“mit hohen Erwartungen angereist und voll zufrieden abgereist” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Yachthotel Chiemsee

Yachthotel Chiemsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yachthotel Chiemsee
4.0 von 5 Hotel   |   Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland   |
Kerpen, Deutschland
“mit hohen Erwartungen angereist und voll zufrieden abgereist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Das Abendessen war ausgezeichnet, das Frühstück lies ebenfalls keine Wünsche übrig.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer waren sehr geräumig und comfortabel.
Alles war ausgesprochen sauber.
Selbst die Aussicht "zum Wald" bot einen schönen Blick auf den See.
Ich bin mit hohen Erwartungen angereist und völlig zufrieden wieder abgereist.
Ich hätte gerne die Sportmöglichkeiten genutzt, auf Grund der kurzen Reisezeit war das aber leider nicht möglich, optisch hat der Schwimmbereich ebenfalls sehr gut ausgesehen.
Ich komme gerne wieder und freue mich heute schon auf das leckere Essen.

• Aufenthalt November 2012, Business
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bemühungen bei tripadvisor eine so positive Beurteilung über das Yachthotel Chiemsee abzugeben.
Dass Sie trotz Ihrer hohen Erwartungen zufrieden und glücklich abgereist sind freut mich ganz besonders. Es ist nicht immer leicht alle Erwartungen voll zu erfüllen. Vielen Dank für dieses Lob!
Auch die sehr gute Rückmeldung unsere Gastronomie, die Mitarbeiter und Ihr Zimmer betreffend, ist äußerst schön zu lesen.
Lieber Gast, wir freuen uns auf einen erneuten Besuch und hoffen, dass Sie dann auch unser Hallenbad, den Außenwhirlpool und - z.B. im Sommer - auch die Liegewiese und den See nutzen können.

Palma de Mallorca, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Das Zimmer war leider zur Strasse und morgens daher auch sehr laut, so nicht zu empfehlen. Im Zimmer war ein, whrscheinlich Laminat Boden, was das Zimmer sehr kühl und nicht wirklich gemütlich machte. Die Bar und der Frühstücksraum/Restaurant sind rustikal und soso gemütlich, dabei ist das Frühstück ansprechend. Das Servicepersonal ist nett und macht einen bemühten Eindruck. Mein Aufenthalt war ein Tagungstermin und dafür ist das Hotel sicher o.k., aber auch weit ab vom Schuß, denn selbst nach Prien sind es ein paar Kilometer.

• Aufenthalt November 2012, Business
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt während eines Seminars.

Sie haben sehr wahrscheinlich eines unserer zwei "bioaktiven Allergikerzimmer" bewohnt. In diesem Zimmer sind alle Materialien unbehandelt, d.h. ohne chemische Zusatzstoffe. Der Boden, die Wandfarbe, die Stoffe rund ums Bett usw. sind alle aus natürlichen Materialien, die nicht chemisch behandelt wurden. Außerdem wurden möglichst wenige Stoffe verwendet, so dass sich wenig Staub festsetzen kann. Vor den Fenstern sind dann noch Pollenschutzgitter angebracht, so dass auch von außen keine Pollen hinein gelangen können. Diese beiden Zimmer haben wir speziell für Allergiker eingerichtet.

Im Rahmen des Seminars wurde Ihnen dieses spezielle Zimmer zugeteilt, da Ihre Firma wahrscheinlich ein spezielles Kontingent eine Kategorie gebucht hat. Wenn Sie selbst buchen, können Sie selbstverständlich zwischen verschiedenen Lagen, Kategorien und Einrichtungs-Varianten wählen.

Sie haben Recht, dass wir nicht direkt in der Stadt Prien liegen. Unsere idyllische Lage direkt am Chiemsee mit dem eigenen Yachthafen, großer Liegewiese und Badestrand hat auch zur Folge, dass wir ca. 3km vom Bahnhof und Zentrum von Prien entfernt liegen. Es gibt aber einen sehr schönen Spazierweg über den „Herrenberg“ in die Innenstadt. Man läuft ca. 15min. Mit dem Auto oder Taxi braucht man ca. 5-7 Minuten zum Bahnhof.

Dass Ihnen unser Restaurant so gut gefallen hat und Sie den Service und das Frühstücksbuffet loben, freut mich sehr – ich gebe es gerne auch an unser Team weiter!

