“Immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
Eichenzell
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wir besuchen dieses Hotel schon seit Jahren und sind sehr zufrieden.Das Personal,ob an der Rezeption ,im Service oder dieRaumpflegerinnen sind trotz Hochsaison immer freundlich ,sehr zu vorkommend und kompetent.Das Frühstück,sowie das Abendessen vom Buffet waren reichlich und sehr lecker.Die Zimmer sind sauber und für Familienurlaube gut eingerichtet.In diesem Jahr hatten wir 2DZ,da unsere Jungs schon 17 Jahre sind(und immer noch gerne mitfahren)Das Schwimmbad war natürlich sehr gut besucht.Die Liegen waren teilweise stundenlang mit Handtüchern oder Taschen belegt.Für diese Situation kann man jedoch nicht das Hotel verantwortlich machen,sondern das liegt wohl bekanntlich an der Mentalität des typisch deutschen Urlaubers. Für uns steht fest ,dass wir im nächsten Jahr wieder in diesem Hotel erholsame Tage verbringen werden.

Hochheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen und manches müsste etwas auf Vordermann gebracht werden. Es gibt zu bstimmten Zeiten (Weihnachten, Neujahr etc.) zu wenig Parkplätze da günstige Ankunft nur mit eigenem Wagen möglich ist.
Das Erlebnisbad ist angenehm wenn man nicht gerade zu den Zeiten kommt wo großer Andrang herrscht, die Saunen sind etwas mickrig und überteuert (extra zu bezahlen).
Schlecht und teuer fanden wir die Restaurants, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht, Personal könnte auch freundlciher sein.
Insgesamt: Nur empfehlenswert mit kleineren Kindern, nicht empfehlenswert für Ruhe und Entspannung Suchende.

Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel ist schrecklich! Das Personal ist unmotiviert, unfreundlich und inkompetent.
Die Sauberkeit von Erlebnisbad und Sauna lässt zu wünschen übrig.
Sie müssen sich Ihren Weg zur Sauna selbst suchen und auch selbst die Saunen bedienen (Aufguss).
Das Wasser im Schwimmbad, Außenbereich und Whirlpool ist viel zu kalt.

Das Frühstück ist ungenießbar und lässt zu wünschen übrig.

Das Animationsprogramm ist ein Witz.
Sportprogramm wie Tischtennis kann man leider nur mit sehr schlechten Schlägern ausführen, Billiard, Dart und Bowling kostet extra.

Für Paare nicht empfehlenswert, besser für Familien, da sowieso viel Lärm zu erwarten ist.

Das Hotel ist ein hässlicher 70er-Jahre-Bau und ebenso spärlich eingerichtet.

Für die Zukunft: Nein dank! Lieber Erholung bei der örtlichen Masseuse und ein Besuch im nahe gelegenen Erlebnisbad mit Sauna - da hat man mehr von!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Marktheidenfeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir besuchten das Hotel schon zweimal vorher, einmal ohne Kinder, einmal mit.
Bei diesen beiden Besuchen war es ein angenehmer Aufenhalt, nicht überfüllt, freundliches Personal.
Das Hotel hat verschiedene Speisesääle, nach Preiskategorie eingeteilt. Der Preis war in den Ferien genauso teuer wie bei unseren anderen Besuchen, wir dachten uns nichts dabei.
Beim ersten Abendessen wurden wir dann darauf verwiesen das wir "einen Stock tiefer" müssten.
Dort eine Katastrophe, dieser Speisesaal war ein Tagungsraum, furchtbare Atmosphäre, Essen im "Schichtwechsel" von 17.00-19.30 und 19.30-21.00 Uhr. Am ersten Abend war das Personal noch akzeptabel.
Beim Frühstück wird Kaffee ausgeschenkt der seinem Namen keine Ehre macht, wir bestellten dann frisch gebrühten, dieser kostete 2,40 Euro Aufpreis, dies wäre noch hinnehmbar gewesen, der erste den die Servicekraft brachte war ein Filterkaffee mit Sahne, dieser ging sofort zurück, dann wollte die Dame sofort kassieren, die müsse so sein, zufällig war ich auf dem Weg zum Buffet und wollte dann direkt dort bezahlen, hatte nur einen 50.- Schein, die Dame mit dem Geldbeutel stand ums Eck und sah nicht das ich zuhörte "hat der Typ ne Macke, wie soll ich das wechseln"? Ist es ein wunder das man bei so einer Behandlung pampig wird, wurde ich nämlich, behandelt man so Kunden.
Das Schwimmbad war hoffnungslos überfüllt, keine Liegen frei. Sauna kostete extra, obwohl Schwimmlandschaft inkl. beworben wurde. Sauna nur 3 Aufgüsse. Zimmer waren schön, das einzigste was einen kleinen Pluspunkt verdiente. Nie wieder!! Wir waren auch nicht die einzigsten Gäste die unzufrieden waren, ähnliche Erlebnisse hatten auch andere Familien die uns das in der Sauna erzählten. Beim auschecken wurden wir nichtmal gefragt wie uns der Aufenhalt gefiel. bis auf wenige Ausnahmen war das Personal sehr unfreundlich. Auch zur "Hauptsaison" darf so etwas nicht passieren. Achja, das Essen - Buffett, lieblos, für Vegetarier nicht einmal Fleischlose Soßen zu den Beilagen.

Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Unser erster Urlaub im Hotel mit drei Kindern - und glech ein Volltreffer. Kaum waren wir da, waren die Kinder auch schon verschwunden. Morgens ab in die Kinderanimation, wo sie gleich neue Freunde gefunden haben. Mittags zum gemeinsamen Kinder-Mittagstisch mit Pizza bis zum Umfallen. Nachmittag Familienzeit im hoteleigenen Freizeitbad mit Sprudelbad, Rutschen, Kleinkindecke und tollem Außenbereich. Abends dann ausgiebiges Schlemmen am Büfett, so dass am nächsten Tag dann dringend wieder Bewegung angesagt war - für die Großen eine Wanderung in die herrliche Landschaft der Rhön, für die Kleinen Austoben im Spieleparadies.
Allen fiel der Abschied sehr schwer, so dass wir beschlossen haben, so bald wie möglich wieder zu kommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
63538 Großkrotzenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Unser ersten Aufenthalt über Silvester. Super Toll !! Der große Aufwand hat sich mit Sicherheit gelohnt. Das einzige was ich nicht so gut fand ist das die Live Band zu viel von Queen gespielt hat. Bis auf eine paar Unstimmigkeiten bei der Ankunft und mit dem Silvester Menü, hatten wir wieder eine super tolle Erholung. Kommen immer wieder sehr gerne. Das Personal ist super freundlich. Der Service rundum KLASSE.Die Wellness Anlage ein Traum !! Dies war der 7. Kurzurlaub und wir freuen uns schon auf den 8 Aufenthalt. Auch wenn es draußen regnet, stürmt oder schneit, man kann sich den ganzen Tag im Hotel aufhalten ohne das es einen langweilig wird. Es wird sehr viel geboten. Auch unser Hund hatte einen angenehmen Aufenthalt. Vielen Dank für die schönen Tage.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren mit meiner Familie (zwei Erwachsene + zwei Kinder 5 und 8 Jahre) immer zu Weihnachten für das Weihnachtsarrangement im Rhön-Park-Hotel. Deshalb bleibt es natürlich nicht aus, dass ich auch einen Vergleich zu "früher" ziehe. Leider muss man sagen, dass von Jahr zu Jahr mehr der Eindruck entstand, dass der Ablauf immer mehr auf Masse getrimmt wird. Beispiel dazu: Frühstück und Abendessen sind jeweils in Buffetform auf der (ehemaligen?) Konferenzetage. Entweder man ergattert einen Tisch in den drei kleinen Konferenzräumen (ca. 7 Tische), oder man sitzt in einem riesigen Saal mit geschätzt 50 Tischen - gemütlich essen ist da nicht drin...
Trotzdem, das muss man dem R-P-H zu gute halten: Man bemüht sich, den Gästen alle Wünsche recht zu machen! Auch wenn - gerade beim Essen - das Personal oft angelernte Aushilfen sind, ist man durchweg freundlich und bemüht.
Noch ein paar Einzelaspekte:

ZIMMER: Es gibt verschiedene Kategorien (Appartement vs. Studio / Premium vs. normal). Die "normalen" - und soweit ich weiß sind alle "Studios" auch "normal", sind recht alt eingerichtet. Zwar sind die Zimmer durchweg geräumig, aber die Ausstattung hat bessere Tage gesehen. So richtige "Hämmer" gibt es aber nicht, die Zimmer sind sauber - ich denke in der Kategorie darf auch mal ein Haar im Bad zu finden sein - und nicht "vergammelt". Ein Highlight sind allerdings die Premium-Appartements, sehr modern eingerichtet und in schicken Brauntönen gehalten (ein bisschen wie McCafe :-) - diesen Aufpreis sollte man unbedingt in Kauf nehmen!

