“Eine fantastischer Weite” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
Büdingen, Deutschland
“Eine fantastischer Weite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Der Anfang ist etwas Besonderes! :-) Man muss sich seinen Weg zum Zimmer erst einmal aufschreiben, sonst findet man das schwer. Die Zimmer sind sauber und gut. Die landschaftliche Lage herausragend, das Essen normal. Sauna und Schwimmbad sehr schön. Wer alleine sein möchte, sollte vor oder nach den Essenszeiten dort aufhalten. Fitnessraum geht. Alles in allem hat es mir gut gefallen und ich kann es empfehlen. Bitte Zeit für die Umgebung mitbringen!

Zimmertipp: Achten sie auf die Etage, wo sie sich einmieten!
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
rhoen_park_hotel, Geschäftsführer von Rhön Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und es freut uns zu lesen dass Sie zufrieden waren.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren über die Ostertage mit Lidl-Reisen mit unseren Jungs 7 und 9 Jahre in die Rhön gefahren. Für 4 Tage ist das Hotel ein wirklich guter Tipp für Familien mit Kindern bis 12 Jahre. Die Kinder haben schnell Anschluss und laufen dann relativ selbstständig. Gästeklientel ist für meinen Geschmack in Ordnung bis nett. Keine Negativerfahrung.
Man kann auch vom Hotel aus prima wandern. Schon in unmittelbarer Umgebung ist die Rother Kuppe mit Ausflugslokal. Natürlich sollte man auch das Schwarze Moor und die Wasserkuppe (ganz in der Nähe) besuchen.
Die Zimmer waren zufriedenstellend, bequeme Betten, funktional eingerichtet, die Bäder waren noch alt, aber o.k.. Wir fahren ja auch nicht zum Duschen in Urlaub..... W-Lan nach Zahlung von 15€ für den gesamten Aufenthalt bis in den letzten Winkel der Hütte vorhanden.
Das Essen war o.k. (wenngleich mit Glutamat durchtränkt...), das Osterfrühstück sogar liebevoll und qualitativ hochwertiger gehalten. Wir empfehlen die Frankenstube im Hotel (dort sitzt man lauschig im Wintergarten). Die Restaurants werden auch von extern frequentiert.
Das Personal ist vom Empfang bis in die Restaurants durchweg freundlich und kompetent. (Die Animation ist zwar professionell organisiert, scheint mir aber in mehreren Punkten verbesserungswürdig, sie wurde jedoch von einigen Gästen frequentiert).
Die Wellnesslandschaft Rother Lagune ist in jedem Fall ein Plus. Rudis Abenteuerland ist für die Kinder toll, hier könnten mehr Tischtennisplatten stehen, die zwei vorhandenen waren ständig ausgebucht.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle gleich gut.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
rhoen_park_hotel, Geschäftsführer von Rhön Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung, freut mich zu lesen dass Sie zufrieden waren. Klar, es gibt immer wieder Möglichkeiten wo wir uns verbessern können. Selbstverständlich arbeiten wir daran, ob jetzt in der Küche oder im Rudis!

Bis bald im Rhön Park Hotel - Ben Baars - Hoteldirektor
Offenbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Alles in Allem ein Gutes Hotel mit freundlichem Personal. Wir sind ohne Kinder hier Gast gewesen was bestimmt nicht für Jedermann ist, da es natürlich dadurch sehr laut ist, was uns jedoch nicht gestört hat. Das Wellness Angebot ist sehr gut. In der Frankenstube hatten wir jeden Abend einen super netten Kellner. Leider war im Rhöneck Pub an einem Abend eine Dame an der Bar, die uns erstmal 20 Minuten warten ließ, obwohl wenig los war und als wir dann an der Bar nachfragten, hat sie die Augen verdreht. Diese Person hat das Ansehen des Personals leider extrem sinken lassen. Eine solches Verhalten gegenüber zahlenden Gästen ist ein absolutes 'no go' und hat uns dazu veranlasst das Pub zu verlassen. Die Zimmer waren sauber und sehr geräumig, jedoch sollte ggf. auch ab und zu mal im und auf dem Schrank abgestaubt werden. Wir haben Dies dann selbst gemacht, damit wir unsere Kleidung bedenkenlos in die Regale räumen konnten. Das Essen war absolut in Ordnung und es es gab auch immer für jeden Geschmack etwas, auch für Vegetarier.

Aufenthalt April 2014, Paar
Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Leistungen und Angebot zu bewerten. Ja, ist Schade dass Sie durchschnittlich gut zufrieden waren und nur im RhönEck unsere Leistung nicht gestimmt hat. Wir werden Ihre Bemerkung sicherlich intern besprechen und hoffen darauf dass alle Mitarbeitern im Hotel verstehen, wie wichtig Freundlichkeit zu bedeuten hat.

