“Eine Schifffahrt die ist lustig eine Schifffahrt die ist schön.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Chiemsee Schifffahrt

Chiemsee Schifffahrt
Seestrasse 108, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Art: Öffentliche Verkehrsmittel
Attraction Details
“Eine Schifffahrt die ist lustig eine Schifffahrt die ist schön.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Mit dem Schiff nach Herrenchiemsee oder zur Fraueninsel ist auf alle Fälle ein muss wenn man im Chiemgau Urlaub macht. Der Fahrplan wird eingehalten und man kann die Tickets auch schon an der Chiemseebahn lösen wenn sie den noch fährt.

Aufenthalt Oktober 2013

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sollte man unbedingt machen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir sind mit den Kindern den Chiemsee mit der Herren- und Fraueninsel abfahren und abgegangen. Die Herreninsel hat uns gut gefallen, war nicht überlaufen, bei der Fraueninsel war wie auf Malle, nur voll.

Aufenthalt September 2013
Zwickau, Deutschland
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir hatten ein Kombiticket „Chiemseebahn und Inseltour West“ für 10,70€ ausgewählt und bezahlten diese an einem Sonderschalter am Bahnsteig des Priener Bahnhofes. So brauchten wir uns nicht mehr in den Schlangen am Bootssteg einzureihen. Ab 10:10Uhr im stündlichen Rhythmus fährt das „Bockerl“ ab und ist nach einer achtminütigen Fahrt entlang der Seestraße am Anleger. Dort stiegen wir dann gleich auf das Schiff um und fanden noch oben im Freien Plätze. 10:30Uhr fuhr die "Berta" los und legte etwa 15 Minuten später auf der Insel Herrenchiemsee an. Nach einem mehrstündigen Aufenthalt setzten wir dann zur Fraueninsel über. Und nach einem dortigen Rundgang ging es dann auf gleichem Wege zurück. Alles klappte wunderbar.

Aufenthalt August 2013
Burg (Spreewald), Deutschland
“viele Schiffe - pünktliche Abfahrten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

sehr schöne Stunden auf dem Chiemsee - Fahrplan wird pünktlich eingehalten - Fahrkarten auf dem Schiff erhältlich, kein anstehen - Fahrradtransport

Aufenthalt September 2013
Stuttgart, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Faire Preise und sehr pünktlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Super Verkehrsmittel zum Inselhopping. Die Preise sind fair. Eine Mittlere Tour kostet rd. 8,70€ pro Person. Man kann mehrmals umsteigen und von Insel zu Insel fahren.

Aufenthalt August 2013