“Essen eine Katastrophe” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
Athen, Griechenland
“Essen eine Katastrophe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir haben während der Herbstferien mit einer befreundeten Familie zusammen 3 Nächte in dem Hotel verbracht.
Die Zimmer wirken etwas abgewohnt. Allerdings lag auf dem Zimmerboden gut erkennbar ein abgekauter Kirschkern. Da die Kirschsaison schon einige Zeit vorbei war, weiss ich nicht, wie lange der da schon lag.
Wir wurden automatisch (trotz Kleinkinder mit 2 und 3 Jahren) in die Spätschicht des Abendessens eingeteilt. War am ersten Tag das Essen noch erträglich, wurde es an den folgenden Tagen schlicht unmöglich. Es war vollkommen überfüllt, trotz zugewiesenem Tisch wurde dieser nicht freigegeben. Beim Frühstück wurden wir zwischen den Stockwerken willkürlich hin und hergeschickt und landeten am Ende in den Konferenzräumen und Beschwerden über diese Schikanen wurden von Herrn Baars (Direktion) einfach abgebügelt. Die Essensqualität des Frühstücks war in Ordnung, das Abendessen katastrophal.
Das Schwimmbad war in Ordnung, das Kinderbecken schön eingerichtet.
Der Indoor Spielplatz ist in Ordnung, Die Elektroautos kosten für ein paar Minuten 50 Cent, aber irgendwie muss man wohl auch verhindern, dass diese ständig blockiert sind. Das Essen beim Indoor Spielplatz (Kuchen und kleine Gerichte) hielt sich in Grenzen, war aber nicht günstig.

aschaffenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Als Kleinfamilie verbrachten wir ein verlängertes Wochenende im Rhön-Park-Hotel. Unterbringung im Apartment mit HP.

Für Kinder ist es echt nicht schlecht, das Hotel gibt sich wirklich Mühe auf die Kleinen einzugehen. Besonders angetan war unser Zwerg von Rudis Abenteuerland (am Hotel angegliedert). Doch auch das hoteleigene Schwimmbad mit Wasserrutsche sorgt für Abwechslung und Kurzweil.

Die Einrichtung der Zimmer sowie das Ambiente des gesamten Hotels sind eher einfach und schon deutlich älter. Aber sauber und zweckmäßig. Vom 4-Sterne-Standard aber doch ein wenig entfernt.
Für die Essenszeiten (HP) sind starke Nerven zu empfehlen. Der Lärmpegel liegt deutlich über EU-Norm. Und teilweise Abfertigung in umgebauten Konferenzräumen, total überfüllt und heiß. An der Qualität der Speisen gibt es nichts zu mäkeln, hier gibt sich die Küchencrew redlich Mühe. Solide Kost inklusive eines Extra-Kinder-Menüs.

Unser Fazit: Absolutes Familienhotel, für die Kleinen sehr schön, für die Großen teilweise schon anstrengend. Nicht zu empfehlen für Alleinreisende oder Erholungssuchende!!

Bad Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir waren mit unseren beiden Töchtern (5 und 8 Jahre) für einige Tage in den Herbstferien im Hotel. Das Appartement war nicht neu, aber zweckmäßig eingerichtet und renoviert. Das Hotel bietet sehr viel an Unterhaltung und vorallem das Schwimmbad ist sehr schön. Leider hat die Essensabfertigung jedoch den Urlaub in keiner schönen ERinnerung gelassen. Die ersten zwei Tage wurden die Gäste noch im Restaurant bewirtet, was sehr nett und schön war. Ab dem 3. Tag hieß es jedoch die Ferienzeit hätte jetzt begonnen und da würde man alle Gäste immer in Banketträumen "abfertigen". Diese Räume sind in der Tat vollkommen überheizt, waren überfüllt und mehr als ungemütlich eingerichtet. Das Buffett ist in einem der Räume und im Flur aufgebaut und man wird auf das primitivste abgefertigt. Von 4 Sternen kann man da überhaupt nicht reden. Das ist billige Massenabfertigung !

