“Tolles Hotel - Traumlage - sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yachthotel Chiemsee

Yachthotel Chiemsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yachthotel Chiemsee
4.0 von 5 Hotel   |   Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland   |
“Tolles Hotel - Traumlage - sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Die Lage am See und der wunderbare Garten sind kaum schlagbar. Was das Hotel aber erst richtig außergewöhnlich macht sind die Menschen, die sich um die Gäste kümmern. Immer freundlich, sehr aufmerksam und hilfsbereit. Danke dafür! Ein ganz großes Kompliment an die Küche. Die Gerichte sind sehr(!) gut. Erwähnenswert ist auch die zusätzliche 'kleine' Karte für den nicht so großen Hunger. Bitte beibehalten.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das besonders schöne Lob, und dass Sie unser Team noch einmal speziell hervorheben.
Auch für die hervorragende Kritik, was die Küche angeht, möchte ich mich stellvertretend bedanken. Ich gebe Ihre Rückmeldung gerne weiter.

Noch einmal vielen Dank für die Bewertung. Das ganze Yachthotel-Team freut sich, Sie bald wieder zu sehen.

Forchheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Die Lage direkt aqm Chiemsee ist ideal für alle die gern baden möchten. Yachthafen ebenfalls direkt am Hotel. Bei schönem Wetter ist baden direkt am Hotel möglich. Liegewiese vorhanden , desweiteren ein Whirlpool etwas abseits . Das Essen sowie das Personal sejr zuvorkommend. fahrrahdverleih voehanden. in der direkten Nacharschaft liegt das Krankenhaus, sowie ein Bootsverleih

• Aufenthalt Juli 2010, Business
YachthotelChiemsee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2011
Lieber Gast,
wir möchten uns herzlich für die hervorragende Bewertung bedanken! Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch dieses Jahr wieder am schönen Chiemsee begrüßen dürften.
Ihr Team vom Yachthotel
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das schöne Yachthotel zwischen München und Salzburg ist wirklich direkt und exklusiv am Chiemsee gelegen, so dass man im Sommer z.B. im Bademantel draußen am Seeufer frühstücken und anschließend in den See hüpfen könnte. Im Winter strahlen Hotel, Ufer und See eine besondere, fast melancholische Stimmung aus, die aber auch schön ist (siehe Foto).
Fast alle Tagungsräume haben einen wunderschönen Blick auf den eigenen Yachthafen und Chiemsee. Auf dem großzügigen Hotelgelände können Incentives und – wie in unserem Fall – auch Outdoor-Übungen durchgeführt werden. Der Restaurant ist mit sehr viel Holz rustikal eingerichtet, aber nicht urbayerisch-traditionell, sondern positiv modern-gemütlich. Die verschiedenen Awards (yachthotel.de) bestätigen den Ruf als „ausgezeichnetes“ Erholungs- und Tagungshotel: Im Sommer (als wir auch schon da waren) der absolute Traum!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
YachthotelChiemsee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung und Ihre besonders schönen Beschreibungen der verschiedenen Jahreszeiten und Stimmungen - treffender hätten wir es auch nicht beschreiben können! Besonders freuen wir uns, dass Sie als Tagungsgast unser Haus bewertet haben.

Herzlichen Dank! Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch viele weitere Male bei uns begrüßen dürften.

Ihr Team vom Yachthotel Chiemsee
Ansbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen - das Hotel ist aus unserer Sicht eine echte Empfehlung. Die Hotelküche und das Silvester-Programm waren vom Feinsten. Sowohl das Zimmer als auch die Sanitärausstattung ohne jede Beanstandung. Sehr positiv ist uns das freundliche und zuvorkommende Auftreten des Personals aufgefallen. Selbst die Geschäftsleitung stellte sofort einen sehr angenehmen Kontakt zu den Gästen her. Wir werden gerne weitere Angebote aufgreifen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
YachthotelChiemsee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die überaus positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen über die Silvestertage so gut gefallen hat - und besonders, dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams noch einmal speziell hervorheben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie eines unserer vielen Angebote bzw. Arrangements zum Anlass nehmen, um wieder zu uns an den schönen Chiemsee zu kommen.

Weinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt am Chiemsee, etwa 1km vom Hafen Prien entfernt. Es bietet alles, was man für einen Kurzurlaub wünschen kann.
Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Je nach Kategorie (Aufpreis !) und Wetter (Nebel) herrlicher Blick auf die Marina und den See.
Parken auf dem Hotelgelände und WLAN sind kostenlos ! Fahrräder können im Hotel gemietet werden.
Für die "Wellness" bietet das Hotel Innenpool, Außenwhirlpool, Sauna und Massagen.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, ansonsten bemüht sich die Küche - nicht immer erfolgreich - um das Flair von Sternekoch und Gourmetfreuden.
Die Zimmerpreise sind - zumindest außerhalb der Saison - angemessen.Günstige Sonderangebote !

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
YachthotelChiemsee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2010
Lieber Gast,

vielen, herzlichen Dank für die ausführliche und gute Beschreibung des Hauses sowie die tollen Bilder vom Yachthotel - schön, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat!
Wir würden uns über ein Wiedersehen am Chiemsee und bei uns im Yachthotel sehr freuen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Yachthotel Chiemsee liegt sehr schön direkt am Chiemsee. Ein schöner Garten lädt zum Verweilen ein.

Das Hotel ist offenkundig nicht mehr ganz up to date. Verschachtelte Gänge, angejahrte Aufzüge und das Innendekor lassen an die Siebziger denken. Die Zimmer sind in Ordnung, aber gemessen am Zimmerpreis zu einfach eingerichtet. Die Bäder wurden sehr schön renoviert. Unverständlicherweise wurde aber statt einer Glaswand ein billiger Duschvorhang installiert.

Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig. Einzig der äußerst unhöfliche Oberkellner fiel aus dem Rahmen.

Wer an den Chiemsee muss, ist in diesem Hotel durchaus nicht schlecht aufgehoben. Wer ein Urlaubsziel sucht, sollte dagegen zweimal überlegen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
YachthotelChiemsee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2010
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Haus werden kontinuierlich Renovierungs- und Erneuerungsarbeiten durchgeführt. Da wir das ganze Jahr durchgehend geöffnet haben, müssen diese Arbeiten in den ruhigeren Monaten, am Ende oder Anfang des Jahres, gemacht werden.
Noch dieses Jahr werden Teppichböden in den Fluren, Foyers und teilweise in den Zimmern komplett erneuert, sowie die Bestuhlung im Seepavillon und der Kaminbar. Die Zimmer werden ebenfalls nach und nach umgestaltet.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal begrüßen dürften, so dass Sie sich selbst ein Bild von den Neuerungen machen können.

Mit freundlichen Grüßen
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Lage:
TOP - direkt am Yachthafen und Badestrand.

Zimmer:
Sehr altmodische Einrichtung, die auch so wirkt. Kleine Betten (90er Matratze). Aber sauber und die sanitären Einrichtungen wurden offenbar komplett renoviert und TOP.

Service / Essen:
Das Essen ist leider sehr einfältig. Die Salate am Abend-Buffet scheinen einfallslos und monoton. Das Früstücksbuffet ist jedoch reichhaltig und gut. Der Service ist sehr unterschiedlich - jedoch vorwiegend nicht sehr freundlich. Besonders am Abend hat man an der eher übersichtlichen Bar den Eindruck das Personal möchte einen schnellstmöglich wieder los haben.

Fazit:
Für rund 170 EUR / Nacht gibt es am Chiemsee hoffentlich ein Hotel mit einem besserem Gesamtpaket.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
YachthotelChiemsee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2010
Lieber Gast,

schön, dass Ihnen die Lage und Badezimmer so gut gefallen haben.
Die Zimmer selbst, gibt es in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, doch haben alle Zimmer entweder zwei Betten mit 1x2m oder zwei Betten mit 1,40x2m. Selbstverständlich können die 1x2m-Betten auch zusammengeschoben werden, so dass für 2 Personen dann eine Liegefläche von 2x2m entsteht. Die Zimmer zur Südseite werden noch dieses Jahr mit einem gemütlichen Ledersessel ausgestattet, so dass man gemütlich Lesen und Fernsehen kann.
Die Zimmer zur Seeseite sind mit einer Couch ausgestattet und haben ein helles Design - die Zimmer zur Süd- und Westseite sind dagegen mit zwei 1,40x2m-Betten ausgestattet. Diese Zimmer sind speziell für Familien geeignet.

Auch preislich gibt es Unterschiede in den verschiedenen Kategorien und Saisonzeiten. So können Sie in der Nebensaison, auch in den Seeseitenzimmern, kostengünstiger übernachten.

Lieber Gast, ich hoffe Sie werden zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal bei uns zu Gast sein, um sich von den guten Preisangeboten und anderen Zimmerkategorien ein Bild zu machen.

Sie waren bereits im Yachthotel Chiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthotel Chiemsee

Anschrift: Harrasser Strasse 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 8 Hotels in Prien am Chiemsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yachthotel Chiemsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthotel Chiemsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Am Chiemsee
Hotels Chiemsee
Chiemsee Hotels
Yachthotel Prien Am Chiemsee
Hotel Yachthotel Chiemsee
Yachthotel Chiemsee Prien Am Chiemsee

Wenn Sie Yachthotel Chiemsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.