“Sehr romatisch, tolles Frühstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Modena

Hotel Modena gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Modena
3.0 von 5 Hotel   |   Hemplastrasse 1, 95138 Bad Steben, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Bad Steben
Aachen, Deutschland
“Sehr romatisch, tolles Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Sehr schönes, kleines Hotel in romatischer Lage. Super Lage: direkt neben der Kult-Kneipe "Kaminstube", 100 m von der Therme entfernt und direkter Zugang zum Rundwanderweg zur Frankenwarte/Seifengrund. Saubere und geräumige Zimmer, sehr bequeme Betten und sehr tolles Frühstück! Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Familien
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Das Hotel Modena liegt schön ruhig, trotzdem sind es weniger als 5 Minuten zu Fuß zur Therme und dem Kurhaus mit Kurpark, hinter letzterem beginnt die Haupt-Einkaufsstraße von Bad Steben.
Das Haus war ursprünglich eine Villa und datiert dem Stil nach vermutlich aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Die Innenräume wurden geschmackvoll und mit viel Sorgfalt modernisiert, um den Charme des Gebäudes zu erhalten. Die Farbgebung ist hell und freundlich. Unser Doppelzimmer lag besonders malerisch in dem kleinen Türmchen an der Ecke. Die Ausstattung ist sehr gut, die Betten erstklassig, im Schlafraum gibt es eine gemütliche Sitzecke mit bequemen Sesseln, die Technik beinhaltet neben Telefon und Flachbild-TV auch einen Haartrockner (besonders praktisch für Besuche in der Therme, ebenso wie die Hotel-eigenen Bademäntel), das Licht lässt sich in mehreren Stufen schalten. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und die Betten gemacht, während man noch am Frühstückstisch sitzt.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und sympathisch, was die familiäre Atmosphäre noch unterstreicht. Dazu tragen auch die beiden Hunde bei, zwei schmusewillige Golden Retriever. Gasthunde sind willkommen.

Mit das Beste am Modena ist das Essen. Das reichhaltige Frühstücks-Buffet ist von sehr guter Qualität, schmackhaft und vielseitig, so daß sich für jeden Geschmack etwas findet, sogar selbst gemachte Marmeladen sind dabei.
Die Hauptmahlzeit wird ab 18:00 Uhr serviert, und besteht aus einem Menü mit Salat-Buffet und drei Gängen. Hier zeigt Herr Voß sein ganzes, beachtliches Können, die drei Sterne des Modena könnten schon dem Essen allein geschuldet sein. Wild, Fisch, Fleisch und Beilagen werden stets lecker zubereitet und reichlich aufgetragen. Es empfiehlt sich öfter die Therme zu besuchen, um den nötigen Appetit zu entwickeln oder die zusätzlichen Kalorien zu verbrauchen, denn es schmeckt einfach zu gut.

Wer sich am Nachmittag oder Abend mit anderen noch gemütlich hinsetzen möchte, kann das Bistro gleich im Haus aufsuchen, wo Kaffee, Kuchen/Torten, Eis, oder kleine Speisen, wie die köstlichen Suppen des Küchenchefs, angeboten werden. Außerdem gibt es natürlich diverse Kaltgetränke und Cocktails.

Insgesamt ist ein Urlaub im Modena ein Rundum-Wohlfühl-Paket, und eine echte Erholung. Wir waren schon viermal hier, und werden wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wir suchten ein ruhiges Hotel, das nicht weit von der Therme und dem Kurpark entfernt ist. Das ist uns mit dem Familienhotel Modena bestens gelungen. Denn außer den extrem kurzen Wegen, hat dieses Hotel noch viele andere Vorzüge:
- Die geräumigen Doppelzimmer in absolut ruhiger Lage sind liebevoll und doch zweckmäßig eingerichtet.
- Das Badezimmer hingegen ist etwas klein geraten, jedoch nicht minder zweckmäßig aufgeteilt.
- Das Bistro bietet ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen, kleine Speisen und hervorragende Getränke und Cocktails.
- Die Familie und die Mitarbeiter sind stets ansprechbar und hilfbereit ohne dabei aufdringlich zu sein.
- DieTierfreundlichkeit des Hauses wird durch zwei ständig anwesenden freundliche Hunde dokumentiert.
- Das Frühstücksbuffet erfüllt in puncto Reichhaltigkeit, Vielfalt und Frische auch gehobene Ansprüche.
- Herz und Seele bekommt dieses Haus aber besonders durch die Familienmitglieder und Mitarbeiter, die egal in welchem Bereich (Zimmerservice, Bistro, Management) mit ansteckender Freude ihrer Arbeit nachgehen.
Besonders toll fanden wir die Suppenkarte im Bistro. Hauseigene Suppenvariationen vom Chef des Hauses persönlich kreiert. Da gilt, wie für alle anderen Bereiche des Hauses: einfach toll!
Brigitte und Siegfried Schoppe aus Nürnberg

