“Jugendgästehaus oder Htel mit Sternen?” 3 von 5 Sternen

Rhön Park Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Rother Kuppe 2, 97647 Hausen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
Tübingen, Deutschland
“Jugendgästehaus oder Htel mit Sternen?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Ich war das erste mal in diesem Haus,mit Kindern wohl eine schöne Sache, aber mehr Jugendgästehaus als Hotel, denn Sie dürfen nicht zu spät zum Essen kommen sonst können Sie auf der Speisekarte zwar was von Lammkotelett lesen aber nicht mehr geniesen, auch auf Nachfrage es ist eben aus. Man müß sich ja nicht entschuldigen da die Halbpension ja schon im Voraus bezahlt wurde! Also mein Tip wenn schon dieses Haus dann nicht im voraus alles bezahlen. Also wir suchen uns was anderes. Simon Pr.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
rhoen_park_hotel, Geschäftsführer von Rhön Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2012
Es ist schade, dass Sie das Rhön Park Hotel mit einem Jugendgästehaus vergleichen wollen. Ich glaube, es gibt nicht viele Jugendgästehauser, in denen man Lamm auf der Speisekarte hat. Selbstverständlich habe ich Ihre Bemerkung mit meinem Küchenchef besprochen. Sie haben Recht, Lamm war kurz aus, aber wurde wieder frisch nachgebraten. Wir haben in unserem Restaurant Rhöninsel den neuesten Stand der Kochtechnik eingebaut, aber klar ist, es dauert ein Moment. Wenn ich Ihre Bewertung lese, haben wir in jedem Bereich Minimum 3 Punkte, außerhalb beim Preis-Leistungverhältnis. Ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, dass Sie eine solche Bewertung abgeben, obwohl wir ein schönes Schwimmbad haben, ein Top Animationsprogram und diese Leistungen sind alle kostenlos, wo findet man dieses Angebot in Deutschland? Freundliche Grüsse, Ben Baars - Hoteldirektor

Bad König, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir waren Anfang Oktober mit einer Gruppe von 5 Frauen, verteilt auf zwei Zimmer, im Rhön Park Hotel. Das Hotel ist sehr Familienfreundlich und es war voll mit Kindern. Aber trotzdem sehr angenehm. Die Anlage ist riesig, was anfangs Schwierigkeit bei der Orientierung führte, alles in allem ist die Anlage aber gut ausgeschildert. Die Mitarbeiter sind nett, manchmal etwas hektisch und leicht unhöflich bei vollem Haus. Das essen war sehr abwechslungsreich und sehr lecker! Das Frühstück war sehr lecker, es gab viel Auswahl, egal ob warm oder kalt. Auch bei den Getränken gab es für jeden etwas. Wir hatten die Genießer-Tage gebucht, d.h. wir bekamen zu jedem Abendessen zwei Getränke (Wasser, Cola, sagt, Bier, ausgewählte Weine) dazu. Außerdem konnten wir jeden Tag in das Schwimmbad (nicht riesig, aber ok, für Kinder sehr schön) und in die Sauna (sehr guter Aufguss und anspruchsvolle Gestaltung des Bereichs). Des weiteren bekamen wir auf die Wellness und Beauty Leistungen in der "Oase der Harmonie" noch 10% Rabatt. Diese Leistungen haben wir mehrfach genutzt und waren begeistert. Sehr gut! Gesamt: ein sehr schöner Kurzurlaub, rundum gelungen! Für Kinder ein Paradies!

• Aufenthalt Oktober 2012
rhoen_park_hotel, Geschäftsführer von Rhön Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns dass das Aufenthalt im Rhön Park Hotel Ihnen gefallen hat. Wir hoffen deswegen Ihnen bald wieder begrüssen zu dürfen. Bitte schauen Sie auf unsere Webseite (www.rhoen-park-hotel.de) fuer neue Angeboten auch im Wellnessbereich. Wenn Sie Mitglied werden von unserem Rhön Park Family Club gibt es interessante Vorteilen!
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Ich war diese Woche das erste mal geschäftlich in diesem Hotel. Hotel ist aus meiner Sicht nicht die richtige Bezeichnung. Ich würde es mehr Ferienheim bezeichnen so wie ich es aus meiner Kindheit in der 70ern erlebt habe. Die Zimmer sehr einfach ausgestattet, genauer gesagt machte das Zimmer einen sehr abgewohnten Eindruck. Auch der Zimmerservice hat seine Aufgaben auch nur teilweise erledigt. Der Speisesaal wird der Bezeichnung Saal gerecht. Sehr ungemütlich und laut. Auch das Essensangebot war äußerst einfach und in den 3 Tagen in denen ich dort war mehr oder wenig immer das selbe. Es waren aber viele Familien mit Kindern dort. Es scheint ein sehr kinderfreundliches Hotel zu sein. Das Internet funktioniert nur in der Lobby mit exakter Abrechnungsmethode und komplizierten Einstieg. Ich glaube nicht hier jemals privat anzureisen. Die Zimmerpreise finde ich für das Angebot etwas überteuert.

