneuten Besuch und hoffen, dass Sie dann auch unser Hallenbad, den Außenwhirlpool und - z.B. im Sommer - auch die Liegewiese und den See nutzen können.

Herzliche Grüße
Christoph Tacke

Sie waren bereits im Yachthotel Chiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthotel Chiemsee

Anschrift: Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 8 Hotels in Prien am Chiemsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yachthotel Chiemsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthotel Chiemsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Am Chiemsee
Hotels Chiemsee
Chiemsee Hotels
Yachthotel Prien Am Chiemsee
Hotel Yachthotel Chiemsee
Yachthotel Chiemsee Prien Am Chiemsee

Wenn Sie Yachthotel Chiemsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.