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Ich war mit meinen Söhnen (11+13) hier. Hässliche Zimmer im 70 er Jahre Stil und Abendessen mit hunderten von Kleinkindern in 2 Schichten in notdürftig eingerichteten völlig überheizten Konferenzräumen. Überall anstehen und ausgebuchte Veranstaltungen..... ACHTUNG! Wer übers Internet als einzelner Erwachsener mit Kindern bucht bekommt nicht angezeigt, dass er pro Tag 15 Euro Einzelzimmerzuschlag zahlen muss obwohl das Zimmer mit 3 Personen belegt war. Die Überraschung kommt dann beim auschecken.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir waren zu zweit über das lange Wochenende vom 03.10.2011 im Rhön Park Hotel mit unserem Baby und hatten uns auf ein solides 4-Sterne-Haus mit üblichen Standards gefreut.
Diese Erwartung wurde in unserem Apartment (Top Junior Suite mit HP) leider nicht erfüllt: die Einrichtung der Zimmer war teilweise erkennbar aus den 70er-Jahren (Fenster, Türen mit deutlichen Abnutzungserscheinungen) und die Möbel nur teilweise renoviert und angeschlagen (u.a. Kernbereiche Bett, Schrank, Tisch). Wenn schon alte Einrichtung, dann sollte sie wenigstens gepflegt sein. Die Fotos auf der Website des Hotels entsprechen nicht dem tatsächlich Gebotenen.
Das allein war schon ärgerlich, gravierender allerdings die desolate Serviceleistung bei den Mahlzeiten, insbesondere beim Frühstück: viel zu wenige und daher völlig überforderte Servicekräfte, die die Anzahl der Gäste nicht bewältigen konnten. Folge: Frühstück an Tischen, an denen sich das schmutzige Geschirr turmhoch stapelte, kein Kaffee verfügbar, Kritik wurde ohne Entschuldigung mti den Worten "Sie sehen doch, dass es voll ist" abgefertigt. Auch der gerufene Serviceleiter räumte nur wortlos ab und ging nicht auf unsere Kritik ein. Für uns war das eine inakzeptabel schlechte Managementleistung des Hotels, das bei bekannt hoher Belegung über den Feiertag mindestens die doppelte Anzahl an Personal bereitstellen hätte müssen.
Hotelanlage ansonsten wie beim Zimmer in die Jahre gekommen, aber passabel gepflegt, allerdings wird auf die Kleinigkeiten, die für eine angenehme Atmospähre wichtig sind, nicht sonderlich geachtet. Insofern kein Ort zum Wohlfühlen.
Fazit: viel zu großer Hotelkomplex mit zu wenig Personal und mangelhafter Instandhaltung für den eigenen Anspruch, ein 4-Sterne-Haus zu sein. Diese Klasse, die andere 4*-Häuser durchgängig bieten und die wir aufgrund hoher beruflicher Reisetätigkeit kennen, erreicht das Rhön Park Hotel leider lange nicht (mehr).
Daher keine Empfehlung.

Schwabhausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren mit unseren beiden Mädels, 1 und 3 Jahre, für 5 Tage hier. Die Hotelanlage ist sehr Kinder-geeignet, viele Möglichkeiten zum Beschäftigen und Spielen.
Man kann tolle Spaziergänge machen, auch mit kleinen Kindern. Das Bad fanden unsere Kids am besten, sie konnten hier auch wirklich nach Lust und Laune toben, für jedes Alter gibt es Rutschen, etc...
Leider rückte am Tag 2 unseres Aufenthaltes eine ganze Kompanie Rasenmäher an, und das direkt vor unseren Fenstern. Eine Gartengeräte-Firma bereitete eine Tagung in diesem Hotel inkl. Mega-Austellung vor und so hatten wir Baustellenlärm direkt vor dem Balkon, wie man ihn sich besser nicht vorstellen kann. Zuerst mußte unser Auto vom Parkplatz weichen, dann wurden sämtliche Rasentraktoren den ganzen Tag den Hang hoch und runter gefahren...an Mittagsschlaf war nicht mehr zu denken (ganz klasse mit 2 so kleinen Kindern!) und den Spielplatz vor der Tür konnten wir uns damit auch schenken. Urlaub ist das nicht und wir haben uns sehr geärgert, nicht vorher drüber informiert worden zu sein. Die Beschwerde wurde an der Rezeption lächelnd entgegengenommen, das war´s dann auch..weder eine Entschuldigung, noch eine Entschädigung. Fazit: Nicht wieder...

• Aufenthalt September 2011, Familie
rhoen_park_hotel, Manager von Rhön Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2011
Verehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Diese Art der Großveranstaltung ist eine absolute Ausnahme. Nichtsdestotrotz sind wir uns der Probleme bewusst und werden in Zukunft daran arbeiten, dass Großveranstaltungen dieser Art keinen Einfluss auf die Urlaubsqualität der Gäste haben. Auch hinsichtlich der Beschwerdeaufnahme streben wir Verbesserungen an. Es freut uns, dass Ihnen unser Haus an sich gut gefallen hat und wir würden uns sehr darüber freuen, Sie dennoch zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Müllheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr schön, umgeben von unberührter Natur.
Es bietet Erholung, Entspannung, Unterhaltung und Spass.
Es ist sehr empfehlenswert und deshalb fahre ich fast jährlich hin.
Der Service ist gut, das Personal sehr aufmerksam , nur am Abend ist es manchmal zu "kindisch", aber das ist Geschmacksacheund

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Rhön Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rhön Park Hotel

Anschrift: Rother Kuppe 2, 97647 Hausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Hausen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Hausen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rhön Park Hotel 3.5*
Rhön Park Hotel Aktiv Resort - Urlaub im Herzen der Rhön Suchen Sie im Urlaub nach Entspannung und Erholung oder mögen Sie es lieber aktiv und sportlich? Eines ist gewiss – die schönste Zeit im Jahr verbringen Sie am besten im Rhön Park Hotel. Mit 315 Apartments & Hotelzimmern, umgeben von herrlicher Natur inmitten des UNESCO Biosphärenreservats Rhön sowie zahlreichen Freizeitmöglichkeiten, bietet das Resort ideale Bedingungen für Erholung, Genuss, Wellness, Wandern und Wohlfühlen. Relaxen in unserem In- und Outdoor-Schwimmbad, Kräfte tanken in der SaunaWelt oder bei den zahlreichen Outdoor-Aktivitäten in der einmaligen Rhönlandschaft. Für die Kleinen ist unser Familienhotel ein wahres Kinderparadies. Rudi, das Hotelmaskottchen, lockt in seinem Abenteuerland mit Hüpfburgen, Kartbahn, Riesenrutsche und täglich wechselndem Animationsprogramm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rhön Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rhön Park Hotel Hausen, Bayern

Wenn Sie Rhön Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.