“1a Aussicht, gemütlicher Wirtsgarten, Speisen mit Ambition” 4 von 5 Sternen

Landhotel Moarwirt
Sonnenlangstrasse 26, 83623 Hechenberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Hechenberg
sauerlach
“1a Aussicht, gemütlicher Wirtsgarten, Speisen mit Ambition”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Ein gutes Ausflugslokal in Oberbayern mit einer perfekten Lage. Auf dem weg nach Bad Tölz lohnt der kleine Abstecher nach Hechenberg. Ein gut geführtes Gasthaus mit schönem Wirtsgarten, der eine tolle landschaftliche Lage hat. Über Wiesen, Büsche und Bäume schaut man zum Blomberg und den Bayerischen Alpen - ein tolles Panorama. Die ambitionierte Küche kredenzt Bayerische Schmankerl im kreativ aufgepeppten Stil. Das gelingt durchaus, die Zutaten sind gut und laut Bekundung der Speisekarte und eines nett gemachten Infoheftchens wohl Bio. Das hat natürlich seinen Preis, der die Gäste aus nah und fern jedoch vom Genusserlebnis nicht abschreckt.
Ein Spielplatz ist vorhanden und auch ausreichend Parkmöglichkeiten im Ort. Leider war bei unserem Besuch der Service eher mäßig. Nach der Getränkeaufnahme passierte erstmal nichts mehr. Nachdem wir mehrfach nachgefragt hatten, konnten wir bestellen. Der Nachbartisch bekam seine Getränke und Speisen wesentlich schneller als wir, obwohl die Gäste viel später nach uns eingetroffen waren. Auf den kleinen Brotkorb warteten unsere Kinder vergeblich. Wir bekamen ihn auf Nachfrage nachdem die Hauptspeisen bereits serviert waren. Und die beiden Essen für die Kinder kamen nach den Speisen für die Erwachsenen. Da fehlt wohl das Fingerspitzengefühl oder gar der Überblick - schade. Da hilft auch die nett gemachte Kinderspeisenkarte nicht mehr viel.
Vielleicht nur ein Ausrutscher im Service? Bei den verlangten Preisen, muss daran gearbeitet werden. Wir Vertrauen auf den Ausrutscher und beurteilen das Wirtshaus gut. Und wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir sind nach dem Rafting hier zum Essen eingekehrt in einer Viererrunde. Der Restaurant Bereich ist angenehm beleuchtet und wirkt durch die Holzmöbel sehr gemütlich. Der Service war sehr gut und unser Essen vorzüglich. Leider war das Wetter schlecht, sonst hätten wir die tolle Aussicht auf der Terrasse genießen können. Die Küche und das Ambiente sind auf alle Fälle zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ein moderner bayerischer Landgasthof mit regionalen und saisonalen Gerichten aus Biozutaten. Ambiente und Service dürften selbst sehr anspruchsvolle Gäste voll zufrieden stellen. Die Preise sind zwar entsprechend aber auch durch die Qualität gerechtfertigt. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Der Moarwirt ist ein wunderbar gelegener Landgasthof mit sehr schönem Biergarten. Den Sonnenuntergang mit Blick in die Berge muss man sich mal geben!
Essen und Bedienung sind außerdem auch noch überdurchschnittlich. Eine absolute Empfehlung is hier das Böfflamott. Das habe ich noch nirgends besser bekommen.
Die Weinauswahl ist gut und das Bier kommt vom Kloster Reichersberg.
Im Biergarten gibts übrigens das gleiche Essen wie drinnen und keinen üblichen Biergartenfraß!
Für das Gebotenen preiswert

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Essen und Service, auch Frühstück geht nicht besser
Alles andere wäre affig man ist schließlich in Oberbayern

Unser Zimmer war eiskalt, aber die Empfangschefin hat emotional mitgefroren und deshalb war das
" Nice"

• Aufenthalt Februar 2013
Wald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Im ganzen Oberland findet man wohl kaum einen Wirtsgarten (denn qua bairischer Definition ist der Moarwirt kein(!) Biergarten mit einer besseren Regionalküche als den Moarwirt - das Böff Lamott verdient einen Stern! Dazu die hervorragende Aussicht (bei Föhn bis zur Zugspitze) und ein nettes Personal. "Billig kann man hier niocht gerade essen, aber die Preise sind durchaus angemessen. Auch die Weinauswahl stimmt, gerade was die deutschen und österreichischen Weine betrifft! Über die Hotelqualität kann ich keine Bewertung abgeben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wolfratshausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Ich war schon öfter dort zu Gast und bis jetzt eigentlich immer zufrieden mit dem Service.
Gestern jedoch dachte ich, ich bin im falschen Film gelandet.
Da es uns zu kalt war, im Biergarten zu sitzen, gingen wir in das Lokal. Dort warteten wir ca. 10 bis 15 Minuten, aber keine Bedienung erschien. Also ging meine Begleitung auf die Suche.
Dann konnten wir Getränke bestellen. Als wir mit der Auswahl des Essens noch nicht fertig waren, als die Getränke serviert wurden, wurde uns rüde mitgeteilt, dass wir dann halt zu warten hätten, bis jemand aus der Küche käme, weil die Bedinung wieder auf eine Küchenparty müsste.
Wir waren beide perplex und schwupp, war die Bedienung wieder weg.....
Als wir dann unsere Wahl getroffen hatten und natürlich bis dahin wieder niemand zu sehen war , ging meine Freundin wieder los und jemanden zu suchen, dem wir die Bestellung aufgeben konnten.
Mittlerweile waren im Lokal 3 Tische besetzt.
Es kamen 3 verschiedene Bedienungen, wovon sich aber die Eine auch nicht sonderlich auskannte und selbst auf Nachfrage in der Küche nicht den richtigen Fisch für den Tagesfang ermitteln konnte.
Wir hätten dann gerne noch ein Dessert gegessen, aber nachdem eine halbe Stunde vergangen war und wieder kein Kellner kam, haben wir dann beschlossen zu zahlen und zu gehen.
Ich war sehr enttäuscht, so in einem doch ziehmlich teuren Lokal behandelt zu werden.
Bis jetzt war ich sehr gerne dort , aber so will und muss ich mich nicht als Gast behandeln lassen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Landhotel Moarwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Moarwirt

Anschrift: Sonnenlangstrasse 26, 83623 Hechenberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Hechenberg
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Hechenberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Moarwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hechenberg Hotel Landhotel Moarwirt
Landhotel Moarwirt Hechenberg, Bayern

Wenn Sie Landhotel Moarwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.