“Der Koch braucht Nachhilfe” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnesshotel Sonnengut

und 1 weitere Seite
Wellnesshotel Sonnengut gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellnesshotel Sonnengut
4.5 von 5 Hotel   |   Am Aunhamer Berg 2, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 18 Hotels in Bad Birnbach
“Der Koch braucht Nachhilfe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Ein neu renoviertes, schönes Hotel im Landhausstil, jedoch ohne den schrecklichen Bayern-Barock. Mein Zimmer war hell, groß genug und sauber.Das Personal ist durchwegs sehr freundlich. Man wird mit einem Willkommens-Getränk begrüßt und kann sich zwischen den Mahlzeiten an einem kleinen Nachmittagsbuffet (Gemüsesticks mit Quark) - und einem Abendsnack (Käseplatte an der Bar) kostenfrei bedienen. Einziger Kritikpunkt: Die Küche. Die Vorspeisen waren sehr lasch gewürzt. Als Hauptspeise gab es ein Schnitzelchen in einer Eihülle. Eigentlich müsste einem Profi bekannt sein, daß wenn man das panierte Schnitzelchen in einem tiefen Teller, in dem unweigerlich alles in die Mitte rutscht, zusammen mit Nudeln und reichlich Sahnesauce serviert, die Eihülle statt knusprig zu sein zu einem vollgesogenem Lappen verkommt. Das ist erstes Lehrjahr.

Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Nachdem es uns im Februar sehr gut gefallen hat, sind wir noch einmal im Oktober für 6 Tage ins Hotel Sonnengut. Zimmer war wie immer sehr schön, sauber und geräumig (neu renovierter Teil). Jedoch waren wir diesmal vom Restaurantservice enttäuscht. Zu allererst wurden wir einem Tisch "zugeteilt" der wirklich für zwei Personen wie ein "Katzentisch" war und mit 50 cm Abstand zum nächsten zweiter Tisch stand. Da das Restaurant gar nicht voll besetzt war, baten wir um einen anderen und wurden dann "gnädigerweise" an einen anderen Zweiertisch plaziert. Es wäre wirklich schön, wenn man den Tisch selbst aussuchen könnte, zumal da man ja dann den ganzen Aufenthalt da sitzen muss. Privatatmosphäre ist bei einem Abstand von ca. einer Stuhlbreite auch nicht gegeben. Eine Bedienung war gänzlich überfordert: falscher Wein, 1/2 auf Hauptgang warten, erst nach mehrmaligem Fragen kamen Getränke etc. Im Vergleich zu den Vorjahren sind die Büffets (Frühstück und Salat) sehr eintönig geworden und auch der Hauptgang bot in einer Woche 3x (!!) Hähnchenbrust, wenn man nicht das deftige oder vegetarische Essen wollte.
Hervorzuheben ist der HAMAM, der wirklich eine Ruheoase ist. Empfang war sehr hilfsbereit und auch das Personal im Medical Center war kompetent und freundlich.
Das Fitnesscenter ist gut ausgestattet was Geräte betrifft doch sollten unbedingt ein Wasserspender und extra Handtücher vorhanden sein.
Wir waren jetzt sicherlich über Jahre gesehen schon 5 - 6 mal in diesem Hotel müssen aber sagen, dass die Qualität sich von sehr gut zu durchschnittlich gewandelt hat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bruckmühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

- Sehr schön und sorgfältig gestaltetes Haus
- Sehr gute Wellness-Einrichtungen (Schwimmbäder, Saunen, Fitnessraum, etc.)
- Objekt sehr gut in Schuß
- Personal sehr hilfsbereit und mit unverkünstelter Freundlichkeit
- Sehr gute Küche mit breiter Auswahl, auch vegetarisch
- Offen für Sonderwünsche

Insgesamt ein hervorragend geführtes Haus, das seiner ****S-Bewertung voll gerecht wird.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

In diesem Hotel kann man sich rundrum wohl fühlen. Der Erholungswert ist sehr hoch und gut. Der richtig Ort um die Seele baumeln zu lassen. Wir kommen schon seit 10 Jahren in dieses Hotel und werden auch immer wieder dort hin fahren. Wirklich sehr zu empfehlen, haben uns auch schon andere Wellness-hotels angesehen, aber noch kein vergleichbares gefunden. Essen immer sehr, sehr gut mit großer Auswahl.
Sehr überzeugend ist auch der großzügige wellnessbereich kombiniert mit einem üpig ausgestatteten Fitnessraum.

