“Wunderschönes WE in St. Blasien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kehrwieder

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sankt Blasien suchen?
Hotel Kehrwieder
Hotel Kehrwieder gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boetzbergstr. 2, 79837 Sankt Blasien, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Kirkel, Deutschland
“Wunderschönes WE in St. Blasien”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ein wunderschönes Hotel mit sehr viel Charme im Jugendstil. Das Haus wird erfüllt mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Sehr ruhig gelegen, also Entspannung pur. Wer romantisch verträumte Idylle sucht, ist hier genau richtig. Das Hotel liegt ruhig am Waldrand und man ist in wenigen Gehminuten direkt im Zentrum. Die Gäste werden sehr zuvorkommend und liebenswert behandelt. Man fühlt sich auf Anbieb wohl. Wenn ich die Gelegenheit nochmals bekomme St. Blasien anzureisen, werde ich garantiert dieses traumhaftes Haus wieder buchen. DANKE für den tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single

Geschäftlich
Bad Krozingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Ein bezauberndes heimeliges Hotel mit viel Gemütlichkeit und liebenswerten Gastgebern mit dem Herz am richtigen Fleck, deren Gastfreundschaft mich immer wieder innig berührt. Ich finde es wunderschön, dass der reizende urige Charme so fürsorglich erhalten wird. Die Zimmer sind behaglich hergerichtet, die Bäder sehr sauber und fast alle Zimmer haben einem Balkon. Das Frühstück ist reichlich und schmeckt fein, es ist immer Obst in einer Schale zum Mitnehmen, man kann sich jederzeit im Frühstücksraum einen Kaffee aus der Maschine lassen und dort im angenehmen Ambiente genießen. Das ganz Besondere sind die vielen Bücher im Haus. Überall findet man ein Schränkchen mit Büchern. In einem behaglichen Lesezimmer/Bibliothek versinkt bestimmt jede Leseratte tief ins Buch und wer auch nur ab und an liest, wird hier irgendwo verzaubernd fündig. Bänke vorm Haus und ein liebevoll gepflegter Garten mit Liegewiese laden zum Relaxen ein. Wer romantisch verträumte Idylle sucht, ist hier genau richtig. Das Hotel liegt ruhig am Waldrand und man ist mit wenigen Gehminuten direkt im Zentrum. Durch die Lage am Waldrand ist es für Wanderer ein idealer Ausgangspunkt. Am schönsten finde ich es auf einer Wanderung über den Philosophenweg den wunderschönen Ort Sankt Blasien von oben zu sehen. Insbesondere in der Abenddämmerung ist der beleuchtete Dom von dort oben ein faszinierendes Fotomotiv und lädt zum friedvollen Nachdenken ein. Ebenso schön ist eine Wanderung zum Windberg-Wasserfall und zum Windberghof mit vielen Tieren (für die Kinder) und Genuss für den Gaumen (für die Erwachsenen:-). Jedes Wochenende hier ist für mich einzigartig wohltuend und ich kehr wieder…. Herzlichen Dank.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Frauenfeld, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel Kehrwieder ist ein wunderschönes Jugendstilhotel mit viel Charme. Es wurden uns alle Extrawünsche erfüllt. Es bietet gute Erholung in Waldnähe und mit schönem Garten. Ich werde wiederkommen! Und empfehle es somit gerne weiter.

Zimmertipp: es hat Zimmer mit Balkon
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Ein riesiges altes Haus, umgeben von Wald, gemütlich knarrende Dielen, alte Eleganz, ein Ort voller Geschichte, das vollkommene Gegenteil zu modernen, gesichtslosen Hotels, jeden Tag eine Flasche Mineralwasser im geräumigen, bequemen und äußerst sauberen Zimmer, ein kleines Frühstücksbuffet von kaum zu übertreffender Qualität, eine äußerst freundliche, hilfsbreite und zuvorkommende Chefin, ein wunderschöner Speisesaal mit beeindruckenden Pflanzen, ein eleganter Aufenthaltsraum mit Tageszeitungen und einer kleinen, aber gut sortierten Bibliothek, und sogar ein Aufzug (bei dem großen Haus sehr hilfreich) - wer das Besondere sucht und Ahnungen einer anderen Zeit erstöbern möchte, ist hier richtig aufgehoben. Wir haben hier Tage erlebt, die wie aus der Wirklichkeit herausgefallen erschienen. Was kann man im Urlaub mehr erhoffen?

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Zörbig
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

als Wanderer auf dem Schluchtensteig suchten wir ein Standquartier für 3 Tage. Die Lage des Hauses ist ideal. Die Ausstattung unseres nicht historischen Zimmers war sehr einfach. Um unsere müden Beine auszuruhen, hatten wir Halbpension gebucht. Es gab festgelegte Zeiten, Frühstück 8:00 und Abendessen 18:00, kaum Variation möglich. Das Frühstück war mehr als mager, das Essen auch sehr schlicht. Das ganze Angebot und die Atmosphäre waren auf "Sparen" ausgerichtet. Nach dem Essen wurde das Getränk gleich kassiert, da nach 20:00 keine Bedienung da war. Ein Begrüßungszettel auf dem Zimmer enthiel keine Begrüßung, sondern nur Verbote. Insgesamt haben wir uns nicht wohl gefühlt, das Peis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Dübendorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Uns hat das Haus sehr fasziniert. Die großen, hohen Räume mit hohen Türen und Betten ohne Fußende machen den Aufenthalt vor allem für lange Menschen angenehm. Durch Modernisierung gibt es aber auch einige Türen im Norm-Maß, dort Kopf einziehen nicht vergessen. In den Badezimmern ist alles auf dem aktuellen Stand und in Ordnung.
Das Haus liegt ruhig und trotzdem so nah an St. Blasien, dass alles problemlos zu Fuß erreichbar ist. In der anderen Richtung kommt man recht bald an einen Kletterfelsen.
Die Gäste werden sehr zuvorkommend behandelt. Auf individuelle Wünsche wird eingegangen.
Man sollte Hausschuhe dabei haben. An der Rezeption gibt es eine Stiefelschleuse und innen Parkettboden. Im Winter warmen Pullover nicht vergessen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Hotel ist ein romantisches Gebäude im Jugendstil.
Es liegt oberhalb des Ortes versteckt zwischen hohen Bäumen in einer sehr ruhigen Lage.
Für Wanderer auf dem Schlüchtensteig ist die Lage ideal. Die Räume sind sehr schön renoviert.
Die Badezimmer sind mit modernen Sanitäranlagen ausgestattet.
Die Halle und die Korridore sind geschmackvoll mit Werken zeitgenössischer Künstler dekoriert.
Die Behandlung der Gäste ist ausgesprochen freundlich.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kehrwieder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kehrwieder

Anschrift: Boetzbergstr. 2, 79837 Sankt Blasien, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sankt Blasien
Pantryküche
Nr. 3 von 7 Hotels in Sankt Blasien
Hotel Kehrwieder Sankt Blasien, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Kehrwieder besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.