“Schönes Hotel mit überaus freundlichem Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residence Starnberger See

Hotel Residence Starnberger See
Hotel Residence Starnberger See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residence Starnberger See
4.5 von 5 Hotel   |   Possenhofener Strasse 29, 82340 Feldafing, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Feldafing
Regensburg, Deutschland
“Schönes Hotel mit überaus freundlichem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel ist in ansprechender Lage und kann mit dem Auto gut erreicht werden. Es werden kostenlose Parkplätze und Tiefgaragenplätze angeboten. Allerdings handelt es sich in der Tiefgarage um Doppelparkplätze, so dass man mit einem hohen Auto leider Pech hat.
Das Personal im Hotel ist sehr nett, die Zimmer sind schön gross. Das einzige Manko in unserem Zimmer war die Matraze. Diese könnte durchaus ausgewechselt werden, da man auf einer Seite des Bettes immer eine Bettfeder im Rücken hatte.
Der Wellness-Charakter ist okay, wenn auch nicht perfekt. Der Pool hat nur eine Tiefe von 1,30m, was für Schwimmer nicht optimal ist.
Das Essen im Hotel ist ausgesprochen gut und kann nur weiterempfohlen werden. Das Frühstücks-Büffet ist ansprechend und bietet alles, was das Herz begehrt.
Als außergewöhnlich möchte ich an dieser Stelle noch die Hundefreundlichkeit hervorheben. Ich habe es selten erlebt, dass man sich so über die Anwesendheit eines Hundes freut und dann auch so gut mit ihm umgeht.
Ein Hotel, das ich wirklich weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
ResidenceSta, Verkaufsleiter von Hotel Residence Starnberger See, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre angenehmen Erfahrungen auf TripAdvisor kommunizieren.

Wir freuen uns auf Ihren hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Viele Grüße vom Starnberger See
Miriam Von der Wöste

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren auf einer Hochzeit am Starnberger See eingeladen und buchten vier Monate vorher 2 ÜF im DZ. Beim Checkin war man zunächst sehr freundlich und begleitete uns auf Zimmer C121. Ca. 15 min nach Bezug des Zimmers fiel uns auf, dass die "Terrasse" Teil eines Treppenabgangs zum Wellnessbereich ist und frequent von Gästen genutzt wird. Leider hat das Zimmer keine Gardinen, sondern nur Vorhänge zum Verdunkeln. Entweder sitzt man folglich auch tagsüber im Dunkeln oder teilt seine Privatspähre mit allen draußen vorbeigehenden Gästen. Ich fragte daher freundlich beim Empfang nach, ob es auch ein ruhigeres Zimmer gebe. Während der Mitarbeiter am Check in freundlich war, trat dann von hinten sofort ein Mitarbeiter des Managements hinzu, der in sehr unfreundlicher Art und Weise sagte, wir hätten dies sofort beim Einzug bemängeln müssen - leider befanden sich da gerade keine anderen Gäste auf unserer "Terrasse". Jetzt hätten wir schon auf dem Bett gesessen, deshalb würden Kosten für Reinigung anfallen und wir hätten daher "Pech gehabt!" Ich lasse mir solche Umstände gerne freundlich erläutern, vielleicht auch die Gelegenheit geben, die Reinigungskosten zu übernehmen, um das Zimmer zu tauschen, aber eine solche Ansprache als zahlender Gast Ist für mich indiskutabel Wir haben daher nicht weiter diskutiert und das Zimmer und Hotel ertragen. Man wollte sich später mit einer Flasche Wein entschuldigen, aber ich habe das abgelehnt - you never get a second chance to make a good first impression. Tragen Sie Ihr Geld in Hotels, wo Sie als Gast und mit Ihren Wünschen Willkommen sind. Wir waren es dort scheinbar jedenfalls nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Liebe Mimi,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes und die Zeit, die Sie sich für Ihr Feedback genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt nicht gefallen hat.

Auf Ihren Hinweis, dass das Zimmer bei schönem Wetter von außen gut einsehbar ist, haben wir bereits reagiert und einen Sichtschutz aufgestellt. Leider hat uns von dieser Tatsache noch nie jemand berichtet, herzlichen Dank für den hilfreichen Hinweis.