• Aufenthalt April 2011, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Wir hatten eine wunderschöne u. erholsame Frühlings-Woche.
Der Wellnessbereich war und ist sehr schön,sauber und zu dieser Zeit nicht überlaufen.
Das Personal war - wie immer - äußerst zuvorkommend und freundlich. Únser Zimmer war renovierungsbedürftig, aber dies wird ja bald in angriff genommen, aber dennoch angemessen.
Das Essen war spitzenmäßig. Das Dessertbuffet war einzigartig.Der Gala-Abend ist echt gelungen,
Ein Lob auch an den Medical-Center, die uns bei unseren Rückenbeschwerden helfen konnten.

• Aufenthalt April 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Nach ca. 4 Jahren haben wir uns entschlossen, eine Woche Wellness im Sonnengut zu machen. Wir haben online ein "Package" mit verschiedenen Anwendungen (Kosmetik, Wellness-Bäder, Massage) gebucht. Vor Ort hatten wir das Glück, in einem der schon renovierten Zimmer unterzukommen. Die einzelnen Anwendungen waren schon vorab mit einem Zeitplan bestätigt worden. Das Frühstücksbuffet sowie das "Bayerische Buffet" hatte ich von der Vergangenheit als sehr vielfältig in Erinnerung. Hier wurden wir etwas enttäuscht. Es fehlte die frühere Abwechslung.
Bei einem nächsten Besuch würden wir auch kein "Package" mehr buchen sondern uns die einzelnen Anwendungen selbst aussuchen.
Im Vergleich zu den Vorjahren ist besonders der Sauna/Hamam Bereich stark verbessert worden. Empfehlenswert ist es eine Hamam-Behandlung zu buchen und da die "Intimität" zu geniessen (man hat das ganze Hamam für sich !!!)
Als negativen Punkt muss ich den Empfang nennen (war auch in den Vorjahren nicht der Hit). Da wir diesmal mit dem Zug kamen, baten wir um Abholung per Taxi. Bei der Ankunft mussten wir trotz Bestätigung 30 Minuten gewartet - Taxi kam erst bei Rückruf bei Hotel. Es wäre besser gewesen, wenn das Hotel noch einmal die Fahrt bestätigt hätte. Noch schlimmer war es bei der Rückreise: Wir hatten ein Taxi für 13:45 bestellt. Nachdem wir aber schon um 11:00 Uhr das Zimmer räumen mussten (eh etwas früh - zumal man erst um 15:00 einchecken kann) wollte wir früher abgeholt werden. Leider war der Empfang nicht in der Lage, ein früheres Taxi für uns zu besorgen. So mussten wir die Stunden mit Spazierengehen und rumsitzen verbringen. Kein so erfreulicher Abschluss.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Nach den doch recht kritischen Anmerkungen, war ich leicht verunsichert.
Wir haben dann doch das Sonnengut gebucht, und waren rundum glücklich mit dieser Entscheidung.
Ja, es stimmt, die "alten" Zimmer sind nicht neu und eventuell renovierungsbedüftig und nicht mehr ganz so schön. Aber völlig in Ordnung und sauber. Wenn möglich sollte man ein neues Zimmer buchen, die sind wunderschön.
Das Essen war super, sowohl Frühstück als auch Abends. Und der Wellness-Bereich auch schön!
Dieses Hotel gewinnt ganz klar durch die familiäre Note, und das unglaublich freundliche Personal. Man erholt sich sehr schnell, und fühlt sich wohl!
Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Wellnesshotel Sonnengut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Sonnengut

Anschrift: Am Aunhamer Berg 2, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Birnbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Birnbach
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Birnbach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wellnesshotel Sonnengut 4.5*
Hotel Sonnengut in Bad Birnbach, 88 Zimmer Sie haben die Wahl zwischen Komfort-Doppelzimmer und eleganten Komfort-Galeriezimmer auf zwei Ebenen, sowie luxuriösen Suiten. Bade- und Saunalandschaft auf 2500 qm. Medical Wellness Center für Gesundheit/Bewegung & neue Energie oder die Schönheitsfarm Jungbrunnen. Nur 300 Meter von unserem Hotel entfertn liegt der Golfpark Bella Vista. Profitieren Sie ebenso von einer starken Partnerschaft: Denn wir sind das erste Partner-Hotel von Europas Top Golf Resort, Hartl Golf Resort im nahegelegenen Bad Griesbach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Sonnengut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnengut Bad Birnbach
Wellness Bad Birnbach
Wellness-Hotel Sonnengut Bad Birnbach
Hotel Sonnengut Birnbach
Bad Birnbach Bewertung
Wellness Sonnengut
Wellnesshotel Sonnengut Bad Birnbach, Bayern

Wenn Sie Wellnesshotel Sonnengut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.