“Tolles Familienhotel, traumhafte Lage” 4 von 5 Sternen

Rhön Park Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Rother Kuppe 2, 97647 Hausen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
Frankenberg, Deutschland
“Tolles Familienhotel, traumhafte Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Also wir kommen auf jeden Fall wieder.
Klar war das Hotel älteren Baujahres und auch die Zimmer waren sehr klein und sehr hellhörig. Dich für Familien ist es einfach super geeignet und das Essen war phantastisch.
Schwimmbad, Sauna, Spielplatz alles super.
Und das all inclusive Programm war wirklich empfehlenswert.
Dafür dass wir mit 3 Mann gekommen sind, sind wir zu viert wieder gegangen *grins*
DANKE FÜR DEN TOLLEN URLAUB!!!

Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir waren schön öfter Gast im Rhönparkhotel.
Die Lage ist wundervoll und auch das Hotel bietet gerade für Familien wirklich viele Angebote.
Wir haben schon viel praktiziert, vom Selbstversorger in der Ferienwohnung, über die Nutzung des Selbstbedienungsrestaurants bis hin zum Genießerwochenende mit Halbpension im "Rothen Kamin". Bisher waren wir imm er sehr zufrieden, doch diesmal müssen wir große Abstriche beim Essen machen.
Wir hatten das Genießerwochenende gebucht und mussten feststellen, dass hier Preis- Leistung nicht mehr stimmt. Das Essen war kein Genuß!
Sorry....
Ansonsten ist das Hotel TOP. Für Familien lohnt sich ein Wochenendtrip wirklich.

33378 Rheda-Wiedenbrück
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Als älteres Paar (60+) waren wir soweit zufrieden (Hotel, Studio, Genießertage), besonders mit Schwimmbad und Sauna, auch mit dem Essen (Rother Kamin) und der (älteren) insgesamt zweckmäßigen Zimmerausstattung; aber ein 4-Sterne-Hotel sieht anders aus.
Das Haus ist älter (80er Jahre?), was man an vielen Kleinigkeiten merkt; nicht ungepflegt, kein Fall zum Reklamieren, aber aufmerksame Hausmeister hätten sicher gut zu tun mit Kleinreparaturen. Das Personal ist (zu) knapp, immer an der Grenze zur Überforderung, aber durchaus freundlich. Wahrscheinlich hat das Management Gewinnmaximierung als Ziel, nicht Zufriedenheit der Gäste oder Erhalt / Weiterentwicklung des Hauses.
Was uns gefallen hat, ist die Lage in einzelnen Gebäudeblöcken am Hang, die sich halbwegs in die Landschaft einfügen, sowie die Möglichkeit zu mittleren Wanderungen in die Umgebung (z.B. Schwarzes Moor) und Ausflügen (Ostheim, Fulda usw.).
Man versucht, die Kinder zu betreuen, um den (Groß-)Eltern Zeit für eigenes zu schaffen, und überhaupt die Gruppen Familien / Paare / Tagungsbesucher etwas zu trennen. Ob wir aber mit unseren Enkeln hier hinfahren oder es unseren Kindern (mit den Enkeln) empfehlen sollen?
Ob wir überhaupt wiederkommen? Wer weiß, aber wohl eher nicht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Athen, Griechenland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir haben während der Herbstferien mit einer befreundeten Familie zusammen 3 Nächte in dem Hotel verbracht.
Die Zimmer wirken etwas abgewohnt. Allerdings lag auf dem Zimmerboden gut erkennbar ein abgekauter Kirschkern. Da die Kirschsaison schon einige Zeit vorbei war, weiss ich nicht, wie lange der da schon lag.
Wir wurden automatisch (trotz Kleinkinder mit 2 und 3 Jahren) in die Spätschicht des Abendessens eingeteilt. War am ersten Tag das Essen noch erträglich, wurde es an den folgenden Tagen schlicht unmöglich. Es war vollkommen überfüllt, trotz zugewiesenem Tisch wurde dieser nicht freigegeben. Beim Frühstück wurden wir zwischen den Stockwerken willkürlich hin und hergeschickt und landeten am Ende in den Konferenzräumen und Beschwerden über diese Schikanen wurden von Herrn Baars (Direktion) einfach abgebügelt. Die Essensqualität des Frühstücks war in Ordnung, das Abendessen katastrophal.
Das Schwimmbad war in Ordnung, das Kinderbecken schön eingerichtet.
Der Indoor Spielplatz ist in Ordnung, Die Elektroautos kosten für ein paar Minuten 50 Cent, aber irgendwie muss man wohl auch verhindern, dass diese ständig blockiert sind. Das Essen beim Indoor Spielplatz (Kuchen und kleine Gerichte) hielt sich in Grenzen, war aber nicht günstig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hausen.

aschaffenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Als Kleinfamilie verbrachten wir ein verlängertes Wochenende im Rhön-Park-Hotel. Unterbringung im Apartment mit HP.