ANIMATIONSPROGRAMM/AKTIVITÄTEN: Wichtig für die Kleinen (und für die Großen, die dann mal Pause von den Kleinen haben... :-)! Es gibt ein wirklich tolles, großes Schwimmbad - eher eine Therme - die Bilder auf Homepage und Prospekten versprechen nicht zu viel. Auch die Saunalandschaft ist klasse. Die Wellness-Anwendungen sind ebenfalls zu empfehlen, wenn auch keine Premium-Klasse. Für die Kinder ist nicht nur das Schwimmbad ein absolutes Highlight - auch in "Rudis Abenteuerland", eine Indoor-Spielhalle, kann man sich super Austoben (Trampoline, Basketball, Mini-Fußball, Airhockey, Tischfußball, Hüpfburg...) Tipp: Alte Socken anziehen - die sind nämlich danach garantiert löchrig (Schuhverbot in der Halle). Das Animationsprogramm haben wir noch nie richtig wahrgenommen, es klingt aber alles durchaus nett und liebevoll, wenn auch nicht wirklich mega-professionell. Auch hier war es meiner Meinung nach "früher besser", z.B. gab es einen schönen kleinen Weihnachtsmarkt - schade, dass es das nicht mehr gibt.

ESSEN: Wieder mal: Ich habe es besser in Erinnerung. Was nicht heißen soll, dass es schlecht ist! Es ist guter Durchschnitt, reichlich und bemüht, aber spätestens beim Dessert merkt man, dass es keinen Patissier gibt (bzw. einen promovierten - und der heißt Dr. Oetker...). Ähnliches gilt auch für Hauptgang und Vorspeise - man muss sich die Highlights rauspicken. Nett: Es gibt auch hier viel für die Kinder: Extra Kinder-Gerichte (Fischstäbchen, Schnitzel, Würstchen, Burger...) und Eis zum Nachtisch, das macht die Kleinen garantiert froh! Ich kann aber nur das "Massen-Essen" und das Bistro beurteilen, der "Rother Kamin" soll Gerüchten zufolge sehr gut sein.

FAZIT: Ein schönes Hotel, gerade für Familien mit Kindern. Es wird weder Kindern noch Erwachsenen langweilig, "obwohl" man mitten im "Nichts", in der Natur ist. Langweilig könnte es Jugendlichen werden, denn in der Altersklasse 15-25 habe ich eigentlich niemanden gesehen. Insgesamt: Eine klare Empfehlung, wenn man keine High-Class erwartet!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Rhön Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rhön Park Hotel

Anschrift: Rother Kuppe 2, 97647 Hausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Hausen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rhön Park Hotel 3.5*
Rhön Park Hotel Aktiv Resort - Urlaub im Herzen der Rhön Suchen Sie im Urlaub nach Entspannung und Erholung oder mögen Sie es lieber aktiv und sportlich? Eines ist gewiss – die schönste Zeit im Jahr verbringen Sie am besten im Rhön Park Hotel. Mit 315 Apartments & Hotelzimmern, umgeben von herrlicher Natur inmitten des UNESCO Biosphärenreservats Rhön sowie zahlreichen Freizeitmöglichkeiten, bietet das Resort ideale Bedingungen für Erholung, Genuss, Wellness, Wandern und Wohlfühlen. Relaxen in unserem In- und Outdoor-Schwimmbad, Kräfte tanken in der SaunaWelt oder bei den zahlreichen Outdoor-Aktivitäten in der einmaligen Rhönlandschaft. Für die Kleinen ist unser Familienhotel ein wahres Kinderparadies. Rudi, das Hotelmaskottchen, lockt in seinem Abenteuerland mit Hüpfburgen, Kartbahn, Riesenrutsche und täglich wechselndem Animationsprogramm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rhön Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rhön Park Hotel Hausen, Bayern

Wenn Sie Rhön Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.