“Charme der 90ziger Jahre mit überzogenem Preis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Yachthotel Chiemsee

Yachthotel Chiemsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yachthotel Chiemsee
4.0 von 5 Hotel   |   Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland   |
Oberstdorf, Deutschland
“Charme der 90ziger Jahre mit überzogenem Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Eingang und Entree neuzeitlich, die Zimmer wurden unprofessionell aufgehübscht. Das Bad war neu und sehr sauber. So vermittelt es einen etwas ältlichen Charme, der aber schnell mal in alt und ungepflegt umschwenken kann. Die Balkone mit Industrieboden ausgegossen. Zwei große Betten im Zimmer, aber die Matratzen durchhängig. Das Frühstücksbüffet sehr umfangreich. War alles da. Bei einigen Komponenten war die Präsentation nicht optimal. Draußen frühstücken zu können - ein schönes Erlebnis am See. Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Der Zimmerpreis ist total überteuert. Dafür kann man in MUC im 5 Sterne Haus übernachten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Sehr geehrter Gast,

schade, dass Ihnen der Aufenthalt nicht uneingeschränkt gefallen hat. Das Yachthotel wird kontinuierlich modernisiert und renoviert - lediglich im Sommer während der Hauptsaison können wir keine Bauarbeiten durchführen. z.B. wurde das Hallenbad und der Saunabereich bis März 2012 komplett erneuert. Neben neuen Steinfließen wurden auch moderne LED-Unterwasserscheinwerfer eingebaut. Mehrere Lichtspots in der Decke sorgen für eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre. Auch Wellnessmusik trägt seit dem zur Entspannung in der Sauna und im Hallenbad bei. Außerdem wurden auch neue, gemütliche Ruheliegen angeschafft.
Im Mai diesen Jahres wurden alle Zimmer mit neuen LED-Flachbildschirmen mit 60 hochauflösenden Programmen ausgestattet. Das W-LAN-Netz wurde im selben Zuge professionell ausgebaut, so dass ein optimaler Empfang und eine stabile Verbindung gewährleistet werden kann.
Sie sehen - wir sind kontinuierlich am Erneuern und Renovieren. Da wir 365 Tage im Jahr geöffnet haben geht es immer nur schrittweise.

Die Zimmer zur Seeseite haben bereits ein helles, freundliches Design mit einer Couchecke. Weitere Zimmer wurden bereits als "Probezimmer" umgestaltet, so dass wir Umbauten ausprobieren und testen können. Die Suiten und zwei bioaktive Allergikerzimmer wurden ebenfalls in den letzten Jahren komplett umgestaltet. Eine Renovierung aller Zimmer steht auf der Prioritätenliste für die nächsten Jahre ganz oben!

Für eine Übernachtung zu günstigeren Preisen kann ich Ihnen unsere Vor- und Nachsaison empfehlen. Hier bieten wir spezielle Pakete an und je nach Aufenthaltsdauer reduzierte Preise. z.B. können Sie für 2 Personen im Doppelzimmer zur Seeseite dann schon ab € 146,- übernachten. Zur Süd- und Westseite z.B. schon ab € 126,-.

Ich freue mich sehr, dass Ihnen unser Frühstück auf der See-Terrasse so gut gefallen hat.

Sehr geehrter Gast, vielleicht besuchen Sie uns noch einmal in der Vor- oder Nachsaison in einem unserer Seeseiten-Zimmer. Dann könnten Sie sich in den nächsten Monaten vielleicht auch schon wieder von den nächsten Neuerungen und Renovierungsarbeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Ein sehr gepflegtes und familiär-freundliches Hotel in ausgezeichneter Lage mit sehr ruhigen Zimmern zur Seeseite mit schönem Blick über den Chiemsee. Die Zimmer zur Straßenseite sind allerdings durch den starken Durchgangsverkehr nicht ruhig.
Sehr gute Küche und ausgezeichneter Service machen einen Aufenthalt im Yachthotel zu einem richtigen Entspannungsurlaub. Wir kommen seit vielen Jahren regelmäßig hierher und werden ganz sicher Stammgäste bleiben!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Lieber Gast,

für die Bewertung aller Bereich mit der vollen Punktzahl möchten wir uns ganz besonders herzlich bedanken! Solche Rückmeldung motivieren unser gesamtes Team, weiterhin volle Leistung für unsere Gäste zu erbringen. Mit vielen kleinen und größeren Neuerungen, wie z.B. neuen LED-Flachbildfernsehern auf allen Zimmer mit großer Programmauswahl, verbessertem W-Lan, renoviertem Hallenbad- und Saunabereich sowie dem unermüdlichen Einsatz aller Mitarbeiter, versuchen wir unsere Gäste immer wieder zufriedenzustellen.

