“Grosse Enttäuschung” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hofgut Hafnerleiten

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Birnbach suchen?
Hofgut Hafnerleiten
Hofgut Hafnerleiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brunndobl 16, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 18 Hotels in Bad Birnbach
“Grosse Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Ich wollte im Juli einige Tage Erholung in dem schönen Ambiente geniessen. Leider kam es nicht soweit.
Auf meine Anfrage für 1 Person (explizit auch so im Anfrageformular von mir angegeben) wurde mir ein Angebot unterbreitet.
Als ich die Buchung bestätigte fragte man plötzlich, wie viele Personen denn anreisen würden - der Preis sei pro Person bei einer Doppelbelegung, der Preis für 1 Person einzeln 100€ teurer...

Mit dem Preis an sich habe ich kein Problem - natürlich kostet eine Einzelbelegung überall deutlich mehr und es ist vermutlich seinen Preis wert. Aber es ist ärgerlich wenn falsch kommuniziert wird und der Fehler kommentarlos überspielt werden soll.
Ich schrieb das dem Hotel auch so - auch mit einem Hinweis dass es mir gar nicht um den Preis an sich geht sondern um den Umgang mit dem Fehler und dass ich so nicht bereit sei zu buchen. Darauf hin bekam ich lediglich eine lapidare 2-zeilige Mail, dass man bedauere und mir alles gute Wünsche.

Eine kleine Geste der Entschuldigung hätte gereicht und ich hätte gebucht. Aber man hatte wohl andere Interessenten und da hielt man es wohl nicht für nötig.
Schade, keine gute Visitenkarte und keine Empfehlung...

Aufenthalt Juli 2014
Hafnerleiten, Inhaber von Hofgut Hafnerleiten, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Es tut uns leid für dieses Missverständnis. Da Sie dann doch gekommen sind, spricht ja dafür, daß alles doch noch zu Ihrer Zufriedenheit geführt hat.

Geschäftlich
Mannenbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Eines der schönsten Hotels, wenn Mann/Frau wirklich entspannen möchte. Wer für sich sein will kann dies ohne irgendwie gestört zu werden. Wer soviel Glück wie wir hatte, hat zudem sehr angenehme Gäste beim Nachtessen.
Der Service ist sehr freundlich.
Es gibt hervorragenden Kaffee!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Im Namen der ganzen Manschaft: Vielen Dank für diese erstklassige Bewertung. Das motiviert uns. Vielen Dank
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Hier bekommt ZEIT wieder den Wert den sie verdient. Zeit für sich, Zeit zu Zweit, Zeit für Genuss, Zeit für all die Dinge die im Alltag viel zu kurz kommen, Zeit für Schmecken, Hören, Riechen... Dieser Ort ist ein ganz besonderer. Unvergleichglich. Mehr braucht man da gar nicht sagen. Und, dass so ein besonderer Ort seinen Preis hat ist absolut berechtigt...

Zimmertipp: Alle sind so individuell & liebevoll - das muss jeder für sich herausfinden (: Bzw. meist sind o ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wir bedanken uns für diese erstklassige Bewertung. Das motiviert das ganze Team. Vielen Dank
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hofgut Hafnerleiten ist der perfekte Urlaubsort für diejenigen, die mehr als nur die typische Mittelmäßigkeit suchen.
Die Unterkünfte sind einzigartig und mit viel Liebe zum Detail geplant, designt und eingerichtet.
Wir haben im komfortabel eingerichteten Baumhaus gewohnt, das uns durch seine Ausstattung insbesondere durch den Kaminofen, den es auch in allen anderen Häusern gibt, begeistert.
Die Freundlichkeit und Herzlichkeit der visionären Gastgeber hat uns genau so beeindruckt, wie die exzellenten und kreativen Speisen.

