“Wir kommen gern wieder!!1” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Alte Schmiede

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Prichsenstadt suchen?
Landhotel Alte Schmiede
Landhotel Alte Schmiede gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Karlsplatz 7, 97357 Prichsenstadt, Bayern, Deutschland   |
Jengen
“Wir kommen gern wieder!!1”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren jetzt zumn 5. Mal im Landhotel Alte Schmiede und es hat uns wie immer gut gefallen. Die Wirtsleute sind sehr entgegenkommend und freundlich, das Zimmer war wie immer sehr sauber, das Frühstück mehr als ausreichend und das Essen vorzüglich. Für das schlechte Wetter konnten sie natürlich nichts.
Also wir kommen nächstes Jahr wieder.
R. Filser
M. Klingler

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
Radevormwald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Als Gruppe von Motorradfahrer haben wir vom 06. auf den 07.Juli 2012 in der "Alten Schmiede" übernachtet. Die Zimmer waren romantisch / rustikal ! Das Abendessen kam aus einer gepflegten sauberen Küche und war sehr reichhaltig und schmackhaft. Das Frühstück war sehr üppig - weniger ist manchmal mehr! Wer in Prichsenstadt übernachtet, weiß was die Stunde geschlagen hat :-) . Die "Alte Schmiede" ist sehr empfehlenswert! Persönlichen Frust sollte man jedoch nicht in die Bewertung eines Hotel - mit vorbildlichem Service - einbringen! Siehe "negativ-Bewertung"!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Köthen /SA
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir waren in dem kleinen Hotel zu einem Familientreffen vom 29.09. bis zum 03.10.11.
Es war so richtig urig. Das Essen war gut und schmackhaft und das Frühstück (auch ohne Buffett!) völlig ausreichend. Auch die Milch stand schon auf dem Tisch !
Das Personal (einschließlich der Wirtin!) war freundlich und hilfsbereit.
Wenn man keine "4 Sterne" erwartet ist man hier gut untergebracht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Teisendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Diese Hotel wurde bisher definitiv falsch bewertet.
O.K. es ist kein 4 Sterne Wellness Hotel.
Aber wer eine urig fränkische Unterkunft mit netten Wirtsleuten und empfehlenswerten Bratwürsten sucht, ist hier voll richtig. Ein altes Fachwerkhaus mit fränkischem Charme - nix ist gerade; aber das ist es eben, was die Originalität ausmacht.
Ein ruhiger Aufenthalt in einer hübschen kleinen Stadt ist garantiert.

Aufenthalt November 2010, Business
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2008

Wem es an Liebe und Sensibilität im Umgang mit Menschen mangelt, wer ausschließlich auf sich selbst zentriert ist und offensichtlich nur aus reiner Profitgier handelt, sollte weder ein Hotel, noch ein Restaurant eröffnen. Dies haben die Betreiber dieses "Hotels" aber getan und der Gast spürt entgegen der Selbstdarstellung auf der Homepage auf Schritt und Tritt, dass er nur ein notwendiges Übel ist.
Apropos "Hotel": Dieses Hotel als Hotel zu bezeichnen, ist wohl etwas zu weit hergeholt. Das vielfotografierte Haus im Zentrum dieses netten fränkischen Städtchens ist angeblich über 800 Jahre alt und 1991 in seinen jetzigen Zustand versetzt worden. Die 10 vorhandenen Zimmer sehen so aus, als seien sie seitdem nicht mehr renoviert worden. So gehören z. B. die Teppichböden dringend erneuert, ebenso wie die Armaturen und die abgewirtschafteten Trennwände in den Duschen.
Komplettiert wird der Eindruck einer auf Romantik gemachten Billig-Absteige durch muffeligen Geruch im Haus, zu dem der nicht oder ungenügend abgesaugte Küchendunst der Restaurantküche entscheidend mit beiträgt.
Den Gesamteindruck rundet schliesslich das Restaurant ab: Fettfleckenstrotzende Tischdecken, Gerichte von bescheidener Qualität, eine Weinauswahl, die für ein Weinanbaugebiet zum Himmel schreit (z. B. erschlägt eine Seite "halbtrockene" Weissweine, sprich Zuckerwasser den einzigen trockenen Weisswein im Angebot) und am Sonntag um 20:30 Uhr durften wir miterleben, wie man die Gäste am Nebentisch mit einem Schinkenbrot abfertigen wollte, da der Herd ja bereits abgestellt sei. Nach heftiger Intervention der Gäste schaltete man dann mit beleidigter Miene den Herd wieder an!
Frühstück: Eine einzige Katastrophe! Nicht in Buffetform zur Selbstbedienung sondern knipsig auf dem Tisch trappierte Wurst- und Schinkenscheibchen. Die Mini-Marmeladenpackungen schossen den Vogel ab: Fruchtanteil 40 %!!! Milch zum Kaffee gibts nur auf Nachfrage.
Alles möglichst billig - Wert etwa 2 Euro pro Person.
Das beste kommt aber immer zum Schluss:
Um 9:45 Uhr wollten wir uns nach Einnahme dieses üppigen Frühstücks wenigstens nochmal vor der Abreise anständig duschen und die Haare waschen. Da hatten wir aber vorher einen kapitalen Fehler gemacht: Wir hatten nämlich das Zimmer gleich nach dem Frühstück bezahlt (Quittung gab´s dafür nicht - versteht sich ja von selbst und die Steuer ist somit auch aussen vor). Um 10 vor 11 machte dann die Besetzerin an der Zimmertür Druck, wann wir denn endlich fertig seien (wir hätten eh nur noch einige Minuten gebraucht). Ergo haben wir das gastliche Haus fluchtartig verlassen, denn angeblich warteten bereits die nächsten Gäste auf das Zimmer. Dies war jedoch frei erfunden, denn erstens war es Montag vormittag und zweitens waren nur noch 2 weitere Zimmer belegt.
Unser Tipp: Wer in Prichsenstadt übernachten will, sollte sich eher im "Storch" einquartieren und auch dort essen oder im "Grünen Baum".
Die Betreiberin der "Alten Schmiede" hat jedenfalls an uns ihren Lebensfrust ausgelassen und ihre lieblose und lustlose Art ist nur für Hartgesottene ohne psychische Schäden zu hinterlassen zu ertragen, aber offensichtlich versaut der Umgang mit Touristen den Charakter der Leute auch in den ländlichen Gebieten Frankens langsam aber letztlich vollständig.

• Zufrieden mit — Lage im Ort
  • Unzufrieden mit: — allem anderen
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prichsenstadt.

Sie waren bereits im Landhotel Alte Schmiede? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Alte Schmiede

Anschrift: Karlsplatz 7, 97357 Prichsenstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Prichsenstadt
Nr. 3 von 3 Hotels in Prichsenstadt
Preisspanne pro Nacht: 62 €
Landhotel Alte Schmiede Prichsenstadt

Wenn Sie Landhotel Alte Schmiede besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.