“Gruppenreisende haben es schwer ...” 2 von 5 Sternen

Rhön Park Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rhön Park Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Rother Kuppe 2, 97647 Hausen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
“Gruppenreisende haben es schwer ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir buchten dieses Hotel für ein Firmenevent mit 13 Erwachsenen und 10 Kindern für ein Wochenende. Das Hotel liegt abseits mit schönem Blick, ist aber letztlich eine große Apartment-Anlage, die äußerlich den Charme der 70er (dunkel verschalte Bunkerbauweise) und im Inneren der 80er verstrahlt. Die sanierten Studios mögen besser sein, das kann ich nicht beurteilen. Das gebotene Frühstücksbuffet ist durchschnittlich und war am Abreisetag völlig überlastet. Man stand Schlange am einzigen Kaffee-Automaten (WMF-Maschine, aber nur Brühkaffee) und die Nachlieferung von Brötchen, Eier etc. lief schleppend. Unglaublich fand ich jedoch, dass unsere Tischreservierung für das Abendessen im Buffetrestaurant aufgelöst wurde, weil wir eine halbe Stunde zu spät kamen. Bei der telefonischen Reservierung hatte man versichert, dass dies kein Problem sei. Der Restaurantchef empfing uns mit den Worten, "der Tisch sei nun vergebenund wir müssten uns halt freie Plätze suchen, aber "zusammen sitzen ginge nicht mehr", drehte sich rum und ging. Auf meine spätere Beschwerde antwortete die Hotelleitung mit: "Im Prinzip reservieren wir auch keine Tische mehr, wir haben an sich ausreichend Sitzkapazität im Restaurant". Das finde ich untragbar und für den Preis von 20,50 Euro/Person auch keineswegs angemessen. Zumal man wie in einer Kantine sitzt und speist. Das Essen war etwas besser als ich es in solchen großen Hotelblöcken gewohnt bin, also Note 3-4. Für alle, die trotzdem dort buchen, weil es schön liegt und das Schwimmbad nett ist, empfehle ich die nahe gelegene Fischerhütte Edwin. Dort gab es leckere Rhönforelle, einen freundlichen Service und ein hinreißendes Ambiente und es hat für unsere Gruppe (mit 10 Kindern) weniger gekostet als die Massenspeisung.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wer sich im Kreis der Familie, mit Kindern und Enkelinnen, inmitten des Naturpark Rhön vom Alltagstrubel zurückziehen will, ist hier gut aufgehoben. Von morgens bis abends wird für Baby bis Greis viel geboten, was man annehmen kann oder nicht; ganzjährig sorgen ausgebildete Animateure dafür, dass es einem nicht langweilig zu werden braucht. Frühstücks- und Abendbüffets sind bestens und abwechslungsreich bestückt, Mittagessen kann man entweder ausfallen lassen oder in der Apartment-Küchenzeile selbst zubereiten. Menschenscheu darf man allerdings in Stoßzeiten nicht sein: in den drei Restaurants geht es dann schon dicht und laut zu. Die Anlage wurde in den 70-er Jahren konzipiert, renoviert wird wohl immer irgendwo, aber so richtig Schritt gehalten mit der Abnutzung wurde offenbar nicht. Auffallend positiv: das gut geschulte, immer freundliche und hilfsbereite Personal.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Nieste, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir sind nun schon zum zweten mal in den großen Hteoö über Ostern gewesen. Für Kinder gut geeignet, das vom Spieleland, Schwimmbad bis hin zur Kinderbetreuung alle da ist. Die beiden Restaurants sind allerdings zu den Hauptmalzeiten sehr voll und laut. Das Angebot an Essen und getränken ist seit unserem letzten Besuch vor 2 Jahren "optimiert" worden: Die Kaffemaschine für Milchkaffee und Latte gibt es nicht mehr, ebenso haben wir (für das Osteressen) die Weinkarte vermisst (nur vier deutsche und ein italienischer Wein). Ich glaube nicht, dass wir nochmal wiederkommen werden.

• Aufenthalt März 2013, Familie
stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

wir waren für ein verlängertes wochenende in einem zwei zimmer appartement. die räume sind zweckmässig und für junge familien ganz ok. die ausziehschlafcouch für kinder ok für erwachsene ungeeignet da zu dünne auflage und sehr schmal. das bad leider durch schlechte entlüftung ser geruchsintensiv und etwas abgewohnt. die gesamte anlage ist gepflegt aber etwas in die jahre gekommen. die renovierungsarbeiten haben etwas gestört aber müssen unbedingt sein. das personal überwiegend freundlich und serviceorientiert und bemüht. der fitnessraum gut. das schwimmbad sehrgut mit rutsche und aussenpool. die saunalandschaft ansprechend mit kleinem pool tauchbecken whirlpool ruheraum und liegen. ein freibereich und aussensauna runden das ganze ab. mit 9€ bzw 6€ im abendtarif finde ich allerdings für hotelgäste etwas heftig. die preise für frühstück und abendbuffet finde ich auch heftig im vergleleich dazu sind die speisen und getränkepreise in den restaurants sehr günstig. alles in allem sehr entspannte tage.