Wir freuen uns auf weitere Besuche, die Sie dann hoffentlich genauso genießen können wie die vergangenen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

War bereits einige Male zu Gast und dies ist das Beste Hotel um den Chiemsee. Einzigartige Lage, wnderschöner, gepflegter Garten und kleiner Hafen. Terrasse zum Frühstück, Mittag und Abendessen ist der schönste Platz im Haus - man MUSS nur zwingend reservieren - sonst wirds eng, da nicht nur Hotelgäste kommen.

Kleines Manko: nicht ausreichend Parkplätze vorhanden. Zudem wollten wir - und viele andere Gäste auch - an einem Abend bei super Wetter - auf der Terrasse sitzen, aber diese war komplett für eine geschlossene Gesellschaft reserviert - von 20:00 Uhr an. Wir - und andere - waren aber bereits um 18:00 Uhr vor Ort und mussten dann drinnen sitzen und 2 Stunden lang auf leere, aber reservierte Tische schauen.

Dennoch kommen wir immer wieder gerne - bis bald

Zimmertipp: ask for lake view
Aufenthalt Juni 2012, Familie
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und die damit verbundenen Bemühungen! Wir freuen uns sehr, dass Sie bereits mehrmals bei uns zu Gast waren - das ist doch ein gutes Zeichen, dass es Ihnen im Yachthotel Chiemsee gefällt.

Wie Sie auch schreiben, ist unsere See-Terrasse bei gutem Wetter besonders beliebt, sowohl für Gruppen, Feiern aber auch für individuelle Gäste. Bei einer frühzeitigen Reservierung können wir auch Auskunft über den Reservierungsstand und die verfügbaren Tische geben.

Lieber Gast, dass Sie weiterhin zu uns kommen möchten freut uns wirklich sehr und ich hoffe, dass Sie noch viele schöne Stunden im Yachthotel genießen können.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Für einen Seminar-Aufenthalt kann ich dieses Hotel sehr empfehlen.

+ Gastronomie: Außergewöhnlich gut
+ Personal am Empfang: Stets hilsbereit und freundlich

Das Zimmer war für meinen Geschmack vom Stil und der Einrichtung her ziemlich rustikal. Vielen wird das als typisch bayerisch wohl gut gefallen.

Zimmertipp: Higher floors have even better views on the lake Chiemsee
  • Aufenthalt Juni 2011, Business
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2012
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie unser Haus mit der Höchstpunktzahl bewertet haben und besonders die Gastronomie sowie die Mitarbeiter am Empfang loben.

Auch für einen Urlaubsaufenthalt eignet sich das Yachthotel sehr gut - besonders als Ausgangspunkt für kulturelle oder sportliche Unternehmungen. z.B. ist die Schifffahrt zu den beiden Chiemsee-Inseln nur 800m vom Hotel entfernt. Auch Salzburg und München sind mit einer kurzen Autofahrt sehr gut zu erreichen. Für alle Sportbegeisterten bietet der See und die Berge unendliche Möglichkeiten.
Um den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten, werden bis Ende Juni 2012 alle Fernseher gegen moderne LED-Flachbildfernseher ausgetauscht. Somit können dann 60 nationale und internationale, hochauflösende Programme empfangen werden. Außerdem bekommt jedes Zimmer eine Internet-Leitung sowie auch einen eigenen W-Lan Access-Point für einen stabileren und besseren Empfang.

Lieber Gast, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch privat wieder einmal zu uns kommen und den Aufenthalt dann in vollen Zügen genießen können.

Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Wir waren das erste mal in diesem Hotel aber nicht ein letztes mal! Das Hotel liegt sehr ruhig, hat aber eine herrliche Lage mit einer großzügigen Anlage direkt am See. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer zur Seeseite mit einem tollen Blick auf den Chiemsee.
Noch nie haben wir erlebt, dass unser Hund mit einer Decke und einem Hundekuchen herzlich begrüßt wurde. Der gegenüberliegende wunderschöne Wald bietet sich hervorragend zum Gassigehen an.
Das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbüfett ist besonders zu empfehlen.
Die Räumlichkeiten im ganzen Hotel sind sehr anheimelnd und wir haben uns so richtig wohlgefühlt und werden bestimmt wieder dort hin finden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich gleich beim ersten Aufenthalt so wohlgefühlt haben, dass Sie wieder zu uns kommen möchten! Im Sommer können Sie unseren Badestrand und die Liegewiese besonders gut nutzen, im Herst sind die umliegenden Berge und Radwege sehr reizvoll und an Weihnachten und Silvester erwarten Sie stimmungsvolle Tage mit viel Rahmenprogramm und dem großen Silvesterball.
Sie sehen - es gibt viele schöne Anlässe und Möglichkeiten wieder zu uns ins Yachthotel Chiemsee zu kommen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Mit herzlichen Grüßen
EMtmannsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Dieses Hotel können wir nur loben: Angefangen mit den kompetenten und doch unaufdringlichen Service, über das traumhafte Frühstücksbufett bis hin zum Sportangebot. Sollten Sie die Möglichkeit haben, dann Essen Sie dort auch zu Abend, wir waren begeistert. Die Zimmer sind hell geräumig und sauber, die Gartenanlage sehr gepflegt und läd zum Entspannen und Ausspannen ein. Wir waren mit unseren Hunden unterwegs und auch die wurden herzlich aufgenommen(sogar mit extra Leckerei auf dem Zimmer!!).
Wir haben das Hotel bereits wieder für einen Kurzurlaub gebucht.

• Aufenthalt April 2012, Familie
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte und die hervorragende Bewertung.
Zu lesen, dass Sie sich wohl gefühlt haben und auch das Essen und der Service Ihren Wünschen entsprochen hat, so dass Sie bereits einen weiteren Aufenthalt gebucht haben, ist ganz besonders schön!
Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Yachthotel Chiemsee begrüßen zu dürfen.

nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das hotel ist sehr ruhig gelegen am Chiemsee. direkt am see,man kann vom Schwimmbad auch rausgehen und am Ufer spazieren oder dann an der Liegewiese sich erholen. Schwimmbad innen ist aber klein. Zimmer sauber, etwas altmodisch eingerichtet. personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstücksbüffet reichhaltig. genügend Parkplätze vor dem hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, eine positive Bewertung über Ihren Aufenthalt im Yachthotel Chiemsee zu verfassen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Gerne informieren wir Sie auch über die aktuellen Neuigkeiten: Unser Schwimmbad- und Saunabereich wurde in den letzten Wochen komplett renoviert. Neben neuen Steinoptik-Fliesen wurde die gesamte Lichttechnik im Hallenbad auf LED-Beleuchtung umgestellt. Die neuen Unterwasser-Scheinwerfer tauchen das komplette Schwimmbad abwechselnd in verschiedene Farben. Auch beim Außenwhirlpool ist diese LED-Technik verbaut. Im Saunabereich wurde ebenfalls einiges verändert. So präsentiert sich der Ruheraum nun im asiatischen Stil mit Bambus, gemütlichen Ruheliegen und warmen Licht. Die Saunakabine wurde komplett überarbeitet und ebenfalls mit einem LED-Farblichtspiel ausgestattet.

Lieber Gast, wir möchten uns noch einmal herzlich für Ihre schöne Bewertung bedanken und würden uns freuen, wenn Sie sich bald persönlich einen Eindruck von den Neuerungen machen!

Herzliche Grüße vom Chiemsee
Ihr Team vom Yachthotel Chiemsee
Christoph Tacke

Sie waren bereits im Yachthotel Chiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthotel Chiemsee

Anschrift: Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 9 Hotels in Prien am Chiemsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yachthotel Chiemsee 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, TUI DE, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthotel Chiemsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Am Chiemsee
Hotels Chiemsee
Chiemsee Hotels
Yachthotel Prien Am Chiemsee
Hotel Yachthotel Chiemsee
Yachthotel Chiemsee Prien Am Chiemsee

Wenn Sie Yachthotel Chiemsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.