“3 Tage im Dom-Hotel mit Sicht auf den schönen Kuppeldom” 4 von 5 Sternen

Dom Hotel
und 1 weitere Seite
Dom Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dom Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 4, 79837 Sankt Blasien, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Oberriet Schweiz
“3 Tage im Dom-Hotel mit Sicht auf den schönen Kuppeldom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Nachdem wir schon öfters im Dom Hotel gespiesen haben und immer sehr zufrieden waren, entschlossen wir uns, zur goldener Hochzeit im Dom Hotel zu übernachten. Das Zimmer war sehr sauber inklusive dem Badezimmer. Die Aussicht aus dem Zimmer direkt zum wunderbaren architektonischen Bau des Doms war Tag und Nachts ein Genuss. Das Frühstück war reichhaltig und das Personal sehr aufmerksam. Das Essen war fein angerichtet und immer eine Gaumenfreude! Wir werden dieses Hotel wieder berücksichtigen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir kennen das Hotel Dom von unseren Ausflügen in den Schwarzwald bzw. zum Schluchsee. Die Zimmer kennen wir nicht, hingegen ist uns das Restaurant ein Begriff. Es ist weiss aufgedeckt, die Bedienung effizient und angenehm freundlich. Die Karte ist vielseitig und die Zubereitung sorgfältig. Es gibt Wild, Fisch und anderes Leckeres. Auch die berühmten Torten sind in genügender Auswahl zu haben und von guter Qualität. An Wochendenden empfiehlt es sich telephonisch zu reservieren.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Baiersbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir waren für ein Wochenendtrip in den Südschwarzwald gefahren. Freiburg liegt nicht sehr weit entfernt (ca. 1 Std.) somit konnten wir uns die Stadt auf der Herfahrt anschauen. Am zweiten Tag waren wir im Badeparadies Schwarzwald, wo wir durch unsere Übernachtung im Hotel sogar vergünstigten Eintritt bekommen haben.

Unser Zimmer war neu renoviert, mit einem großen Bad. Bei Fernseher, Radio, Telefon und Minibar konnten wir auch abends noch entspannen. Das Essen (regionale Küche mit gutem Preis-/Leistungs Verhältnis) war schnell da und sehr lecker. Top Frühstücksbuffet! Am letzen Tag haben wir auch noch ein Stück von den selbstgemachten Kuchen und Torten probiert und waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Den Haag, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Ein sehr freundlich und persönlich geführtes Hotel in dem man sich als Gast rundum wohlfühlen kann. Viele Details (z. B. das Tafelsilber - selbstverständlich graviert) erinnern an klassische Hotellerie die heute leider nur noch schwer zu finden ist.

Die Highlights sind das immer freundliche und engagierte Personal und die ausgezeichnete Küche. Wir haben eine Woche im Hotel gewohnt und sind mit der Halbpension regelrecht verwöhnt worden - frische Produkte einfallsreich, lecker und reichlich zubereitet, dazu eine schöne Auswahl regionaler Weine - sehr lecker!

Die Zimmer sind ausreichend bis sehr (Typ B) groß, bequem möbliert und sehr gut gepflegt. Die Lage des Hauses, mitten im Ort und gegenüber dem Dom ist ganz hervorragend.

Wir haben uns sehr gut erholt und können das Haus nur empfehlen. Für Hundebesitzer ein echter Tipp, unsere Hündin wurde genau so freundlich aufgenommen wie wir selbst.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Besonders das ausgesprochen gute Essen sowie das Preis-Leistungsverhältnis hat uns (fünf Personen) beeindruckt. Der Blick auf den Dom ist begeistungswürdig und die zentrale Lage ausgesprochen praktisch. Die Zimmer sind eher schlicht eingerichtet, was aber durch den guten Service, die freundliche Bewirtung und das schon erwähnten Speisen in den Hintergrund gedrängt wurden. Danke für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

kamen erschöpft, müde und hungrig nach unserer Schluchtensteig Etappe im Dom-Hotel St. Blasien an. Einchchecken verlief prima und das Zimmer mit Blick auf den Dom strahlte ein wenig Charme aus - das war dann auch schon das positive.

Zimmerlärm war dann ein Problem: Dröhnende Technomusik irgendwo aus dem Hotel abends (diese wurde nach Anruf und Beschwerde bei der Rezeption abgestellt) und ab morgens 7 Uhr Popmusik (wurde wiederum durch einen Anruf abgestellt) . So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Zuätzlich brachte jemand aus dem Zimmer genau über uns, mit einen Marathon im durch das Zimmer laufen, abends und mogens unser auf Ruhe und Erholung eingestelltes Nervenkostüm in Rage.... beim Auschecken sagte man (die Hoteliers) uns , das Sie einen Teenager haben und das wir (die Gäste) doch bitte Verständniss dafür haben sollen...

Gekoppelt mit nur einer mittelmäßigen und überteuerten Restaurantleistung (kl Feldsalat mit Speck 6 EUR, Hirschgulasch 17,80 EUR) und einer dem Übernachtungspreis von 90 EUR inkl Frühstück überhaupt nicht angemessenen Gegenwert (völlig überteuert) können wir einen Besuch im Dom-Hotel nicht empfehlen. Wir sind enttäuscht und unausgeruht auf die letzten Etappen des Schluchtensteigs aufgebrochen ......

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Haar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Wir waren dort im Rahmen einer Fernwanderung für eine Nacht untergebracht. Das Hotel ist direkt gegenüber dem Dom gelegen und unser Zimmer hatte auch Domblick (hatte ich so gebucht) Das Haus ist schon etwas älter aber wurde wohl immer wieder renoviert, so daß ein sehr guter Gesamteindruck bleibt. Betten waren gut und der Dom schellt Nachts nur mit einer "kleinen Glocke" Man kann also gut und ruhig schlafen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Dom Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dom Hotel

Anschrift: Hauptstrasse 4, 79837 Sankt Blasien, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sankt Blasien
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 4 von 7 Hotels in Sankt Blasien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dom Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dom Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dom Hotel Sankt Blasien, Baden-Württemberg

Wenn Sie Dom Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.