“Schwierige, aber auch euch einfache Beurteilung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnesshotel Sonnengut

Wellnesshotel Sonnengut gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellnesshotel Sonnengut
4.0 von 5 Hotel   |   Am Aunhamer Berg 2, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 18 Hotels in Bad Birnbach
Markt Schwaben, Deutschland
“Schwierige, aber auch euch einfache Beurteilung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Wir bzw. ich waren in sehr vielen Hotels zu Gast - ich konnte "leider" nichts finden, worüber man was sagen kann. Perfekt, sehr schönes Zimmer, und besonders, wirklich freundliche Mitarbeiter (Note 1+), beim Empfang (Note1+), auch auf Seite der Direktion (1+), Restauration (1+), SPA (1++) und Zimmer-Service - Klasse Essen. So schwer es mir fällt, ich find keine Mängel - ausser, die Zeit war leider zu kurz .Danke Herr und Frau Franzke, Frau Günther, Herr Küstermeyer, Frau Pfister, Frau Geißner und Herr Gsödl - besonders würde ich mich freuen, bei einem weiterem Aufenthalt einmal als Hobbykoch vielleicht über die "Schulter zu schauen"

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Neuburg am Inn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Neben dem Restaurant für Hotelgäste noch ein höherwertiges Restaurant (Papierservietten!!) zu betreiben funktioniert in diesem Hotel nicht. Eine einzige vollkommen überforderte und dazu noch hektische Servicekraft im Restaurant geht einfach nicht. Es dauerte ewig, bis überhaupt Brot kam, Butter gab es nur auf Verlangen. Erst nach ca. 50 Min. bekamen wir die Vorspeise, der Abstand zum Hauptgang war ebenso zu groß. Die Filets vom Landschwein und der Lachsforelle waren beide trocken gegart. An allen Gerichten fehlte die Würze, geschmacksarm bis langweilig.

Zimmertipp: Bei einer Empfehlung vom Feinschmecker hat man einfach eine andere Erwartungshaltung. Das Restaurant ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
85247 Schwabhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Es hat wirklich alles gepasst! Das Personal ist sehr freundlich und das essen ist ein Traum! Das Zimmer war Tip Top in Ordnung und sehr sauber! Der Wellness und SPA Bereich ist sehr schön und es blieb kein wunsch offen! Ich werde def sehr bald wieder kommen und freue mich schon sehr auf weitere Aufenthalte in dieser wundervollen Ruhe Oase!

• Aufenthalt April 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Habe in der Adventszeit einpaar Tage Auszeit genommen und mich im Hotel Sonnengut verwöhnen lassen. Der Wellness-Bereich ist sehr schön und ansprechend gemacht. Die Angebote, wie z.B. Pilates, Klangschalen-Meditation, Wassergymnastik waren super. Allerdings ist der Fitness-Raum nicht sehr ansprechend, eher zweckerfüllend. Das Personal ist durchweg ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Küche kann ich ebenfalls nur lobend erwähnen - angefangen vom Frühstücksbuffet bis hin zum Abendmenue. Einfach lecker!!! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte mich sehr gut erholen. Allerdings muss ich erwähnen, dass das Hotel nur zu etwa einem Drittel belegt war!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Anreise:
Bad Birnbach ist "etwas abgelegen" der Autobahn zu finden, aber trotzdem gut erreichbar.
Am Standard befindet sich "Heilwasser", was mehrere Hotels veranlasst hat, sich dort niederzulassen. Für jede Preisklasse ist was zu finden.

Zimmer:
Die drei Zimmer, welche wir bewohnt haben, waren alle neu hergerichtet und waren sehr sauber. An den Zimmern gab es überhaupt nichts auszusetzen.

Restaurant:
Das Essen (5 und 6 Gänge) war sehr lecker. Es gab interessante Kompositionen und sogar ausreichende Portionen. Die empfohlenen Weine waren passend zum Essen auf der Menükarte zu finden. Einzig der Service wirkte manchmal kurzzeitig etwas "überfordert", da zu viele Gäste gleichzeitig zum Essen kamen.

Wellness:
Die Anwendungen selbst waren sehr angenehm und wohltuend. Einzig die verteilten Wellnessbereiche und die Lage der einzelnen Bereiche ist etwas unglücklich, aber wahrscheinlich aufgrund der Historie des Hauses so gewachsen. Der Schwimmbad- und Saunabereich ist sehr geräumig und sauber. Leider ist die 90-Grad-Sauna etwas klein geraten und es gibt nur einen Aufguss am Tag.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Beuerberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wellnesshotel mit schönen Zimmern - aber...
die Küchenorganisation ist offensichtlich nicht darauf ausgelegt, bei fast ausgebuchtem Hotel die Menüfolge auf die Reihe zu bekommen. Endlose Wartezeiten von Gang zu Gang, trotz täglicher Beschwerden von allen Seiten bekam man das "ewig-Warten-Problem" die ganze Woche nicht in den Griff, das Hühnchen war nach 45 Minuten Wartezeit noch halb gefroren...
Das Angebot der Speisen ist auf allerpreiswertestem Niveau - das ehemals schöne Salatbuffet ist nur noch mit billigsten Salaten bestückt (Schwarzwurzel, Rüben etc., kaum frische Salate), das gleiche gilt für die Hauptspeisen - Hühnchen, Braten, Billigfisch, Billigfleisch - Seefisch und hochwertiges Fleisch Fehlanzeige. Demgegenüber steht der sehr hohe HP-Preis mit weit über 100 € pro Person (in einer Gegend, in der sonst wirklich nichts geboten ist...). Enttäuschend...

• Aufenthalt November 2013, Familie
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

In einer fürs Golfen berühmten Gegend... Buena Vista golf club liegt direkt in Bad Brinbach, aber viele andere Clubs drum herum. Für Nicht-Golfer wie mich gibts schöne Spaziergänge oder Joggingstrecken auf dem Land. Bekannt ist auch die HIRSCH Farm, auf der man Tiere mit Äpfeln etc. füttern kann... Schön für Kinder! Das Hotel ist komplett renoviert, eher für Senioren, aber für Familien mit Kindern ist es auch gemacht. Das Spa hat einen großen und warmen zentralen Pool und andere kleine Salzschwimmbäder und auch draußen.... Pool mit Dach, das geöffnet werden kann.

Sie waren bereits im Wellnesshotel Sonnengut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Sonnengut

Anschrift: Am Aunhamer Berg 2, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Birnbach
Bar/Lounge Spa Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Birnbach
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Birnbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Sonnengut 4*
Hotel Sonnengut in Bad Birnbach, 88 Zimmer Sie haben die Wahl zwischen Komfort-Doppelzimmer und eleganten Komfort-Galeriezimmer auf zwei Ebenen, sowie luxuriösen Suiten. Bade- und Saunalandschaft auf 2500 qm. Medical Wellness Center für Gesundheit/Bewegung & neue Energie oder die Schönheitsfarm Jungbrunnen. Nur 300 Meter von unserem Hotel entfertn liegt der Golfpark Bella Vista. Profitieren Sie ebenso von einer starken Partnerschaft: Denn wir sind das erste Partner-Hotel von Europas Top Golf Resort, Hartl Golf Resort im nahegelegenen Bad Griesbach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Sonnengut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnengut Bad Birnbach
Wellness Bad Birnbach
Wellness-Hotel Sonnengut Bad Birnbach
Hotel Sonnengut Birnbach
Bad Birnbach Bewertung
Wellness Sonnengut
Wellnesshotel Sonnengut Bad Birnbach, Bayern

Wenn Sie Wellnesshotel Sonnengut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.