“Hofgut - Zeit für Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hofgut Hafnerleiten

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Birnbach suchen?
Hofgut Hafnerleiten
Hofgut Hafnerleiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brunndobl 16, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 18 Hotels in Bad Birnbach
Schnaittach
“Hofgut - Zeit für Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Der Slogan des Hofguts ist Programm: Zeit für Ruhe. Wir verlebten ein wundervolles Verwöhnwochenende im Baumhaus und hatten endlich einmal wieder Zeit für Bücher, Musik und uns. Die Ruhe im winterlich verschneiten Brunndobl war wundervoll und Rita's Massage ein Genuss. Alle Themenhäuschen sind sehr liebevoll und heimelig eingerichtet und das für unseren nächsten Besuch im Sommer haben wir bereits ausgesucht. Das absolute Highlight war jedoch das Essen. Der ins Haus gebrachte Frühstückskorb war reichlich, die selbst gemachte Marmelade himmlisch. Und jeden Abend zauberte Hausherr und Küchenchef Erwin Rückerl mit seinem Team ein dreigängiges Überraschungsmenü, für das uns bald die Superlative ausgingen. Die Hofgut-Küche ist mediterran, bekömmlich und sehr innovativ. Vor allem jedoch ist sie unglaublich lecker! Für freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt im Hofgut Hafnerleiten und möchten uns für die schöne Zeit dort noch einmal ausdrücklich bedanken.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hafnerleiten, Inhaber von Hofgut Hafnerleiten, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihre Bewerung. Erwin Rückerl

Geschäftlich
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir hatten ein tolles langes Wochenende auf dem Hofgut und wurden traumhaft umsorgt. Fantastische Wohlfühlhäuser mit toller Architektur, Essen auf höchstem Niveau und eine Freundlichkeit von unseren Gastgebern haben uns ein traumhaftes Wochenende beschert.

Aufenthalt November 2012, Paar
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Liebe Grüße vom Hofgut-Team
Pliening
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Genau der richtige Ort, um mit dem richtigen Mann ein wunderschönes Wochenende zu verbringen. Also wenn es nicht toll wird, dann liegt es nicht am Hofgut-Team. Die geben wirklich Ihr Bestes! Hier lernt man, sich wieder mit "sich" zu beschäftigen; keine Medien, kein Lärm.
Aber wie der Titel sagt: es ist beinahe unbeschreiblich... so schön!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Vielen Dank für Ihre Mühe uns eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns besonders wenn sie auch noch mit sehr gut beschrieben ist. Wir haben dadurch einen sehr großen Ansporn weiter zu machen und besser zu werden. Danke Liebe Grüße vom Hofgut Erwin Rückerl
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

