“Haben mehr erwartet” 2 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Röhrmoos, Deutschland
“Haben mehr erwartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir (Eltern mit 12-monatigem Kind) haben heute den BergTierPark in Blindham besucht. Dafür haben wir eine An- und Abreise von jeweils ca. 1 Stunde und 70 km gehabt. Der Besuch dauerte nur ca. 40 Minuten, in denen wir alles gesehen haben, was es zu sehen gab.

Gründe für unsere Bewertung:
1. Die Wege sind mit Kinderwagen aufgrund des Schotters schwierig zu befahren. Ein Moorpfad ist für jegliche "Gefährte" gesperrt. Unseren Kinderwagen wollten wir auch nicht einfach ungesichert vor'm Gatter im Wald abstellen.
2. Es gibt sehr wenige Tiere zu sehen. Wir wohnen sehr ländlich. Daher sind wir in der glücklichen Situation Damwild, Rehe, Pferde und Kühe in direkter Nachbarschaft zu haben. Und Kaninchen haben wir selber.
3. Sehr viel Wald: Den haben wir auch bei uns hinter'm Haus und dafür muß ich keinen Eintritt zahlen.
4. Der Park besitzt einen tollen Spielbereich; auch für kleine Kinder. Aber wenn ich einen Spielplatzbesuch möchte, brauche ich keinen Eintritt zu zahlen.
5. Die Tiere leben sehr zurückgezogen im Wald, was ihrer Natur entspricht. Füttern ist dadurch aber schwierig und damit wird schließlich geworben.
6. Selbst unsere Tochter war gelangweilt. In anderen Tierparks hatte sie mehr Spaß und Freude.
7. Es wird darauf hingewiesen, daß man sich nach Tierkontakt die Hände reinigen solle. Die entsprechenden Desinfektionsmittelspender waren jedoch leer.

Fazit:
10 Euro Eintritt und 2 Stunden An- und Abfahrt für einen 40-minutigen Waldspaziergang, mit Tieren die es bei uns auch gibt. Der Spielplatz ist für uns nicht nutzbar gewesen; Streichelzoo ebenso nicht.

Aufenthalt August 2013

Holzkirchen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr familiärer Tierpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Gutes Preis Leistungsberhältnis, grosse Spielanlagen vorhanden und natürlich Tiere inkl. streichelzoo. Grillplatz vorhanden. Seit Jahren wird der Park ständig erweitert und verbessert. Wir gehen nunmehr seit 5 Jahren regelmässig hin.

Aufenthalt Juni 2013
Bayern
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Schöne Anlage, Tolle Spazierwege, auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
Riesiger Kinderspielplatz und nicht zu überlaufen.

Munich, Germany
“Schön angelegt, aber etwas teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Der Tierpark an sich ist wirklich schön. Sehr liebevoll angelegt, mit vielen Infotafeln und einem wunderschönen Spielplatz. Allerdings mit 5 Euro Eintritt pro Person relativ teuer.

Aufenthalt August 2012
Ottobrunn, Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmalig für Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Netter Bergtierzoo im Süden von München (30 Minuten Fahrzeit vom Zentrum). Eintrittspreise der Region angepaßt (- also nicht sehr billig...) - aber trotzdem etwas besonderes für die Kleinen bis 8 Jahre.

Aufenthalt Juni 2012