Es tut uns sehr Leid, dass Ihnen der Aufenthalt nicht gefallen hat und würden uns über einen erneuten Besuch freuen, um „the first impression“ zu revidieren.

Einen schönen Tag, alles Gute und herzliche Grüße aus Feldafing
Miriam Von der Wöste

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Feldafing.

Zuerich
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Nach dem Erledigen der Check in formalitaeten wurde ich mit meinem schweren Koffer im ,,Alleingang" ins Zimmer geschickt. Es wurde mit weder Hilfe vom Personal angeboten noch hat sich jemand darum bemüht mich ins Zimmer zu begleiten. Da ich bereits um 16 Uhr im Hotel angetroffen war , hatte ich mich gefreut bis zum Abendessen im Wellnessbereich zu verbringen.
mein Zimmer war sehr geräumig und sauber, mit dem Blick auf den Garten. Die Armaturen im Bad waren verrostet und mussten längst ausgetauscht werden. Man erwartet in einem 4 * Wellneshotel einen Bademantel im Zimmer.
Doch Meine Suche nach einem Bademantel und Badelatchen waren erfolglos. Die musste ich Kaufen oder bzw. leihen!!! Bademantel - 8 Euro, Badelatchen - 3 euro!!!!!
Wellnessbereich ist gross, leider sehr lieblos eingerichtet, als Decko 4 Kunstpflanzen hingestellt, Klimaanlage war so stark angestellt, dass man gefroren hat. Schwimmenpool war sauber und gross, da bin ich immer mich aufwärmen gegangen, da im Rest der Räume sehr kalt war. Mein Fazit - das ist ein Hotel, wo man 1 Nacht verbring und kein Wellness machen soll.

Aufenthalt April 2013, Allein/Single
baden württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Kurz entschlossen habe ich mit einer Freundin aus München einen Kurztrip an den
Starnberger See unternommen. Ausgesucht hatten wir uns das Residence Hotel, da wir
von dem ein gutes Angebot bekommen hatten. Zuerst dachten wir, das Hotel sieht eher
wie eine Reha-Klinik aus. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und unser Zimmer war auch
schon bezugsfertig. Den Wunsch den wir vor unsere Anreise äußerten Zimmer oben und
auf der Rückseite zum Park mit getrennten Betten wurde uns auch erfüllt. Als wir das Zimmer betraten waren wir angenehm überrascht. Sehr groß, hell mit kleinem Schreibtisch in einer
verglasten Nische. Was uns sehr gut gefallen hat, war das Badezimmer. Endlich
mal genügend Ablagefläche für 2 Mädels. Oft hat man ja nicht mal für 1 Person genügend
Platz. Der Wellnessbereich war auch sehr schön und im Schwimmbad war ich meist alleine
meine Runden drehen. Im Sommer gibt es dann noch einen großen Außenbereich am Bad.
Und nun zum Essen. Frühstücksbuffet gab es alles was das Herz begehrt und für mich als
Teetrinker Ronnefeldt Tea. Da wir Halbpension hatten gab es abends immer ein 3 Gänge Menü.
Suppe und Nachtisch war festgelegt und den Hauptgang konnte man wählen Fisch, Fleisch
oder vegetarisch. Also für jeden etwas. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und war auch
schön auf den Tellern angerichtet da das Auge ja auch mit isst.
Nun zur Umgebung. Den See kann man vom Hotel aus sehen. Man ist gleich da ca. 5 Minuten.
Es ist auch im Winter sehr schön. See zum Teil zugefroren und wir hatten Glück strahlend
blauer Himmel, herrliche Sicht und kalt. Waren 3 Stunden laufen einfach herrlich. Zum aufwärmen ging es dann in die Sauna.
Auch für die Kultur ist in der Nähe das Buchheim Museum in Bernried. Lohnt sich auch wie
ich finde. Im Sommer ist gleich der Golfpaltz um die Ecke.
Man kann auch verschiedene Anwendungen im Wellnessbereich buchen.
Unser Fazit: Für eine Mädelsauszeit egal welche Jahreszeit einfach ideal. Es hat sich gelohnt.
Hotel wie auch Personal einfach empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Ein toller Kurztrip geht zu Ende. Im Grunde genommen wäre es vermessen, bei einem 3-Tages-Arrangement Sonderpreis nun nach einem Haar in der Suppe zu suchen. Scheints, so kommt es mir vor tun beziehungsweise beginnen "aber gerade das" immer mehr Mitmenschen unter uns!

