“Zurueckversetzt in eine andere Zeit” 4 von 5 Sternen

08551 4283
Platz Nr. 3 von 13 Restaurants in Freyung
Küche: deutsch
San Antonio, Texas
“Zurueckversetzt in eine andere Zeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Welch ein Schatz dieser Hof, dieses so geschmackvolle Restaurant ist - fuer mich von besonderer Bedeutung weil mich der Danibauer an meine eigene Kindheit im Bayer.Wald erinnerte. Nicht nur die geschmackvolle Dekorationen so wie die freundliche Begruessung, die gemuetliche Atmosphaere an einem kalten Wintertag and vorallem der feine Kuchen beim Nachmittagskaffee - ein schoenes stimmungsvolles Erlebnis an das ich mich auch jetzt noch so gerne erinnere und mit etwas Heimweh gerne meinen Freunden hier in Texas erzaehle.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Regensburg, Deutschland
“Wirtschaft im vierseithof mit viel Athmosphaere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Der Danibauer liegt am Ortsrand von Freyung. Die alte Gaststaette ist mustergueltig renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Bei schoenen Wetter kann man auch gut draussen sitzen. Die Kueche entspricht der leichten Regionalkueche mit Zutaten aus der Umgebung. Weiter gibt es auch sehr gute hausgebackene Kuchen. Die Biere kommen aus einer Privatbrauerei Lang am Ort, die Weine von Winzern aus Franken, der Pfalz, Oesterreich und Suedtirol.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Planet Earth
“Harmonie für Magen und Seele”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Beim Danibauer findet man etwas, was heute oftmals leider Seltenheitswert in der Gastronomie genießt: Einen Wirt, in diesem Fall mit Eva Gruber eine Wirtin, bei dem der Beruf noch dem Begriff "Berufung" entspricht.
So werden hier, in einem alten Vierseithof auf dem die Familie Gruber seit dem 17, Jahrhundert nachgewiesen ist, ganz hervorragende Speisen und Kuchen serviert. Die Küche ist regional geprägt, dabei aber alles andere als "Hausmannskost". Dies ist nicht zuletzt auch der Qualität der Zutaten zu verdanken, die ebenfalls überwiegend von regionalen Anbietern stammen.
Dazu kommt die herzliche, warme Art, mit der Frau Gruber sich um Ihre Gäste kümmert.
Auch die übrige Atmosphäre stimmt. In der urigen Stube mit dem Kachelofen sind gerade mal fünf Tische, eine Reservierung empfiehlt sich daher.
Für uns wird künftig bei einem Besuch im bayrischen Wald auch stets ein Besuch beim Danibauer auf dem Programm stehen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente