“Es handelt sich um ein nettes Hotel mit toller Gastfreundlichkeit, aber dem besten Restaurant, in dem ich je in Deutschland war” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Neuwirt

Hotel Neuwirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Neuwirt
Hauptstr. 51, 85399 Hallbergmoos, Bayern, Deutschland   |
Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Ich war hier bereits ein paar Mal. Das Hotel ist einfach, aber nett, hat sehr große Zimmer und viele Fenster, die man aufmachen kann. Das Tollste hier ist das Restaurant. Man kann eine Küche genießen, die man sicherlich sehr schwer in Deutschland findet, aber da es sich um bayrische Küche handelt, ist alles gut gekocht und kann Sie zum Fan deutscher Küche werden lassen, falls Sie verstehen, was ich meine. Einfach fantastisch. Liegt nicht im Zentrum, aber lohnt sich.

Lindlar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind funktionell ausgestattet, mit Flachbildschirm TV, Schreibtisch und Bad mit Dusche. Die Betten sind recht hart, die Fenster per Rollade verdunkelbar. Kein kühlschrank oder Klimaanlage im Zimmer. Die Badventilatoren sind teilweise störend laut. Aber für 49 Euro pro Nacht im DZ als EZ incl. Frühstück kann man nicht mehr erwarten. Die Buslinie 681 fährt von der S8 Haltestelle Hallbergmoos zu der Nähe dem Hotel gelegenen Bushaltestelle.

• Aufenthalt April 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Essen dort ist sehr lecker und die Preise halten sich im Rahmen. Haben knapp 50 Euro für 4 Erwachsene mit Getränken bezahlt und da die Portionen wirklich üppig sind, wurde jeder von uns satt. Der Service ist ebenfalls lobenswert, und auch die sehr gemütlichen Gaststuben. Wurde uns von Ortsansässigen empfohlen und kann ich nur weiterempfehlen! Samstag Abend allerdings am Besten vorreservieren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Urgemütliches Familienhotel vor den Toren Münchens.Wir waren für ein Wochenende dort.Vom Flughafen aus ist es in gut 10 Minuten mit dem Mietwagen zu erreichen. Man umgeht somit die oft extramen Münchner Hotelpreise bei Hotels gleichen Charms.
Trotz Flughafennähe ist kein Fluglärm hörbar. Das Restaurant im Hotel ist mehr als empfehlenswert, jedoch empfielt es sich zum Abend einen Tisch zu reservieren - die Einheimischen wissen den Gasthof zu schätzen. Die bestellten Speisen sind mehr als reichlich. Absoluter Tip : "Moosteufel" nachdem Essen bestellen !

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Moers, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Geschäftsreise im Januar 2011 in diesem Hotel.

Man wird von einem Bauernhaus empfangen, wie man es als nicht einheimischer wohl gedacht hätte, wenn man von bayrischem Bauernhaus spricht. Der Anbau mit den Zimmern ist allerdings neu.

Man hat viel Holz, Deckendielen, Dachbalken und rustikale Elemente im Restaurant und bayrische Küche. Für die Küche eine Empfehlung, das essen war lecker und auch ausreichend. Qualität scheint sich rumzusprechen. Es war so viel los, das ich zu einem anderen Alleinreisenden zum Tisch gebeten wurde, da keine Einzelplatz mehr frei war.

Zimmer:
2 Personen Zimmer (Zimmer 129) sind geräumig und zweckdienlich eingerichtet. Teppichboden und Dusche. Doppelbetten lang genug und Decken auch. Fenster mit Rollo für eine stockfinstere Verdunkelung. Optisch geschmackssache mit den Farben und Mustern, aber ich muss da ja nicht wohnen.

Anfahrt und Lage:
Anfahrt ist denkbar einfach, da es direkt an der Hauptstrasse (heisst auch Hauptstrasse) in Hallbergmoss liegt. Vom Flughafen etwa 10 Minuten entfernt, dafür die 3 Sterne. Zwei Sterne Abzug, da man bis München noch ordentlich was an Strecke vor sich hat. Und das Örtchen Hallbergmoss mit seinen geschätzen 1500 Einwohnern nun nicht gerade die Partyhochburg ist. Fenster habe ich geschlossen gehalten da hin und wieder schon einmal ein LKW vorbei fährt. Die Lärmkulisse ist allerdings erträglich und wahrscheinlich nur für sehr sensible störend zu empfinden. Fenster sind nach hinten hinaus zu weitläufigen Feldern.

Kostenloses W-Lan als Pluspunkt. Allerdings sonst keine Attraktivitäten. Kein Fitness, Pool oder ähnliches.

Alles in allem, wenn man mobil unterwegs ist, eine gute Empfehlung von meiner Seite.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel wirkt auf den ersten Eindruck nett und sauber. Dieser Eindruck bleibt auch nach gründlicher Prüfung.

Die Zimmer sind geräumig und funktionell eingerichtet. Wasser und Obst stehen zur freien Entnahme.

Zum fernsehen stehen alle deutschen Sender zur Verfügung. Das Fernsehgerät ist zwar schon etwas älter, aber Okay.

Sehr positiv kann angemerkt werden, dass freies W-LAN zur Verfügung steht. Daher kann nach einem langen Arbeitstag noch schnell die Mailbox abgearbeitet werden.

Trotz der Nähe zum Flughafen gibt es keinen bemerkenswerten Lärm. Einer erholsamen Nacht steht daher nichts im Weg.

Bezüglich Abendessen kann ich nur das BESTE anmerken.
Warme Küche bis 23:00 Uhr. Um 22:00 Uhr war noch die komplette Karte verfügbar. Der Schweinebraten um unter 10,-- € war einfach ein Gedicht.

Das Frühstück war ausgesprochen umfangreich. Vom Bio Frühstück bis zum Rührei mit Bratwürstchen war alles vorhanden. Schwarzbrot und Brötchen waren selbstverständlich auch vorhanden.

Kaffee war zwar in der Kanne vorrätig und entsprach dadurch dem verwöhnten Gaumen eines österreichischen Gastes nicht unbedingt, aber damit kann man leben.

Mit einem Wort, ein sehr empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Ich habe den Neuwirt sowohl als Hotel also auch als Restaurant kennengelernt. Beides ware immer tadellos.
Übernachtet habe ich zweimal nach einer Firmenfeier, beide Male war ich angenehm überrascht, ich hätte nicht gedacht solch moderne, saubere und geräumige Zimmer vorzufinden, denen aber nicht der bayerische Charme fehlt. Alles sehr sehr ordentlich und hell eingerichtet.
Das Essen ist wirklich sehr umfangreich, nicht umsonst gehe ich hier mittags oftmals mit Kollegen zum Mittagstisch.
Vom Schnitzel mit Pommes, über Schweinebraten oder lokalen Fischgerichten findet sich wirklich etwas für jeden Geschmack. Gefolgt von leckeren Nachspeisen wie Eis, Strudel oder hausgemachten Kuchen gibts alles was lecker und süß ist. Dazu noch ein Haferl Kaffee und ein Schnaps und man ist glücklich mit sich und er Welt.
Im Somme lädt zudem auch ein schöner Biergarten zum abendlichen verweilen ein, SB Schänke und Grill mit allem was man im Sommer im Biergarten sucht.
Die Preise sind absolut OK, der Service herzlich und freundlich - hier läuft der Chef auch mal durch die Stubn und packt mit an wenn es ein muss.
Absolut zum Empfehlen!!!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Neuwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neuwirt

Anschrift: Hauptstr. 51, 85399 Hallbergmoos, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Hallbergmoos
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 9 Hotels in Hallbergmoos
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neuwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neuwirt Hallbergmoos
Hallbergmoos Hotel Neuwirt

Wenn Sie Hotel Neuwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.