• Aufenthalt März 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Es ist alles im Hotel, was man braucht: toller Badebereich innen und außen, kleine und günstige Einkaufsmöglichkeit (Souveniers und Lebensmittel), superklasses Essen. Die Zimmer sind sauber und groß, bei uns war noch eine Küchenzeile mit Kühlschrank dabei, war super!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
rhoen_park_hotel, Geschäftsführer von Rhön Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2013
Es freut uns dass Ihnen das Rhön Park Hotel gefallen hat! Im Rhön Park Hotel hat jedes Zimmer eine Küche und Kühlschrank, unsere Gäste können sich deswegen auch selber verpflegen, Hotelshop bietet frische Brötchen usw an.
Wir hoffen Ihnen bald wieder im Rhön Park Hotel begrüssen zu dürfen!
Ben Baars - Hoteldirektor
Mühlheim am main
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Ein riesiges Hotel(viele Gänge - man kann sich verlaufen), abgelegen in der Rhön. Für Kinder sehr geeignet, für kinderlose Ehepaare eher ungeeignet (großer Lärmpegel). Große saubere Zimmer, Tiefgarage super - leider nicht kostenlos (3,50 € pro Tag), Frühstück war in Ordnung, Abendessen als Büffett leider mit wenig Geschmack, Speisesaal leider mit Bahnhofshallenatmosphäre. Das Schwimmbad im Innenbereich war leider eiskalt, im Aussenbereich war das Wasser sehr angenehm. Für die Sauna muss man extra bezahlen.Die Bar war ok. Wir hatten nur zwei Übernachtungen - Urlaub würden wir hier nicht machen. Das Hotel hat viele Angebote und das Preis-Leisungsverhältnis ist insgesamt in Ordnung. In der Umgebung kann man viel unternehmen, wie z.B. Wasserkuppe, rotes und schwarzes Moor. Zusammenfassend ist das Hotel insgesamt befriedigend - für Kinder mit einem reichen Animationsprogramm- und Angebot super - für kinderlose Paare eher ungeeignet.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
rhoen_park_hotel, Geschäftsführer von Rhön Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013
Es hat mich gefreut dass Sie der Meinung sind, dass das Preisleistungsverhältnis stimmt. Wenn man diese Aussage mit Ihrer Bemerkung in Verbindung bringen würde, dann kann man über Geschmack, entweder des Essens oder der Einrichtung RhönInsel diskutieren. Ja, das Rhön Park Hotel ist ein große Anlage und liegt in der Rhön auf 700 m Höhe. Es gibt dadurch ein schönen Blick in die Natur. Selbstverständlich messen wir die Wassertemperaturen, welche durchschnittlich rund 30 Grad liegen, Innen- und Aussenbecken. Wir haben rund 75% Familien mit Kinder, 25% Paaren, Singles und Geschäftsreisenden. Wenn man ohne Kinder ist, hat man die Möglichkeit später (bis 21.30 Uhr) zum Abendessen zu gehen, die Ruhe ist dann da und man kann gemütlich speisen
Boxberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Hotel in keiner der angebotenen Leistungen überein. Das Ambiente entspricht eher einer Jugendherberge!! Lange Tische und Bänke, keine Tischdecken, kein Service Personal. Alles auf Selbstbedienung ausgerichtet. Ein großer Saal für die Abfertigung zur Essenszeit.
Dazu noch unfreundliches Empfangspersonal. Völliges desinteresse, wir haben den Urlaub vorzeitig abgebrochen, das Frühstück war unzumutbar. Kalte Eier, lauwarmer dünner Kaffee, kahle Tische, harte Stühle, entsprechend war die Geräuschkulisse in dem Saal.

Absolut nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Es ist schade dass Ihnen das Rhön Park Hotel nicht gefallen hat. Ich weiß nicht, ob man das Rhön Park Hotel mit einer Jugendherberge vergleichen kann. Das neue Restaurant ist modern gestaltet, frische Farben und hell. Es gibt keine lange Tische im Restaurant, Bänke schon. Ihre Bemerkung, dass wir kein Service Personal haben, kann ich nicht nachvollziehen. Auch Ihre Bemerkungen über das Frühstück kann ich nicht verstehen, Eier werden frisch gebacken (Front-Cooking Konzept). Wir haben eine nagelneue Kaffeemachine, die Maschine brüht den Kaffee frisch nach Bedarf, wir haben Deko auf den Tische und die Stühlen sind mit Kunstleder bekleidet.
Sicherlich werden wir uns Ihre Bemerkungen zu Herzen nehmen und überprüfen, wo wir uns weiter verbessern können.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hausen.

Sie waren bereits im Rhön Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rhön Park Hotel

Anschrift: Rother Kuppe 2, 97647 Hausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Hausen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rhön Park Hotel 3.5*
Rhön Park Hotel Aktiv Resort - Urlaub im Herzen der Rhön Suchen Sie im Urlaub nach Entspannung und Erholung oder mögen Sie es lieber aktiv und sportlich? Eines ist gewiss – die schönste Zeit im Jahr verbringen Sie am besten im Rhön Park Hotel. Mit 315 Apartments & Hotelzimmern, umgeben von herrlicher Natur inmitten des UNESCO Biosphärenreservats Rhön sowie zahlreichen Freizeitmöglichkeiten, bietet das Resort ideale Bedingungen für Erholung, Genuss, Wellness, Wandern und Wohlfühlen. Relaxen in unserem In- und Outdoor-Schwimmbad, Kräfte tanken in der SaunaWelt oder bei den zahlreichen Outdoor-Aktivitäten in der einmaligen Rhönlandschaft. Für die Kleinen ist unser Familienhotel ein wahres Kinderparadies. Rudi, das Hotelmaskottchen, lockt in seinem Abenteuerland mit Hüpfburgen, Kartbahn, Riesenrutsche und täglich wechselndem Animationsprogramm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rhön Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rhön Park Hotel Hausen, Bayern

Wenn Sie Rhön Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.