Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Halbherzig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schlossblick Chiemsee

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Speichern Gespeichert
Hotel Schlossblick Chiemsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schlossblick Chiemsee
Seestr.117, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Kelkheim (Taunus), Deutschland
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
49 "Hilfreich"-<br>Wertungen 49 "Hilfreich"-
Wertungen
“Halbherzig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Zweifellos: tolle Lage, schöne Aussicht (allerdings nur zur Seeseite, in Richtung Herreninsel) freundliches Personal und kostenloser Parkplatz direkt am Hotel.

Ansonsten kann man das Hotel als eine, in die Jahre gekommene, alte Lady beschreiben, die schlecht geschminkt wurde.

Uralt Schränke aus den 60er Jahren, die Dank modernster Lacktechniken -allerdings nur von aussen- aufpoliert wurden. Beim öffnen der Schiebetüren erwartet einem ein Anblick auf den man gerne, in Anbetracht des überhöhten Zimmerpreises, hätte verzichten können.
Die Wandfließen und Türen in den Bäder stammen aus den 60/70er Jahren, wobei offensichtlich - halbherzig nur der Fußboden, die Silikonfugen, und die Sanitärobjekte eine Teilerneuerung erfahren durften.
Der Teppichfußboden im Schlafzimmer weist mehrere unansehnliche Flecken auf, die kein Wohlgefühl aufkommen lassen wollen. Der abgenutzte Flaschenöffner zum Öffnen der Wasserfläschchen stammt wohl aus der Zeit seit der Erbauung dieses Hotels. Fehlende Beschläge an einer Zimmer - Eingangstür, heraushängende Lüftungsgitter und nicht verschlossene Bohrlöcher runden den teilweise, negativen Gesamteindruck ab.

Die herrlichen Gasträume im Altbestand erfüllen leider nur noch einen musealen Zweck. Die neu errichteten Restauranträume sind zwar, mit den unterschiedlichen Tischen und Stühlen und den modernen Stilrichtungen nett anzusehen, leiden jedoch an einer nicht vorhandenen Gesamtkonzeption. - einfach ausgedrückt: lieblos - gewollt aber nicht gekonnt -

Das Frühstücksbüffet war ausreichend, allerdings fehlten dabei allumfassende Servicedienstleistungen gänzlich. Selbstbedienung ja, aber bitte nicht so! Eine unausgebildete Hilfskraft, zwar äußerst herzlich und stets Hilfsbereit, kann realistisch gesehen den berechtigten Dienstleistungsansprüchen, der Hotelgäste zu deren Zufriedenheit, völlig auf sich alleine gestellt nicht nachkommen. Auch an dieser Stelle wird ganz Augenscheinlich nur an eine Gewinnmaximierung gedacht. Der Wurstaufschnitt sollten sortenorientiert angerichtet werden, es ist etwas mühselig und unappetitlich sich seine Lieblingssorten herauspicken zu müssen.

Fazit: Das Preis- Leistungsverhältnis ist insgesamt gesehen nicht ausgewogen!

Da hilft auch kein Hochglanzprospekt mehr, mit seiner inhaltlich überzogenen Selbstdarstellung. Die dort aufgeführten Leistungsmerkmale werden leider nur teilweise, seitens des Betreibers, erfüllt. Die tolle Lage alleine reicht eben nicht.

Bei so viel Potenzial würde es nicht Schaden etwas mehr Geld, liebevoll und Dienstleistungsorientiert, in die Hand zu nehmen, um eine Nachhaltigkeit, zur Zufriedenheit der Gäste, auch damit zu Gewährleisten.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Seeblick und Balkon sind interessanter und nur tagsüber etwas lauter. Im 1.OG. ist de ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

28 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    3
    11
    6
    4
    4
Bewertungen für
4
16
1
1
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Reinach, BL
Top-Bewerter
89 Bewertungen 89 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 59 Städten Bewertungen in 59 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir hatten ein schönes Zimmer, ein bequemes Bett und genossen die Lage direkt am Chiemsee.
Das Auto konnten wir auch auf dem Hotelparkplatz gratis abstellen. Gratis Mineralwasser (2 Fläschchen) im Zimmer. Tolle Suppléments.
Das Frühstücksbuffet genossen wir im sehr schönen Steakhouse Maximilian, das zum Hotel gehört.
Die schlechten Kritiken im Tripadvisor können wir nicht verstehen. Möglicherweise wurde das Hotel seither renoviert?
Das Personal ist sehr freundlich.