Lieber Gast, wir würden uns freuen, wenn Sie auch privat noch einmal zu uns kommen und sich dann Ihr Wunschzimmer aussuchen können. Eventuell ist dann auch Zeit unseren Badestrand oder das Hallenbad und den Außenwhirlpool zu genießen.

Yachthotel Chiemsee
Hausach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Meine Frau und ich waren rundherum sehr zufrieden.
Küche, Zimmerservice, Sauberkeit und Empfang, alles so, wie man sich dies von einem 4-Sterne-Hotel erwartet.
Und nicht zu vergessen - der herrliche Blick auf den Chiemsee.
Bei unserem nächsten Aufenthalt im Chiemgau werden wir auf jeden Fall wieder Gäste sein.

Zimmertipp: Wer schon morgens einen traumhaften Ausblick genießen will, sollte ein Zimmer zur Seeseite wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Lieber Gast,

ein "rundherum zufriedener" Gast ist für uns das Schönste - und dass Sie bei einem nächsten Aufenthalt im Chiemgau wieder zu uns kommen möchten, ist dann noch das i-Tüpfelchen Ihrer sehr guten Bewertung.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, Ihren positiven Eindruck auch noch einmal öffentlich zu machen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Allgäu
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Waren zum Kurzurlaub im Yachthotel. Das Essen super lecker, das Frühstück gut.
Sehr freundliches Personal, leider hat die Bar abend zu früh geschlossen, wären gerne noch sitzen geblieben. Die Zimmer sind nicht total renoviert, die Eingangstüre hätten eine Renovierung nötig.leider sind auch die Matratzen nicht mehr die Besten.
Wir hatten ein Zimmer zum See, toller Blick auf die Berge und das Wasser, zur Strasse hin sicher nicht zu empfehlen, da hier die Hauptstrasse durchläuft.

• Aufenthalt November 2012, Familie
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für die gute und objektive Bewertung. Dass die Matratzen in Ihrem Zimmer nicht mehr komfortabel waren tut mir sehr leid. Bitte senden Sie mir eine kurze Nachricht an tacke@yachthotel.de mit Ihrer Zimmernummer, so dass wir die Matratzen sofort austauschen können - vielen Dank.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Frühstücksbuffet, das Abendessen und unsere freundlichen Mitarbeiter so sehr positiv aufgefallen sind - ich gebe Ihre Rückmeldung gerne an das ganze Team weiter.

Es wäre schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen - auch zu anderen Jahreszeiten ist es am Chiemsee und im Yachthotel sehr schön.

Bis bald!

Mit herzlichen Grüßen
Seefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Tolles Hotel mit Seezugang, super freundliches Personal, sehr schöne geräumige Zimmer mit Seeblick, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Wir waren eine 18 köpfige Gruppe und jeder von uns hatte ein Zimmer mit Seeblick. Wir wurden alle bei der Ankunft sehr herzlich und freundlich empfangen. Bei der Rezeption bekamen wir super Tipps für die Freizeitgestaltung, Speiselokale und Abendgestaltung. Die Bar im Yachthotel ist gemütlich und ein sehr freundlicher Service erfüllte alle Wünsche.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie das Wochenende mit Ihrer Gruppe bei uns genießen konnten und Sie sich die Mühe gemacht haben eine so positive Bewertung zu schreiben - vielen Dank!

Das Yachthotel eignet sich perfekt für kulturelle Ausflüge zu den Chiemsee-Inseln. Gerne sind wir bei der Ausarbeitung und Organisation von Rahmenprogrammen behilflich.

Vielleicht ergeben sich mit der Gruppe oder für Sie alleine in der Zukunft noch weitere Aufenthalte bei uns. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Herzliche Grüße vom Chiemsee.

Oberstdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Eingang und Entree neuzeitlich, die Zimmer wurden unprofessionell aufgehübscht. Das Bad war neu und sehr sauber. So vermittelt es einen etwas ältlichen Charme, der aber schnell mal in alt und ungepflegt umschwenken kann. Die Balkone mit Industrieboden ausgegossen. Zwei große Betten im Zimmer, aber die Matratzen durchhängig. Das Frühstücksbüffet sehr umfangreich. War alles da. Bei einigen Komponenten war die Präsentation nicht optimal. Draußen frühstücken zu können - ein schönes Erlebnis am See. Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Der Zimmerpreis ist total überteuert. Dafür kann man in MUC im 5 Sterne Haus übernachten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Sehr geehrter Gast,

