“Gigantisch . . .” 5 von 5 Sternen

Eisingen, Baden-Württemberg, Germany
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gigantisch . . .”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

. . . ist der Innenraum mit einer der größten Kuppeln des Abendlandes. Eine Führung konnten wir leider nicht mitmachen, aber es gibt auch so schon einige Dinge, die man sich anhand der Tafeln erlesen kann.

Aufenthalt November 2013

Fulda, Deutschland
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

... ist der Kuppelbau im frühklassizistischen Stil mit 36 Metern im Durchmesser und 62 Metern Höhe - damit der drittgrößte seiner Art in Europa
Eine Führung ist durchaus zu empfehlen, insbesondere zur wechselhaften Geschichte der Anlage weiteres zu erfahren

Basel, Basel-Stadt, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner Dom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Einen Ausflug wert . St.Blasien fanden wir sehr schön auch der Dom ist ein Blick wert. Dirnen ist der Dom wunderschön anzuschauen gibt auch Führungen.

Ducktown
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unglaublich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

unser Reiseführer im Schwarzwald erzählte uns, das in St. Blasien der drittgrößte Kuppeldom Europas steht, nach Rom und London. Bis wir ins tal kamen und den Dom gesehen haben, habe ich ihm nicht wirklich geglaubt.
Ein wunderschöner Dom, der mich vor allem durch sein Inneres beeindruckte. Alles sehr hell, sehr weit und freundlich. Nicht dieser übliche Kirchenmuff, der einen sonst gerne mal erdrückt.
Leider war das Wetter nicht sonderlich, sonst wäre der Domplatz sicher auch ein toller Fleck zum verweilen gewesen.

Heilbronn
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

solche ein Prachtbau mit so langer Geschichte vermutet man nicht, wenn man vom Talausgang nach St.-. Blasien fährt.

Aufenthalt Mai 2013