Das Hotel ist schön gelegen und ansprechend äußerlich gepflegt. Das Personal ist durchgehend freundlich (in unseren 3 Tagen gewesen)! Manchmal offen und ehrlich gesagt, schon ein wenig "zuuuu freundlich". Aber das möchte ich nun nicht als negativ empfindend bewerten.

W-Lan gibt es zwei Angebote. Ein "kostenpflichtiges" auf den Zimmern, über den T-Mobile HOTSPOT. Preise sollten bekannt sein! Und im Rezeptionsbereich gibt es W-Lan GRATIS über Kabel Deutschland. Wir hatten Halbpension. Das Frühstücksbuffet war übersichtlich, aber es war im Grunde genommen ALLES FRISCH vorhanden. Das der eine, gern den Lachs will (wenn es Ihn gerade mal kurz nicht gibt), oder das Ei nicht "in 15 verschiedenen Kreationen" umsonst für Ihn bereit liegt....nun ja, das scheint eine Entwicklung unserer Gesellschaft.

Das 3 Gänge-Menü abends war "hervorragend". Und zwar an jedem einzelnen Abend! Kompliment. Ich habe in vielen exquisiten Einrichtungen zu weit anderen Konditionen schon wesentlich schlechter gegessen. Die Kunst es "einem jeden" Recht zu machen, ist erfahrungsgemäß aber ohnehin eine Kunst die keiner versteht. Und Sie wird wohl "täglich" noch schwieriger :-)

Tolle geräumige Zimmer mit viel Platz. Tadellose Sauberkeit (auch im Badezimmer)! Schöne große neue TV-Geräte. Keine so kleinen ausrangierten Röhren-TV`s aus der Steinzeit, wie sie noch in vielen anderen teils ebenfalls 4* Häusern her halten müssen. Ein kleiner Balkon dabei. PARKHAUS UMSONST !!!! Klar tut man sich mit halben Omnibussen ein wenig schwer, aber man bezahlt in anderen Einrichtungen auch schon mal bis 20€ am Tag für so etwas! Und es hat im Freien auf dem Hotelgelände auch noch Stellplätze für die großen Kärren.

Zum Thema Wellness können wir uns leider nicht äußern, da wir dies in der kurzen Zeit nicht genutzt haben.

Kurzum - Wir würden sofort und jederzeit wieder buchen! Und wir können dieses Hotel ebenso guten Gewissens weiter empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Überdurchschnittlich freundliches Personal, egal ob an der Rezeption oder bei den Mahlzeiten, immer gleich freundlich und zuvorkommend. Wunderschöner Wellnessbereich mit großem
Schwimmbad und verschiedenen Saunen sowie Dampfbad und Kneippbecken, alles sehr sauber und gepflegt. Das Abendmenü war einfach lecker.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir hatten nur eine Übernachtung gebucht, weil wir am Starnberger See ein Treffen hatten und sind hier perfekt begrüßt und betreut worden. Frau Baumeister vom Empfang hat uns mit ihrem Lächeln und dem warmherzigen Willkommen von Anfang an verzaubert. Zimmer sind großzügig eingerichtet, perfekt gereinigt und ich hatte sogar einen kleinen Balkon mit Bestuhlung. Das Frühstück war spitze, trotz der Tatsache, dass viel los war, war die Stimmung angenehm, das Buffet super sortiert und der Service durch die Damen und den Restaurant Leiter perfekt.
Der Wllnessbereich (wir waren nur in der Sauna) war stark frequentiert aber es hat uns an nichts gefehlt. ständig war ein Mitarbeiter dabei zu kontrollieren. Nach dem Frühstück haben wir noch einen Spaziergang durch den eigenen Park (!!) unternommen. Luxus pur in so einer schicken Lage. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Residence Starnberger See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Starnberger See

Anschrift: Possenhofener Strasse 29, 82340 Feldafing, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Feldafing
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Feldafing
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Residence Starnberger See 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Starnberger See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Starnberger See Feldafing, Bayern
Residence Starnberger See Hotelbewertung
Residence Starnberger See Bewertung
Residence Starnberger See Hotel Feldafing

Wenn Sie Hotel Residence Starnberger See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.