“Ein wenig enttäuscht” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
Niedernberg, Deutschland
“Ein wenig enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Ein schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel, müsste so langsam etwas gemacht werden. Für Eltern mit kleinen Kindern sicher ein super Programm, aber mit Teenagern eher schlecht. Restaurant Paradiesgarten: Frühstück und Abendessen Massenabfertigung! Personal teils sehr nett, aber teils auch langsam, lustlus und überfordert. Im "Pub" hatten wir am ersten Abend eine total unfreundliche Bedienung!!!!
Im Schwimmbad fanden wir den Fußboden ziemlich schmutzig!
Gut waren die kostenlosen Getränke für die Kinder.
Dann hatten wir immer wieder Käfer im Zimmer. Am Abreisetag hatten wir dann eine regelrechte Käfertraube hinterm Vorhang sitzen.
Kein 4 Sterne Hotel!

• Aufenthalt November 2011, Familie

Dippoldiswalde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir waren jetzt schon zum 4. mal dort und wir meinen, für Familien mit Kindern ist es sehr schön.Die Kinder haben viel zu entdecken und unser Hund hatte auch Spaß an der herrlichen und ruhigen Lage mit viel Wald. Auch wenn es noch einige Zimmer mit älterer Auststattung gibt, hat sich in anderen Zimmern doch so einiges getan, neuer Fußboden, Flachbildfernseher und eine sehr schöne Schlafzimmereinrichtung. Wunderbar sind vor allem die großen Balkone und die Aussicht in eine herrliche Landschaft.Wir kommem wieder!!!

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011 über Mobile-Apps

Insgesamt einfach nicht genug und auf keinen Fall 4 Sterne wert.

Einchecken:
15:00 Uhr ist generell schon spät, das Zimmer war dann aber doch erst gegen 16:30 bezugsfertig.
Ausserdem war es so weit von all unseren Mitreisenden entfert, dass wir fast eine viertel Stunde bis zum so gegannten Zentrum des Hotels brauchten. Gebucht waren alle in einem Block. Alternativen gab es keine. Ein anderes Zimmer auch nicht. Eine kleine Wiedergutmachung auch nicht.

Essen:
Ich habe noch nirgends schlechter gegessen. Aufgewärmter und fader Dosenkram ist wohl die treffendste Aussage. Im Paradiesgarten nur Barzahlung oder aufs Zimmer schreiben. Da wir noch auf unser Zimmer warten mussten, hat uns das überteuerte Essen das letzte Bargeld gekostet. Schade.

Abends hatten wir zu einer Familienveranstaltung einen Salon gemietet. Ein Zimmer direkt gegenüber vom Aufzug und dem Eingang zum ehemaligen A la Carte Restaurant. Auch hier war das Essen unterirdisch und glich einer Massenabfertigung.
Der Salon war nicht wirklich für eine große Familie hergerichtet. Die Tische standen auseinander und wir mussten eigenhändig umräumen. Die Bedienung war lahm und das Getränkeangebot bescheiden. "Cocktails servieren wir hier nicht. Snacks gibts auch nur unten."
Die Preise aber happig.

Frühstück - hier fange ich gar nicht erst an. Frech, teuer und unter aller Kanone. Ohne Worte.

Zimmer:
Ich war vor 16 Jahren schon ein paar Mal in diesem Hotel. Damals hat mich die Einrichtung und die Sauberkeit nicht gestört - heute allerdings schon.
Die Einrichtung kannte ich noch fast genau so wie jetzt wieder vorgefunden. Die Sauberkeit ließ stark zu wünschen übrig, dafür dass wir so lange auf das Zimmer warten mussten.
Auf keine Fall vier Sterne.
Es gab weder Bügeleisen noch Türknaufschild. Laut wars auch.
Kein Duschbad, keine Seifen, keine Duschhauben. Nur Billigschrott aus dem Spender. Viel zu wenig für 4 Sterne.

Check-Out:
Der vorab vereinbarte Preis wurde einfach mal ignoriert und wir mussten mehr zahlen. Da wäre wohl etwas schief gelaufen, war die Ausrede.
Generell war die Rezeption eine komplette Katastrophe. Absolut keine 4 Sterne dafür.

Fazit:
Noch einmal werde ich hier nicht gastieren, soviel ist versprochen.

• Aufenthalt November 2011
Friedrichroda, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir waren in den Herbstferien für 3 Nächte im Rhönparkhotel. Ich möchte mal sagen im großen und Ganzen war es OK. Und jetzt kommt das Aber. Die Einrichtung hat ihre besten Jahre hinter sich, dass kann man nicht schön reden. Was uns auch nicht so gut gefallen hat, wenn man in den unteren Etagen ein Zimmer erwischt hat, muss man erst mal eine Partie durch das ganze Hotel starten, was der Lautstärke am Abend nicht sehr zuträglich war. Da waren die unteren Etagen wieder ein Vorteil, denn in Restaurant - Nähe mussten ja dann alle durch.
Mn muss sich das Hotel so vorstellen, dass es an einen Berg gebaut wurde und deshalb der Höhenunterschied doch recht beträchtlich war von der unteren Etage bis zum Restaurant, aber damit hat man sich seine Mahlzeit zumindest verdient.
Für Menschen mit Rückenproblemen hat man keine Freude an den Schlafgelegenheiten.
Das Essen war soweit in Ordnung.
Zum positiven muss ich sagen, dass das Angebot für Unternehmungen aller Art für Familien echt gut war, wir haben sie allerdings nicht genutz, kann ich deshalb nicht beurteilen.
Was uns auch sehr gut gefallen hat war das Schwimmbad, welches wohl auch schon mal renoviert wurde, machte zumindestens den Anschein.
Der Indoor-Spielplatz war auch in Ordnung.
Trotz allem würden wir wiederkommen, aber nicht mehr als 3-4 Tage.

Frankenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Also wir kommen auf jeden Fall wieder.
Klar war das Hotel älteren Baujahres und auch die Zimmer waren sehr klein und sehr hellhörig. Dich für Familien ist es einfach super geeignet und das Essen war phantastisch.
Schwimmbad, Sauna, Spielplatz alles super.
Und das all inclusive Programm war wirklich empfehlenswert.
Dafür dass wir mit 3 Mann gekommen sind, sind wir zu viert wieder gegangen *grins*
DANKE FÜR DEN TOLLEN URLAUB!!!

Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir waren schön öfter Gast im Rhönparkhotel.
Die Lage ist wundervoll und auch das Hotel bietet gerade für Familien wirklich viele Angebote.
Wir haben schon viel praktiziert, vom Selbstversorger in der Ferienwohnung, über die Nutzung des Selbstbedienungsrestaurants bis hin zum Genießerwochenende mit Halbpension im "Rothen Kamin". Bisher waren wir imm er sehr zufrieden, doch diesmal müssen wir große Abstriche beim Essen machen.
Wir hatten das Genießerwochenende gebucht und mussten feststellen, dass hier Preis- Leistung nicht mehr stimmt. Das Essen war kein Genuß!
Sorry....
Ansonsten ist das Hotel TOP. Für Familien lohnt sich ein Wochenendtrip wirklich.

33378 Rheda-Wiedenbrück
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Als älteres Paar (60+) waren wir soweit zufrieden (Hotel, Studio, Genießertage), besonders mit Schwimmbad und Sauna, auch mit dem Essen (Rother Kamin) und der (älteren) insgesamt zweckmäßigen Zimmerausstattung; aber ein 4-Sterne-Hotel sieht anders aus.
Das Haus ist älter (80er Jahre?), was man an vielen Kleinigkeiten merkt; nicht ungepflegt, kein Fall zum Reklamieren, aber aufmerksame Hausmeister hätten sicher gut zu tun mit Kleinreparaturen. Das Personal ist (zu) knapp, immer an der Grenze zur Überforderung, aber durchaus freundlich. Wahrscheinlich hat das Management Gewinnmaximierung als Ziel, nicht Zufriedenheit der Gäste oder Erhalt / Weiterentwicklung des Hauses.
Was uns gefallen hat, ist die Lage in einzelnen Gebäudeblöcken am Hang, die sich halbwegs in die Landschaft einfügen, sowie die Möglichkeit zu mittleren Wanderungen in die Umgebung (z.B. Schwarzes Moor) und Ausflügen (Ostheim, Fulda usw.).
Man versucht, die Kinder zu betreuen, um den (Groß-)Eltern Zeit für eigenes zu schaffen, und überhaupt die Gruppen Familien / Paare / Tagungsbesucher etwas zu trennen. Ob wir aber mit unseren Enkeln hier hinfahren oder es unseren Kindern (mit den Enkeln) empfehlen sollen?
Ob wir überhaupt wiederkommen? Wer weiß, aber wohl eher nicht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Rhön Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rhön Park Hotel

Anschrift: Rother Kuppe 2, 97647 Hausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Hausen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rhön Park Hotel 3.5*
Rhön Park Hotel Aktiv Resort - Urlaub im Herzen der Rhön Suchen Sie im Urlaub nach Entspannung und Erholung oder mögen Sie es lieber aktiv und sportlich? Eines ist gewiss – die schönste Zeit im Jahr verbringen Sie am besten im Rhön Park Hotel. Mit 315 Apartments & Hotelzimmern, umgeben von herrlicher Natur inmitten des UNESCO Biosphärenreservats Rhön sowie zahlreichen Freizeitmöglichkeiten, bietet das Resort ideale Bedingungen für Erholung, Genuss, Wellness, Wandern und Wohlfühlen. Relaxen in unserem In- und Outdoor-Schwimmbad, Kräfte tanken in der SaunaWelt oder bei den zahlreichen Outdoor-Aktivitäten in der einmaligen Rhönlandschaft. Für die Kleinen ist unser Familienhotel ein wahres Kinderparadies. Rudi, das Hotelmaskottchen, lockt in seinem Abenteuerland mit Hüpfburgen, Kartbahn, Riesenrutsche und täglich wechselndem Animationsprogramm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rhön Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rhön Park Hotel Hausen, Bayern

Wenn Sie Rhön Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.