“einmal, aber sicher nicht wieder” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sternsteinhof

Hotel Sternsteinhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sternsteinhof
3.0 von 5 Hotel   |   Brunnaderstrasse 8-10, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 18 Hotels in Bad Birnbach
Bovenden
“einmal, aber sicher nicht wieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

die Reception liegt "gefühlte" 25 Stufen bergauf. Wir hatten Glück, einchecken ist nur bis 17.00 Uhr möglich, die freundliche und bemühte "Steffi" hat uns noch alles erklärt. Nach 800 km Autofahrt ein wenig viel um alles aufzunehmen, aber immerhin. Gebucht - ohne Reisebüro - eine Juniorsuite, ( Nordseite, Erdgeschoss, Blick auf den Wall, keine Sonne ) etwas grösser als normale Zimmer, aber abgewohnt, unhygienische Teppichfliesen. Im Eingangsbereich eine "Küchenzeile", sehr sparsam eingerichtet mit Besteck, Teller und Tassen, jeweils zwei, dazu eine Warmhaltekanne.Keine Möglichkeit z.B. Wasser heiss zu machen, für einen Tee oder Kaffee. Also: Küchenzeile völlig überflüssig. Reinigung des Zimmers durch den Zimmerservice sehr spät, nach 14.00 Uhr, Staubsauger Mangelware. Der Zimmerservice nimmt imsgesamt 4 Minuten in Anspruch. Gute Betten, durchgesessenes Bettsofa.

Der derm Hotel angeschlossene Physiotherapeut "hat es nicht nötig", einen Termin bekommt nach nicht, der erbetene Anruf, um einen Termin zu machen, ist während 7 Tagen nicht erfolgt. O-Ton Reception: Der hat es nicht nötig, wir werden es nochmals melden ( wem?? dem uninteressierten, nicht in Erscheinung tretenden Direktor? ) Zum Frühstück muss man aus dem Hotel heraus, sehr viele Stufen, bei Winterkälte äusserst unangenehm.

Frühstück in Ordnung, wenn man davon absieht, dass es keinerlei Abwechslung gibt., wenn man Stammgast ist wird man seeeehr bevorzugt behandelt, wenn man das erste Mal da ist ( und kein Trinkgeld gibt?? ) darf man über ein gemurmeltes "Grüss Gott" dankbar sein.
Restaurant "Zum Heurigen" abends: siehe Bewertung dort.

Wir hatten ohne Einschaltung eines Reisebüros oder Vermittlers gebucht. Die Zimmerrate mit Frühstück ( ohne Halbpension ) übersteigt exorbitant die Preise, die man bei einem Veranstalter bekäme, allerdings sind dann bereits Halbpension, eine Massage, Eintritt ind ie Terme und sonstige Extras enthalten.

Meine diesbezügliche Frage über den Gästebrief wurde nicht beantwortet, der Direktor glänzte während 7 Tagen durch Abwesenheit ( nach dem Motto: wenn wir ihn nicht hätten, bräuchten wir ihn nicht ) Einmal durcheilte er abends - bereits mit Mantel, Hut und Schal - das Restaurant, machte eine sehr flapsige Bemerkung zu unserem "Problem" ohne sich aber weiterter um uns zu kümmern. HIer wird Service in jeder Beziehung sehr klein geschrieben, dafür aber völlig überhöhte Preise genommen.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Geschäftlich
freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Empfang war sehr herzlich und zuvorkommend. Leider war das Zimmer hintenraus, sodaß tagsüber keine Sonne auf den Balkon kam - Empfehlung nach Zimmer Südseite oder Sonnenseite zu fragen. Zimmer war sauber, wenngleich die darin befindlichen Teppichfliesen nicht den hygienischten Eindruck machten. Wir bevorzugen Laminat oder Parkett -da weiß man was man hat-. Das Frühstück im angrenzenden Restaurant war o.k. - eigentlich alles da und Rühr- oder Spiegelei auf Bestellung auch kurzfristig da.
Die Nähe zum Thermalbad (zu Fuß 200 m) ist sehr angenehm und auch die Möglichkeiten dort zu wandern, radzufahren ist super. Insgesamt schöne Woche gewesen, wir hatten natürlich auch das Glück von sehr schönem Wetter und JA, wir würden wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr ruhig in Bad Birnbach. Von Aussen macht es einen sehr guten Eindruck. Doch von Innen: Der mehr als verblichene Charme der 80er-Jahre. Das passt weder zum Preis noch zu der Homepage. Unser Zimmer - eine Junior-Suite!! - lag nach Norden auf einen Wall mit Büschen und Rasen hin. Da das Zimmer und damit auch wir also nie die Sonne gesehen haben, war das Zimmer immer leicht feucht und in der "Suite" (am Eingang zum Zimmer befand sich eine kleine Küchenzeile inkl. Zugang zum Innenbad) roch es immer leicht muffig. Sicher wäre es auch sehr gut, wenn das durchgesessene Sofa mal ausgetauscht würde. Absolut unakzeptabel war das mer als dürftige Frühstücksbüfett. Eintönig und uninspiriert. Und das bei dem Anspruch des Hauses und dem Preis.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sternsteinhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sternsteinhof

Anschrift: Brunnaderstrasse 8-10, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Birnbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Birnbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sternsteinhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sternsteinhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sternsteinhof Bad Birnbach, Bayern

Wenn Sie Hotel Sternsteinhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.