Wir werden wieder kommen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
"Wir kommen wieder" Ist für uns die beste Motivation.
Vielen Dank für diese erstklassige Bewertung. Lg vom Hofgut
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir hatten heute das große Glück einen Platz zum Brunch zu bekommen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Alles toll organisiert und kulinarisch perfekt. Sehr nettes und freundliches Personal. Besitzer die auch in einer hervorragenden Art und Weise den Kontakt zu ihren Gästen suchen. Auch für unsere Kidis wurde eine Lösung gefunden, die ihnen viel Spaß machte.
Das Ambiente dürfte wohl einzigartig in dieser Region sein. Es bleibt mir nur zu sagen: Ihr habt alles richtig gemacht, macht weiter so.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Hafnerleiten, Inhaber von Hofgut Hafnerleiten, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihren Komentar. Immer wieder gerne. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Erwin Rückerl mit dem ganzen Hofgut-Team.
Frohe Weihnachten
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir verbachten drei wundervolle Tage im Hofgut. Es ist schwer das Hofgut zu beschreiben, man muss es einfach erleben, fühlen und schmecken. Die Ruhe ist himmlisch. Die Häuschen ein Traum. Das Essen ein Gedicht.
Wir haben im Terrassenhaus gewohnt. Es ist durch die vielen Fenster sehr hell und in der Nacht kann man ohne zugezogene Vorhänge schlafen und den (Voll)Mond vom Bett aus genießen. Das Konzept ohne Fernseher und Handyempfang ist genial. Dadurch kommt man sehr schnell zur Ruhe (nachdem man den kurzen Entzug überwunden hat ;-)) und kann die Sauna, den See oder sein Häuschen genießen. Ideal wenn man im Urlaub möglichst viel Zeit mit seinem Partner verbringen möchte.
Das gemeinsame Abendessen war wunderschön. Geschmacklich sehr abwechslungsreich und immer frisch und kreativ. Vegetariern und "kein Fisch Esser" wurde problemlos eine Alternative angeboten. Die tollen Gespräche mit den anderen Gästen war eine schöne Abwechslung zu der Ruhe und Abgeschiedenheit die man während des Tages genießen durfte. Nach dem Abendessen hat man in der Küche sein Frühstück für den nächsten Tag vorbestellt. Wir wurden immer gefragt welche Wünsche wir haben und konnten uns von der Vollkornsemmel bis Joghurt und Müsli immer alles problemlos bestellen. Da wurden keine Grenzen gesetzt.
Das Frühstück im eigenen Häuschen, mit brennendem Kamin gehörte ganz klar zu den Highlights des Tages. Das Frühstück wurde immer beeindruckend pünktlich zur vereinbarten Zeit geliefert.
Die finnische Sauna auf dem See mit dem Glasfront Ruheraum ist ein Traum. Einfach mal den Sonnenuntergang im kuscheligen Ruheraum genießen.
Nun möchten wir uns nochmal ganz herzlich beim gesamten Team bedanken, welches wirklich immer freundlich und herzlich war. Die liebevollen Kleinigkeiten wie ein Fläschen Sekt zum Frühstück, anlässlich des Geburtstages meines Mannes, oder die Äpfel die man für einen Ausflug in den Wald zum Pilze sammeln als Wegzehrung mitbekommt, machen so einen Aufenthalt persönlich und besonders. Ganz lieben Dank an alle. Wir kommen sicher wieder und freuen uns schon sehr auf unsere nächste Hofgut Zeit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns schon auf ein wiedersehen. Liebe Grüße aus Niederbayern Erwin Rückerl mit dem ganzen Hofgut-Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir waren für 5 schöne Tage im Bootshaus des Hofgutes. Das Bootshaus liegt etwas geschützt zu den anderen Häusern und hat seinen eigenen kleinen See zum Baden. Sehr gemütliche Einrichtung mit Kamin und als Highlight die Terrasse zum Wasser.Lesen,Wein, Gespräche und nichts tun. Das geht hier bestens. Die neue Sauna und das Farbhaus als Ergänzung zur totalen Entspannung.
Abends gibt es ein gemeinsames 3-Gänge Menü am langen Holztisch in Haupthaus von sehr guter Handwerkskunst. Mit einer Flasche tollem Wein lassen sich mit den anderen Gästen gute Gespräche führen. Das Frühstück bekommt mann am Morgen zur gewünschten Zeit geliefert,
Im Bademantel auf unserer Terrasse zum Wasser - ein Traum.
Nur ein Kritikpunkt - das Frühstück ist jeden Tag das gleiche. Wurst und Käse nichts besonderes.Die abendliche Auswahl beschränkt sich also eher auf die Zeit der Lieferung.
Zu 100 % auch beim Frühstück fehlen uns einige hochwertige Kleinigkeiten am Morgen.Auswahl von Käsesorten und z.B. Schinken oder Salate von heimischen Produkten.In dieser Preisklasse eigentlich kein Problem.
Das Hofgut ist aber trotzdem ein Hit für totale Entspannung und hat uns wirklich überzeugt.Die neuen Häuser für einen längeren Aufenthalt sind sehr schön und perfekt durchdacht.Ein verlassen des Hofgutes ist eigentlich nicht notwendig.
Danke auch für den warmen und herzlichen Service !!!
Wir kommen wieder - Grüße aus HH-

Zimmertipp: Das Themenhaus- Bootshaus- für eine romantische Zeit !!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hafnerleiten, Inhaber von Hofgut Hafnerleiten, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zur Ihrer Kritik: Die Uridee des Frühstück war ein medetrranes Frühstück im Bett. d.h. Kaffee und Croussants mit hausgemachter Marmelade. Für die nicht "Süssen" wurde dann auch Schinken, Salami, Leberwurst und Käse angeboten. Dann kamen die Eiergerichte hinzu. Ein Müsli, selbstgemachter Joghurt, Honig aus der Nachbarschaft ergänze heute das Frühstück. Der Frühstückkorb wird immer noch in das Häuschen gebracht, ohne Aufpreis! Man kann sich vorstellen, welch ein logistischer Aufwand betrieben wird, alles rechtzeitig und in der gewünschten Zusammenstellung, es dann im Häuschen zu servieren. Die Auswahl an Schinken, Käse und Wurst ist natürlich größer, die dann aber extra bestellt werde muß. Lassen Sie sich beim nächstenmal beraten wir verwöhnen Sie gerne. Ein Frühstückebuffet wäre natürlich viel einfacher, aber das besondere im Hofgut ist halt der Frühstückkorb ins Häuschen. Sie müssen sich nicht anziehen und können so lange Frühstücken wie Sie wollen! Wie ein Sonntagsfrühstück zuhause. Liebe Grüße vom Hofgut, Erwin Rückerl

Sie waren bereits im Hofgut Hafnerleiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hofgut Hafnerleiten

Anschrift: Brunndobl 16, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Birnbach
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Birnbach
Hofgut Hafnerleiten Bad Birnbach, Bayern
Hotel Hofgut Hafnerleiten Bad Birnbach

Wenn Sie Hofgut Hafnerleiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.