“Kegelgruppe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Landgasthof Bierhütte

Hotel & Landgasthof Bierhütte
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hohenau suchen?
Hotel & Landgasthof Bierhütte
Hotel & Landgasthof Bierhütte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Bierhutte 10, 94545 Hohenau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Hohenau
ettringen
“Kegelgruppe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir waren als Gruppe im Hotel Bierhütte und waren positiv überrascht .Das Personal war sehr zuvorkommend ,die Zimmer groß und sauber mit vielen Ablegeflächen auch das Badezimmer mit Dusche war sehr geräumig. Das Essen und Frühstück sehr gut und reichhaltig .Das Preis -Leistungs-Verhältniss ist mehr als angemessen.Wir kommen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir fragen uns was manche Urlauber für Anforderungen an ein drei Sterne Landhotel haben.
Wir konnten uns über nichts beklagen.Die Zimmer waren sauber.Jeden zweiten Tag wurde
aufgeräumt und die Handtücher gewechselt.Das Essen war gut (morgens Büffet mit reichlicher Auswahl,Abends dreigänge Menü welches am Tag vorher ausgewählt werden konnte.)Wem dieses nicht genug war konnte einen kostenlose Nachschlag erhalten.
Da wir mit einem Hund dort waren hatten wir erst Bedenken ob wir ihn mit zu den Mahlzeiten mitnemen können.Auch da gab es keine Probleme ,was ja nicht in jedem Hotel so ist.
Das Personal war freunlich und konnte alle Fragen beantworten bzw.suchte eine Lösung.
Wir Könnes es nur weiter Empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Da wir im letzten Herbst von unserem Aufenthalt in der Bierhütte so begeistert waren, haben wir erneut gebucht, diesmal bereits für September. Unser Enkel (12 1/2) wollte auf jeden Fall auch wieder dabei sein. Wir haben zwar unser Zimmer im Erdgeschoss vom letzten Jahr nicht bekommen (wurde für einen gehbehnderten Gast benötigt), wurden dafür aber mehr als entschädigt: Wir erhielten eine Suite mit großem Balkon mit schöner Aussicht!

Frühstück war völlig in Ordnung und vielfältig. In anderen Hotels kann ich z. B. selten Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Sesamsamen, Quark, Hüttenkäse bekommen. Das gibt es in der Bierhütte täglich - neben allem anderen: leckeren Semmeln, verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse ...

Auch das Abendessen hat uns nie enttäuscht. Da verstehe ich so manche Vorschreiber nicht. Oder essen die vielleicht immer im 3-Sterne-Restaurant?? Besonders gelungen fand ich diesmal fast alle Suppen. Salate aus der Büchse habe ich keinen entdecken können, vielleicht halten manche Karotten einfach von Haus aus für Glassalt und wissen gar nicht, dass der auch selbst geschnitten werden kann. Unsere Karotten waren jedenfalls immer roh! Dabei war dann meist noch Gurke oder Salatblätter. Nachtische schmeckten meinen beiden Männern äußerst gut. Mein Enkel hat schon darauf gewartet, wieder die leckere Rote Grütze zu bekommen! Besonders lobte er auch den Griespudding!

Die Straße stört überhaupt nicht, zumindest nicht im Nebengebäude! Und Kühe gibt es nun mal auf dem Land. Aber wir kennen das ja: Die Zugroasten klagen in Oberbayern auch gegen die Kühe auf der Alm!!!

Fazit: Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt September 2011, Familie
74321 Bietigheim-Bissingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

