“urgemütliches Nebenzimmer, guter Service, Essen gut” 4 von 5 Sternen

Landhotel Neuses
Landhotel Neuses
Haus Nr.19, 97357 Prichsenstadt, Bayern, Deutschland   |
Bamberg, Deutschland
“urgemütliches Nebenzimmer, guter Service, Essen gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Anlässlich einer Familienfeier war ich im Landgasthof in Neuses das erste mal zu Gast.

Die Reservierung klappte problemlos, wir haben uns aus der Küche ein Menü zusammenstellen lassen und jedem Gast eine kleine Auswahl präsentiert. Die Auswahl der Speisen war kooperativ und ehrlich, um sowohl die Frische und die Menge in Anbetracht der zu erwarteten Mengen planen zu können. Die Karte ist fränkisch regional, so auch das Essen.

Die Qualität der Speisen war gut, die Portionen reichlich und sättigend, Preis-Leistung ist somit ebenfalls absolut in Ordnung, soweit ich es beurteilen konnte, obwohl der Preis im allgemeinen über dem Niveau der Region liegt.

Die Getränke waren fein, angeboten werden Weine der Region und Krautheimer Bier (akzeptabel, aber kein "must-drink").

Die Räumlichkeiten waren fein, inbesondere das Nebenzimmer ist urgemütlich und holzgetäfelt. Sehr heimelich. Die Toiletten waren sauber, voll ausgestattet und in einwandfreien technischen Zustand.

Der Service war schnell, freundlich und dezent. das Essen wurde nahezu gleichzeitig serviert, was ich persönlich in einer Gruppe sehr wichtig empfinde.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Jahr bei der Familie Paust. Kurzfristig gebucht und angereist. Vorher im Internet die Speisekarte gecheckt und frische Steinpilze und Biofleisch entdeckt. Übernachtung und Frühstück wie immer super. Das Abendessen toll. Regionale Produkte toll zubereitet. Vielen Dank. Bis zum nächsten Mal.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir haben hier zwar nicht übernachtet aber ausgezeichnet gegessen.
Als Vorspeise hatten wir Steinpilze in Olivenöl gebraten.
Danach das leckere Winzerschnitzel und Forelle blau. Alles war vorzüglich und die Chefin erkundigte sich persönlich nach unserer Zufriedenheit. Auch der Service war sehr aufmerksam.
Die Speisekarte ist saisonal zusammengestellt. Auch die angebotenen Weine zeugen von Vielfalt und Geschmack.
Her stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis.
Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Tolle Küche und schönes Zimmer. Ein perfekter Ort für die Erkundung der Main Schleife. Frühstück hervorragend. Service perfekt. Empfehlung für Weingüter und Brennereien. Die Gerichte im Restaurant zeichnen sich durch Hervorhebung des Produktgeschmackes aus.

• Aufenthalt März 2013
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr schöner Bier-/Weingarten, lädt herrlich zum Draußensitzen ein. Freundliches Personal. Wir hatten ein Paket gebucht mit Vier-Gänge-Menu, und Besuch der Landesgartenschau und genossen den Aufenthalt in der rustikal eingerichteten Ferienwohnung sehr. Sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Stadtbesichtigungen (Würzburg, Bamberg, Schweinfurt, Volkach). Kleines Manko: An den Ruhetagen des Landgasthofes besteht leider kein Service für die Hotelgäste, z.B. Cappuccino am Nachmittag, Gläschen Wein am Abend... . Frühstück und Essen waren aber sehr gut und ansprechend zubereitet.
Sollten wir wieder einmal Frankenurlaub buchen, kommen wir gerne auf das Landhotel Neuses zurück.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Ein Konzert im Kaisersaal des 11 Km entfernt liegenden Klosters Ebrach führte uns zufällig ins Landhotel Neuses. Unterkunft, Frühstück und Essen, Service und Ambiente einfach zum Wohlfühlen. Guter Ausgangspunkt für Radtouren und Städtetrips nach Würzburg und Bamberg (Weltkulturerbe), Kloster Münsterschwarzach, Volkach (Riemenschneider-Madonna im Rosenkranz). Auf der Weininsel in Sommerach, Nordheim und Escherndorf in herrlichen Winzerhöfen guten Frankenwein verkosten. Kurz: Eine hervorragende Unterkunft nicht nur zum Übernachten, sondern auch für erlebnisreiche Ferien. Wir werden wiederkommen für mehr als zwei Tage.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr schöner Bier-/Weingarten, lädt herrlich zum Draußensitzen ein. Freundliches Personal. Wir hatten ein Paket gebucht mit Vier-Gänge-Menu, Weinverkostung im Haus und Mietfahrrad. Alles hat wunderbar geklappt. Die Wirte gehen auf die Wünsche ihrer Gäste ein. Die Straße ist leider etwas laut und die Kirchturmuhr schlägt ab sechs Uhr morgens.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Landhotel Neuses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Neuses

Anschrift: Haus Nr.19, 97357 Prichsenstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Prichsenstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 3 Hotels in Prichsenstadt
Das charaktervolle Landhotel mit langer Tradition als Posthalterei, in dem schon Napoleon verweilte, wird familiengeführt und liegt einladend an der historischen Reiseroute zwischen Würzburg und Bamberg. Die persönliche Note des Hauses ist Ausdruck der gelebten Gastfreundschaft mit der die Inhaber Margarete und Hartmut Paust ihre Gäste umsorgen. Alle Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche, WC, SAT-Fernseher, Internet-Anschluß ausgestattet. Haustiere sind willkommen. Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Der Tagungsraum verfügt über moderne Tagungstechnik; Overhead, Flipchart, W(Dlan) und Beamer (gegen Gebühr). Unsere Küche ist geprägt von frischen, regionalen Produkten. Entsprechend der Jahreszeit finden Sie Wild-, Spargel-, Fisch- und Pilzspezialitäten auf unserer Speisekarte - täglich frisch vom Erzeuger. Reiten, Reit- und Fahrzentrum 3 km; Golfen, Geiselwind 13 km / 18 Loch; Schwimmen, Geo-maris 7 km; Naturbad Ebrach 7 km; Wandern im Steigerwald (geführt); Radfahren für Familien und Sportliche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Neuses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Neuses Prichsenstadt

Wenn Sie Landhotel Neuses besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.