Für Kinder ist es echt nicht schlecht, das Hotel gibt sich wirklich Mühe auf die Kleinen einzugehen. Besonders angetan war unser Zwerg von Rudis Abenteuerland (am Hotel angegliedert). Doch auch das hoteleigene Schwimmbad mit Wasserrutsche sorgt für Abwechslung und Kurzweil.

Die Einrichtung der Zimmer sowie das Ambiente des gesamten Hotels sind eher einfach und schon deutlich älter. Aber sauber und zweckmäßig. Vom 4-Sterne-Standard aber doch ein wenig entfernt.
Für die Essenszeiten (HP) sind starke Nerven zu empfehlen. Der Lärmpegel liegt deutlich über EU-Norm. Und teilweise Abfertigung in umgebauten Konferenzräumen, total überfüllt und heiß. An der Qualität der Speisen gibt es nichts zu mäkeln, hier gibt sich die Küchencrew redlich Mühe. Solide Kost inklusive eines Extra-Kinder-Menüs.

Unser Fazit: Absolutes Familienhotel, für die Kleinen sehr schön, für die Großen teilweise schon anstrengend. Nicht zu empfehlen für Alleinreisende oder Erholungssuchende!!

Bad Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir waren mit unseren beiden Töchtern (5 und 8 Jahre) für einige Tage in den Herbstferien im Hotel. Das Appartement war nicht neu, aber zweckmäßig eingerichtet und renoviert. Das Hotel bietet sehr viel an Unterhaltung und vorallem das Schwimmbad ist sehr schön. Leider hat die Essensabfertigung jedoch den Urlaub in keiner schönen ERinnerung gelassen. Die ersten zwei Tage wurden die Gäste noch im Restaurant bewirtet, was sehr nett und schön war. Ab dem 3. Tag hieß es jedoch die Ferienzeit hätte jetzt begonnen und da würde man alle Gäste immer in Banketträumen "abfertigen". Diese Räume sind in der Tat vollkommen überheizt, waren überfüllt und mehr als ungemütlich eingerichtet. Das Buffett ist in einem der Räume und im Flur aufgebaut und man wird auf das primitivste abgefertigt. Von 4 Sternen kann man da überhaupt nicht reden. Das ist billige Massenabfertigung !

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Ich war mit meinen Söhnen (11+13) hier. Hässliche Zimmer im 70 er Jahre Stil und Abendessen mit hunderten von Kleinkindern in 2 Schichten in notdürftig eingerichteten völlig überheizten Konferenzräumen. Überall anstehen und ausgebuchte Veranstaltungen..... ACHTUNG! Wer übers Internet als einzelner Erwachsener mit Kindern bucht bekommt nicht angezeigt, dass er pro Tag 15 Euro Einzelzimmerzuschlag zahlen muss obwohl das Zimmer mit 3 Personen belegt war. Die Überraschung kommt dann beim auschecken.

• Aufenthalt Oktober 2011

Sie waren bereits im Rhön Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rhön Park Hotel

Anschrift: Rother Kuppe 2, 97647 Hausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Hausen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rhön Park Hotel 3.5*
Rhön Park Hotel Aktiv Resort - Urlaub im Herzen der Rhön Suchen Sie im Urlaub nach Entspannung und Erholung oder mögen Sie es lieber aktiv und sportlich? Eines ist gewiss – die schönste Zeit im Jahr verbringen Sie am besten im Rhön Park Hotel. Mit 315 Apartments & Hotelzimmern, umgeben von herrlicher Natur inmitten des UNESCO Biosphärenreservats Rhön sowie zahlreichen Freizeitmöglichkeiten, bietet das Resort ideale Bedingungen für Erholung, Genuss, Wellness, Wandern und Wohlfühlen. Relaxen in unserem In- und Outdoor-Schwimmbad, Kräfte tanken in der SaunaWelt oder bei den zahlreichen Outdoor-Aktivitäten in der einmaligen Rhönlandschaft. Für die Kleinen ist unser Familienhotel ein wahres Kinderparadies. Rudi, das Hotelmaskottchen, lockt in seinem Abenteuerland mit Hüpfburgen, Kartbahn, Riesenrutsche und täglich wechselndem Animationsprogramm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rhön Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rhön Park Hotel Hausen, Bayern

Wenn Sie Rhön Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.