War 4 Tage im Hotel, Zimmer sind sehr schön, etwas stöhrend ist die Strasse ca. 300m entfernt und der Bauernhof, deren Kühe laut sind.
Der Koch war bestimmt im Krankenhaus tätig, Salate alle aus der Büchse oder Glas, etwas liebloß angerichtet, sollte sich schnellstens Ändern.
Betten werden nur alle 2 Tage vom Personal gemacht, ist aber zu ertragen.
Aber 60% Holländer, sind auch noch zu ertragen.
Würde gleich wieder kommen, oder weiter empfehlen, wenn die Küche sich ändert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Rezeption, sehr unfreundlich,
Personal dagegen sehr freundlich,
Schlafstätte: machte dauend mit meinem Kopf bei jeder Bewegung das gesamte Licht an, die Steckdosen von diesen Lichtschaltern waren direkt im unteren Bettteil in der Mitte.
Essen: Ankunft, Spagetti, mit Tomatensoße, konnte es mir ja aussuchen aber der Geschmack gleich null, also bestellte ich bei der nächsten Auswahl
Spagetti,sehr scharf mit Knoblauch und Tomatensoße so war es ausgeschrieben, ich bekam zwar Spagetti aber ohne Knoblauch dafür mit Ketschup und nicht scharf sondern das Gegenteil, dazu waren bei den Spagettis noch gr. dicke Nudeln und kleine Nudeln beigemischt, Salat war immer sehr dürftig angerichtet.
Der Zimmerservice ließ zu wünschen übrig, gereinigt wurde nur zwei mal in einer Woche und die Handtücher mußte man selber holen.
Liegestühle, standen leider nur zwei für die gesamte Hotelanlage zur Verfügung.
Alles in allem nicht weiter schlimm aber für ein drei Sterne Hotel alles in allem zu wenig.
Wir sind ausgezogen und in die Pension Schreiner eingezogen. Super was besseres hätten wir 8 Pers. nicht tun können, Essen hervorragend, Zimmer immer sauber, nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Wir kamen zu dem Urlaub im Hotel Bierhütte wie die Jungfrau zum Kinde: durch ein Sonderangebot bei einem Discounter! Und entsprechend skeptisch waren wir, vor allem nach der Lektüre der vielen negativen Kritiken. Ehe ich es vergesse, wir hatten unseren 11-jährigen Enkel dabei! Aber nun zu unserem Aufenthalt:

Das Haupthaus ist ein sehr schönes historisches Gebäude in schöner Lage. Es gibt aber auch zwei Nebengebäude. Wir wurden freundlichst begrüßt und erhielten ein sehr schönes großzügiges Zimmer mit Terrasse, Duschbad und getrennter Toilette im Nebengebäude mit einem schönen Ausblick auf den zugehörigen Teich und die Parklandschaft. Die Möblierung ist gediegen ländlich (Vollholzmöbel, ohne Schnörkel). Bad und Toilette sind modern und ensprechen den neuestesten Standards, Fön ist vorhanden, ebenso ausreichend Hand- und Badetücher.

Aufgrund des günstigen Preises waren wir skeptisch ob der Verpflegung, aber dazu gab es keinen Grund: ausreichendes Frühstücksbuffet (tolle Bäckersemmeln, mehrere Sorten Scharzbrot, Eier, Wurst, Käse, Marmelade, Honig ...) und ein 3-Gänge-Menu am Abend, das Hauptgericht war jeweils aus 3 Vorschlägen wählbar, die Gemüsesuppen waren genial.

Dass in der Gegend ab 18:00 Uhr die Gehwege hochgeklappt sind - wie ein anderer Kritiker bemängelt -, ist von den Gästen, die in den Bayerischen Wald fahren (Ausnahme vielleicht St. Englmar), wohl gewünscht. Denn dort erwartetn einen vor allem Ruhe, Erholung, Wandermöglichkeiten etc. Und das haben wir ausgiebig genossen. Auch unser Enkel fand den Aufenthalt in der Bierhütte toll und möchte beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder mit.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug. Unseren Enkel interessierte vor allem der Nationalpark mit den Wildgehegen. Wir waren dort mit einer ausgezeichneten Führerin unterwegs, auch den Baumwipfelpfad haben wir erklommen (gigantische Aussicht auf die gesamte Alpenkette bei Fön!). Äußerst empfehlenswert ist auch ein Ausflug zum Bauernhausmuseum Finsterau!

Im Hotel gibt es auch eine Sauna mit Whirlpool, was wir aber nicht nutzten!

Fazit: Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder einige Tage in dem gut geführten Hotel mit freundlichem, gut geschulten Personal verbringen!

• Aufenthalt November 2010, Familie
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel Bierhütte liegt sehr Zentral im Bayerischen Wald. Das Hotel ist sehr angenehm, die Zimmer groß und das Essen gut. Nachdem das Wetter leider schlecht war, wurden die Zimmer ( August 2010 ) beheizt. Das überaus freundliche Personal hat uns Ausflugstipps gegeben, so dass es trotz Dauerregen ein toller Urlaub war. Es gibt einen Teich, eine Liegewiese .... leider war das Wetter...

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel & Landgasthof Bierhütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Landgasthof Bierhütte

Anschrift: Bierhutte 10, 94545 Hohenau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Hohenau
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 2 Hotels in Hohenau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel & Landgasthof Bierhütte 3*
Hotel & Landgasthof Bierhütte Hohenau, Oberpfalz

Wenn Sie Hotel & Landgasthof Bierhütte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.