schade, dass Ihnen der Aufenthalt nicht uneingeschränkt gefallen hat. Das Yachthotel wird kontinuierlich modernisiert und renoviert - lediglich im Sommer während der Hauptsaison können wir keine Bauarbeiten durchführen. z.B. wurde das Hallenbad und der Saunabereich bis März 2012 komplett erneuert. Neben neuen Steinfließen wurden auch moderne LED-Unterwasserscheinwerfer eingebaut. Mehrere Lichtspots in der Decke sorgen für eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre. Auch Wellnessmusik trägt seit dem zur Entspannung in der Sauna und im Hallenbad bei. Außerdem wurden auch neue, gemütliche Ruheliegen angeschafft.
Im Mai diesen Jahres wurden alle Zimmer mit neuen LED-Flachbildschirmen mit 60 hochauflösenden Programmen ausgestattet. Das W-LAN-Netz wurde im selben Zuge professionell ausgebaut, so dass ein optimaler Empfang und eine stabile Verbindung gewährleistet werden kann.
Sie sehen - wir sind kontinuierlich am Erneuern und Renovieren. Da wir 365 Tage im Jahr geöffnet haben geht es immer nur schrittweise.

Die Zimmer zur Seeseite haben bereits ein helles, freundliches Design mit einer Couchecke. Weitere Zimmer wurden bereits als "Probezimmer" umgestaltet, so dass wir Umbauten ausprobieren und testen können. Die Suiten und zwei bioaktive Allergikerzimmer wurden ebenfalls in den letzten Jahren komplett umgestaltet. Eine Renovierung aller Zimmer steht auf der Prioritätenliste für die nächsten Jahre ganz oben!

Für eine Übernachtung zu günstigeren Preisen kann ich Ihnen unsere Vor- und Nachsaison empfehlen. Hier bieten wir spezielle Pakete an und je nach Aufenthaltsdauer reduzierte Preise. z.B. können Sie für 2 Personen im Doppelzimmer zur Seeseite dann schon ab € 146,- übernachten. Zur Süd- und Westseite z.B. schon ab € 126,-.

Ich freue mich sehr, dass Ihnen unser Frühstück auf der See-Terrasse so gut gefallen hat.

Sehr geehrter Gast, vielleicht besuchen Sie uns noch einmal in der Vor- oder Nachsaison in einem unserer Seeseiten-Zimmer. Dann könnten Sie sich in den nächsten Monaten vielleicht auch schon wieder von den nächsten Neuerungen und Renovierungsarbeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Ein sehr gepflegtes und familiär-freundliches Hotel in ausgezeichneter Lage mit sehr ruhigen Zimmern zur Seeseite mit schönem Blick über den Chiemsee. Die Zimmer zur Straßenseite sind allerdings durch den starken Durchgangsverkehr nicht ruhig.
Sehr gute Küche und ausgezeichneter Service machen einen Aufenthalt im Yachthotel zu einem richtigen Entspannungsurlaub. Wir kommen seit vielen Jahren regelmäßig hierher und werden ganz sicher Stammgäste bleiben!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Lieber Gast,

für die Bewertung aller Bereich mit der vollen Punktzahl möchten wir uns ganz besonders herzlich bedanken! Solche Rückmeldung motivieren unser gesamtes Team, weiterhin volle Leistung für unsere Gäste zu erbringen. Mit vielen kleinen und größeren Neuerungen, wie z.B. neuen LED-Flachbildfernsehern auf allen Zimmer mit großer Programmauswahl, verbessertem W-Lan, renoviertem Hallenbad- und Saunabereich sowie dem unermüdlichen Einsatz aller Mitarbeiter, versuchen wir unsere Gäste immer wieder zufriedenzustellen.

Wir freuen uns auf weitere Besuche, die Sie dann hoffentlich genauso genießen können wie die vergangenen.

Christoph Tacke

Sie waren bereits im Yachthotel Chiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthotel Chiemsee

Anschrift: Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 9 Hotels in Prien am Chiemsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yachthotel Chiemsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, TUI DE, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthotel Chiemsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Am Chiemsee
Hotels Chiemsee
Chiemsee Hotels
Yachthotel Prien Am Chiemsee
Hotel Yachthotel Chiemsee
Yachthotel Chiemsee Prien Am Chiemsee

Wenn Sie Yachthotel Chiemsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.