“Idyllisches Landhotel mit exquisiter Küche und toller Wohlfühlatmossphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Neuses

Landhotel Neuses
Landhotel Neuses gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Neuses
3.0 von 5 Hotel   |   Haus Nr.19, 97357 Prichsenstadt, Bayern, Deutschland   |
Fulda
“Idyllisches Landhotel mit exquisiter Küche und toller Wohlfühlatmossphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir waren (leider) nur für eine Nacht in diesem Hotel. Es liegt ca. 3 km vom eigentlichen Kern von Prichsenstadt entfernt. Das Haus ist eine Augenweide (historisches Gemäuer in perfekt gepflegtem Zustand) mit 10 Zimmern, wunderschönem Biergarten im Innenhof, großzügigen Parkplätzen sowie Restaurant mit gehobener Küche zu fairen Preisen. Wir wurden sehr freundlich von der Chefin des Hauses begrüßt und auch für den Rest des Aufenthaltes im Restaurant und beim Frühstück sehr von Ihr umsorgt. Unser Zimmer war sehr großzügig, es gibt auch einen Getränkekühlschrank auf der Etage zur Selbstbedienung bei nächtlichem Durst. Unser Zimmer lag zur Straßenseite, aber wir haben trotzdem nichts von dem (geringen) Verkehr nachts mitbekommen. Das Essen war sehr raffiniert und sehr lecker und hebt sich von dem Angebot anderer gastronomischer Betriebe ab. Es gibt noch einen sehr schönen Biergarten, den wir leider nicht ausprobieren konnten, da es im März abends doch noch zu frisch war.
Alles in allem war dies ein perfekter Aufenthalt im Rahmen unserer Wochenendreise und ich bin mir sicher, daß wir noch einmal zurückkommen werden. Wenn der Ort nicht so nah an unserem Wohnort liegen würde, käme mit Sicherheit auch Mal ein längerer Aufenthalt in Frage.

• Aufenthalt März 2014

Geschäftlich
Zweibrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Vielen Dank an Familie Paust! Wir waren über Silvester dort. Die Reservierung klappte problemlos. Essen war super! Alle sehr freundlich. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt. Wir kommen wieder! Die sehr persönliche und familiäre Atmosphäre hat uns sehr gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Anlässlich einer Familienfeier war ich im Landgasthof in Neuses das erste mal zu Gast.

Die Reservierung klappte problemlos, wir haben uns aus der Küche ein Menü zusammenstellen lassen und jedem Gast eine kleine Auswahl präsentiert. Die Auswahl der Speisen war kooperativ und ehrlich, um sowohl die Frische und die Menge in Anbetracht der zu erwarteten Mengen planen zu können. Die Karte ist fränkisch regional, so auch das Essen.

Die Qualität der Speisen war gut, die Portionen reichlich und sättigend, Preis-Leistung ist somit ebenfalls absolut in Ordnung, soweit ich es beurteilen konnte, obwohl der Preis im allgemeinen über dem Niveau der Region liegt.

Die Getränke waren fein, angeboten werden Weine der Region und Krautheimer Bier (akzeptabel, aber kein "must-drink").

Die Räumlichkeiten waren fein, inbesondere das Nebenzimmer ist urgemütlich und holzgetäfelt. Sehr heimelich. Die Toiletten waren sauber, voll ausgestattet und in einwandfreien technischen Zustand.

Der Service war schnell, freundlich und dezent. das Essen wurde nahezu gleichzeitig serviert, was ich persönlich in einer Gruppe sehr wichtig empfinde.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Jahr bei der Familie Paust. Kurzfristig gebucht und angereist. Vorher im Internet die Speisekarte gecheckt und frische Steinpilze und Biofleisch entdeckt. Übernachtung und Frühstück wie immer super. Das Abendessen toll. Regionale Produkte toll zubereitet. Vielen Dank. Bis zum nächsten Mal.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir haben hier zwar nicht übernachtet aber ausgezeichnet gegessen.
Als Vorspeise hatten wir Steinpilze in Olivenöl gebraten.
Danach das leckere Winzerschnitzel und Forelle blau. Alles war vorzüglich und die Chefin erkundigte sich persönlich nach unserer Zufriedenheit. Auch der Service war sehr aufmerksam.
Die Speisekarte ist saisonal zusammengestellt. Auch die angebotenen Weine zeugen von Vielfalt und Geschmack.
Her stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis.
Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Tolle Küche und schönes Zimmer. Ein perfekter Ort für die Erkundung der Main Schleife. Frühstück hervorragend. Service perfekt. Empfehlung für Weingüter und Brennereien. Die Gerichte im Restaurant zeichnen sich durch Hervorhebung des Produktgeschmackes aus.

• Aufenthalt März 2013
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr schöner Bier-/Weingarten, lädt herrlich zum Draußensitzen ein. Freundliches Personal. Wir hatten ein Paket gebucht mit Vier-Gänge-Menu, und Besuch der Landesgartenschau und genossen den Aufenthalt in der rustikal eingerichteten Ferienwohnung sehr. Sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Stadtbesichtigungen (Würzburg, Bamberg, Schweinfurt, Volkach). Kleines Manko: An den Ruhetagen des Landgasthofes besteht leider kein Service für die Hotelgäste, z.B. Cappuccino am Nachmittag, Gläschen Wein am Abend... . Frühstück und Essen waren aber sehr gut und ansprechend zubereitet.
Sollten wir wieder einmal Frankenurlaub buchen, kommen wir gerne auf das Landhotel Neuses zurück.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Landhotel Neuses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Neuses

Anschrift: Haus Nr.19, 97357 Prichsenstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Prichsenstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 3 Hotels in Prichsenstadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Neuses 3*
Das charaktervolle Landhotel mit langer Tradition als Posthalterei, in dem schon Napoleon verweilte, wird familiengeführt und liegt einladend an der historischen Reiseroute zwischen Würzburg und Bamberg. Die persönliche Note des Hauses ist Ausdruck der gelebten Gastfreundschaft mit der die Inhaber Margarete und Hartmut Paust ihre Gäste umsorgen. Alle Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche, WC, SAT-Fernseher, Internet-Anschluß ausgestattet. Haustiere sind willkommen. Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Der Tagungsraum verfügt über moderne Tagungstechnik; Overhead, Flipchart, W(Dlan) und Beamer (gegen Gebühr). Unsere Küche ist geprägt von frischen, regionalen Produkten. Entsprechend der Jahreszeit finden Sie Wild-, Spargel-, Fisch- und Pilzspezialitäten auf unserer Speisekarte - täglich frisch vom Erzeuger. Reiten, Reit- und Fahrzentrum 3 km; Golfen, Geiselwind 13 km / 18 Loch; Schwimmen, Geo-maris 7 km; Naturbad Ebrach 7 km; Wandern im Steigerwald (geführt); Radfahren für Familien und Sportliche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Neuses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Neuses Prichsenstadt

Wenn Sie Landhotel Neuses besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.