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse aber sehr nahe zu Thermalbad, Kurhaus und zum Stadtkern. Alles ist innerhalb weniger Minuten fußläufig zu erreichen. Das Hotel mit einem kleinen Cafe/Snackbar ist aus einer alten Villa entstanden, die entsprechend renoviert wurde. Sehr schön und gepflegt sind die Außenanlagen; ein kostenloser Stellplatz auf dem abgeschlossenen hauseigenen Parkplatz steht zur Verfügung. Innen ist das Hotel farbenfroh aber durchaus geschmackvoll renoviert.

Der Empfang war sehr freundlich, wurde aber zunächst durch die beiden großen Hunde der Hotelbesitzerin aufgehalten. Hier bin ich der Meinung, daß solch große Tiere nicht unbeaufsichtigt in den (engen) Rezeptionsbereich eines Hotels gehören (die tun natürlich nichts!), zumal es auch später während meines Aufenthaltes immer wieder zu solchen "Begegnungen" kam.

Das reichhaltige Frühstück war von sehr guter Qualität und schmackhaft.

Eigentlich ein lobenswertes Hotel, wenn nicht das Zimmer (Nr.6) gewesen wäre: Ausstattung und Design im Gegensatz zum Rest des Hotels farblich und geschmacklich ziemlich daneben. Der blaue Teppichboden zum dunkelbrauner 60er-Jahre-Mobiliar schlägt kräftige Falten, der Kleiderschrank läßt sich nicht richtig öffnen, der Flachbildfernseher steht auf einem ausrangierten Metallgehäuse eines ehemaligen Kühlschrankes, an den Fenster- bzw. Türrahmen zum Balkon blättert die Farbe großflächig ab, der Balkon selbst ergrünt aufgrund Moosbewuchses etc. Das Bad ist sehr klein und unpraktisch aufgeteilt.
Ich kann nur hoffen, dass sich die anderen Zimmer in einem besseren Zustand befinden, da das Hotel insgesamt eine gute Bewertung verdienen würde..

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Stefanie V, Inhaber von Hotel Modena, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2012
Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung über unser Haus geschrieben haben.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unsere beiden Golden Retriever Hunde bei uns als "Wachpersonal" angestellt sind. Diese kommen gerade bei Tierliebhabern und bei unseren kleinen Gäste besonders gut an und sind unter ständiger Aufsicht.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser hauseigener abgeschlossener Parkplatz gefallen hat, wir haben durch den Bau dieses Parkplatzes einen echten Mehrwert für unsere Gäste schaffen können.
Schade das Sie Ihren Unmut über das Zimmer nicht sofort geäußert haben, so hätten wir die Möglichkeit gehabt auf Ihre Beschwerde sofort reagieren zu können.
Durch den Bau des Parkplatzes den wir schaffen mussten sind wir mit der weiteren Renovierung unserer Zimmer leider etwas in Verzug gekommen.
Auch wir sind ständig bemüht unser Haus in Schuss zu halten.

Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen
Mit freundlichen Grüßen
Hotel Modena

Sie waren bereits im Hotel Modena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Modena

Anschrift: Hemplastrasse 1, 95138 Bad Steben, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bad Steben
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 von 9 Hotels in Bad Steben
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Modena 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, Travelocity, Expedia, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Modena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Modena Bad Steben
Modena Bad Steben
Modena Hotel Bad Steben

Wenn Sie Hotel Modena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.