Bis bald im Rhön Park Hotel - Ben Baars - Hoteldirektor
Schwalbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Familien - Kurzreise (10.- 14.04.2014).
2 Erwachsene u. 2 Kinder 5 + 10 Jahre alt;
Zimmer 2342; Ebene 11.
Schönes, großes u.sauberes Zimmer für unsere kleine Familie. Wir hatten nun schon unseren 2. Aufenthalt in dieser Hotelanlage und sind auch dieses mal wieder nicht enttäuscht worden. Die ganze Familie hat dort ein Paar sehr schöne, erholsame und sonnige Urlaubstage verbracht. Jeder einzelne ist auf seine Kosten gekommen. Es ist einfach ein Paradies für Kinder von 1 bis 14 Jahre. Tolle Animationsprogramme für Kinder aber auch für Erwachsene. Sehr schönes, umfangreiches und leckeres Büffet im Rahmen der HP (empfehlenswert). Das Service-Personal ist aufmerksam, sehr freundlich und nett. Das Hausschwimmbad ist groß, sehr sauber und die ideale Alternative gerade bei etwas "schlechterem" Wetter. Die Kinder sind danach sehr schön müde, was den Eltern etwas ungestörte Zeit für sich selbst bringt. Unser Sohn ist am letzten Aufenthaltstag 6 Jahre alt geworden, in Absprache mit dem Service-Personal wurde hier für ihn extra unser Frühstückstisch feierlich zu seinem Geburtstag eingedeckt und dekoriert. Die Zeit ging leider für uns viel zu schnell vorbei aber gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Vielen Dank für Ihre Bewertung, freut mich sehr dass Sie zufrieden waren. Bis bald im Rhön Park Hotel! Ben Baars - Hoteldirektor
bad-vilbel
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Ein schönes Hotel, mit vielen Hindernissen. Das Schwimmbad ist sehr schön und bietet allen Altersstufen die Möglichkeit sich wohl zu fühlen. Ansonsten gab es für die Kinder viele Angebote z.B. Eine Indoor Spielhalle, einen schönen Spielplatz und einiges mehr. Lesen sie bei der Bewertung Zimmerwahl weiter.

Zimmertipp: Fragen Sie vorher wo sie untergebracht sind. Wir waren im letzten "Winkel" des Hauses unte ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
rhoen_park_hotel, Geschäftsführer von Rhön Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe genommen haben, das Rhön Park Hotel zu bewerten. Ich kann die Überschrift „etwas Chaotisch“ nicht nachvollziehen. Laut Ihre Beschreibung waren Sie gut zufrieden, klar ist, das Rhön Park Hotel ist eine große Anlage, 315 Zimmern und 1200 Betten. Das Hotel ist am Berghang gebaut worden, wie auf Internet beschrieben und mit Bilder aufgezeigt, wodurch unsere Gäste mal eine Strecke zu Fuß laufen müssen. Unsere Kinderbetreuung wird durchschnittlich als sehr gut dargestellt, wir möchten jedoch keine Eltern dazu haben, weil die Kinder schneller abgelenkt werden. Wir können uns schon auf eine gewisse Erfahrung berufen.
Rödental, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Ich kenne das Rhön-Park-Hotel bereits seit Jahrzehnten und war immer wieder dort. Nach meinem letzten Aufenthalt war ich schwer enttäuscht (hat sich bereits beim vorletzten Mal ein wenig abgezeichnet, aber man hofft ja auf Besserung). Der einst so gemütliche Rothe Kamin mit Ambiente und gehobenem Essen ist mittlerweile zur Billigkantine verkommen. Von Ruhe und Genuss ist hier keine Rede mehr. Früher gab man sich immer Mühe mit dem Essen, aber selbst davon merkt man jetzt nichts mehr. Ganz am Anfang war es ein Spezialitätenrestaurant, in dem man sich verwöhnen lassen konnte, dann ein Restaurant mit gehobenem, bemühtem Buffet und jetzt...nur noch Kantine.

Die Abendunterhaltung ist lustlos und nichts mehr besonderes. Die Bedienungen/die Bar ist sehr sehr sehr langsam und überfordert. Die Cocktails teuer werden nicht mal frisch gemacht, sondern einfach nur aus einer fertig gemixten Flasche eingegossen.

Das Freizeitangebot ist nach wie vor groß und man hat viele Möglichkeiten...das ist das einzig positive, das ich noch an diesem Hotel finden kann.

Die Zimmer segnen zunehmend mehr das Zeitliche. Zwar ist es sauber, aber auch hier zieht sich eine gewisse Lustlosigkeit durch, so funktionierten z.B. sehr oft die Aufzüge nicht.