... um die Seele baumeln zu lassen. Schöne kleine Häuschen, genau richtig für das Entspannungswochenende zu zweit. Mal wieder ein paar gute Bücher lesen oder einfach nur in der Sonne oder vor dem Kamin dösen. Leider liegt unser letzter Aufenthalt nun schon einige Zeit zurück - das Preis-/Leistungsverhältnis v.a. bei Kurzaufenthalten über's Wochenende (Fr-So) fanden wir nicht mehr in Ordnung. Aber inzwischen soll es ja wenigstens Wurst und Schinken zum Frühstück ohne Aufpreis geben ...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hafnerleiten, Inhaber von Hofgut Hafnerleiten, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2012
Hallo vom Hofgut und danke für die Bewertung. Wie Sie ja geschrieben haben, sind alle Frühstücks Extras inkludiert. Es soll auch erwähnt sein, dass das Frühstück extra, individuell für jedes Haus, um die vereinbarte Zeit, bei Wind und Wetter ins Häuschen bracht wird. So kann jedes Pärchen im Bett, vor dem Kamin, auf der Terrasse oder am Teich, ganz lang Frühstücken. Bei einem Aufenthalt ab 3 Nächten ist der Übernachtungspreis wesentlich günstiger! Auch ist ab dem Dezember 2011 eine weitere Sauna am Teich, ein Panorama-Ruheraum, ein Kosmetik-, ein Massage- und ein Farb-Wärme Würfel dazugekommen. Die Erdsauna die bis 18 Uhr für alle und für die beiden Erdhäuser (Wiesenhaus und Hanghaus seid Feb. 2012 renoviert und auch mit Badewanne)24 Std. kostenlos zur Benutzung da ist. Wir haben wieder viel investiert um den Aufenthalt im Hofgut für Sie noch zu bereichern. Wir freuen uns schon auf ihre Reservierung, damit Sie sich davon überzeugen können. Liebe Grüße
Erwin Rückerl und das ganze Hofgut Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Wir haben Ende Juli unsere Hochzeit im Hofgut gefeiert und würden es immer wieder tun! Die Location ist für eine kleine, persönliche Feier einfach perfekt, das Essen ist sehr lecker. Das gesamte Hofgut-Team kümmert sich um die Gäste als wären es Freunde, die zu Gast sind, man fühlt sich einfach willkommen. Probleme gibt es nicht, nur ein Gläschen Prosecco und eine Lösung, auch wenn Unvorhergesehens passiert. Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal im Hofgut, denn bisher kennen wir nur das Baumhaus und da ein Haus schöner als das andere ist, müssen wir noch ein paar weitere testen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hafnerleiten, Inhaber von Hofgut Hafnerleiten, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2012
Vielen Dank für die hervorragende Bewertung von Ihnen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Wir haben jetzt ganz neue Wellness Würfeln gebaut. Finnische Sauna am Badeteich, Ruheraum mit Weitblick gleich daneben, Wellness Insel im Bambusgarten mit Massage, Kosmetik und Farb- Warm Ruheraum vor oder nach der Massage. Lg Erwin Rückerl mit Team
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Wir waren zum zweiten Mal im Hofgut. Wie auch im Jahr zuvor wurden wir
-ausgiebig verwöhnt
-super massiert
-in Ruhe gelassen wenn wir wollten
-unterhalten wenn uns danach war
-kulinarisch überrascht

und vor allem und somit unsere persönliche Erwartung erfüllt:
-restlos entspannt

Das Hofgut, bietet architektonisch hübsche und stilvoll eingerichtete Häuser, eingebunden in die Natur. Alles ist sauber und nett anzusehen. Modern, warm und gemütlich, und liebevoll dekoriert.
Anspruchsvollen Service in einem schönen Gleichgewicht von "umsorgt- und "in-Ruhe-gelassen-werden". Christina, wie macht ihr das dort mit dem immer für den Gast da sein und trotzdem unsichtbar zu sein ;o)
Im Hofgut ist das Leben für ein paar Tage sehr viel langsamer und wir geniessen das jedes Mal sehr.

Hofgut muss man mal erlebt haben, vor allem für all diejenigen die Stunden zu zweit brauchen und dem stressigen Alltag für ein paar Tage entfliehen wollen.

Nächster Urlaub ist gebucht, diesmal gleich 3 Häuser für den alljährlichen Ausflug vom Alltag. Luxus!

Bis im Herbst

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Auch Ihnen recht Herzlichen Dank für die beste Bewertung. Architektonisch hat sich und wird sich noch einiges tun. Seit Weihnachten 2011 sind unsere Wellnesswürfeln fertiggestellt worden. Es werden noch drei neue Häuser für noch mehr Ruhe dazu kommen. Haus am Wald, Haus am Feld und Haus am See! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Erwin Rückerl und das ganze Hofgutteam.
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Hofgut in Bad Birnbach ist der Ort um einfach einmal abzuschalten und sich auch das Wesentliche zu konzentrieren. Die sehr stilvoll und gemütlichen Zimmer bieten das perfekte Ambiente, um sich wieder mal um sich und seinen Partner zu kümmern. Die Gastgeber bieten dazu das passende Ambiente und lassen einen so richtig geniessen. Egal ob Boots-, Terrassen- oder Baumhaus, jedes "Bongalow" für sich ist ein Unikat. Auch das Essen, egal ob am grossen Gästetisch im Restaurant oder diskret bei sich im Zimmer, ist sehr sehr lecker. Ein Muss für alle "Zweisamkeit-Geniesser".

Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hofgut Hafnerleiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hofgut Hafnerleiten

Anschrift: Brunndobl 16, 84364 Bad Birnbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Birnbach
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 18 Hotels in Bad Birnbach
Hofgut Hafnerleiten Bad Birnbach, Bayern
Hotel Hofgut Hafnerleiten Bad Birnbach

Wenn Sie Hofgut Hafnerleiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.