Zimmertipp: Für längere Aufenthalte lohnt es sich für ein kleines Aufgeld ein Zimmer mit Seesicht zu nehmen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Top-Bewerter
156 Bewertungen 156 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 56 Städten Bewertungen in 56 Städten
57 "Hilfreich"-<br>Wertungen 57 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Unglaublich, was es noch so alles gibt. Einzig die Lage des Hauses, unmittelbar am See gegenüber des Erlebnisbades Prienavera ist gut. Das gesamte Objekt bedarf dringlich einer vollständigen Überholung. Alt ist kein kein Kriterium der Bewertung. Abgewohnt beschreibt die Situation zutreffend. Einzig neu die Flatscreen, die auf dem alten TV-Schrank (Höhe gut über 1,80) stand. Lebensmittel (zwei Produkte), deren Haltbarkeitsdaten abgelaufen waren auf dem Frühstücksbuffet - das geht überhaupt nicht. Die nette Servierkraft - möglicherweise des Deutschen nicht so ganz mächtig - darauf hingewiesen, lächelte freundlich und wandte sich ab.
Trotz allem werden Übernachtungspreise verlangt, die sich nicht verstecken brauchen

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Waiblingen
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Waren zu einer Geburtstagsfeier für drei Tage im Hotel muß dem Personal ein großes Kompliment machen, alles was den Service betraf war Super toll, alle waren freundlich und zuvorkommend. Danke. Küche ( fest wurde auch im Hotel gefeiert) war wirklich gut, Frühstück perfekt. Zimmer war ganz ok, war noch nicht renoviert Bad war winzig und kalt aber für zwei Übernachtungen ok.
Achtung hat keinen Pool und Zimmerservice wurde nicht getestet.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hessen
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Unser Zimmer war leider richtig heruntergekommen, die Tapeten sehr dreckig, der Boden mit riesigen Flecken überzogen und im Bad schwarze Schimmelflecke an der Decke. Als wir nach einem Preisnachlass gefragt haben (weil kein anderes Zimmer mehr zur Verfügung stand), wurde der Manager noch frech und meinte, der Preis wäre ja schon ein Angebot (€88, im Internet gab es allerdings keinen Bezug zwischen Preis und Zimmerzustand) und er hätte das Zimmer ja auch alternativ zu dem Preis vermieten können.....

  • Aufenthalt September 2012, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wir sind enttäuscht!

Im August waren wir für 1 Woche im Schlossblick Chiemsee. Die Reise war bereits im Februar gebucht und bei Reservierung war der ausdrückliche Wunsch nach einem Zimmer an der Frontseite des Hotels vereinbart.
Die Lage des Hotels ist sehr, sehr schön. Es gibt einen hoteleigenen Parkplatz, der kostenfrei genutzt werden kann. Soweit so gut.
Bei unserer Ankunft wurden wir gefragt, ob es uns stören würde während des Aufenthaltes umzuziehen. Nette Begrüßung!
(Ein älteres Paar, das vor uns eincheckte hatte eine Buchungsbestätigung, aber es gab keine Reservierung! Offenbar waren wir nicht die Einzigen, die auf Wanderung gehen sollten...)

Dann sahen wir das Zimmer! Vielleicht hätten wir doch den Umzug in Kauf nehmen sollen. Schäbige, heruntergekommene Sitzmöbel, ein Minibad ohne Tageslicht. Alles veraltet und renovierungsbedürftig. Gebucht haben wir die teuerste Kategorie, bekommen haben wir eine Dachmansarde mit einem seitlichen Blick über den Parkplatz in den Hinterhof eine Pizzeria und dann doch noch mit gutem Willen auf den wunderschönen Chiemsee.
Morgens, während die Zimmer gereinigt wurden, konnten wir einen Blick in eines der Zimmer werfen, das wir eigentlich glaubten gebucht zu haben. Hier war es geräumig und im Bad gab es 2 Waschbecken. Somit scheint es auch ein anderes Zimmer zu geben...

Wir hatten das Hotel, u.a. wegen dem Angebot das Schwimmbad des Nachbarhotels mitbenutzen zu dürfen, gebucht. Leider haben sich die beiden Hotelbesitzer aber zerstritten, so dass eben kein Schwimmbad zur Verfügung stand. Auf den Preis hat sich dies selbstverständlich nicht ausgewirkt, der wurde voll berechnet.

Das Frühstück war einseitig und langweilig, der Kaffee eine Katastrophe. Nachdem sich wohl mehrere Hotelgäste beschwert hatten, wurde eine kleine Jura aufgestellt. Peinlich.

Das Essen, das wir dem Hotel nicht zurechnen, im Restaurant Maximilian war gut, die Bedienung bemüht und stets freundlich. Aber auch hier keine Organisation, es herrscht das Chaos.

Wir werden nicht wiederkommen, das Hotel nicht weiterempfehlen. So kann man nicht mit Gästen umgehen.

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 7
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel ist für das winzige Zimmer,das wir hatten etwas zu teuer.Allerdings ist die Lage direkt am See traumhaft.Man schläft sehr ruhig,Frühstück und Abendessen waren gut.Das Personal war freundlich und zuvorkommend.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Schlossblick Chiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Schlossblick Chiemsee

Anschrift: Seestr.117, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Ausstattung:
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Hotelstil:
Nr. 6 von 11 Pensionen in Prien am Chiemsee
Preisspanne pro Nacht: 84 € - 154 €
Anzahl der Zimmer: 23
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlossblick Chiemsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Schlossblick Chiemsee Prien Am Chiemsee

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Schlossblick Chiemsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.