Alles in allem hat das Hotel immer mehr in den letzten Jahren abgebaut, sodass jetzt der Punkt gekommen ist, an dem ich die Reißleine ziehe und sicherlich nicht mehr hingehen werde, da der Preis auch nicht gerade niedrig ist.

Für Familien mit Kindern ist es trotzdem eine Überlegung wert, weil für die Kinder viel gemacht und geboten wird...was zu Lasten der Speisen/anderen Gäste geht.
Wer einen Wellnessaufenthalt sucht, sucht besser woanders.

Zimmertipp: Zimmer möglichst weit oben wählen, da man sonst von der Abendunterhaltung gestört werden könnte.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Vielen Dank für Ihre Bewertung, leider ist Ihre Bewertung nicht positiv ausgefallen, wobei Sie sicherlich Recht haben. Sie können das Rhön Park Hotel 2014 nicht mehr vergleichen mit möglich 2000 oder 2010. Wir haben unsere Strategie geändert aber nicht unbedingt unsere Qualität abgebaut. Selsbstverständlich sind wir ein kommerzielles Unternehmen, dass heißt wir können uns kein Restaurant leisten wo nur tief rote Ziffern geschrieben werden. Ein Vergleich zu einer Kantine kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben keine Möbel ausgetauscht, wir kochen frisch, schauen Sie auf Internet oder benutzen Sie unsere App dann können Sie lesen, welches Angebot in Speisen wir in unsere Restaurants servieren……………..Die andere Änderung ist, dass wir unsere Auslastung im Hotel verbessert haben, das heißt, dass wir im Moment unsere Zimmern renovieren können, wir in 2014 unsere Theke im RhönEck umbauen werden, wodurch wir unsere Gäste schneller und besser bedienen können. Unsere Preise sind marktkonform nicht nur im RhönEck aber in der ganzen Anlage. Wir sind auch kein typisches Wellness Hotel, ist auch schwierig mit 1200 Betten, aber wir bieten tolle Wellnessleistungen an in der RhönOase (neu renoviert) wo jeder Gast abschalten und genießen kann.

Ben Baars - Hoteldirektor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hausen.

Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Im März 2014 waren wir zum mittlerweile wohl zehnten Mal im Rhön-Park-Hotel. Wir, das heißt: Eltern und zwei Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren. Die Kleinen lieben "ihr" RPH heiß und innig, denn man kann jeden Tag das herrliche Schwimmbad nutzen, sich in der Indoor-Spielhalle austoben, eine kleine Wanderung machen, den recht neu angelegten Spielplatz draußen nutzen...oder sich einfach mit den Eltern in der mittlerweile sehr schön renovierten Ferienwohnung entspannen und ausruhen. Kurzum: es passt im RPH - ganz besonders hinsichtlich Preis-Leistungs-Verhältnis, da wir diesmal das Paket "Apartment-Klassiker" genutzt haben: ohne Verpflegung, aber mit täglichem Eintritt in Schwimmbad und Abenteuerland und einigem mehr.

• Aufenthalt März 2014, Familie
rhoen_park_hotel, Geschäftsführer von Rhön Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich dazu die Zeit genommen haben. Es freut uns sehr dass Sie auch dieses Mal wieder rundum zufrieden waren. Es ist uns mehr dann wichtig dass unsere Preis-Leistung Verhältnis passt und von Ihnen richtig eingeschätzt wird, wir haben im Moment viele Angebote womit wir unsere Gäste bedienen möchten!

Bis bald im Rhön Park Hotel, Ben Baars - Hoteldirektor

Sie waren bereits im Rhön Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rhön Park Hotel

Anschrift: Rother Kuppe 2, 97647 Hausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Hausen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rhön Park Hotel 3.5*
Rhön Park Hotel Aktiv Resort - Urlaub im Herzen der Rhön Suchen Sie im Urlaub nach Entspannung und Erholung oder mögen Sie es lieber aktiv und sportlich? Eines ist gewiss – die schönste Zeit im Jahr verbringen Sie am besten im Rhön Park Hotel. Mit 315 Apartments & Hotelzimmern, umgeben von herrlicher Natur inmitten des UNESCO Biosphärenreservats Rhön sowie zahlreichen Freizeitmöglichkeiten, bietet das Resort ideale Bedingungen für Erholung, Genuss, Wellness, Wandern und Wohlfühlen. Relaxen in unserem In- und Outdoor-Schwimmbad, Kräfte tanken in der SaunaWelt oder bei den zahlreichen Outdoor-Aktivitäten in der einmaligen Rhönlandschaft. Für die Kleinen ist unser Familienhotel ein wahres Kinderparadies. Rudi, das Hotelmaskottchen, lockt in seinem Abenteuerland mit Hüpfburgen, Kartbahn, Riesenrutsche und täglich wechselndem Animationsprogramm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rhön Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rhön Park Hotel Hausen, Bayern

Wenn Sie Rhön Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.