• Aufenthalt September 2012, Business
Rödermark, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Ich war im Rahmen einer firmeninternen Veranstaltung im Rhön Park Hotel zu Gast. Das Hotel liegt abgelegen in der Rhön, ist mit dem Auto aber gut zu erreichen.

Die Ausstattung des Meetingraums (Raum Düsseldorf) war gut. Beamer, Flipcharts etc. waren vorhanden. In den Pausen standen Snacks und Getränke zur Verfügung. Leider befand sich das Hotel zu diesem Zeitpunkt im Umbau, so daß Bohrgeräusche störten.

Das Essen war sehr gut, besonders mittags und abends.

Bei der Bowlingbahn handelt es sich um eine sehr kleine Bahn in der es bereits mit einigen Personen im Raum schnell warm wird. Macht aber trotzdem Spaß dort zu spielen...

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir waren für 3 Tage im Rhön Park Hotel, viele Dinge wurden zum dem Hotel ja schon geschrieben daher fasse ich mich etwas kürzer:

POSITIV:
- Kinderbetreuung und Kinderprogramm
- Indoor Spielhalle
- Schwimmbad
- Sauna
- Essen

Die Indoor Halle hatte selbst mir Spaß gemacht. Die Schwimmbereich ist genau richtig zum Toben, insbesondere das Kinderbecken ist toll gestaltet. Obwohl das Essen als Buffet angeboten wird und viele Personen sich dort tummeln war es überraschend sehr lecker. Beim Abendessen war es aufgrund der unterschiedlichen Essenstermine entspannter. beim Frühstück war ein riesen Getümmel und es war schwere mit mehreren Personen einen Tisch zu bekommen.

NEGATIV:
- verwinkelte Gänge
- umständlich zu erreichende Zimmer
- Fülle beim Frühstück
- Ablauf / Organisation
- Design des Hotels / Gänge / Zimmer
- Ausstattung der Zimmer

Die Zimmer sind zwar recht groß, allerdings lässt die Ausstattung doch zu wünsche übrig, z.B. Mini Röhren TV, verdreckter Toaster, abgewohnte Zimmer, unterschiedlichstes Design der Gänge aus den 80'er, Hotel Design außen aus der DDR. Ablauf, langes Warten beim Einchecken und bezahlen, getätigte Anzahlungen konnte erst nicht gefunden werten. Bei der Verbindungsbrücke tropfte andauern Wasser runter (obwohl es nicht regnete), auf dem Boden waren schon richtige ausgewaschene Stellen und an der Brücke kleine Tropfsteine!

Zusammenfassung: Insgesamt lohnt sich ein Kurzaufenthalt eine Woche in dem Hotel zu verbringen könnte ich mir allerdings schwer vorstellen. Das Hotel ist zwar etwas abseites gelegen. Dafür bietet es sich wirklich gut für Wanderungen und Ausflüge in die nähere Umgebung an (z.B Wasserkuppe)

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel liegt im Wald, eher abgelegen (deshalb Eigenanreise mit dem Auto empfehlenswert), trotzdem gibt es vieles, was man mit Kinder (oder auch ohne) unternehmen kann. Die Kinderbereung ist gut, das Pool ist super (auch für die Kleinsten), im Sauna kann man sich entspannen, wenn die Kinder in der Betreung sind. Sehr empfehlenswert für Familienreisen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Sondershausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

wir waren mit unserem Enkelkind im Rhönparkhotel. Das Restaurant war Spitze eine super Betreuung und Abstimmung für die kleinen Gäste. Das vorhandene Geschirr und die niedlichen Lätzchen sowie kinderfreundlichen Servietten rundeten den Aufenthalt imRestaurant sehr gut ab. Speisenangebot abwechslungsreich, sehr ansprechend und gut aufgebaut. Die Nutzung der indoor-Spielfläche sowie des Schwimmbades bietet eine gute Freizeitgestaltung für kleinere Kinder.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Rhön Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rhön Park Hotel

Anschrift: Rother Kuppe 2, 97647 Hausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Hausen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rhön Park Hotel 3.5*
Rhön Park Hotel Aktiv Resort - Urlaub im Herzen der Rhön Suchen Sie im Urlaub nach Entspannung und Erholung oder mögen Sie es lieber aktiv und sportlich? Eines ist gewiss – die schönste Zeit im Jahr verbringen Sie am besten im Rhön Park Hotel. Mit 315 Apartments & Hotelzimmern, umgeben von herrlicher Natur inmitten des UNESCO Biosphärenreservats Rhön sowie zahlreichen Freizeitmöglichkeiten, bietet das Resort ideale Bedingungen für Erholung, Genuss, Wellness, Wandern und Wohlfühlen. Relaxen in unserem In- und Outdoor-Schwimmbad, Kräfte tanken in der SaunaWelt oder bei den zahlreichen Outdoor-Aktivitäten in der einmaligen Rhönlandschaft. Für die Kleinen ist unser Familienhotel ein wahres Kinderparadies. Rudi, das Hotelmaskottchen, lockt in seinem Abenteuerland mit Hüpfburgen, Kartbahn, Riesenrutsche und täglich wechselndem Animationsprogramm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rhön Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rhön Park Hotel Hausen, Bayern

Wenn Sie Rhön Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.