“Sonnengut immer wieder gut” 4 von 5 Sternen

Wellness-Hotel Sonnengut
und 1 weitere Seite
Wellness-Hotel Sonnengut gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellness-Hotel Sonnengut
4.5 von 5 Hotel   |   Am Aunhamer Berg 2, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 18 Hotels in Bad Birnbach
München
“Sonnengut immer wieder gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Wir hatten eine wunderschöne u. erholsame Frühlings-Woche.
Der Wellnessbereich war und ist sehr schön,sauber und zu dieser Zeit nicht überlaufen.
Das Personal war - wie immer - äußerst zuvorkommend und freundlich. Únser Zimmer war renovierungsbedürftig, aber dies wird ja bald in angriff genommen, aber dennoch angemessen.
Das Essen war spitzenmäßig. Das Dessertbuffet war einzigartig.Der Gala-Abend ist echt gelungen,
Ein Lob auch an den Medical-Center, die uns bei unseren Rückenbeschwerden helfen konnten.

• Aufenthalt April 2011, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Nach ca. 4 Jahren haben wir uns entschlossen, eine Woche Wellness im Sonnengut zu machen. Wir haben online ein "Package" mit verschiedenen Anwendungen (Kosmetik, Wellness-Bäder, Massage) gebucht. Vor Ort hatten wir das Glück, in einem der schon renovierten Zimmer unterzukommen. Die einzelnen Anwendungen waren schon vorab mit einem Zeitplan bestätigt worden. Das Frühstücksbuffet sowie das "Bayerische Buffet" hatte ich von der Vergangenheit als sehr vielfältig in Erinnerung. Hier wurden wir etwas enttäuscht. Es fehlte die frühere Abwechslung.
Bei einem nächsten Besuch würden wir auch kein "Package" mehr buchen sondern uns die einzelnen Anwendungen selbst aussuchen.
Im Vergleich zu den Vorjahren ist besonders der Sauna/Hamam Bereich stark verbessert worden. Empfehlenswert ist es eine Hamam-Behandlung zu buchen und da die "Intimität" zu geniessen (man hat das ganze Hamam für sich !!!)
Als negativen Punkt muss ich den Empfang nennen (war auch in den Vorjahren nicht der Hit). Da wir diesmal mit dem Zug kamen, baten wir um Abholung per Taxi. Bei der Ankunft mussten wir trotz Bestätigung 30 Minuten gewartet - Taxi kam erst bei Rückruf bei Hotel. Es wäre besser gewesen, wenn das Hotel noch einmal die Fahrt bestätigt hätte. Noch schlimmer war es bei der Rückreise: Wir hatten ein Taxi für 13:45 bestellt. Nachdem wir aber schon um 11:00 Uhr das Zimmer räumen mussten (eh etwas früh - zumal man erst um 15:00 einchecken kann) wollte wir früher abgeholt werden. Leider war der Empfang nicht in der Lage, ein früheres Taxi für uns zu besorgen. So mussten wir die Stunden mit Spazierengehen und rumsitzen verbringen. Kein so erfreulicher Abschluss.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Nach den doch recht kritischen Anmerkungen, war ich leicht verunsichert.
Wir haben dann doch das Sonnengut gebucht, und waren rundum glücklich mit dieser Entscheidung.
Ja, es stimmt, die "alten" Zimmer sind nicht neu und eventuell renovierungsbedüftig und nicht mehr ganz so schön. Aber völlig in Ordnung und sauber. Wenn möglich sollte man ein neues Zimmer buchen, die sind wunderschön.
Das Essen war super, sowohl Frühstück als auch Abends. Und der Wellness-Bereich auch schön!
Dieses Hotel gewinnt ganz klar durch die familiäre Note, und das unglaublich freundliche Personal. Man erholt sich sehr schnell, und fühlt sich wohl!
Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Insgesamt findet man hier einen überzeugenden Service. Verwöhnprogramm pur und das Personal ist in allen Bereichen sehr bemüht. Das Essen ist ein Traum, in der Bar lernt man schnell andere Gäste kennen. Das Medical Wellness-Center mit seinen kompetenten, sehr gut beratetenden Mitarbeitern ist echt der Hit. Wir waren sehr zufrieden und werde sicher nochmal dort schöne Tage verbringen

• Aufenthalt April 2010, Paar
Hausham
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2010

Ein ganz tolles Wellnesshotel zum Weiterempfehlen. Schöne Zimmer mit tollem Ambiente, Freundliche Mitarbeiter, Super Wellnessangebote, eine ganz tolle abwechslungsreiche Küche - ein Haus zum empfehlen, dass keine Wünsche offen läßt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2010

Gutes Essen, gemütliche, geräumige Zimmer und eine herrliche, lichtdurchflutete Wellnesslandschaft mit guten Angeboten für die Versorgung zwischendurch. Alles in allem - Der Aufenthalt war für mich Erholung pur.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2008

Die Kontakte per Telefon und der Empfang waren freundlich, auch der Manager war sehr freundlich und bemüht. Dem Service können wir - bis auf einen Ausrutscher- gute Noten ausstellen. Das Zimmer war nett und sauber, aber etwas abgewohnt, entsprach auch vom Stil nicht ganz "4 Sterne". Das Frühstücksbuffet war o.k., das Abendessen fein und stilvoll präsentiert. Nicht gefallen hat uns, daß innerhalb der Halbpension für manche Gerichte ein Aufpreis verlangt wurde.
Die vielen künstlichen Efeukränzchen an Fenstern und Wänden würden wir entsorgen...
Für den schönen Wellnessbereich hätten wir uns eine Badeaufsicht gewünscht, die die Kinder in der Sauna (!) und bei den Kopfsprüngen ins Thermalbad in ihre Schranken verwiesen hätte...
Gefallen hat uns die Lage des Hotels, das mit 4 Sternen superior allerdings überbewertet ist.

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Wellness-Hotel Sonnengut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness-Hotel Sonnengut

Anschrift: Am Aunhamer Berg 2, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Birnbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Birnbach
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Birnbach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wellness-Hotel Sonnengut 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness-Hotel Sonnengut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnengut Bad Birnbach
Wellness Bad Birnbach
Wellness-Hotel Sonnengut Bad Birnbach, Bayern
Hotel Sonnengut Birnbach
Bad Birnbach Bewertung
Wellness Sonnengut

Wenn Sie Wellness-Hotel Sonnengut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.