“Echt bayrisch, Hotel und Umgebung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Neuwirt

Hotel Neuwirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Neuwirt
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstr. 51, 85399 Hallbergmoos, Bayern, Deutschland   |
“Echt bayrisch, Hotel und Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Geschäftsreise im Januar 2011 in diesem Hotel.

Man wird von einem Bauernhaus empfangen, wie man es als nicht einheimischer wohl gedacht hätte, wenn man von bayrischem Bauernhaus spricht. Der Anbau mit den Zimmern ist allerdings neu.

Man hat viel Holz, Deckendielen, Dachbalken und rustikale Elemente im Restaurant und bayrische Küche. Für die Küche eine Empfehlung, das essen war lecker und auch ausreichend. Qualität scheint sich rumzusprechen. Es war so viel los, das ich zu einem anderen Alleinreisenden zum Tisch gebeten wurde, da keine Einzelplatz mehr frei war.

Zimmer:
2 Personen Zimmer (Zimmer 129) sind geräumig und zweckdienlich eingerichtet. Teppichboden und Dusche. Doppelbetten lang genug und Decken auch. Fenster mit Rollo für eine stockfinstere Verdunkelung. Optisch geschmackssache mit den Farben und Mustern, aber ich muss da ja nicht wohnen.

Anfahrt und Lage:
Anfahrt ist denkbar einfach, da es direkt an der Hauptstrasse (heisst auch Hauptstrasse) in Hallbergmoss liegt. Vom Flughafen etwa 10 Minuten entfernt, dafür die 3 Sterne. Zwei Sterne Abzug, da man bis München noch ordentlich was an Strecke vor sich hat. Und das Örtchen Hallbergmoss mit seinen geschätzen 1500 Einwohnern nun nicht gerade die Partyhochburg ist. Fenster habe ich geschlossen gehalten da hin und wieder schon einmal ein LKW vorbei fährt. Die Lärmkulisse ist allerdings erträglich und wahrscheinlich nur für sehr sensible störend zu empfinden. Fenster sind nach hinten hinaus zu weitläufigen Feldern.

Kostenloses W-Lan als Pluspunkt. Allerdings sonst keine Attraktivitäten. Kein Fitness, Pool oder ähnliches.

Alles in allem, wenn man mobil unterwegs ist, eine gute Empfehlung von meiner Seite.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel wirkt auf den ersten Eindruck nett und sauber. Dieser Eindruck bleibt auch nach gründlicher Prüfung.

Die Zimmer sind geräumig und funktionell eingerichtet. Wasser und Obst stehen zur freien Entnahme.

Zum fernsehen stehen alle deutschen Sender zur Verfügung. Das Fernsehgerät ist zwar schon etwas älter, aber Okay.

Sehr positiv kann angemerkt werden, dass freies W-LAN zur Verfügung steht. Daher kann nach einem langen Arbeitstag noch schnell die Mailbox abgearbeitet werden.

Trotz der Nähe zum Flughafen gibt es keinen bemerkenswerten Lärm. Einer erholsamen Nacht steht daher nichts im Weg.

Bezüglich Abendessen kann ich nur das BESTE anmerken.
Warme Küche bis 23:00 Uhr. Um 22:00 Uhr war noch die komplette Karte verfügbar. Der Schweinebraten um unter 10,-- € war einfach ein Gedicht.

Das Frühstück war ausgesprochen umfangreich. Vom Bio Frühstück bis zum Rührei mit Bratwürstchen war alles vorhanden. Schwarzbrot und Brötchen waren selbstverständlich auch vorhanden.

Kaffee war zwar in der Kanne vorrätig und entsprach dadurch dem verwöhnten Gaumen eines österreichischen Gastes nicht unbedingt, aber damit kann man leben.

Mit einem Wort, ein sehr empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Ich habe den Neuwirt sowohl als Hotel also auch als Restaurant kennengelernt. Beides ware immer tadellos.
Übernachtet habe ich zweimal nach einer Firmenfeier, beide Male war ich angenehm überrascht, ich hätte nicht gedacht solch moderne, saubere und geräumige Zimmer vorzufinden, denen aber nicht der bayerische Charme fehlt. Alles sehr sehr ordentlich und hell eingerichtet.
Das Essen ist wirklich sehr umfangreich, nicht umsonst gehe ich hier mittags oftmals mit Kollegen zum Mittagstisch.
Vom Schnitzel mit Pommes, über Schweinebraten oder lokalen Fischgerichten findet sich wirklich etwas für jeden Geschmack. Gefolgt von leckeren Nachspeisen wie Eis, Strudel oder hausgemachten Kuchen gibts alles was lecker und süß ist. Dazu noch ein Haferl Kaffee und ein Schnaps und man ist glücklich mit sich und er Welt.
Im Somme lädt zudem auch ein schöner Biergarten zum abendlichen verweilen ein, SB Schänke und Grill mit allem was man im Sommer im Biergarten sucht.
Die Preise sind absolut OK, der Service herzlich und freundlich - hier läuft der Chef auch mal durch die Stubn und packt mit an wenn es ein muss.
Absolut zum Empfehlen!!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Monschau
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Für eine Kurzreise nach München haben wir nun nach 2008 und 2009 dieses Hotel zum dritten Mal gebucht. Wir waren wiederum sehr zufrieden. Die Anbindung zur S-Bahn-Station nach München ist per Bus in 5 Minuten zu erreichen. Von dort aus ist man in ca. 30 Minuten in der Münchener City. Wir können dieses Hotel, auch wegen der erstklassigen Küche, nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Der Neuwirt in Hallbergmoos ist seit vielen Jahren eine sehr gute Adresse im Umfeld des Münchner Flughafens. Das gilt sowohl für Hotel (Übernachtung/Frühstück) als auch für das Restaurant. Die Zimmer sind sehr sauber, funktionell und sehr geräumig. Das Frühstück ist vom Angebot und Qualität spitze. Immer freundlich und offen für Fragen und Wünsche ist das Personal. Abends bietet das Restaurant eine große Auswahl an Gerichten zu fairen Preisen. Rundherum eine absolutes Wohlfühl-Lokation wenn man geschäftlich unterwegs ist.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Im Neuwirt habe ich bereits einige Nächte verbracht, da mein ehmaliger Arbeitgeber im gleichen Ort gelegen war. Der Neuwirt ist ein bayrisches Hotel, wo der Chef auch öfter Mal in Lederhosen herumläuft. Ein 3 Sterne Hotel, das neu, aber meiner Meinung nach nicht modern ist. Man erfährt einen urbayrischen Hauch mit Eichenmöbel und einer bayrischen Wanddekoration. Die Zimmer sind sauber und sehen neu aus, was mich immer besonders anspricht sind saubere Bäder, was man hier auf jeden Fall vorfindet. Am Abend ist immer was los beim Neuwirt, denn auch die einheimichen kommen dort zur Brotzeit. Internet und Parken ist kostenlos, das Frühstück immer reichhaltig.

• Aufenthalt April 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Neuwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neuwirt

Anschrift: Hauptstr. 51, 85399 Hallbergmoos, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Hallbergmoos
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 von 9 Hotels in Hallbergmoos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Neuwirt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neuwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neuwirt Hallbergmoos
Hallbergmoos Hotel Neuwirt

Wenn Sie Hotel Neuwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.