“Badevergnügen +Gesundheit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radon Revital Bad

Radon Revital Bad
In der Friedrichsruhe 13 | St. Blasien - Menzenschwand, 79837 Sankt Blasien, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 (0)7675-929104
Platz Nr. 2 von 4 Aktivitäten in Sankt Blasien
Details zur Sehenswürdigkeit
Othmarsingen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Badevergnügen +Gesundheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Gut gepflegte, grosszügige Badeanlage mit einem vielfälltigen ärztl. Angebot. Das Personal ist freundlich und kann kompetent Auskunft geben. Das Platzangebot der verschiedenen Wasserbecken ist gut. Das Radonbad ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt und wird allgemein geschätzt.

Aufenthalt August 2012

Bettlach
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Top Bad und noch Gesund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Freundlicher Empfang, sehr sauber.Sauna und der Aussenbereich sehenswert. Im Winter mit sicht auf die 2 Ski-Schanzen. Leider (Trotz Beschriftung) werden immer noch Liegen mit handtüchern besetzt.
Parkplätze sind genügend vorhanden (Gratis) was nicht immer selbverständlich ist. Badetücher und Mäntel könner Vorort gemietet werden.

Aufenthalt April 2012
FFM
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Modernes Design, teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Guter Saunabereich mit insgesamt 2x 90 Grad und 1x70 Grad Saunen. Dazu Kalt-Tauchbecken, Duschen und Fussbadmöglichkeit, zudem Ruheräume. Relativ schnell wegen geringer Größe voll. Sauna kann ist getrennt vom Badebereich. Badebereich ok, draußen im Winter bei 34 Grad ist nett. Aber insgesamt mit 1 Euro p.P. ohne Hochschwarzwaldcard zu teuer für Gesamtumfang.

Aufenthalt Februar 2012
Meerbusch, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Wartezeit einkalkulieren”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Eigentlich wollten wir ins Radon Revitalbad. Der Eintritt war in der Hochschwarzwaldkarte inklusive. Von unserer Unterkunft aus, waren wir fast 1 Stunde unterwegs, um dann festzustellen , dass im Augenblick nur jemand reingelassen wird, wenn jemand rauskommt. Das hätte mindestens eine halbe Stunde gebraucht (laut Kassenpersonal), da noch einige Leute vor uns dran waren. Dann wäre der Aufenthalt aber schon fast zu kurz gewesen. Wenn wir dies vorher gewusst hätten, hätten wir uns eher nicht auf den weiten Weg gemacht. Also von vornerein eine Wartezeit mit einkalkulieren, von außen sah es schon schön aus.

Aufenthalt Dezember 2011
Mulhouse
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Erlebnisbad mit intimer Atmosphäre und gelungener Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Der Name täuscht etwas, Radon-Wannenbäder gibt es nur nach ärztlicher Verordnung! Trotzdem lohnt sich ein Besuch des Bades, das versteckt im Kurort Menzenschwand im Südschwarzwald liegt. Die Architektur würde ich als sehr gelungen bezeichnen. Durch die Verwendung von Glas wurde eine grosse Transparenz erzielt, Naturstein und Holz ergänzen das Konzept. Aufgrund geringer Schrankkapazität kann es am Wochenende zu Wartezeiten am Einlass kommen, die man jedoch mit einer Tasse Kaffee, oder einem Bier überbrücken kann. Das Bad ist nicht sehr gross, die Atmosphäre lässt sich eher als intim bezeichnen. Im Saunabereich gibt es eine 70 und eine 90 grad-Sauna und eine Blockhaussauna mit 90 grad im Aussenbereich. Sehr schön der Saunagarten mit Blick auf die umliegenden Berge des Schwarzwaldes.